Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( SUATMM! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
die das ganze nur hinauszögern
26.08.2012 0:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
für einen r/w test aber lange ausreichen...
26.08.2012 1:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ne echt jetzt? Weils ja auch total schlimm ist wenn Hardware auch mal verreckt.
26.08.2012 1:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Frage
Findet ihr wirklich, dass eine SSD so unglaublich viel schneller ist als eine normale Festplatte? Hab auch das 128GB Modell von Samsung und ich muss sagen, dass ich mir wesentlich mehr erwaret habe nachdem das Zeug so gehyped wurde.
Klar, das Notebook bootet einen Tick schneller, aber auch davor war es nicht langsam. Ansonsten merke ich im normalen Betrieb nichts. Größter Pluspunkt ist für mich, dass man bis auf den Graka-Lüfter nun nichts mehr hört.
26.08.2012 1:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
jap, sind sie. was fürn notebook hast du denn?
26.08.2012 1:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
vielleicht solltest du die c-states deaktivieren peinlich/erstaunt
26.08.2012 1:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
...Meick

tf2_soldier.png
Bitte beachten
wot?

Mein Rechner ist im Betrieb gefühlt bestimmt 3x so schnell geworden nach der SSD. Und das obwohl schon ein i7/8GB drinsteckt. Es öffnet sich einfach alles quasi sofort, er ist in Sekunden an, bei Spielen bin ich immer einer der ersten nach Mapwechsel, beim Kopieren großer Datenmengen merk ich nix.... also - Gefühlt hab ich noch NIE einen größeren Sprung gehabt - selbst zwischen 2 komplett neuen PCs...
26.08.2012 1:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Yippiayey_McLane

Findet ihr wirklich, dass eine SSD so unglaublich viel schneller ist als eine normale Festplatte? Hab auch das 128GB Modell von Samsung und ich muss sagen, dass ich mir wesentlich mehr erwaret habe nachdem das Zeug so gehyped wurde.
Klar, das Notebook bootet einen Tick schneller, aber auch davor war es nicht langsam. Ansonsten merke ich im normalen Betrieb nichts. Größter Pluspunkt ist für mich, dass man bis auf den Graka-Lüfter nun nichts mehr hört.


Bist du seitdem wieder an einem "normalen" PC gesessen? peinlich/erstaunt
26.08.2012 1:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Hab ein Thinkpad R500.
Ich spiel halt nicht und meine Programme sind wohl auch nicht so ressourcenfressend. Klar, Office öffnet schneller, aber jetzt nicht so schnell das es mich aus den Socken haut. peinlich/erstaunt

//Das mit dem Daten kopieren stimmt allerdings. Aber irgendwie scheint mich das nicht so zu begeistern. Vllt. hab ich mich auch nur dran gewöhnt... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Yippiayey_McLane am 26.08.2012 1:14]
26.08.2012 1:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Yippiayey_McLane

Findet ihr wirklich, dass eine SSD so unglaublich viel schneller ist als eine normale Festplatte? Hab auch das 128GB Modell von Samsung und ich muss sagen, dass ich mir wesentlich mehr erwaret habe nachdem das Zeug so gehyped wurde.
Klar, das Notebook bootet einen Tick schneller, aber auch davor war es nicht langsam. Ansonsten merke ich im normalen Betrieb nichts. Größter Pluspunkt ist für mich, dass man bis auf den Graka-Lüfter nun nichts mehr hört.


Bist du seitdem wieder an einem "normalen" PC gesessen? peinlich/erstaunt



Ja schon, aber das waren dann fremde Rechner und meistens zugemüllt. Da hat mich das dann nicht weiter gewundert.
26.08.2012 1:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Also für mich ist die SSD wie ein guter Monitor - etwas über das ich mich jeden Tag aufs neue freuen kann. Und ja, ich finde den Unterschied genial, es sind viele Details die damit besser werden, z. B. auch die Windows-Suche, generelle Explorer- und UI-Perforamnce, etc. Sind ja nicht nur Bootzeiten und Programmstarts.
26.08.2012 1:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Jo, ich kann mich da auch immer wieder aufs neue drüber begeistern. Mathematica 8 startet in ner knappen Sekunde, Officekram dito... ist einfach nur schön, kaum noch Ladebildschirme zu sehen.

Bootzeit kommt mit diesem Hybrid / Fastboot oder wie auch immer das in Win8 heißt nochmal doppelt gut (auch, wenn ich mich hier mit Win8 sicher nicht beliebt mache Breites Grinsen).
26.08.2012 1:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Tja, es ist halt für viele eine unangenehme Wahrheit das Win8 unter der Haube des für Mausbenutzer doch etwas unglücklich geratenen Interfaces viele ausgezeichnete Verbesserungen/Neuerungen stecken...
26.08.2012 1:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Naja, kommt auch immer darauf an was für ein System die Platte dazu bekommt. Wenn du hier jetzt mit 1gb ddr2 ram und nem centrino 1,8ghz rumläufst bringt dir die platte auch nicht mehr viel.
Bei meinem System war halt wirklich die Platte das mit Abstand schwächste Glied in der Kette. Und verflucht das fetzt!
26.08.2012 1:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von xfxian

Tja, es ist halt für viele eine unangenehme Wahrheit das Win8 unter der Haube des für Mausbenutzer doch etwas unglücklich geratenen Interfaces viele ausgezeichnete Verbesserungen/Neuerungen stecken...


Hab ich auch schon gelesen. Werds bei zeiten mal antesten. Sobald es eine oneklick Lösung gibt um den Metro Rotz wegzuratzen.
26.08.2012 1:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Welche SSD mit ~128Gb ist denn empfehlenswert?

Ihr schwärmt so sehr, da will ich mitreden können!
26.08.2012 1:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von freak2k

 
Zitat von xfxian

Tja, es ist halt für viele eine unangenehme Wahrheit das Win8 unter der Haube des für Mausbenutzer doch etwas unglücklich geratenen Interfaces viele ausgezeichnete Verbesserungen/Neuerungen stecken...


Hab ich auch schon gelesen. Werds bei zeiten mal antesten. Sobald es eine oneklick Lösung gibt um den Metro Rotz wegzuratzen.



Metro sieht man eigentlich nicht wirklich viel. Am Anfang ein bisschen beim einrichten und Schrott runterschmeißen und sonst halt einmal nachm Starten.
Was macht man nachdem man den PC gestartet hat? Üblicherweise ein Programm öffnen. Ein Klick, Programm offen, Metro weg und man ist auf seinem gewohnten Desktop. Schneller gings vorher auch nicht. Augenzwinkern Oder statt Programm öffnen eben auf die Desktopkachel klicken und von da aus sein Zeug starten, aber das ist irgendwie ein unnötiger Umweg nur um sich gegen das blöde Tabletzeug zu sperren.

Wenn man ums verrecken wieder ein Startmenü braucht: Start8 installieren. Ich hab aber in 7 ehrlich gesagt auch nicht anders Programme geöffnet als jetzt (angepinntes Icon in der Taskbar klicken oder Windowstaste Drücken -> Tippen -> Enter).

Für mich überwiegen die positiven Neuerungen definitiv. Ist weniger ein Tabletbetriebssystem als ein Update für Windows 7 bei dem eben Tabletfähigkeit dabei ist (die aber imho wirklich nicht stört).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 26.08.2012 1:58]
26.08.2012 1:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von DeeJay

Welche SSD mit ~128Gb ist denn empfehlenswert?

Ihr schwärmt so sehr, da will ich mitreden können!




Aktuell die Samsung M830 128gb. Liegt neu bei 99¤ und hat top Wertungen bekommen.
26.08.2012 2:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von freak2k

 
Zitat von DeeJay

Welche SSD mit ~128Gb ist denn empfehlenswert?

Ihr schwärmt so sehr, da will ich mitreden können!




Aktuell die Samsung M830 128gb. Liegt neu bei 99¤ und hat top Wertungen bekommen.



Wo findest du die zu dem Preis?

/e Gibt's ne M830 und eine ohne das M? Die mit M finde ich nicht für weniger als 138¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 26.08.2012 2:28]
26.08.2012 2:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wie sind die Chancen das man eine ssd zusätzlich zu seiner alten platte in einen Laptop einbauen kann bzw. Wie?
26.08.2012 9:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Das gibt Adapter mit denen du ne Festplatte in den Schacht des optischen Laufwerkes einbauen kannst. DVD braucht eh keiner mehr.
26.08.2012 9:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von freak2k

 
Zitat von DeeJay

Welche SSD mit ~128Gb ist denn empfehlenswert?

Ihr schwärmt so sehr, da will ich mitreden können!




Aktuell die Samsung M830 128gb. Liegt neu bei 99¤ und hat top Wertungen bekommen.



Wo findest du die zu dem Preis?

/e Gibt's ne M830 und eine ohne das M? Die mit M finde ich nicht für weniger als 138¤


http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7PC128B-WW-128GB-6-0Gbps/dp/B007BBQPUA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345966193&sr=8-1
26.08.2012 9:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Oliver

 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von freak2k

 
Zitat von DeeJay

Welche SSD mit ~128Gb ist denn empfehlenswert?

Ihr schwärmt so sehr, da will ich mitreden können!




Aktuell die Samsung M830 128gb. Liegt neu bei 99¤ und hat top Wertungen bekommen.



Wo findest du die zu dem Preis?

/e Gibt's ne M830 und eine ohne das M? Die mit M finde ich nicht für weniger als 138¤


http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7PC128B-WW-128GB-6-0Gbps/dp/B007BBQPUA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345966193&sr=8-1



Weißt Du was sich hinter dem Desktop Upgrade Kit verbirgt? Ist das nur der Einbaurahmen? Dreißig Euro Aufpreis sind ja enorm.
26.08.2012 9:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Einbaurahmen und Kabel.
26.08.2012 10:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Mystray

Das gibt Adapter mit denen du ne Festplatte in den Schacht des optischen Laufwerkes einbauen kannst. DVD braucht eh keiner mehr.



Genau so hab ich es mit meinem XPS L502X gemacht, HDD durch SSD ersetzt. DVD raus, Schacht mit HDD rein, fertig.
Wenn man dann was von der HDD braucht merkt man immer schön wie das komplett lautlose System in ein *krnk suuuuuuuum* mutiert. Breites Grinsen
26.08.2012 10:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Raster

Wenn man dann was von der HDD braucht merkt man immer schön wie das komplett lautlose System in ein *krnk suuuuuuuum* mutiert. Breites Grinsen



Nervt leider, dass dann der jeweilige Prozess erstmal n paar Sekunden stehenbleibt, bis die Platte hochgefahren ist traurig

Toll auch, wenn der Rechner zum runterfahren die HDD erst nochmal hochfahren muss Breites Grinsen
26.08.2012 10:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
stellt halt ein dass die hdd nicht runterfährt peinlich/erstaunt
26.08.2012 11:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Icefeldt

stellt halt ein dass die hdd nicht runterfährt peinlich/erstaunt


ööhh.. bleibt dann nich der lesearm drauf liegen? is das nich n bissl schlecht auf dauer für der gerät? peinlich/erstaunt
26.08.2012 11:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
schlechter als die ganze zeit an zu sein und zugriffe zu bearbeiten (sprich, stinknormaler arbeitsalltag) kanns nicht sein.

¤: lesearm ist sowieso in parkposition wenn nix abgegriffen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 26.08.2012 11:56]
26.08.2012 11:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von da gig

¤: lesearm ist sowieso in parkposition wenn nix abgegriffen wird.


schtümmt. haste recht. dann ignorieren.
26.08.2012 11:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( SUATMM! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.08.2012 12:24:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2012 18:54:34 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum