Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Steam Deals XV ( Für Spielesammler und solche die es werden wollen )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Calrissian

Wenn Minderjährige sich beschenken lassen, sieht das etwas anders aus.



Gegen welches Gesetz sollen die verstoßen?
08.08.2012 16:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Was ist mit Keys von Onlineshops wie intkeys oder cdkeyshere?
08.08.2012 16:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Alkoholiker*

und aus dem grund ist es denen scheißegal wenn da wer in der eurozone spiele nach D verschickt.


aber genau diese leute leider dann, wenn steam länderübergreifendes giften unterbindet, um die grossen gifter auszuschalten.
08.08.2012 16:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Calrissian

Wenn Minderjährige sich beschenken lassen, sieht das etwas anders aus.



Gegen welches Gesetz sollen die verstoßen?



Wenn das Spiel indiziert ist: Jugendschutzgesetz? Und derjenige der sie beschenkt macht sich auch "strafbar" in dem Sinne, dass er minderjährigen für sie ungeeignetes Material zur Verfügung stellt, oder?
08.08.2012 16:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Calrissian

Wenn Minderjährige sich beschenken lassen, sieht das etwas anders aus.



Gegen welches Gesetz sollen die verstoßen?



Wenn das Spiel indiziert ist: Jugendschutzgesetz? Und derjenige der sie beschenkt macht sich auch "strafbar" in dem Sinne, dass er minderjährigen für sie ungeeignetes Material zur Verfügung stellt, oder?



Ja, der Schenker macht sich strafbar, aber nicht der minderjährige Beschenkte.
08.08.2012 16:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Calrissian

Wenn Minderjährige sich beschenken lassen, sieht das etwas anders aus.



Gegen welches Gesetz sollen die verstoßen?



Wenn das Spiel indiziert ist: Jugendschutzgesetz? Und derjenige der sie beschenkt macht sich auch "strafbar" in dem Sinne, dass er minderjährigen für sie ungeeignetes Material zur Verfügung stellt, oder?



Ja, der Schenker macht sich strafbar, aber nicht der minderjährige Beschenkte.


Darum geht es ja, dass sich irgendjemand strafbar macht. Die meiste Zeit macht sich wie gesagt Steam selbst strafbar (nach dt. Jugendschutzgesetz, was sie natürlich in dem Fall absolut gar nicht interessiert mit den Augen rollend ).

Außer natürlich der Schenker ist der Erziehungsberechtigte des Kindes. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 08.08.2012 16:47]
08.08.2012 16:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von sinister.sinner

Was ist mit Keys von Onlineshops wie intkeys oder cdkeyshere?


Da sollte sich nichts ändern, die waren vorher schon problematisch (nicht durch die SSA abgedeckt) und bleiben es weiterhin.
08.08.2012 16:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
Frage
Ist CS:GO jetzt hier geschnitten oder nicht?
08.08.2012 17:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Damocles

Ja, der Schenker macht sich strafbar, aber nicht der minderjährige Beschenkte.



Ein Verifikationssystem fürs Alter bei Bestellungen über Alki. Super Breites Grinsen
08.08.2012 17:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wie genau macht sich Alki in Oesiland strafbar, wenn er jemandem ein in Deutschland indiziertes Spiel schenkt?

Wird er jetzt bei der Einreise zum GW vom Bundesgrenzschutz von der Bundespolizei hochgenommen als Spielekurier?
08.08.2012 17:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Force Commander

AUP Force Commander 07.09.2011
Today's Deal: Flatout Complete Pack für 7,99¤.

08.08.2012 19:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von weissbrot

Wie genau macht sich Alki in Oesiland strafbar, wenn er jemandem ein in Deutschland indiziertes Spiel schenkt?

Wird er jetzt bei der Einreise zum GW vom Bundesgrenzschutz von der Bundespolizei hochgenommen als Spielekurier?

wenn dann holt mich das fbi nachts um 4 ab... gibts weniger lästige zeugen so wie bei kim schmitz.
08.08.2012 19:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
traurig gucken
 
Zitat von Elkano

zum Fallout:NV-Problem...
bei mir hing er auf einmal beim Laden von Savegames... umgestellt, dass er im XP-Kompatibilitätsmodus startet, jetzt geht's wieder. Vielleicht hilft's bei dir ja auch...



Bringt auch nix...
Hab mittlerweile glaub so ziemlich alles durch: Deutsch/Englisch geladen, .inis gelöscht, alles deinstalliert und manuell restliche Dateien entfernt, Treiber aktualisiert, Spiel-Dateien von Steam gecheckt, Kompatibilitätsmodus... dat wird nix mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 08.08.2012 19:34]
08.08.2012 19:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
Hast du .NET 4.0 auf dem Rechner? Hat bei mir Probleme gemacht.
08.08.2012 19:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Is jetz aber nich wirklich ne Option das zu deinstallieren, wa?
08.08.2012 19:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
Warum sollte das keine Option sein?
08.08.2012 19:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Brauchen nich zig Programme genau das net 4.0 Framework?
08.08.2012 20:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
selbst winamp braucht eine .net version. das sollte man installiert haben.

haha csgo ist in russland massiv teurer geworden. ursprünglich war dort das komplettpaket erhätlich und csgo hat 269 kopeken gekostet, jetzt 404. so kann mans auch lösen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 08.08.2012 21:24]
08.08.2012 21:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von FoB

 
Zitat von MvG

In dem Artikel steht doch auch nix anderes als hier schon vor einigen Tagen kursierte, nämlich dass die größten Gifter in den USA und Russland, die das teilweise auch zu kommerziellen Zwecken machen, angeschrieben und um Unterlassung gebeten bzw. teilweise bei Accounts die Kaufmöglichkeit gesperrt wurde.
Das betrifft denke ich Gifting im "kleinen Stil" wie Alki es macht noch nicht so stark, oder?


Ja, ist wohl einfach nur behindert formuliert von der PC Games. Hier noch eine Supportantwort von jemandem aus dem Gamestarforum:
http://www.abload.de/image.php?img=qmhni7vl36.jpg



So was ähnliches habe ich ja auch erhalten, allerdings nach 1 Monat (!) Diskussion...
08.08.2012 23:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wegen Fallout new Vegas: Zieh Dir mal den New Vegas Script Enhancer (NVSE) und genauer davon die 4GB-Version (fnv4gb_nvse.zip).
Dann Fallout über die fnv4gb.exe starten.
Seitdem ich das Ding nutze habe ich keine Probleme mehr.
(bis auf dass einige Achivements nicht "bemerkt" werden, savegame Laden und das Achievement nochmal erreichen klappt aber fast immer)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 08.08.2012 23:22]
08.08.2012 23:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
terkel

Russe BF
 
Zitat von Alkoholiker*

haha csgo ist in russland massiv teurer geworden. ursprünglich war dort das komplettpaket erhätlich und csgo hat 269 kopeken gekostet, jetzt 404. so kann mans auch lösen.



Sowas ähnliches gab es auch bei Battlefield Premium. Viele haben es sich auch in Indien per KK geholt.
Daraufhin hat EA den indischen Preis fast verdoppelt.
Das Basisspiel kostet 1499 Rupien (21,88¤) und Premium 2699 Rupien (39.39¤).
08.08.2012 23:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von Alkoholiker*

und aus dem grund ist es denen scheißegal wenn da wer in der eurozone spiele nach D verschickt.



Hoffen wir, dass Steam oder evtl das Land das auch so sieht.
Ich meine wenn du für die Deutschen Spiele kaufst geht unserem Staat ja die Mehrwertsteuer flöten oder?

Könnte man eigentlich rechtlich was machen, wenn Steam uns das wirklich verbieten will?
Also einklagen, dass es ne Altersverifikation und damit auch unsensierte Versionen (zu ihrem Preis) geben muss?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 08.08.2012 23:59]
08.08.2012 23:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wegen Fallout new Vegas: Zieh Dir mal den New Vegas Script Enhancer (NVSE) und genauer davon die 4GB-Version (fnv4gb_nvse.zip).
Dann Fallout über die fnv4gb.exe starten.
Seitdem ich das Ding nutze habe ich keine Probleme mehr.
(bis auf dass einige Achivements nicht "bemerkt" werden, savegame Laden und das Achievement nochmal erreichen klappt aber fast immer)



Danke für den Tipp, Spiel stürzt aber leider immernoch genau an der gleichen Stelle ab (ca. 4-5 Sekunden Ladebildschirm --> Fehler)
09.08.2012 0:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
setz deine kiste neu auf...
09.08.2012 0:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von ~Raven~

Könnte man eigentlich rechtlich was machen, wenn Steam uns das wirklich verbieten will?
Also einklagen, dass es ne Altersverifikation und damit auch unsensierte Versionen (zu ihrem Preis) geben muss?


nö, du kannst ja auch deinen Getränkehändler nicht gerichtlich zwingen, eine bestimmte Biersorte anzubieten
09.08.2012 0:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Gibt ja immer noch Vertragsfreiheit.

Andererseits verstehe ich da Steam nicht. Die Kosten einer solchen Altersverifikation wären doch im Nu wieder drin weil dann viel mehr Leute entsprechende Spiele kaufen würden. Selbst wenn sie da 0,20¤ aufschlagen würden.
09.08.2012 0:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von [WHE]MadMax

Wegen Fallout new Vegas: Zieh Dir mal den New Vegas Script Enhancer (NVSE) und genauer davon die 4GB-Version (fnv4gb_nvse.zip).
Dann Fallout über die fnv4gb.exe starten.
Seitdem ich das Ding nutze habe ich keine Probleme mehr.
(bis auf dass einige Achivements nicht "bemerkt" werden, savegame Laden und das Achievement nochmal erreichen klappt aber fast immer)



Danke für den Tipp, Spiel stürzt aber leider immernoch genau an der gleichen Stelle ab (ca. 4-5 Sekunden Ladebildschirm --> Fehler)



Memtest mal durchlaufen lassen? Saug Dir die Ultimate Boot CD, da ist Memtestx86 mit drauf - mal n paar Stunden laufen lassen, wenn er Fehler findet Ramriegel raus bis keine Fehler mehr angezeigt werden.
09.08.2012 0:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Parax

Gibt ja immer noch Vertragsfreiheit.

Andererseits verstehe ich da Steam nicht. Die Kosten einer solchen Altersverifikation wären doch im Nu wieder drin weil dann viel mehr Leute entsprechende Spiele kaufen würden. Selbst wenn sie da 0,20¤ aufschlagen würden.



Naja, ich versteh das schon, dass sich ne US-Firma nicht durch den Dschungel des deutschen Jugendschutzes machetieren will.

YEAH, MACHETIEREN!
09.08.2012 1:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Vor allem gibts da afaik keine unkomplizierten Methoden, ich bezweifle, dass sich der Aufwand lohnen würde.
09.08.2012 1:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von ~Raven~

Könnte man eigentlich rechtlich was machen, wenn Steam uns das wirklich verbieten will?
Also einklagen, dass es ne Altersverifikation und damit auch unsensierte Versionen (zu ihrem Preis) geben muss?


nö, du kannst ja auch deinen Getränkehändler nicht gerichtlich zwingen, eine bestimmte Biersorte anzubieten



Ja schon; wie sieht das allerdings aus wenn es der einzige Getränkehändler ist und der will nur alkoholfreies Bier verkaufen aber verbietet gleichzeitig, alkoholhaltiges Bier zu importieren?
Ich meine wenn wir dann evtl noch dahin kommen, dass man Spiele nicht mehr in Deutschland aktivieren kann, wenn sie im Ausland gekauft wurden, wird das etwas problematisch?!
09.08.2012 1:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Steam Deals XV ( Für Spielesammler und solche die es werden wollen )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.08.2012 01:02:03 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum