Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Boom-Konsum )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
neu:

peinlich/erstaunt ob gut oder schlecht - kein plan. aber der adac lässt einen nicht mehr mitglied werden, wenn man ihn braucht. also hatte ich die wahlt zwischen 140¤ abschleppen oder 50¤ mitgliedschaft beim arcd.
25.06.2012 22:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
fuck, iBOOD-Hunt /o\ ich muss doch früh raus morgen traurig
26.06.2012 0:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
da kommt doch immer nur mist.

haha eben noname-SSD 120 GB für 120 Euro.

Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 26.06.2012 1:17]
26.06.2012 0:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
26.06.2012 2:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

aber der adac lässt einen nicht mehr mitglied werden, wenn man ihn braucht.


Haben sie früher gemacht, nur leider haben das viele Leute ausgenutzt. Haben den ADAC gerufen, den Kappes ausgefüllt, sich abschleppen lassen und danach den Vertrag annulliert. – Leute gibt's…

Mitglied werden kann man übrigens immer noch sofort, nur werden die Kosten dann halt nicht in diesem Fall übernommen, sondern erst frühestens beim Abschleppen 24 Stunden nach Beitritt. Soweit ich weiß. Hat mir der ADAC Onkel beim letzten Mal so erklärt.
26.06.2012 2:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Stimmt so.
26.06.2012 3:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von ptx

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Almi

 
Zitat von Atello

2x 15 l Fass
ebay - 20 ¤
http://i.imgur.com/8EGRR.jpg



Wofür? Was ist drin? Was ist drin? Wofür? Wofür?

[url]http://www.abload.de/img/a3210dcf1340017302w7jtk.gif[url]


http://i.imgur.com/D08XJ.jpg
WHATS IN THE BOOOOOOX?


Breites Grinsen
Wird der Säuberung des Autos dienen. 2 Eimer voll in der Waschbox sind jedesmal 1 ¤ und das Wasser ist nur lauwarm. Da nehme ich es lieber von daheim in angenehm heiß mit.

Ansonsten wird es wohl bei Kanutouren dienlich sein.

edit: Im Fass ist Luft.



Der Preis ist echt okay, hab hier selber eine mit 20l hängen für die ich beim Kauf meines Zweier irgendwas zwischen 10 und 15 Euro gezahlt habe.


Ich war selbst überrascht diese Fässer so günstig gefunden zu haben.
Die Alternative waren 60 l Fässer. Das sieht dann aber in der Waschbox reichlich albern aus.

Mein Ziel ist aber nach dem Umzug sowieso eine Ortschaft zu finden, wo ich selber per Hochdruckreiniger loslegen darf. 2 Autos aller 2 Wochen für 8 ¤ geht aufs Jahr gesehen doch ins Geld. 208 ¤ kann ich besser anlegen.


Ich wasche mein Auto nicht so oft, aber Du nimmst extra heißes Wasser von zu Hause mit um dann damit Dein Auto in der Waschanlage zu waschen? Gerade wenn Du es alle zwei Wochen machst brauchst Du doch nicht unbedingt heißes Wasser? Ist das Wasser in der Waschanlage nicht sowieso heiß? Was für Autos sind es denn? Habe sowas noch nie gehört


Ich würde es auch mit lauwarmen Wasser tun. Wie oben schon beschrieben geht es mir um den einen Euro nur zum Befüllen der Eimer. Dabei habe ich dann in beiden Eimer circa 5-6 l und dies ist eindeutig zu wenig. Also eigentlich bräuchte ich 2 ¤.
PS: Wasch mal im Winter mit kaltem Wasser fröhlich
 
Zitat von suave

 
Zitat von ptx

Ich wasche mein Auto nicht so oft, aber Du nimmst extra heißes Wasser von zu Hause mit um dann damit Dein Auto in der Waschanlage zu waschen? Gerade wenn Du es alle zwei Wochen machst brauchst Du doch nicht unbedingt heißes Wasser? Ist das Wasser in der Waschanlage nicht sowieso heiß? Was für Autos sind es denn? Habe sowas noch nie gehört


ich denke mal, dass ihm der besitzer der waschbox auch was husten wird, wenn er da mit eigenem wasser antanzt

man bringt ja auch kein eigenes bier in ne kneipe mit, weil das "besser" gekühlt wurde peinlich/erstaunt


Wenn ich waschen gehe, dann sicherlich nicht (mehr) Sonntags zur Rush Hour, kurz nach Feierabend oder bei bestem Wetter.
Ich will meine Ruhe haben und mich nicht wegen der Schlange gehetzt fühlen.
Wenn ich also aufkreuze, ist sowieso keiner da und selbst wenn jemand da wäre, wäre es mir egal. Wir haben hier 3 Waschboxanlagen im Nachbarort und die anderen Orte haben ebenfalls welche. Er kann sich raussuchen ob er aller 2 Wochen 6 ¤ oder 0 ¤ bekommt.
Am besten ich soll noch sein Shampoo benutzen Pillepalle
26.06.2012 7:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von G@uner

Koblenz
Saturn am Ikea
Saturn im Löhr-Center




FFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUuuuuuuuuu



Einfach mal im örtlichen Saturn fragen. Eigentlich passen die ihre Preise an zumal die Preise aus dem gleichen Unternehmen sind und kein Onlineshops. Machen wir bei Games auch immer so. Da sind mitunter 10 Euro unterschied zwischen den MM in verschiedenen Bezirken Berlins.
26.06.2012 7:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Atello

 
Zitat von suave

ich denke mal, dass ihm der besitzer der waschbox auch was husten wird, wenn er da mit eigenem wasser antanzt

man bringt ja auch kein eigenes bier in ne kneipe mit, weil das "besser" gekühlt wurde peinlich/erstaunt


Wenn ich waschen gehe, dann sicherlich nicht (mehr) Sonntags zur Rush Hour, kurz nach Feierabend oder bei bestem Wetter.
Ich will meine Ruhe haben und mich nicht wegen der Schlange gehetzt fühlen.
Wenn ich also aufkreuze, ist sowieso keiner da und selbst wenn jemand da wäre, wäre es mir egal. Wir haben hier 3 Waschboxanlagen im Nachbarort und die anderen Orte haben ebenfalls welche. Er kann sich raussuchen ob er aller 2 Wochen 6 ¤ oder 0 ¤ bekommt.
Am besten ich soll noch sein Shampoo benutzen Pillepalle


Mata halt... ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden:

Wieso sollten die dich da dein auto waschen lassen, wenn du dein eigenes wasser mitbringst und somit keinen bzw. deutlich weniger umsatz dort machst, als der durchschnittskunde?
die 1¤ pro eimer ist ja nicht nur das wasser, denk ich mal, das beinhaltet auch die Gebühr, die Waschbox nutzen zu dürfen.

imho ist das schlicht assoziales benehmen, wie eben sein eigenes essen in ein restaurant mitbringen. "aber ich bezahle doch das glas cola, das ich bestellt hab!" zieht da auch nicht, da fliegst du im hohen Bogen raus auch, wenn sie dann die 6¤ umsatz nicht haben.
26.06.2012 7:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von suave

 
Zitat von Atello

 
Zitat von suave

ich denke mal, dass ihm der besitzer der waschbox auch was husten wird, wenn er da mit eigenem wasser antanzt

man bringt ja auch kein eigenes bier in ne kneipe mit, weil das "besser" gekühlt wurde peinlich/erstaunt


Wenn ich waschen gehe, dann sicherlich nicht (mehr) Sonntags zur Rush Hour, kurz nach Feierabend oder bei bestem Wetter.
Ich will meine Ruhe haben und mich nicht wegen der Schlange gehetzt fühlen.
Wenn ich also aufkreuze, ist sowieso keiner da und selbst wenn jemand da wäre, wäre es mir egal. Wir haben hier 3 Waschboxanlagen im Nachbarort und die anderen Orte haben ebenfalls welche. Er kann sich raussuchen ob er aller 2 Wochen 6 ¤ oder 0 ¤ bekommt.
Am besten ich soll noch sein Shampoo benutzen Pillepalle


Mata halt... ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden:

Wieso sollten die dich da dein auto waschen lassen, wenn du dein eigenes wasser mitbringst und somit keinen bzw. deutlich weniger umsatz dort machst, als der durchschnittskunde?
die 1¤ pro eimer ist ja nicht nur das wasser, denk ich mal, das beinhaltet auch die Gebühr, die Waschbox nutzen zu dürfen.

imho ist das schlicht assoziales benehmen, wie eben sein eigenes essen in ein restaurant mitbringen. "aber ich bezahle doch das glas cola, das ich bestellt hab!" zieht da auch nicht, da fliegst du im hohen Bogen raus auch, wenn sie dann die 6¤ umsatz nicht haben.


suave jetzt wiederholen wir uns.
Natürlich ist der Betreiber nicht sehr erfreut wenn man sein eigenes Zeug mitbringt. Immerhin bietet er alles an was man brauchen könnte.
Doch das eigene Zeug wird eben toleriert, weil die Leute sonst woanders hingehen würden.
Ja das ist scheiße und ich wäre auch nicht drauf angewiesen wenn meine Kommune das Waschen nicht verboten hätte. So bin ich gezwungen mehr als 200 ¤ p.a. für die Pflege unserer 2 Autos zu investieren. Da mein Geld nicht auf Bäumen wächst und ich nicht reich durch Geldausgeben werde, versuch ich halt zu sparen.
In einem halben Jahr nach dem Umzug sieht mich hier sowieso niemand wieder.
26.06.2012 8:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
siehste, hättest du das "wird geduldet" früher gesagt, hätte ich das früher geschnallt Breites Grinsen
26.06.2012 8:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von suave

siehste, hättest du das "wird geduldet" früher gesagt, hätte ich das früher geschnallt Breites Grinsen


Oh sorry traurig

Leider kostet ein Ölabscheider mal schlappe 2.000 ¤ aufwärts und steht somit in keinem Verhältnis.
26.06.2012 8:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von Atello

 
Zitat von suave

siehste, hättest du das "wird geduldet" früher gesagt, hätte ich das früher geschnallt Breites Grinsen


Oh sorry traurig

Leider kostet ein Ölabscheider mal schlappe 2.000 ¤ aufwärts und steht somit in keinem Verhältnis.


Aber trotzdem nochmal kurz: Warum wäschst du die Autos alle 2 Wochen? Das finde ich schon sehr oft.
26.06.2012 8:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

 
Zitat von Atello

 
Zitat von suave

siehste, hättest du das "wird geduldet" früher gesagt, hätte ich das früher geschnallt Breites Grinsen


Oh sorry traurig

Leider kostet ein Ölabscheider mal schlappe 2.000 ¤ aufwärts und steht somit in keinem Verhältnis.


Aber trotzdem nochmal kurz: Warum wäschst du die Autos alle 2 Wochen? Das finde ich schon sehr oft.


Ist ein Tick der sich durch das neue Auto entwickelt hat.
Das Auto würde ich gern fahren bis es auseinanderfällt oder die Minaralölkonzerne derb einen an der Waffel haben.
Deswegen versuche ich da soviel Liebe wie möglich reinzustecken und der Lack verzeiht recht wenig.
26.06.2012 8:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
verschmitzt lachen
Alle 2 Wochen das Auto waschen find ich jetzt nicht so ungewöhnlich.
26.06.2012 9:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Atello

 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

 
Zitat von Atello

 
Zitat von suave

siehste, hättest du das "wird geduldet" früher gesagt, hätte ich das früher geschnallt Breites Grinsen


Oh sorry traurig

Leider kostet ein Ölabscheider mal schlappe 2.000 ¤ aufwärts und steht somit in keinem Verhältnis.


Aber trotzdem nochmal kurz: Warum wäschst du die Autos alle 2 Wochen? Das finde ich schon sehr oft.


Ist ein Tick der sich durch das neue Auto entwickelt hat.
Das Auto würde ich gern fahren bis es auseinanderfällt oder die Minaralölkonzerne derb einen an der Waffel haben.
Deswegen versuche ich da soviel Liebe wie möglich reinzustecken und der Lack verzeiht recht wenig.



was fährst du denn hübsches?
26.06.2012 9:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von -Dr4Ke

Alle 2 Wochen das Auto waschen find ich jetzt nicht so ungewöhnlich.



Ich machs besser: Ich wasch mein Auto so lange nicht, bis es meine Freundin waschen geht. Hat schon zweimal geklappt \o/
26.06.2012 9:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von Atello

 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

 
Zitat von Atello

 
Zitat von suave

siehste, hättest du das "wird geduldet" früher gesagt, hätte ich das früher geschnallt Breites Grinsen


Oh sorry traurig

Leider kostet ein Ölabscheider mal schlappe 2.000 ¤ aufwärts und steht somit in keinem Verhältnis.


Aber trotzdem nochmal kurz: Warum wäschst du die Autos alle 2 Wochen? Das finde ich schon sehr oft.


Ist ein Tick der sich durch das neue Auto entwickelt hat.
Das Auto würde ich gern fahren bis es auseinanderfällt oder die Minaralölkonzerne derb einen an der Waffel haben.
Deswegen versuche ich da soviel Liebe wie möglich reinzustecken und der Lack verzeiht recht wenig.



was fährst du denn hübsches?


E85 in Phönixgelb

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von -Dr4Ke

Alle 2 Wochen das Auto waschen find ich jetzt nicht so ungewöhnlich.



Ich machs besser: Ich wasch mein Auto so lange nicht, bis es meine Freundin waschen geht. Hat schon zweimal geklappt \o/


Waschanlage hat und wird dieses Auto nie sehen.
Aber macht sie auch in Handwäsche? fröhlich
26.06.2012 9:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von -Dr4Ke

Alle 2 Wochen das Auto waschen find ich jetzt nicht so ungewöhnlich.



Ich machs besser: Ich wasch mein Auto so lange nicht, bis es meine Freundin waschen geht. Hat schon zweimal geklappt \o/


Ist sie danach wenigstens sauber?
26.06.2012 10:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gullible

Gorge NaSe
26.06.2012 10:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
Jaja, genug Geld für nen Z4+Sprit+Versicherung, aber kein Geld für ne Waschanlage übrig (...ich hör ja schon auf :P)
26.06.2012 10:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019


Amazon 47,95¤ auf Englisch
26.06.2012 10:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von mc.smurf

Jaja, genug Geld für nen Z4+Sprit+Versicherung, aber kein Geld für ne Waschanlage übrig (...ich hör ja schon auf :P)


Anschaffung und Unterhalt finde ich jetzt nicht großartig überteuert. Nur wenn mal was kaputt geht will BMW säckeweise das Geld von einem.

Versicherung ist nur 40 ¤ teurer als mein Mazda 2 (bei Vollkasko und selben Versicherer)
Sprit je nach Fahrweise. Bis jetzt liege ich bei 8,6 l im Durschnitt - bin aber auch erst rund 3.600 km gefahren. Dafür Super+, ist aber nicht zwingend.
Steuer schlägt mit 204 ¤ gut zu Buche und die Serviceintervalle werden nicht 200 ¤, sondern 300 ¤ kosten.

Das Teuerste waren bis jetzt die ganzen Reinigungsmittel. Ich hoffe die halten eine Weile.
26.06.2012 10:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von He11

http://i.imgur.com/z78vN.jpg

Amazon 47,95¤ auf Englisch


Hoffentlich besser als das Doom Brettspiel, das fand ich ziemlich lahm.
Aber irgendwie sind eh alle Fantasy Flight Brettspiele gleich. Außer Starcraft, das rockt.
26.06.2012 10:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

 
Zitat von He11

http://i.imgur.com/z78vN.jpg

Amazon 47,95¤ auf Englisch


Hoffentlich besser als das Doom Brettspiel, das fand ich ziemlich lahm.
Aber irgendwie sind eh alle Fantasy Flight Brettspiele gleich. Außer Starcraft, das rockt.



Ich habe von beiden Spielen eigentlich nur positives gehört. Wollte eigentlich Doom haben aber das gab es schon lange nicht mehr, und über Starcraft das Brettspiel brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten. Das ist doch seit Jahren ausverkauft oder kostet neu 200¤...aber spielen würde ich es auch super gerne mal
26.06.2012 10:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von He11

http://i.imgur.com/z78vN.jpg

Amazon 47,95¤ auf Englisch



Ich freue mich schon auf den ersten Einsatz!
26.06.2012 10:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von He11

über Starcraft das Brettspiel brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten. Das ist doch seit Jahren ausverkauft oder kostet neu 200¤...aber spielen würde ich es auch super gerne mal


Wut? Wie gut dass ich zwei davon habe Breites Grinsen
26.06.2012 11:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
 
Zitat von Atello

 
Zitat von mc.smurf

Jaja, genug Geld für nen Z4+Sprit+Versicherung, aber kein Geld für ne Waschanlage übrig (...ich hör ja schon auf :P)


Anschaffung und Unterhalt finde ich jetzt nicht großartig überteuert. Nur wenn mal was kaputt geht will BMW säckeweise das Geld von einem.

Versicherung ist nur 40 ¤ teurer als mein Mazda 2 (bei Vollkasko und selben Versicherer)
Sprit je nach Fahrweise. Bis jetzt liege ich bei 8,6 l im Durschnitt - bin aber auch erst rund 3.600 km gefahren. Dafür Super+, ist aber nicht zwingend.
Steuer schlägt mit 204 ¤ gut zu Buche und die Serviceintervalle werden nicht 200 ¤, sondern 300 ¤ kosten.

Das Teuerste waren bis jetzt die ganzen Reinigungsmittel. Ich hoffe die halten eine Weile.


Da Du Dein Auto anscheinend wirklich liebst und es sowas wie ein Hobby von Dir ist, stellt es die Aktion mit eigenem Wasser auch in ein völlig anderes Licht. Rein von dem Argument des 2¤ alle zwei Wochen sparens, hätte ich auf einen Lupo 3L getippt. Naja, wer viel spart, hat wohl auch viel über (Z4) Breites Grinsen
26.06.2012 11:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

 
Zitat von He11

über Starcraft das Brettspiel brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten. Das ist doch seit Jahren ausverkauft oder kostet neu 200¤...aber spielen würde ich es auch super gerne mal


Wut? Wie gut dass ich zwei davon habe Breites Grinsen



http://www.amazon.de/Heidelberger-Spieleverlag-HEI00135-Starcraft-Brettspiel/dp/B001BAWO3E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1340704651&sr=8-2

Hier schaus dir selber mal an!
26.06.2012 11:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Hab auch noch eines über, für 200¤ lässt sich drüber reden. Breites Grinsen
26.06.2012 12:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Boom-Konsum )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2012 16:14:35 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2012 13:46:57 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum