Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Steam Deals XIV ( Summer Sale 2012 - Mit Badges und ohne Geschenke )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von loliger_rofler

Dead Island? WTF? In Deutschland mittlerweile komplett verboten oder wie?


Nein, ist nur indiziert (Liste A). Kannst du als Volljähriger also problemlos kaufen. Steam bietet es halt nicht in Deutschland an.
15.07.2012 13:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Nephron

 
Zitat von WeGi

Wenn ich mir die Civ Collection jetzt kaufe und bereits Civ V und einige DLC habe, bekomme ich die dann zum verschenken? Und würde sich eher das Add-Onn lohnen?



Bestätige mal deinen Gewinn, bzw. chek deine E-Mails. Augenzwinkern


Yay \o/ <3 Hatte gar nicht drauf geachtet, weil ich nicht zuhause bin. Nacher direkt mal anzocken, wenn ich ins traute Heim komme. Danke dir.
15.07.2012 13:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Gier

 
Zitat von Calrissian

Wat? Mata halt...
Der Publisher hat das Spiel geschnitten, damit es (eventuell) eine niedrigere Einstufung bekommt und sich besser verkauft.
Was soll das denn mit Amok laufen zu tun haben?



Du hast schon die Amokdiskussionen mitbekommen die jedesmal lostrommeln wenn irgendwo einer mit der Waffe abdreht - und wie es jedesmal die Computerspiele sein sollen?


Und was hat das mit den Kürzungen in Bioshock zu tun?
15.07.2012 13:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Dr._Pymonte

Bisher 106 euro wieder bei steam gelassen... und dabei bin ich doch eigentlich Blank! meeeh...



Ich hab 7,50¤ für LA Noir ausgegeben und bereue es schon, weil ich es vermutlich nie spielen werde.

dX
15.07.2012 13:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Civ V gekauft... mein erstes Civilisation Spiel. Mal sehen was das gibt.

Außerdem: Payday - The Heist
15.07.2012 13:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
 
Zitat von Calrissian

Und was hat das mit den Kürzungen in Bioshock zu tun?



Okay, falls du nur trollst merk ich das zumindest nicht.
Die Schnitte in den Spielen entstehen aus einem falsch verstandenem Jugendschutz Verständnis, weil Gewalt in Spielen laut Regierungsvertretern direkt mit Amoklauf korreliert. Deshalb das ganze Pistole auf die Brust setzen mit "Wenn uns dein Spiel nicht gefällt, darf es nicht beworben werden oder kommt gleich weg vom Fenster in Deutschland".

Dementsprechend schneiden die Entwickler die Spiele mal mehr mal weniger in vorauseilendem Gehorsam, weil ihnen sonst ein ökonomisches Desaster droht. Eigentlich ziemlich offensichtlich der Zusammenhang.
Regierung droht pauschal allen - aufgrund Angst vor Übergriffen, Publisher zwingt Entwickler zu schnibbeln, Entwickler nimmt xyz% Inhalt raus.

Und ich weiß schon das jetzt wahrscheinlich wieder eine Diskussion losgeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 15.07.2012 13:29]
15.07.2012 13:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Da gibt es nicht wirklich etwas zu diskutieren.
Das einzig lächerliche ist, dass Spiele, die indiziert sind und solche, die "ab 18" sind von den gleichen Personen gekauft werden dürfen, die einen nur ein paar weitere Auflagen haben (siehe Werbeverbot).

tschy2m
15.07.2012 13:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von loliger_rofler

Dead Island? WTF? In Deutschland mittlerweile komplett verboten oder wie?


Nein, ist nur indiziert (Liste A). Kannst du als Volljähriger also problemlos kaufen. Steam bietet es halt nicht in Deutschland an.



Was bedeutet "problemlos"?

Amazon bietet es ja auch nicht an, werden diese Spiele dort dann komplett aus dem Sortiment gestrichen?

Kann man es theoretisch noch im Laden erstehen? Liegen die Boxen dort aus?

Ich blick da immer nicht so ganz durch..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 15.07.2012 13:37]
15.07.2012 13:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Gier

Die Schnitte in den Spielen entstehen aus einem falsch verstandenem Jugendschutz Verständnis, weil Gewalt in Spielen laut Regierungsvertretern direkt mit Amoklauf korreliert.


Falsch. Es liegt eher daran, dass die Publisher keine Ahnung vom deutschen Jugendschutz haben und Händler wie Amazon oder Steam absolut unfähig sind, das Alter ihrer Kunden zu überprüfen.
15.07.2012 13:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von nekojin

Ich blick da immer nicht so ganz durch..


Du darfst das Spiel nicht öffentlich bewerben. Das ist z.B. schon eine Listung bei Amazon. Im Laden darf es dir verkauft werden, aber du musst fragen ob sie es haben. Viele nehmen das dann einfach nicht ins Sortiment, da der Absatz zu gering ist und damit der Aufwand nicht lohnt (die müssen es ja unzugänglich lagern). Eine Indizierung bedeutet de facto den Tod des Spiels in Deutschland.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 15.07.2012 13:37]
15.07.2012 13:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Gier

 
Zitat von Calrissian

Wat? Mata halt...
Der Publisher hat das Spiel geschnitten, damit es (eventuell) eine niedrigere Einstufung bekommt und sich besser verkauft.
Was soll das denn mit Amok laufen zu tun haben?



Du hast schon die Amokdiskussionen mitbekommen die jedesmal lostrommeln wenn irgendwo einer mit der Waffe abdreht - und wie es jedesmal die Computerspiele sein sollen?


Und was hat das mit den Kürzungen in Bioshock zu tun?



Das es einen arbiträren Katalog gibt an dem entschieden wird welche Einstufungen vorgenommen wird und für welches Alter die jeweiligen Stufen sind. Danach richten sich dann auch die Publisher. Das soll dann die Jugend schützen.

Warum sollte ein Gewaltakt bei dem man das Blut weglässt und die Leichen verschwinden weniger schädlich für die Entwicklung sein?

Vor allem stellt sich die Frage warum nach 10 Jahre Doom vom Index genommen wurde, obwohl es ja damals durch alle Einstufungsraster gefalen ist und indiziert wurde. Weil es schlimmere Dinge gibt und die Leute alle abgestumpft sind ist es jetzt nicht mehr schädlich? Irgendwie albern das ganze System.
15.07.2012 13:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von loliger_rofler

Dead Island? WTF? In Deutschland mittlerweile komplett verboten oder wie?


Nein, ist nur indiziert (Liste A). Kannst du als Volljähriger also problemlos kaufen. Steam bietet es halt nicht in Deutschland an.



Was bedeutet "problemlos"?

Amazon bietet es ja auch nicht an, werden diese Spiele dort dann komplett aus dem Sortiment gestrichen?

Kann man es theoretisch noch im Laden erstehen? Liegen die Boxen dort aus?

Ich blick da immer nicht so ganz durch..


"Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen weder beworben noch im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es wird durch geeignete Vorkehrungen sichergestellt, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist."


Es liegt also wie gesagt an der Unfähigkeit von Steam und Amazon usw., dass du indizierte Spiele dort nicht kriegst.
15.07.2012 13:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ist ja nix neues.. wenn ich den Leuten aus meiner Firma das deutsche System schildere, schauen sie mich an wie ein Auto..

Wie freu ich mich diesbezüglich schon auf meine Heimat.. traurig
15.07.2012 13:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
...
 
Zitat von >sLayer

glückwunsch Duftibaer Augenzwinkern


Wohooo! Vielen Dank
15.07.2012 13:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
The Binding of Isaac so far:
4 Stunden Spielzeit
22 Tode
6 Achievments

Wenn ich das Spiel tatsächlich mal durchspielen sollte, fress ich 'n Besen.
15.07.2012 13:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Gier

Die Schnitte in den Spielen entstehen aus einem falsch verstandenem Jugendschutz Verständnis, weil Gewalt in Spielen laut Regierungsvertretern direkt mit Amoklauf korreliert.


Falsch. Es liegt eher daran, dass die Publisher keine Ahnung vom deutschen Jugendschutz haben und Händler wie Amazon oder Steam absolut unfähig sind, das Alter ihrer Kunden zu überprüfen.



Was ist daran falsch du Nase? Du hast echt noch nie die diversen polemischen Poltereien der Politiker dazu mitbekommen oder?
Es ist mir scheiß egal ob der Publisher zu blöd ist damit umzugehen. Es ist trotzdem das Prinzip von Ursache und Wirkung der das Geschnibbel auslöst.
15.07.2012 13:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von poppxapank

The Binding of Isaac so far:
4 Stunden Spielzeit
22 Tode
6 Achievments

Wenn ich das Spiel tatsächlich mal durchspielen sollte, fress ich 'n Besen.


4 Stunden? Andere haben über 70 Stunden und haben noch nicht alles zusammen peinlich/erstaunt
(ohne "Wrath of the Lamb")

tschy2m
15.07.2012 13:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
Der Jugendschutz und Indizierungswahn ist hier aber schon länger der Fall, da hat es keine Amokläufe für gebraucht, die machen es nur schlimmer und sind ein tolles Fressen für Politiker die dann mal was in die Kamera sabbeln können
15.07.2012 13:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Eddy W

Der Jugendschutz und Indizierungswahn ist hier aber schon länger der Fall, da hat es keine Amokläufe für gebraucht, die machen es nur schlimmer und sind ein tolles Fressen für Politiker die dann mal was in die Kamera sabbeln können



Musik, Filme, Spiele..

Irgend etwas lässt sich immer finden, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann..
15.07.2012 13:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Gier

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Gier

Die Schnitte in den Spielen entstehen aus einem falsch verstandenem Jugendschutz Verständnis, weil Gewalt in Spielen laut Regierungsvertretern direkt mit Amoklauf korreliert.


Falsch. Es liegt eher daran, dass die Publisher keine Ahnung vom deutschen Jugendschutz haben und Händler wie Amazon oder Steam absolut unfähig sind, das Alter ihrer Kunden zu überprüfen.



Was ist daran falsch du Nase? Du hast echt noch nie die diversen polemischen Poltereien der Politiker dazu mitbekommen oder?
Es ist mir scheiß egal ob der Publisher zu blöd ist damit umzugehen. Es ist trotzdem das Prinzip von Ursache und Wirkung der das Geschnibbel auslöst.


Das Problem ist nicht der Jugendschutz, das Problem ist der Umgang mit indizierten Spielen.

Wenn man diesen optimieren würde, wäre eine Indizierung auch nicht automatisch der wirtschaftliche Tod für ein Spiel in Deutschland.
Ansonsten sollte man manchen Publishern auch sagen, dass sie ihre Spiele nicht prophylaktisch schneiden müssen, nur um es in Deutschland verkaufen zu dürfen.
15.07.2012 13:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Aber die Frage ob ein Spiel nun geschnitten werden müsste oder nicht, ist für den Publisher doch russisches Roulette. Die Entscheidungen ob ein Spiel indiziert wird, sind nach außen hin komplett willkürlich. Also müssen sie praktisch schneiden.
Ich kann zum Beispiel partout nicht nachvollziehen warum Dead Space soviel harmloser sein soll als Left 4 Dead 2.

An einer Lösung des Problems ist auch keiner interessiert weil es eben die indirekte Lösung gibt - importiere den Scheiß einfach. Warum also Energie und Aufwand leisten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 15.07.2012 14:05]
15.07.2012 14:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Gier

Aber die Frage ob ein Spiel nun geschnitten werden müsste oder nicht, ist für den Publisher doch russisches Roulette. Die Entscheidungen ob ein Spiel indiziert wird, sind nach außen hin komplett willkürlich. Also müssen sie praktisch schneiden.
Ich kann zum Beispiel partout nicht nachvollziehen warum Dead Space soviel harmloser sein soll als Left 4 Dead 2.



Das ist nicht komplett willkürlich (allerdings abhängig von der Auffassung der einzelnen Gremiumsmitglieder, welche übrigens keine Politiker sind Augenzwinkern).
http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Jugendmedienschutz-Medienerziehung/Computer-Konsolenspiele/jugendgefaehrdung,did=106714.html

Ich sehe auch schon deutliche Unterschiede zwischen den beiden Spielen, was nicht heißt, dass ich L4D2 für stark jugendgefährdend halte. Aber als Erziehungsberechtigter hätte ich da ohnehin das letzte Wort und könnte ein indiziertes Spiel kaufen und meinem (minderjährigen) Kind geben. Augenzwinkern



Ein Spiel, das eine USK-Einstufung bekommen hat, kann auch nicht mehr indiziert werden. Allerdings sind in dem Prüfgremium, das diese Einstufung vornimmt ständig wechselnde Mitglieder drin. Deswegen könnte ein Spiel zum Beispiel von einer gewissen Kombination an Mitgliedern eine USK ab 18 Freigabe bekommen, während eine andere Kombination diese verweigert.
Das kann sogesehen zu einer gewissen Willkür führen, aber es ist ja eigentlich normal, dass man nicht immer dieselben Leute in einem Gremium sitzen hat.


 
Zitat von General][Custer

Vor allem stellt sich die Frage warum nach 10 Jahre Doom vom Index genommen wurde, obwohl es ja damals durch alle Einstufungsraster gefalen ist und indiziert wurde. Weil es schlimmere Dinge gibt und die Leute alle abgestumpft sind ist es jetzt nicht mehr schädlich? Irgendwie albern das ganze System.


Hier ist die Begründung:
http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/redaktion/PDF-Anlagen/bpjm-aktuell-doom-listenstreichnung-aus-03-11,property=pdf,bereich=bpjm,sprache=de,rwb=true.pdf

Eigentlich recht nachvollziehbar für mich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 15.07.2012 14:36]
15.07.2012 14:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Assassin's Creed: Revelations
The Darkness II
Darksiders II
Mass Effect 3
Prototype 2

Die fehlen mir noch.
15.07.2012 14:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
traurig gucken
So viele Spiele, so wenig Zeit...
15.07.2012 14:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Calrissian

Allerdings sind in dem Prüfgremium, das diese Einstufung vornimmt ständig wechselnde Mitglieder drin. Deswegen könnte ein Spiel zum Beispiel von einer gewissen Kombination an Mitgliedern eine USK ab 18 Freigabe bekommen, während eine andere Kombination diese verweigert.
Das kann sogesehen zu einer gewissen Willkür führen, aber es ist ja eigentlich normal, dass man nicht immer dieselben Leute in einem Gremium sitzen hat.


Die Mitglieder des Gremiums sollten aber nach bestimmten Kriterien entscheiden und somit sollte, egal wer im Gremium sitzt, bei einem Spiel immer das gleiche Ergebnis herauskommen. Kommt es das nicht, ist die Entscheidung willkürlich.

tschy2m
15.07.2012 14:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Frage
Kann mir vllt jemand die Borderlands GOTY uncut giften (falls das möglich ist?) ?
15.07.2012 14:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
...
 
Zitat von forrest funk

Ich war zu faul den Startpost zu lesen...

15.07.2012 15:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Ne eigentlich nicht. ICh hab gedacht vllt kann/will das ja sonst auch noch jemand anderes machen...aber ok.
15.07.2012 15:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
hm, bei anno 2070 braucht man nen u-play account, was auch immer das ist?
15.07.2012 15:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ubisoftpendant zu gfwl
15.07.2012 15:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Steam Deals XIV ( Summer Sale 2012 - Mit Badges und ohne Geschenke )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.07.2012 09:41:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum