Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Linsensuppe mit Würstchen )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von IceTom

ich kenne den Ort nicht also kann ich es schlecht beurteilen wie gut du dich positioniert hast, bei der Brücke mit den Stahlseilen wäre eventuell ein Panorama interessant.
Auf dem ersten Foto finde ich den Sonnenstand vielleicht zu hoch und die Silhouette gibt mir persönlich jetzt nichts.


Okay danke
Die Bilder sind auch nicht geplant entstanden. Ich war auf nem Schiff auf dem Rhein bei Bonn. Daher war auch nichts mit Stativ, Panorama, etc.
16.06.2012 13:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
missmutig gucken
Ich habe kürzlich gekauft: 'Canon EF 40mm 1:2,8 STM Objektiv' von Canon

1 Artikel wird versandt an Thomas xxxx von foto-koester-muenster (Preise inkl. MwSt. Widerrufsbelehrung unter "Verkäuferinformationen"). Voraussichtliche Lieferung:: 19. Juni 2012 - 22. Juni 2012

236 Euro, dank quicker GS 20% günstiger
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 16.06.2012 14:56]
16.06.2012 14:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
percussor,
hast du es mal mit einer DSLR versucht?
16.06.2012 15:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von John Mason

percussor,
hast du es mal mit einer DSLR versucht?



Seine x-100 ist im Prinzip eine, man kann nur das Objektiv nicht wechseln.
16.06.2012 15:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von IceTom

Ich habe kürzlich gekauft: 'Canon EF 40mm 1:2,8 STM Objektiv' von Canon

1 Artikel wird versandt an Thomas xxxx von foto-koester-muenster (Preise inkl. MwSt. Widerrufsbelehrung unter "Verkäuferinformationen"). Voraussichtliche Lieferung:: 19. Juni 2012 - 22. Juni 2012

236 Euro, dank quicker GS 20% günstiger


Viel Spaß und schreib mal was drüber.
Hast du Erfahrung mit dem Laden? Bei Metz-Blitzen sind die unschlagbar.
Das einzige was mich grad so bisschen abhält ist die Retro-Bedienung an den Teilen, da sehen die ganzen Canon und Nikon blitze 1000mal freundlicher aus. Aber wenn man eh alles über die Kamera steuert sollte das ja egal sein.
16.06.2012 15:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Foto Köster hab ich schon öfters gelesen sollen gut sein.
Ich hab halt über Amazon bestellt weil es da versandkostenfrei ist und ich mein Guthaben verblasen wollte.

Keine Ahnung warum du jetzt über die Bedienung von Blitzen schreibst Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 16.06.2012 16:28]
16.06.2012 16:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich musste seinen Beitrag auch drei mal lesen bis ich die Referenz auf die Metz-Blitze bemerkte auf die sich der zweite Satz bezieht Breites Grinsen
Pragmatik-fail lkw Augenzwinkern Breites Grinsen
16.06.2012 16:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
morgen mal wieder zeit für ein shooting, allerdings nur ein kleines auftragsshooting von 2 privatpersonen
16.06.2012 16:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Oh man, gerade bei der letzten Bestellungskontrolle festgestellt, dass der Metz 44 garkein HSS kann.

Also nochmal umüberlegen. An niedrigpreisigen E-TTL/HSS fähigen Blitzen hab ich jetzt bloß gefunden:

Canon 430EX II (wenig Power)
Metz 50 AF-1 (etwas altertümliche Bedienung)
Nissin Di866 MARK II (überragend in Leistung und Bedienung, langsame Blitzfolge, Zweitreflektor)

Alle ähnlich teuer, den Nissin hab ich mir nochmal genauer angeguckt und weiß nicht was ich glauben soll. Das Farbdisplay und die Bedienung sind ziemlich cool, Die Verarbeitung soll auch garnicht schlecht sein, aber man hört viel von komischen Dauergeräuschen, ungleichmäßiger Belichtung im HSS Modus und Nichterkennung der ISO und Problemen mit Funkauslösern.

Hat jemand zufällig so nen Nissinteil? Ich mein Sigma kann man laut DSLR Forum auch nicht kaufen...
16.06.2012 18:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich hab den kleinen Di466. Nie Probleme gehabt, iTTL.
16.06.2012 18:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von elkawe

Also nochmal umüberlegen. An niedrigpreisigen E-TTL/HSS



was spricht gegen die mittlerweile günstig zu bekommenden 550 / 580 ex?
16.06.2012 19:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Du meinst gebraucht? Da hätt ich kein gutes Gefühl bei Blitzen, wer weiß wie die benutzt wurden.

Sind jetzt zwei Metz 50 geworden. Die Nissin haben mich zwar gereizt, aber da hätt ich wohl nie nen gutes Gefühl gehabt.
Bei dem ganzen Studioequipment war ich ja erstaunt wie billig man das bekommt. Hab jetzt noch zwei Stative + Schirm/Blitz-Halter + zwei Diffusoren für 40¤ erstanden.

Softboxen und Schirme sind ja auch alles nur einstellige ¤-Beträge wenn man da mal weitermachen will. Lustigerweise sind das alles chinesische Händler und versandt wird aus GB. Also kein Zoll und nix, echt gute Sache. peinlich/erstaunt
16.06.2012 20:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich hatte bisher 3 gebrauchte Blitze
-> auf Hochzeiten geschunden

Nie ein Problem gehabt.

Klar, man kann Pech haben aber das Risiko ist imho nicht sehr groß und 550er kriegst du wirklich günstig hinterher geschmissen.
16.06.2012 20:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Bei Metz kannst Du Dir wenigstens sicher sein, dass der Service stimmt.
16.06.2012 20:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von elkawe



Softboxen und Schirme sind ja auch alles nur einstellige ¤-Beträge wenn man da mal weitermachen will. Lustigerweise sind das alles chinesische Händler und versandt wird aus GB. Also kein Zoll und nix, echt gute Sache. peinlich/erstaunt


Softboxen für nen einstelligen Betrag? Ze fuck?
16.06.2012 20:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
Dacht ich mir auch gerade. Was soll das denn für Zeug sein?
16.06.2012 20:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
missmutig gucken
/richtig lesen..

Sucht einfach mal bei ebay nach Softbox mit [x]Europa und [x]Sofort kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 16.06.2012 20:47]
16.06.2012 20:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von elkawe

/richtig lesen..

Sucht einfach mal bei ebay nach Softbox mit [x]Europa und [x]Sofort kaufen.


dir ist aber klar dass der großteil davon für studioblitze gedacht ist? für systemblitze brauchst du schon ein gesondertes system wie flash2softbox und co
16.06.2012 20:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Hab mich damit noch nicht so sehr damit befasst. Hab da auch welche gefunden, die man mit Klettverschluss und Gummibund um den Systemblitz schnallen kann.

/und die Blitze gleich mal für Nikon bestellt, ich sollte wohl langsam ins Bett gehen. Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 16.06.2012 21:01]
16.06.2012 20:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von elkawe

Hab mich damit noch nicht so sehr damit befasst. Hab da auch welche gefunden, die man mit Klettverschluss und Gummibund um den Systemblitz schnallen kann.

/und die Blitze gleich mal für Nikon bestellt, ich sollte wohl langsam ins Bett gehen. Kopf gegen die Wand schlagen


Kenn ich, solche Tage Breites Grinsen Alles überlesen/verwechseln...

Zu dem klettverschlußzeug; ja, das gibts, sind kleine Softboxen und ist auch ne super Sache wenn mans entfesselt nutzt weil die noch relativ hartes, aber gerichtetes Licht geben. Aber wenn du softbox sagst denke ich halt an große, und die halten nicht einfach so am Blitz Augenzwinkern
16.06.2012 21:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von MartiniMoe
Ansonsten sind die Fotos ok?



Du könntest mal im Raw-Format fotografieren, dann kannst du den Weißabgleich verlustfrei nachträglich ändern. Sonnenuntergänge werden von den Automatiken oft zu warm aufgenommen (--> die Sonne erscheint viel zu gelb).

e: mal beispielhaft für das erste Bild. Etwas übertrieben, aber so siehst Du, was ich meine. fröhlich

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 16.06.2012 21:43]
16.06.2012 21:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Also ich kenne es eher, dass die Automatik versucht, den Weißabgleich "richtig" zu machen und die Farben viel zu sehr in blaue dreht... Daher sehen Sonnenuntergänge immer furchtbar langweilig aus, wenn man sie mit der Automatik fotografiert. Es gibt ja auch spezielle Motivprogramme "Sonnenuntergang"

Edit: Wobei sein Bild schon sehr gelb ist...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 16.06.2012 22:44]
16.06.2012 22:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Hallo!

Ich brauche mal euren Rat. Ich möchte meiner Schwester zum 16. Geburtstag eine DSLR schenken. Eine neue soll es nicht sein, da zu teuer, ich suche nach einer gebrauchten bei ebay (oder hier anyone?)...

Das wird dann ihr Einstieg in DSLR, bisher knippst sie mit standard-Digicams. Was könnt ihr mir da für Geräte empfehlen?
Preisrahmen so max 250¤ mit Standard 18-55er oder 180¤ für nur Body. Ich selbst bin total raus aus der Materie, hab damals mit ner D70 fotografiert, die kosten bei ebay aber immer noch 400¤...
Eos 350D hab ich noch so im Kopf, hab da mal ne größere Werbekampagne mitbekommen, passt bei ebay auch in den genannten Preisrahmen, ist die zu empfehlen?

Wie gesagt, soll kein High-End werden, aber soll trotzdem was taugen.

SD-Karten-Slot ist erst bei aktuellen Modellen Standard?
17.06.2012 0:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Gebrauchtes Zeug lässt sich im DSLR Forum gut kaufen.

Aber sicher, dass sie mit ner 250¤ Ausrüstung Spaß haben wird? Mit der Kitlinse nützt der größere Sensor auch nicht viel, der Sucher macht nicht wirklich Spaß und das Display taugt auch nicht. Das könnte alles ziemlich abschreckend wirken wenn sie nicht weiß was auf sie zukommt.
Da seh ich ne PEN oder sowas in der Art im Vorteil. Da kann man auch ernsthaft mit fotografieren, aber alles ist bisschen näher am Stand der Technik.
17.06.2012 1:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Die Olympus E-450 gibts bei ebay mit beiden Kitzooms schon für um die 250¤.
Ich hab mal ab und an die von meiner Schwester genutzt und abgesehen vom nutzlosen Sucher fand ich die gar nicht so schlecht.

 
Zitat von elkawe

Gebrauchtes Zeug lässt sich im DSLR Forum gut kaufen.

Aber sicher, dass sie mit ner 250¤ Ausrüstung Spaß haben wird? Mit der Kitlinse nützt der größere Sensor auch nicht viel, der Sucher macht nicht wirklich Spaß und das Display taugt auch nicht. Das könnte alles ziemlich abschreckend wirken wenn sie nicht weiß was auf sie zukommt.
Da seh ich ne PEN oder sowas in der Art im Vorteil. Da kann man auch ernsthaft mit fotografieren, aber alles ist bisschen näher am Stand der Technik.



Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass ne alte DSLR mit Kitlinse völlig ausreichend für ne 16-jährige ist. Die DSLR wird da nicht gekauft, weil sie einen großen Sucher hat oder weil sich die Objektive wechseln lassen, sondern weils einfach in Mode ist. Damit macht man dann ein paar Facebookfotos vorm Spiegel und nimmt sie vielleicht noch mit in den Urlaub. Aber danach verstaubt der Apparat dann im Regal, weil passt ja nicht in die Handtasche und ist voll unpraktisch der große Klopper.

/Großer Sucher = großer Sensor.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Weihnachten am 17.06.2012 1:37]
17.06.2012 1:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von elkawe
Mit der Kitlinse nützt der größere Sensor auch nicht viel



...

Is klar mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 17.06.2012 1:34]
17.06.2012 1:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von elkawe
Mit der Kitlinse nützt der größere Sensor auch nicht viel



...

Is klar mit den Augen rollend



Alles unter 5D mit 70-200 4L ist inakzeptabel und zum Fotos machen ungeeignet. Wusstest du das nicht? traurig
17.06.2012 1:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von John Mason

percussor,
hast du es mal mit einer DSLR versucht?



Nope, nehme ich da wo ich hinrenne, aus Gewichtsgründen nicht mit, ich fauler Hund. Außer jemand möchte sich das Sherpa freiwillig melden Breites Grinsen Meine Cam passt halt nett in eine kleine Gürteltasche und baumelt mir nicht vorm Bauch rum, wenn ich mich an unscharfen Grasbüscheln irgendwelche Hänge hochziehe.
17.06.2012 7:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
ups peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abiturient am 17.06.2012 11:48]
17.06.2012 9:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Postet du das jetzt alle 9h?
17.06.2012 10:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Linsensuppe mit Würstchen )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.06.2012 23:04:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2012 01:05:22 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum