Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread V ( Squawk 1000 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
T-S-P

Deutscher BF
Squawk 1000

Link zum Alten

Flugsimulationen

Microsoft Flight Simulator X - Gold Edition ~50¤
X-Plane 9 ~60¤
Falcon 4.0 Allied Force -30¤

Community
FSX-Forum
Übersicht mit downloadbaren Fliegern für FSX

gute (payware) Addons für den FSX
PMDG + PMDG 737 NGX (wird bald released) Demo bei Youtube
iFly 737 + Trailer für iFly 737 (wow!)
REX (Real enviroment extreme)

Airline bauen? Waren durch die Welt fliegen? (Für FSX)
FS Passenger
Air Hauler

Guides für FSX
Instrument Landing System (ILS)

Online Fliegen
International Virtual Aviaton Organisation

DVDs aus dem Cockpit
Pilots Eye DVDs / BR + Trailer 'Düsseldorf - Malediven'

Hardware

TrackIR (virtuelles Rundumsehen)
Welcher Joystick?
ATI EyeInfinity

Navigation
Charts


Umbennant übrigens auch in "Luftfahrt"-Thread.
Warum?
Geht ja nicht nur um die Simulation,
wir haben ja mit Absonoob hier einen Lotsen und mit T-S-P, Mp5-faker und scheinbar noch anderen peinlich/erstaunt
auch echte Piloten

----- --- --- - Videos von P0tlern - --- --- ----

Oleg und gdshard.morpheus - Multicrew mit der Maddog


DC und Weisbrot versuchen drölf Checklisten in der 727 abzuarbeiten.


Teil 2: Takeoff EDDH, Approach und Landing in ENTC
[/b]


KarlKoch und T-S-P fliegen zusammen eine J41

(J41 bei PMDG)



KarlKoch und John Mason fliegen von München nach Hannover!!


Oleg fliegt von Frankfurt nach Stuttgart

Weisbrot fliegt von München nach Stuttart


Segelfliegen mit KarlKoch und Mad_X

(vorsicht! große Narkolepsiegefahr)

Back to the roots mit DC und seiner DO-27


----- --- --- - Lehrreiche Youtube Videos mit PMDG 737NGX - --- --- ----


Kanal von Skysurfer

Kanal von FSXPilot767

Kanal von FSimTutorials

Tutorial zu STARs und SIDs

-------------- Freeware Scenery, rausgesucht von Morpheus-----------

Post 1
Post 2
Post 3
---------------------------- --------------------- ---------------


Online-Netzwerke

- IVAO
- VATSIM

Quickstart für IVAO Piloten

Was braucht man?

- FS2004, FSX oder X-Plane
- IVAO-Account (ivao.aero --> Join IVAO)
- Pilotenclient Ivap, den Ivap für FS9/FSX und X-Ivap für X-Plane
- MTL Installer zur Darstellung anderer Flieger (ist beim Ivap dabei, dann den "MTL Installer" einmal die Flieger laden lassen)
- Teamspeak (ist ebenso beim Ivap dabei)
- Eye of IVAO zur Darstellung der aktuellen Aktivitäten auf IVAO

Was ist noch nützlich?

- die Trainingsunterlagen der deutschen Division
- Charts (Luftfahrtkarten) gibts auf den Webseiten der jeweiligen Division, für Deutschland hier
- Noch mehr Charts
- easySatPix, um das Wetter für den Flug zu checken
- Addon-Szenerien, viel Freeware gibts bei Avsim und Flightsim, Payware im SimMarket- für Deutschland u.a. die German Airports
- realistischere Addon-Flieger
--> für VFR gibt es unzählige Flieger auf den oben genannten Seiten(Cessnas, Beech Baron 58, Piper Cheyenne, Diamond Katana)
--> für IFR sind die beliebtesten
737 von PMDG
737 von IFly
747 von PMDG
767 von Level-D
MD11 von PMDG
Airbusse von Wilco
Embraer 135 bis 195 von Wilco
MD80 von FlyTheMaddog
ATR72 bei Flight1
Fokker 70-100 bei Digital Aviation
Jetstream 41 von PMDG
Tupolev 154 von Project Tupolev
- FSUIPC von Peter Dowson hilft bei unzähligen Einstellungen
- aktuelle Navigationsdaten von Navigraph
- realistisches Wetter mit Active Sky von HiFi


Mögliches Vorgehen bei der Flugvorbereitung

Beispiel München (EDDM) nach Hamburg (EDDH)

1. Route finden bei IVAO, Vatroute oder mit dem Routefinder:

INPUD Y102 UPALA UM726 LASTO UM852 HLZ UT726 IRKIS T902 RARUP

2. Wetter für beide Flughäfen checken mit Eye of IVAO, Ivap oder ATIS eines Lotsen:

EDDM 111620Z 26008KT 9999 FEW025 BKN039 05/02 Q1033
EDDH 111620Z 27009KT 9999 BKN008 BKN012 08/07 Q1027 NOSIG

3. anhand des Wetters aktive Bahnen bestimmen und SID/STAR auswählen:

in München wird von der 26R gestartet, da so Gegenwind herrscht + Flüge nach Norden starten üblicherweise von der Nordbahn, als SID passt laut Charts die INPUD1N

in Hamburg passt zum Wind am ehesten die Bahn 23, es gibt laut Charts nur die RARUP1A als passende STAR

4. mit EasySatPix das Wetter unterwegs checken

5. Sprit und Takeoffperformance berechnen: mit der 737 sind wir mit 6 to auf der sicheren Seite und werden ca. die Hälfte davon verbrauchen

6. alle notwendigen Charts bereithalten

7. Flugplan aufgeben, am Gate connecten und Maschine vorbereiten


--------------Startpost Ende--------------


 
Zitat von Downmaster

Wo ihr alles hinfliegt T-S-P... Hihihihihi Augenzwinkern



Naja du kennst das ja in etwa, oder?

Das geile war auch: du steigst da raus in VMC, wirst vom Towerlotsen bei 5000ft oderso an Ankarar Radar übergeben, den erreichst du aber nicht, wegen den hohen Bergen. So bei FL150 gings dann Breites Grinsen Abenteuer: luftfahrt
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 01.06.2012 17:44]
07.05.2012 16:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Es gibt immer noch TCAS Breites Grinsen



Hoffentlich squawken in ein paar Jahren wirklich alle 1000. Wäre ziemlich geil, wenn die Umstellung klappt.
07.05.2012 17:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
im startpost felht meine DO27 vorstellung peinlich/erstaunt


 
Zitat von audax

Warthog bestellt peinlich/erstaunt


wurde ja zeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 07.05.2012 17:06]
07.05.2012 17:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
betruebt gucken
Link her, dann kommts rein.

Ich hab das alles vom ollen mason so übernommen Augenzwinkern



@morpheus: ist drinne, danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 07.05.2012 17:23]
07.05.2012 17:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
...
Gibt btw auch einen zweiten Teil der Freewarevorstellungen die ich gemacht hatte, der fehlt auch. link

Kann sein dass es auch einen Teil 3 gibt, aber keine Ahnung wo Breites Grinsen
07.05.2012 17:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von DeathCobra

im startpost felht meine DO27 vorstellung peinlich/erstaunt


 
Zitat von audax

Warthog bestellt peinlich/erstaunt


wurde ja zeit.


Willst du deine Displays loswerden, oder kannst du sie zum Nachbau empfehlen? peinlich/erstaunt

24h Versand ist immer noch 24h zuviel!
07.05.2012 20:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
empfehlen auf jeden fall wenn du den platz dafür hast.
07.05.2012 21:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Welche Monitore hast du genommen? War's eine gute Wahl?
07.05.2012 21:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von audax

Welche Monitore hast du genommen? War's eine gute Wahl?


billige aus china. hab im westen nix passendes gefunden.

hatte keine probleme damit bisher.
07.05.2012 21:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ich hab gestern abend noch eine kurze Runde mit der A10 gedreht. Ziemlich geile Kiste, aber... can't see shit!?
Die Schrift im HUD ist ziemlich klein, lässt sich aber gerade noch erkennen. Problematischer sind die beiden großen Displays und erst recht die Anzeigen für die diversen Frequenzen (Radio, ILS), bei letzteren erkenne ich quasi gar nichts, ohne reinzuzoomen. Kann ich wie im FSX die wichtigen Panels auf einen zweiten Monitor verschieben? Der wird ja standardmäßig gar nicht benutzt, da wird weiterhin der Desktop angezeigt.
07.05.2012 22:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Multi Monitor Setup
Hawg Touch
Hawg Touch profiles
HELIOS


Jup, geht Breites Grinsen
07.05.2012 22:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
...
Uh, sehr gut, danke!
07.05.2012 22:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
xian und DC reporting in!

08.05.2012 0:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Die P-51D ist echt serious business. Wir haben es ja nicht mal geschafft uns im Dogfight gegenseitig abzuschießen. Alle Verluste waren auf Kollision mit Gelände zurückzuführen...

Aber wirklich grandios. Was für eine tolle Umsetzung. Der Sound ist einmalig.
08.05.2012 0:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Hat wer von euch schon nen gutes P-51 Profil für den Warthog? Augenzwinkern

Gnah, noch 4 Stunden!
08.05.2012 8:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Ich bekomm den Trim Hat nicht dazu, zu trimmen. Selbst wenn ich die Belegung im Spiel ändere, im Spiel ändert er meine Ansicht. Ich will mich doch nicht mit dem Hat umschauen >.<

Dem ist einfach völlig egal, was im Controls-Menü steht.

¤dit:
Änderungen, die ich per Hand in der Joystick - HOTAS Warthog.lua in x:\DCS A-10C\Config\Input\Aircrafts\A-10C\joystick vornehme funktionieren allerdings Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 08.05.2012 17:30]
08.05.2012 16:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
falscher fred.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 08.05.2012 17:44]
08.05.2012 17:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
So, vorhin mal wieder ivao geflogen nach langer Zeit;
EDDF - LFPG

Gott versteht man die Froschfresser schlecht Breites Grinsen

E: und englisch spricht da auch keiner Breites Grinsen
Sobald mal was englisches kam war es für mich fröhlich
auch schön..
08.05.2012 17:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
unglaeubig gucken
Ich muss es nochmal quoten:
 
Zitat von Downmaster

Wo ihr alles hinfliegt T-S-P... Hihihihihi Augenzwinkern




Und weiter gehts; Ende des Monats darf ich
EDDL-ETNG-ENOL-ETNG fliegen.

Irgendwelche Nato scheisse ist das. Top-Secret stuff und so peinlich/erstaunt
08.05.2012 19:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Es wird mal wieder Zeit für einen Blogpost.

Wir marschieren strammen Schrittes auf die Abschlussprüfung des Basic-Abschnitts zu. In drei Wochen ist der theoretische Abschlusstest, außerdem haben wir in der Woche erstmalig auch eine praktische Prüfung. Entsprechend gestaltet sich unsere Simulation inzwischen - vorher hatten wir immer nur eine Sorte von Problemen (nämlich das, was gerade Unterrichtsthema war), ab jetzt haben wir alle Probleme auf einmal. Finde ich gut.

Nach diesen Prüfungen haben wir dann wieder Englischunterricht und müssen zum Abschluss unser ICAO-Level erwerben. Level 4 müssen wir, Level 6 wäre nice, weil man sich mit 6 nie wieder prüfen lassen muss.
08.05.2012 19:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Jetzt, Kronzuckers Kosmos über die Frankfurter Towerlotsen.


¤: Hihi, er muss eine Enroute-Clearance aussprechen. Bin ich froh, dass das bei uns eher die Ausnahme bleiben wird. Mache ich echt nicht gern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 08.05.2012 20:25]
08.05.2012 20:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Wie seltsam: Ich muss nun alle Control-Einstellungen als Profil abspeichern unter dem Namen des Eingabegeräts, sonst läd er sie nicht nicht. Mata halt...

DC, wo hast du dir den Zoom hingelegt? Ohne Zoom trifft man mit der Gau-8 ja kein Scheunentor Breites Grinsen

Das Ding ist so geil \o/
08.05.2012 23:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
 
Zitat von audax

Wie seltsam: Ich muss nun alle Control-Einstellungen als Profil abspeichern unter dem Namen des Eingabegeräts, sonst läd er sie nicht nicht. Mata halt...

DC, wo hast du dir den Zoom hingelegt? Ohne Zoom trifft man mit der Gau-8 ja kein Scheunentor Breites Grinsen

Das Ding ist so geil \o/


Hattest du nicht auch TrackIR? Beug dich doch einfach vor
08.05.2012 23:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Vorbeugen zoomt aber nicht Augenzwinkern

Ich möchte mein Field of View verändern, damit ich mehr Details sehe. 1920x1080 ist eben nicht zu vergleichen mit der Realität.
08.05.2012 23:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
3x 24"
08.05.2012 23:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Wer wäre heute Abend beim A-10C fliegen dabei?
09.05.2012 10:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
...
Ich muss mal wieder ein Lob an Navigraph für ihre Charts loswerden. Hab mir grade spaßeshalber mal einen der Enroutecharts gekauft und die Qualität ist, verglichen mit der PDF von Eurocontrol die ich bisher hatte, wirklich toll. Da es eine Vektorgrafik ist kann man zoomen wie man möchte und es sieht auch nicht aus als hätte jemand etwas auf Butterbrotpapier gedrucktes zu scannen versucht. Wirklich schön und einen Euro für so ein Ding finde ich jetzt auch nicht zu dramatisch, all zu oft sollte man ja keine neuen brauchen
09.05.2012 11:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von audax

DC, wo hast du dir den Zoom hingelegt? Ohne Zoom trifft man mit der Gau-8 ja kein Scheunentor Breites Grinsen


TrackIR
09.05.2012 14:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
X65F bei eBay ersteigert
09.05.2012 19:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Da würde ich mich sehr über einen Bericht freuen. Was hast du bezahlt?

@audax: Wäre vielleicht dabei. Wenn auch P-51Ds erlaubt sind..? peinlich/erstaunt
09.05.2012 19:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread V ( Squawk 1000 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2013 08:30:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum