Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread III
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
Meine Kindern sind aus dem Windelalter raus, und ich bin noch nicht drin. Panthenol ist aber super bei Sonnenbrand oder spöden Lippen etc., kommt rein.

Den Kram dann einzeln in der Apotheke kaufen? Nervt. Und ich nehme auch mal an ist etwas teurer, oder? "1 Wundverband bitte. Nein, nicht 1 Karton, 1 Stück. Danke". Gibts wirklich keinen guten Outdoorshop mit nem halbwegs sinnigen Satz?

/Cains Notfallpaket enthält eine Knochensäge und Heftpflaster, das reicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 18.06.2014 8:09]
18.06.2014 8:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Muss dein Auto Verbandkasten demnächst getauscht werden? Ist ja nicht so als würden die Verbände etc. schlecht wenn das Datum überschritten ist. Eine von den Binden auf machen und wenn das für gut befunden ist die anderen Materialien einpacken. Dazu noch Desinfektionsmittel, Handschuhe, Leukosilk und evt. Medikamente neu beschaffen. Je nachdem wo du Unterwegs bist die Rettungsdecke gegen nen (Not-)Biwak Sack tauschen.
18.06.2014 8:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Gibt es irgendwo Angebote, wo man sich Outdoor Krams leihen kann? Ich bräuchte für eine Nacht (in einer Stadt) ein 1-Mann Zelt. Mein normales ist relativ schwer und für 2-3 Leute geeignet, ich bin aber alleine.
18.06.2014 11:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Moin zusammen,

ich suche für meine nächsten Alpenwanderungen eine anständige Hose, die sehr sehr Atmungsaktiv ist.

Hier gab es doch immer eine Empfehlung? Ohne Hose kam im letzten Jahr nicht so gut an.
18.06.2014 11:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Mammut courmayeur pants. Leicht, stretchy, bissl windabweisend und sehr luftdurchlässig.

Optional eine Hose von Fjällräven aus G1000 Ripstop. Geiler shit, aber bissl wärmer.

Haglöfs Mid Fjell Pant rockt auch
18.06.2014 11:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ich habe auch irgendeine Hose von Maier, die ist auch much <3.
18.06.2014 15:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von ULtRaLiSt

Mit Notfall-Schnuller, Windeln, Feuchttüchern und Panthenol?
Breites Grinsen


Mit dem Nachwuchs hat das tatsächlich (auch) was zu tun, allerdings eher Oropharyngealtuben als Schnuller.
18.06.2014 18:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von da Busch

Mammut courmayeur pants. Leicht, stretchy, bissl windabweisend und sehr luftdurchlässig.

Optional eine Hose von Fjällräven aus G1000 Ripstop. Geiler shit, aber bissl wärmer.

Haglöfs Mid Fjell Pant rockt auch




Super, Danke!
19.06.2014 19:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Oli

Gibt es irgendwo Angebote, wo man sich Outdoor Krams leihen kann? Ich bräuchte für eine Nacht (in einer Stadt) ein 1-Mann Zelt. Mein normales ist relativ schwer und für 2-3 Leute geeignet, ich bin aber alleine.



nimm ein günstiges von Decathlon. Auch wenn das bei dem Preis nicht so scheint, die Qualität ist durchaus gut.
22.06.2014 23:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Oli

Gibt es irgendwo Angebote, wo man sich Outdoor Krams leihen kann? Ich bräuchte für eine Nacht (in einer Stadt) ein 1-Mann Zelt. Mein normales ist relativ schwer und für 2-3 Leute geeignet, ich bin aber alleine.



nimm ein günstiges von Decathlon. Auch wenn das bei dem Preis nicht so scheint, die Qualität ist durchaus gut.


Danke, behalte ich mal im Hinterkopf, aber ich habe in diesem Fall doch noch einen Platz in der Jugendherberge ergattern können.
22.06.2014 23:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Nach einer eher durchzogenen Nacht bin ich auf der Suche nach einer neuen Isomatte.

Derzeit im Gepäck eine selbstaufblasende Therm-a-Rest. Zu klobig, zu wenig Höhe (Untergrund spürbar) und auch sonst eher mittelmässig. Deshalb auf den letzten Trips immer eine billige Luftmatratze aus dem Discounter dabei gehabt: Billig, ultra kompakt, genug Höhe. Nachteile: Nur eine Nacht benutzbar (da schlechtes Kammernsystem und dadurch unmöglich alle Luft rauszukriegen), Plastik allfällig für spitze Steine etc. & ziemlich geräuschvoll beim bewegen.

Hab gesehem dass es von Therm-a-rest ebenfalls Luftmatratzen gibt mit Isolierung (NeoAir Linie). Taugt das? Sonstige Empfehlungen?

Selbstaufblasende sind vorerst aus dem Rennen da zu hohes Packmass. Lasse mich aber auch gerne belehren...
23.06.2014 23:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Ich hab eine Winter und eine Sommer Neo-Air und finde die Klasse. Im Vergleich zu den Selbstaufblasenden schlaf ich 3x besser und im Falle der Wintermatte 3x waermer. Ich nehm eigentlich nur noch die Wintermatte mit, auch im Sommer.

Einziger Haken ist halt die Empfindlichkeit fuer Durchstiche. Allerdings hab ich bisher immer Glueck gehabt, und ich hab die Neo Airs seit sie herausgekommen sind.

Drei Arschpruefdaumen fuer Neo-Air
23.06.2014 23:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Ich schwöre auf meine Exped DownMat. Wenn man nicht ganz so viel ausgeben will kanns auch eine SynMat sein. Die eingebaute Pumpe ist einfach nur <3
24.06.2014 0:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Die Pumpe vermisse ich bei den Thermarests. Was mich bei den Downmats immer skeptisch gemacht hat sind die laenglichen Kammern. Haengen wenige Laengskammern nicht schneller unterm Arsch durch als viele Querkammern?
24.06.2014 1:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Probier doch mal eine Klymit - winziges Packmaß, sehr leicht, stabiles Material und recht dick. Preislich im Rahmen der besseren Therm-a-Rest Matten.
24.06.2014 6:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Hast du damit Erfahrung? Die Matten sehen im Schulterbereich nicht aus, als wuerden sie einen Seitenschlaefer unterstuetzen koennen. Aber ich lass mich da gerne ueberzeugen.


(Die haben aufblasbare Jacken und Westen Breites Grinsen)
24.06.2014 6:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Percussor


Drei Arschpruefdaumen fuer Neo-Air



Da schliesse ich mich an, gerade wieder 7 Tage Festival darauf hinter mich gebracht. Wie ein König peinlich/erstaunt.
24.06.2014 7:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
...
Also ich fahre mit meiner Exped SynMat 7 UL auch echt gut. Das Ventil hat sich einmal gelöst, aber wieder draufgesteckt und fertig.

Dachte auch erst die Raschelt und das stört, aber nix, feines ding
24.06.2014 8:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Percussor

Hast du damit Erfahrung? Die Matten sehen im Schulterbereich nicht aus, als wuerden sie einen Seitenschlaefer unterstuetzen koennen. Aber ich lass mich da gerne ueberzeugen.


(Die haben aufblasbare Jacken und Westen Breites Grinsen)



Eine mit Argongaskartusche aufblasbare Weste/Jacke brauch ich jetzt nicht Augenzwinkern
Ich habe mir die Inertia XL geholt, die ist auch in Seitenlage (bei 90 Kg auf Betonestrich) gut gewesen. Und wirklich winzig im Packmaß (kleiner als eine Faxe-Dose) und leicht. Das Material ist auch robust und ein Flickset ist dabei.

[e]
Static V wäre vielleicht interessant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 24.06.2014 12:29]
24.06.2014 9:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Hm, interessant. Dank dir.
24.06.2014 11:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Danke euch für die Tipps & Meinungen :dhoch:

Muss mir mal am Freitag alles im Laden anschauen und probeliegen...
24.06.2014 20:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Da hat doch irgendein Depp auf der Landsberger Hütte meine Han Wag Ferrata in 45 mitgenommen und mir seine in 42 dagelassen. Danke dafür!

Der Abstieg mit den Barfußschuhen meines Bruders war kein Vergnügen.
24.06.2014 21:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von vZwo

Da hat doch irgendein Depp auf der Landsberger Hütte meine Han Wag Ferrata in 45 mitgenommen und mir seine in 42 dagelassen. Danke dafür!

Der Abstieg mit den Barfußschuhen meines Bruders war kein Vergnügen.


http://www.blick.ch/news/ausland/seine-schuhe-wurden-geklaut-alpinist-muss-in-socken-vom-mont-blanc-gerettet-werden-id2936458.html

Kann auch schlimmer kommen...
24.06.2014 21:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Oh, oh.
Von Donnerstag auf Freitag bin ich auf der Landsberger Hütte.
Hoffentlich klaut mir keiner meine Stiefel. peinlich/erstaunt
25.06.2014 7:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Beim nächsten mal packe ich n' kleines Vorhängeschloss mit hohem Bügel ein und zieh' das durch eine Öse jedes Schuhs. Ist zwar irgendwie albern, aber nach der Aktion ist mir das egal. Zum Glück ist das am letzten Tag passiert, so hat's uns nur diesen Tag und nicht die komplette Tour versaut.
25.06.2014 8:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Kabelbinder reicht. Du willst ja nur verhindern das jemand aus Versehen die Schuhe ansckt.
25.06.2014 11:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
Guter Hinweis.
Ich glaube die packe ich gleich mal ein. peinlich/erstaunt
25.06.2014 13:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Das ist letztes Jahr auf der Mönchsjochhütte auch passiert. Uncoole Geschichte. Zum Glück keinem von uns...





Letzte Woche im Lechtal wars schön.

30.06.2014 20:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Poste wes hier auch noch:

Ich bin auf der Suche, nach einem guten Rucksack für 2-3 tägige Touren in den Bergen. Kleiner wie mein Tramper, grösser als ein Alltagsrucksack, Preisklasse Wayne. Hat da jemand einen guten Vorschlag für mich?
02.07.2014 16:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
Wenn du Hütten nutzt, kannst du 2-3 Tage mit einem Rucksack von 30-40l abdecken - die gibt es wie Sand am Meer.

Am besten wird es sein, wenn du in einem (Fach-)Geschäft beraten lässt und ein paar Modelle durchprobierst, denn welche Rückenlänge und welches Tragesystem dir passt, ob du eher ultraleicht oder bequem und stabil willst und ob es eher ein paar Liter Volumen mehr oder weniger sein sollen, das musst du dann schon selbst entscheiden.
02.07.2014 18:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread III
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.09.2014 21:42:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.08.2012 21:41:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'outdoor' angehängt.

| tech | impressum