Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Geballtes Halbwissen )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
grufti

AUP grufti 26.11.2007
unglaeubig gucken
Man darf übrigens auch ohne Lederhose nach München einreisen.
14.08.2012 10:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Wenn man an einem Verkehrsunfall keine Schuld hat, und danach zu seinem Anwalt muss - zahlt da die gegnerische Versicherung auch Taxikosten für? peinlich/erstaunt
(eigenes Fahrzeug ist schrott und fähig zu fahren bin ich auch nicht grade)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 14.08.2012 11:29]
14.08.2012 11:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Wenn du eh zu deinem Anwalt fährst, lass ihn das doch gleich klären.
14.08.2012 11:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von G-Shocker

Was muss man denn mindestens für eine Lederhose ausgeben? peinlich/erstaunt Fahre am Wochenende nach München zu Bekannten, mit wie viel muss ich denn ungefähr rechnen?



150-200EUR für was halbwegs brauchbares.
Die guten Hirschleder-Hosen sind teurer.

Tipp: Trachten Wirkes in der Drygalski Allee.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 14.08.2012 11:47]
14.08.2012 11:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von grufti

Man darf übrigens auch ohne Lederhose nach München einreisen.



Schon klar Breites Grinsen Hab die Idee schon wieder verworfen, meine Cousine sagte, ich muss mit mindestens 200 Euro rechnen... Zu viel für ne Hose die ich höchstens 1 mal im Jahr anhab. Obwohl sie auch langsam bei mir in Franken in den Trend kommt, auf den ganzen Kärwas tragen immer mehr Leute Lederhosen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 14.08.2012 11:47]
14.08.2012 11:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von grufti

Man darf übrigens auch ohne Lederhose nach München einreisen.



Schon klar Breites Grinsen Hab die Idee schon wieder verworfen, meine Cousine sagte, ich muss mit mindestens 200 Euro rechnen... Zu viel für ne Hose die ich höchstens 1 mal im Jahr anhab. Obwohl sie auch langsam bei mir in Franken in den Trend kommt, auf den ganzen Kärwas tragen immer mehr Leute Lederhosen...



Hier in München tragen gefühlt mehr Touris als Einheimische die Tracht :/
Darum weigere ich mich weiterhin, mir ne Lederhose zuzulegen.
14.08.2012 11:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von krak0s

Hier in München tragen gefühlt mehr Touris als Einheimische die Tracht :/
Darum weigere ich mich weiterhin, mir ne Lederhose zuzulegen.



Unsinn. Man erkennt ganz genau die NRW Atzen in C&A Lederhosen. Als Münchner sollte man diese sehr wohl von Einheimischen in ordentlicher Tracht unterscheiden können.
14.08.2012 11:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ernsthaft. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das nur halb so cool is wie dus dir vorstellst. Breites Grinsen

Und noch ernsthafter, das is wie mit normalen Hosen. Ne "Gute" kostet halt soviel wie ein Wochenende auf den Wiesn. Alles drunter wirkt dann noch dämlicher. Und da das Teil wohl den Rest aller Tage eh im Schrank liegt..
14.08.2012 12:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Is das nicht, abseits von Touris, eh ein Schickeria-Erkennungszeichen "lolz, luk, we are Münchners!" (obwohl sie selber zugezogen sind)?
14.08.2012 13:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Dr. pot to teh rescue. Hab mir vorhin mordsmäßig den Hals gezerrt. Vom gesunden Menschenverstand her würd ich das jetzt eher warm halten. Oder wars doch kühlen? Voltaren? Doppelter Bommerlunder?
14.08.2012 13:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Um zerrungen VORZUBEUGEN - Aufwärmen.
Um zerrungen zu LINDERN - Ruhigstellen + Kühlen.
Um den Heilungsprozess positiv zu beeinflussen - leichte Wärme
iirc.

/Jetze dürfts stimmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 14.08.2012 13:21]
14.08.2012 13:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Rufus

Dr. pot to teh rescue. Hab mir vorhin mordsmäßig den Hals gezerrt. Vom gesunden Menschenverstand her würd ich das jetzt eher warm halten. Oder wars doch kühlen? Voltaren? Doppelter Bommerlunder?


In die andere Richtung zerren
14.08.2012 13:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Natanael

Is das nicht, abseits von Touris, eh ein Schickeria-Erkennungszeichen "lolz, luk, we are Münchners!" (obwohl sie selber zugezogen sind)?



Bedingt, ja. Es gibt sauteure Tracht die man auch als solche erkennen kann.Da gehört es dann zu gewissen Anlässen schon dazu, diese zu tragen.

Allerdings natürlich nur mit Anlass - im Alltag rennt so kein Mensch rum.
14.08.2012 13:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Naja, in den letzten Jahren hat diese Trachtenkostümierung dramatisch zugenommen.
14.08.2012 13:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Naja, in den letzten Jahren hat diese Trachtenkostümierung dramatisch zugenommen.



Es gibt ja mittlerweile auch in jedem Kaufhaus (zumindest im Süden Deutschlands) eine voroktobtoberfestliche Lederhosen- und Dirndl-Abteilung.
14.08.2012 13:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Rufus

Dr. pot to teh rescue. Hab mir vorhin mordsmäßig den Hals gezerrt. Vom gesunden Menschenverstand her würd ich das jetzt eher warm halten. Oder wars doch kühlen? Voltaren? Doppelter Bommerlunder?


Voltaren.
14.08.2012 14:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Rufus

Dr. pot to teh rescue. Hab mir vorhin mordsmäßig den Hals gezerrt. Vom gesunden Menschenverstand her würd ich das jetzt eher warm halten. Oder wars doch kühlen? Voltaren? Doppelter Bommerlunder?


Voltaren.


Joa, tut soweit.
14.08.2012 14:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
(es ist kein passenderer thread offen deswegen frage ich mal hier..)

ich bin umgezogen und habe zum ersten mal internet bestellt und garkeine ahnung was anschluss etc. angeht, heute morgen war der telekom techniker da und hat die leitung freigeschaltet, ich habe als router eine fritzbox7170.

diese schliesse ich doch jetzt in die TAE-Buchse (ich habe nur eine mit 3 einsteckmöglichkeiten) in das mittlere fach an, oder? (das kabel hab ich von meinem telefon genommen..)
ich bekomme aber keine internetverbindung, die leitung soll nach 2-3 stunden freigeschaltet sein meinte der techniker, der war um 8°° heute morgen da.. so lange kann das nicht dauern, oder?

mit der fritzbox kann ich mich über wlan verbinden, die sagt als fehler:
1. "Wlan Anmeldung fehlgeschlagen - Autorisierung fehlgeschlagen"
unter einem anderen menüpunkt sagt sie:
2. "die dsl verbindung ist gestört, überprüfen sie ob das dsl kabel richtig angeschlossen ist"


hat da irgendjemand eine idee zu? verwirrt
14.08.2012 15:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von dblmg

 
Zitat von Rufus

Dr. pot to teh rescue. Hab mir vorhin mordsmäßig den Hals gezerrt. Vom gesunden Menschenverstand her würd ich das jetzt eher warm halten. Oder wars doch kühlen? Voltaren? Doppelter Bommerlunder?


In die andere Richtung zerren


Quatsch! in die selbe Richtung quetschen!
14.08.2012 15:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von timschlimm

hat da irgendjemand eine idee zu? verwirrt


Braucht diese Fritzbox keinen Splitter mehr?
14.08.2012 15:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von TheYang

Wenn man an einem Verkehrsunfall keine Schuld hat, und danach zu seinem Anwalt muss - zahlt da die gegnerische Versicherung auch Taxikosten für? peinlich/erstaunt
(eigenes Fahrzeug ist schrott und fähig zu fahren bin ich auch nicht grade)


Jein. Dir steht Nutzungsausfallentschädigung oder ein Unfallersatzwagen von einem Vermieter zu. Vorausgesetzt, du auf Mobilität angewiesen. Ob du jetzt das Geld nimmst und dir mit Zweitwagen, Taxi und Bus behilfst oder dir den Mietwagen (idR eine Klasse kleiner, also zum Beispiel Golf Variant statt Passat Variant) besorgst, ist dabei dir überlassen. Sachbearbeiter der gegnerischen Versicherung anrufen und es erstmal kooperativ versuchen ist immer einen Versuch wert.
14.08.2012 16:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von timschlimm

hat da irgendjemand eine idee zu? verwirrt


Braucht diese Fritzbox keinen Splitter mehr?



es ist ne wohnung in einem mietshaus, ich hab hier garkeinen splitter sondern nur die buchse..
die vormieterin ist ne freundin von mir und die hatte hier ohne probleme internet..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von timschlimm am 14.08.2012 16:03]
14.08.2012 16:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Frage ist nicht, ob sie ohne Probleme Internet hatte, sondern ob sie ohne Splitter Internet hatte!
14.08.2012 16:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
sie hatte auch nur die buchse als anschluss..
14.08.2012 16:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Hats immer in komischen Tonhöhen kratzig gefiept wenn sie Facebook aufgemacht hat?
14.08.2012 16:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Es gibt keine Fritz!Box mit eingebautem Splitter. Ob mit oder ohne Splitter hängt auch vom Tarif/der Technik ab, kann also durchaus anders sein, als beim Vormieter.
Bei Telekom-Tarifen ohne Splitter steht dies in der Regel bei Bestellung hinter dem Tarifnamen ausdrücklich als "(ohne Splitter)", ansonsten solltest Du Dir noch einen besorgen (T-Punkt oder Hotline).
Die 7170 ist für Anschlüsse "ohne Splitter" nicht geeignet. Am einfachsten wäre es, wenn Du Dir mal zum Testen den Speedport W 723V von der Telekom mietest. Die Miete kann jederzeit gekündigt werden (ohne Mindestvertragslaufzeit) und ist daher gut zum Testen geeignet.
Wenn Du einen Reseller hast (z.B. 1&1), kann es nochmal anders aussehen.
14.08.2012 16:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von timschlimm
(das kabel hab ich von meinem telefon genommen..)



Könnte ein anders belegtes Kabel sein, überprüfe das mal. Über AVM/Telekom lassen sich in der Regel auch neue Kabel beziehen.

/edit:
http://service.avm.de/support/de/skb/fritz-box-7170/56:Belegung-der-Kabel-Adapter-und-Anschluesse-fuer-Telefoniegeraete

Firmwareupdate und Zurücksetzen der Einstellungen kann natürlich auch nie schaden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 14.08.2012 17:02]
14.08.2012 16:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das y-kabel, was man für ne fb benötigt, gibts sogar von hama in der pfennigskabelecke.
14.08.2012 17:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
Gibt es nen Plug In für Winamp, mit dem man youtube links in die Playlist einfügen kann, sodass Winamp dann die Sounddatei abspielt?
Also quasi erst nen Lied von der Festplatte, dann den Link, dann weiter in der Playlist wieder nen Lied von der Festplatte.
14.08.2012 17:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Hier nicht ganz passend, aber keine Ahnung wohin damit. peinlich/erstaunt
Ein Freund hat diese Woche seinen 18. Geburtstag und wir wollen ihm zu dritt was schenken. Aber was? traurig
Wir bitten um Vorschläge, danke.

Grüße
14.08.2012 19:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Geballtes Halbwissen )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.10.2012 17:48:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.08.2012 19:00:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum