Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der "junge Eltern"-Thread Teil 2 ( Schlaf wird überbewertet... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von ditschi

und wie wollt ihr das dann nächstes jahr machen mit dem kindergarten? wenn sie jeden tag heult, nehmt ihr sie dann auch raus und mami bleibt daheim und "ersetzt" den kindergarten?


Sie ist ja dann auch älter und versteht manches besser. Augenzwinkern Vermutlich kommt dann ja eh das Geschwisterchen zur Welt, und es geht gar nicht anders.


nen freund hat auch so ne anhängliche tochter. mit ihr war das auch schon ein ganz schönes drama. glaub das mit dem besser verstehen klappt da auch nicht so leicht Breites Grinsen
aber wenn du schreibst "vermutlich kommt da das geschwisterchen und es geht net anders".. das wär doch nicht wirklich ne option für euch gewesen das kind dann nicht in den kindergarten zu bringen? da müssen beide durch. die anhänglichen eltern und die anhänglichen kinder
29.09.2012 13:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von ditschi

und wie wollt ihr das dann nächstes jahr machen mit dem kindergarten? wenn sie jeden tag heult, nehmt ihr sie dann auch raus und mami bleibt daheim und "ersetzt" den kindergarten?



Naja, bei manchen Menschen ersetzt Mami ja auch noch bis in die sehr späten Lebensjahre die eigene Wohnung



mal davon abgesehen hab ich 15 jahre meines lebens bereits allein gewohnt. und ja ich kann jedem empfehlen zurück zu mami zu ziehen wenn man die wahl hat zwischen "so schnell wie möglich ne wohnung auch wenns wieder die falsche wahl ist" oder "ab unter die brücke"
29.09.2012 13:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Naja, wir haben nun mal die Möglichkeit, unsere Tochter recht lange bei uns zu lassen, da nutzen wir sie natürlich auch. Wird in unserem Umfeld eigentlich auch so gemacht.

Und ja, das hat bestimmt auch mit unserer Anhänglichkeit zu tun. Breites Grinsen

Mir ist natürlich klar, dass das so nicht jeder machen kann/will. Ich war halt einfach baff, dass das auch mit 17 Monaten gehen kann.

Zur Sozialisierung und zur Weiterentwicklung gibt es natürlich nix besseres, als Umgang mit anderen Kindern - das merke ich immer wieder wenn wir Freunde mit Kindern zu Besuch haben, wie da die Kinder daran wachsen.
29.09.2012 14:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von legendary_hacki

Naja, bei manchen Menschen ersetzt Mami ja auch noch bis in die sehr späten Lebensjahre die eigene Wohnung


Na ja, ich weiß ja nicht, wie breit der Hintern von Deiner Mami ist, aber...
29.09.2012 14:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

boah...wie mir Eltern auf den Sack gehen, die meinen mit Ihrem Internet Halbwissen alles besser zu können als erfahrene (Kinder)Ärzte.
Zitat einer Mutter auf einer Geburtstagsparty neulich:
"Mein Kind bekommt keine D-Fluoretten (oder Zymafluor, o.ä.) solange es keine Zähne hat"
Manchen gehört echt das DSL entzogen!



Dieses Thema ist aber in der Tat kontrovers und du bekommst überall ne andere Antwort. Schlimmer finde ich es, wenn mir jemand die Impfung ausreden will.

Entfernte Verwandte von uns geben ihrer Tochter übrigens nur Zwieback und Getreideprodukte, weil in Obst und Gemüse so viel Zucker sei... Ich muss wahrscheinlich nicht erklären, wie die Kleine aussieht.
29.09.2012 15:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn sie nicht so blass wäre, würde sie in der Sahelzone nicht auffallen?
29.09.2012 20:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von fate

Entfernte Verwandte von uns geben ihrer Tochter übrigens nur Zwieback und Getreideprodukte, weil in Obst und Gemüse so viel Zucker sei... Ich muss wahrscheinlich nicht erklären, wie die Kleine aussieht.



Vielleicht sollte man denen mal erklären dass Zucker nicht nur "der böse Fettmacher" ist peinlich/erstaunt
29.09.2012 20:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
 
Zitat von Bombur

Wenn sie nicht so blass wäre, würde sie in der Sahelzone nicht auffallen?



Wenn man sie schwarz/weiß anmalen würde, wäre sie ein Fußball. Breites Grinsen
29.09.2012 20:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
missmutig gucken
 
Zitat von fate

 
Zitat von Bombur

Wenn sie nicht so blass wäre, würde sie in der Sahelzone nicht auffallen?



Wenn man sie schwarz/weiß anmalen würde, wäre sie ein Fußball. Breites Grinsen


Wenn man Dich schwarz/weiß anmalen würde , könnte man sich die Klamotten für den Knast sparen.
30.09.2012 17:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Der Kleine hat seinen ersten Schnupfen und ich traue mich nicht einzuschlafen...

Scheiße!

dX
01.10.2012 22:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
froehlich grinsen
Dann hast du noch seeeehr viele, spannende Nächte in den nächsten Jahren vor dir... fröhlich
01.10.2012 23:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
betruebt gucken
 
Zitat von dantoX

Der Kleine hat seinen ersten Schnupfen und ich traue mich nicht einzuschlafen...

Scheiße!

dX



Kauf halt zur Not Nasentropfen. Man kann sich auch anstellen.
02.10.2012 5:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von dantoX

Der Kleine hat seinen ersten Schnupfen und ich traue mich nicht einzuschlafen...

Scheiße!

dX



Kauf halt zur Not Nasentropfen. Man kann sich auch anstellen.



Fuck you!

Das war die erste Nacht in der er Schnupfen hat. Der Kleine röchelt sich einen ab... da wird eine schon mal anders.

dX
02.10.2012 7:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Calm down!
Das wird schon wieder! Den Tipp mit den Nasentropfen solltest Du trotzdem nachgehen, schadet nie wenn man sowas für den Notfall daheim hat.

@Hacki
Aber ich finds schon verständlich das man beim ersten Mail krank sein des Kindes durchaus nervöser und angespannter reagiert. Wenn man das Ganze dann öfter erlebt geht man dann damti auch ruhiger um finde ich.
02.10.2012 8:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Also wir hatten da so ne kleine Vakuumpumpe (halt ein Gummibällchen mit Düse), um unserer Kleinen die Rotze aus der Nase zu holen. War sehr hilfreich.
02.10.2012 8:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von dantoX

Der Kleine hat seinen ersten Schnupfen und ich traue mich nicht einzuschlafen...

Scheiße!

dX



Kauf halt zur Not Nasentropfen. Man kann sich auch anstellen.



Fuck you!

Das war die erste Nacht in der er Schnupfen hat. Der Kleine röchelt sich einen ab... da wird eine schon mal anders.

dX



Wie alt isser?

Freu dich dann mal auf das Zahnen und Impfnebenwirkungen, wenn du schon bei ner verstopften Nasen Panik schiebst...
02.10.2012 9:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Naja, beim Zahnen weiß man aber das dem Kind nix passieren kann. Es plärrt halt weils ihm weh tut.
Impfnebenwirkungen sind da teilweise schon was anderes. Wobei unsere 2. Tochter da wesentlich weniger drauf reagiert hat als die 1.
Is also auch immer anders.
02.10.2012 9:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von [DtS]Scarface

Naja, beim Zahnen weiß man aber das dem Kind nix passieren kann. Es plärrt halt weils ihm weh tut.
Impfnebenwirkungen sind da teilweise schon was anderes. Wobei unsere 2. Tochter da wesentlich weniger drauf reagiert hat als die 1.
Is also auch immer anders.



Naja, hast natürlich recht, aber unserer hat am Anfang beim Zahnen immermal mit hochgefiebert...nicht viel aber messbar.

Bei der ersten Impfung gabs dann 39,5 Grad, da war ich dann doch leicht beunruhigt...
02.10.2012 9:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von dantoX

Der Kleine hat seinen ersten Schnupfen und ich traue mich nicht einzuschlafen...

Scheiße!

dX



Unserer (7 Monate) haut auch seit Samstag seinen ersten Schnupfen. Die Nächte seither sind recht spannend (lies scheiße), Zahnen tut er natürlich auch wie Sau. Mama hat heute früh einen Kommentar gegeben in der Richtung "Ich kann langsam verstehen warum manche Mütter ihr Kinder irgendwo rauswerfen" Breites Grinsen


Und jede(!) Mutter nickt recht wissend wenn man ihr die Story erzählt, es geht anscheinend keinem anders...

 
Zitat von Phillinger

Also wir hatten da so ne kleine Vakuumpumpe (halt ein Gummibällchen mit Düse), um unserer Kleinen die Rotze aus der Nase zu holen. War sehr hilfreich.



So ne Rotzpumpe besorg ich mir heute auch, und Babynasentropfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 02.10.2012 10:07]
02.10.2012 10:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
langsam beginnt die heisse phase..

letzte woche war der partner abend beim hebammenkurs. war ganz interessant zu sehen um was sich so die anderen angehenden väter für gedanken machen.

der nestbautrieb ist jetzt extrem ausgeprägt bei meiner frau, es sind noch ca. 4-8 wochen zur geburt und langsam wird sie hibbelig, ich denke morgen oder übermorgen sind die zimmer fertig eingerichtet (unser schlafzimmer wird kinderzimmer und mein "arbeitszimmer" wird schlafzimmer). Dann gehts daran noch den Kindersitzadapter fürs Auto zu kaufen und noch klein zeugs.

wir hatten echt glück und haben von freunden ein maxi cosi kinderwagen mit sportsitz und schale geschenkt bekommen. ich kauf jetzt wohl von maxi cosi einen "family fix" halter für mein auto, ich finde das prinzip total geil.

einklicken, fertig. hebel ziehen, raus holen, fertig.

krass finde ich ja wie der kleine da im bauch derzeit abgeht, wir nennen ihn nur noch "bambam" Breites Grinsen

Stand gestern: 43cm und 2kg (vor vier wochen 40cm und 1kg). die ärztin meinte so 46cm und 3.500gr würde sie sagen wird ca. das "endresultat"... ich lass mich mal überraschen
02.10.2012 10:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Versuch noch zu schlafen...
02.10.2012 10:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Nur so als gut gemeinter Ratschlag: wenn das der Kinderwagen ist, den ich grad vor Augen habe, diese Kinderwagensitzschalen sind ganz schlecht für die Physis des Kindes, ihr solltet auf jeden Fall nen zweiten Wagen haben, in dem das Kind auch "flachliegen" kann...
02.10.2012 10:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von da t0bi
 
Zitat von Phillinger

Also wir hatten da so ne kleine Vakuumpumpe (halt ein Gummibällchen mit Düse), um unserer Kleinen die Rotze aus der Nase zu holen. War sehr hilfreich.



So ne Rotzpumpe besorg ich mir heute auch, und Babynasentropfen.


Ja genau, Nasentropfen natürlich noch, um den Kram zu lösen.
02.10.2012 10:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
...
 
Zitat von LeTschegg

Nur so als gut gemeinter Ratschlag: wenn das der Kinderwagen ist, den ich grad vor Augen habe, diese Kinderwagensitzschalen sind ganz schlecht für die Physis des Kindes, ihr solltet auf jeden Fall nen zweiten Wagen haben, in dem das Kind auch "flachliegen" kann...

02.10.2012 10:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Heute Abend bin ich mit Sohnemann nämlich alleine, dann wird da mal rumexperimentiert, ich stell mich schon auf üble Schelte ein (von ihm, nicht von Mama) o:
02.10.2012 10:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von da t0bi

Heute Abend bin ich mit Sohnemann nämlich alleine, dann wird da mal rumexperimentiert, ich stell mich schon auf üble Schelte ein (von ihm, nicht von Mama) o:




so?
02.10.2012 10:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von [DtS]Scarface

 
Zitat von LeTschegg

Nur so als gut gemeinter Ratschlag: wenn das der Kinderwagen ist, den ich grad vor Augen habe, diese Kinderwagensitzschalen sind ganz schlecht für die Physis des Kindes, ihr solltet auf jeden Fall nen zweiten Wagen haben, in dem das Kind auch "flachliegen" kann...





du meinst so etwas hier?

http://www.kidscomfort.eu/pic/6524p.jpg

ja, das haben wir, d.h. den sportsitz lege ich flach hin und mache diese "wanne" drauf, so kann der zwerg dann darin flach liegen und wir kutschieren ihn rum.

der kinderwagen ist der Maxi Cosi Mura 4
02.10.2012 10:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ja, wenn ihr sowas habt dann ists gut. Dachte jetzt ihr hättet nur diese steife Sitzschale, die wäre auf Dauer Gift für den kleinen Rabauken bzw. die kleine Rabaukin...

Den "Sportsitz" würde ich wirklich nur im Auto verwenden und nur so lange wie notwendig...
02.10.2012 10:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
Ich bin ein bissl unentspannt..

Der Kleine will partout nicht auf dem Rücken schlafen.

Und in seinem Beistellbettchen schon garnicht (mega fehlinvestition).

Jeden verdammten Abend mahne ich meine Frau, ihn doch auf den Rücken in sein Babybay zu legen und wenn ich nachts zwischendurch mal aufwache, liegt er wieder bäuchlings auf ihr drauf.

Er ist jetzt 2 Monate alt.. kann diese Fähigkeit alleine zu schlafen vielleicht hoffentlich noch irgendwann eintreten? :/
02.10.2012 11:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Naja, Kinder sind in erster Linie ja auch irgendwie Gewohnheitstiere.
Sprich wenn ich weiß das ich, wenn ich laut genug schrei, dann doch bei Mama auf dem Bauch schlafen darf, worum mich dann mit dem Schlafen im Beibett zufrieden geben.
Wie konsequent habt ihrs denn schon probiert?
02.10.2012 11:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der "junge Eltern"-Thread Teil 2 ( Schlaf wird überbewertet... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2014 00:31:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum