Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von RushHour

Die Nummer lag bei O2, ich hab da halt storniert ... wo die Nummer dann da in deren Prozessen "liegt" und wie lange es dauert bis man rankommt ... will ich gar nicht wissen. Hätte ich für neue Portierung sicher nochmal Wochen warten müssen. Müssen die die nr. jetzt wieder ne Weile halten, oder ist die weg? Ich kenn mich da nicht aus.


Ruf mal die Bundesnetzagentur an.
Aus dem oben geschilderten Fall meiner Eltern hatte ich mich damals mit denen auseinandergesetzt, um rauszufinden, was nun eigentlich mit einer nicht portierten Rufnummer so passiert. Arcor konnte uns ja alles erzählen. Eine gewisse Zeit lang schwimmt die Nummer in einem "Pool" rum und wartet auf eine Portierung und irgendwann geht sie zurück an die Netzagentur.
Das ist alles Halbwissen von 2008, aber die konnten mir damals kompetent Auskunft geben.

sipgate ist eine super Bude. Simpel, schlicht, einfach.
05.10.2017 13:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Okay. Klar, never change a running system, aber da das der Router ist, sollte die Firmware möglichst aktuell sein. Wird die Technicolor Box denn noch gewartet?

/@Klabuster
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 05.10.2017 13:29]
05.10.2017 13:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Phillinger

Okay. Klar, never change a running system, aber da das der Router ist, sollte die Firmware möglichst aktuell sein. Wird die Technicolor Box denn noch gewartet?

/@Klabuster


SW-Version STD6.02.41

Keine Ahnung, wie neu oder alt. Aber ich belasse es bei dem Dingen.
05.10.2017 14:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Hat hier jemand Erfahrung mit FTTB? Meine Eltern haben jetzt überraschend ein Angebot von einem dubiosen regionalen Anbieter vorliegen:

100/10 MBit/s für 40 ¤ oder 200/20 für 50 ¤ und einmalig 100 ¤ für den Anschluss. Telefonflat kostet aber nochmal extra, was ich ja schon wieder beschissen finde. Warum sind die Uploadraten so niedrig? 10 MBit/s hab ich ja schon bei meinem 50er Telekomanschluss.
Wie sieht das aus mit der Erweiterbarkeit bei so einem Glasfaseranschluss? 200 MBit/s jetzt klingen ja erstmal ganz nett, aber wenn ich das Haus irgendwann mal übernehme und das nicht erweitert werden kann ich die Situation ja wieder genau die gleiche wie aktuell (Telekom liefert 1 MBit/s per Vertrag, von denen 0,3 ankommen).
13.10.2017 18:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Naja das Medium Glasfaser lässt sich super hochskalieren. Am Ende entscheidet die Anbindung eines Backbones deines Anbieters und die Preisstruktur.
13.10.2017 20:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ist hier jemand bei PYUR? Höre ich gerade zum ersten Mal. Habe generell nicht so die guten Erfahrungen mit Internet via Kabel, aber die Alternative wäre O2 und da kriege ich zum gleichen Preis 50 Mbit + Drosselung. :/

/ Weitere Alternativen gibt's laut Preisvergleich nicht, weil ich unter gar keinen Umständen > 3 Monate Vertragsbindung will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 17.10.2017 12:16]
17.10.2017 12:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
ehemals tele columbus.

die sind jetzt weder besser noch schlechter als andere kabel-anbieter.
haben die gleichen probleme wie alle anderen auch. sprich wenn du der 100. kunde in der straße bist, wirst du irgendwann vielleicht über zu wenig bandbreite in den abendstunden kotzen.

was der name soll > ka.

support ist in ordnung

wenn die einzig sinnvolle alternative allerdings o2 ist > KAUFEN!!!!! Augenzwinkern
17.10.2017 12:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Kek, dann kriegen die mal eine Chance.
17.10.2017 15:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Frage
Ich frag auch hier mal: Ich beziehe ab 1.12. eine Wohnung in Karlsruhe und bräuchte da als Neukunde einen eigenen Internetanschluss. Gibts Leute mit Erfahrung in der Region, welcher Anbieter die beste Leistung liefert?
Bzw. wäre da auch allgemein die Frage nach einem empfehlenswerten Router, Geräte von der Telekom und so sind ja gerne mal eher cancer.
04.11.2017 16:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wenn unity Media verfügbar, dann nimm das.
05.11.2017 8:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Jo, würde es hier geben. Taugen die Router von denen oder irgendwas anderes suchen?
05.11.2017 12:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Als Router kann man eigentlich blind ne Fritzbox für den jeweils gewählten Anschluss empfehlen.

// Mit ner eigenen Fritzbox hast du die FW-Updates auch selbst in der Hand.

https://avm.de/service/freie-routerwahl/#c97802

Für Kabelanschluss nimmt man halt ne Box mit "Cable" im Namen.

Ich persönlich finde Unitymedia inzwischen ziemlich entsetzlich. Dilettantischer Service, Telefonie instabil, Hotline ist ne Katastrophe. Lügen das Blaue vom Himmel runter. Wenn das Internet aber mal geht, ist es okay. Falls nicht überbucht. Da hilft nur vorher die künftigen Nachbarn fragen, wie das Netz so Abends läuft.

Falls Telekom mit VDSL verfügbar: Nimm das. Die machen auch Fehler, aber gegen das Gestümper von Unitymedia ist das vernachlässigbar.

Wenn kein VDSL verfügbar ist Kabel allerdings vorzuziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 05.11.2017 13:45]
05.11.2017 13:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
VDSL > Gestümpertes Kabel > ADSL?

Hätte spontan eher ADSL gewählt als Kabel.

Frage für mich selbst, weil auch auf Wohnungssuche und vertraglich ungebunden.
06.11.2017 12:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wenn Unitymedia funktioniert hat, war es schnell... Dafür alle 2-3 Wochen in der Hotline gehangen wegen Ausfällen.

Fand ich zum Kotzen.
06.11.2017 12:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von horscht(i)

VDSL > Gestümpertes Kabel > ADSL?

Hätte spontan eher ADSL gewählt als Kabel.

Frage für mich selbst, weil auch auf Wohnungssuche und vertraglich ungebunden.


Kommt halt auf die Geschwindigkeit an, die du haben möchtest. Mit ADSL ist halt bei 16 Mbit/s i.A. Schluss, während Kabel natürlich mit Bandbreiten protzt.

Ob die tatsächlich rund um die Uhr zur Verfügung stehen, steht in den Sternen. Ich persönlich hatte da keinerlei negativen Erfahrungen. Da war der Service, die Hotline und die Telefonie ausschlaggebend, für mein negatives Erlebnis mit Unitymedia.

Nochmal: Wenn Kabel mal läuft und du keine gesonderten Ansprüche hast, ist das meistens eine gute und günstige Wahl. Man kann es halt nicht 100% verallgemeinern.
06.11.2017 16:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich hab von Unitymedia jetzt das Angebot bekommen, dass ich für einen cent mehr im Monat 150 Mbit statt 60 bekomme.
Gilt 2 Jahre, dann soll es 5 ¤ mehr kosten als jetzt. Läuft das dann so, dass ich dann kurz vor Ablauf der 2 Jahre kündige und die mir dann das gleiche Angebot nochmal machen oder funktioniert das nicht?


E-Street... No retreat, no surrender
11.11.2017 15:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Versuchen kann man das immer mal.
11.11.2017 16:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich weiß tatsächlich nicht, ob ich mir den Stress dafür geben soll. 60 Mbit reichen mir eigentlich.
Beim normalen surfen merkt man da eh keinen Unterschied mehr, ich kann locker 2 HD Streams gleichzeitig gucken und größere Datenmengen fallen alle paar Monate mal an, wenn ich ein Spiel über Steam lade. Und ob das jetzt eine oder zwei Stunden dauert, ist mir dann auch relativ egal.


E-Street... No retreat, no surrender
11.11.2017 16:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Kündigt man nicht eh immer? Als Bestandskunde biste doch am Arsch. Ich lass mir immer ein besseres Angebot nach 2 Jahren machen. Lässt man es weiterlaufen, tut sich da gar nichts.
11.11.2017 16:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von E-Street

Ich weiß tatsächlich nicht, ob ich mir den Stress dafür geben soll. 60 Mbit reichen mir eigentlich.
Beim normalen surfen merkt man da eh keinen Unterschied mehr, ich kann locker 2 HD Streams gleichzeitig gucken und größere Datenmengen fallen alle paar Monate mal an, wenn ich ein Spiel über Steam lade. Und ob das jetzt eine oder zwei Stunden dauert, ist mir dann auch relativ egal.


E-Street... No retreat, no surrender


Was hast du denn als Modem/Router bisher?

Wenn da ein Wechsel nötig wäre, würde ich es lassen. Diese Stümper verkacken bei sowas ganz gerne. Wäre mir dann den Stress nicht wert.
11.11.2017 17:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Hab grade erst neue Hardware bekommen. Da lief alles problemlos.
Wie bisher überhaupt alles mit dem Vertrag seit mehreren Jahren.


E-Street... No retreat, no surrender
11.11.2017 17:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Hast du noch eine richtige IPv4? Dann würde ich mir auch überlegen, ob ich am Vertrag was umstelle, weil Unitymedia ja wohl heutzutage nur noch IPv6/DS-Lite rausrückt, glaube ich.
11.11.2017 18:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
Wie find ich das raus?


E-Street... No retreat, no surrender
11.11.2017 19:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was ist denn die WAN IP deines Routers?
11.11.2017 23:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Ich brauche auch einen DSL-Anbieter.
Derzeit tendiere ich zur Telekom, mit aktuellem Magenta M und diversen Gutschriften komme ich da effektiv auf ca. 19 Euro im Monat über zwei Jahre.
Was ich dafür allerdings brauche, ist ein IP-fähiger Router mit Modemfunktionalität oder halt nur ein Modem. Muss ich den ollen Smart-Router von der Telekom fürn 5er im Monat mieten oder gibt es da Alternativen?
12.11.2017 11:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Zumindest die Fritzbox 7390 kann das auch: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/

Sicherlich auch noch andere Modelle aus der Reihe.
12.11.2017 14:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von FoB

Zumindest die Fritzbox 7390 kann das auch: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/

Sicherlich auch noch andere Modelle aus der Reihe.



Die habe ich hier Rumliegen und kann die gerne zum pOT Feindschaftspreis abgeben.
12.11.2017 15:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von [gc]Fide|

pOT Feindschaftspreis


was hast du dir denn vorgestellt?
12.11.2017 15:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von [gc]Fide|

pOT Feindschaftspreis


was hast du dir denn vorgestellt?



Hab mal geguckt, bei ebay Kleinanzeigen kosten die ohne branding 50 - 70.
Also sagen wir 40?
Kabel hab ich noch ein paar, aber eben nicht OVP.
Dennoch kaum benutzt, muss nur nen frischen reset drüber laufen lassen. Falls du es magst.


PLUS PORTO!!!! LETZTE PREIS!
12.11.2017 16:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von [gc]Fide|

pOT Feindschaftspreis


was hast du dir denn vorgestellt?



Hab mal geguckt, bei ebay Kleinanzeigen kosten die ohne branding 50 - 70.
Also sagen wir 40?
Kabel hab ich noch ein paar, aber eben nicht OVP.
Dennoch kaum benutzt, muss nur nen frischen reset drüber laufen lassen. Falls du es magst.


PLUS PORTO!!!! LETZTE PREIS!


joa, so zwischen 40-70 gehen die auch bei ebay weg. je nachdem, wer da alles mitbietet. klingt fair, machen wir. bekommst gleich pm.
12.11.2017 17:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum