Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Path of Exile ( let the stress test begin )
« erste « vorherige 1 ... 155 156 157 158 [159] 160 161 162 163 ... 166 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tharan

Marine NaSe II
Wie du sagtest die offerings und weiterhin ist das Lab eine gute Farming area.
07.11.2021 14:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Heute war ein guter Tag, erster Exalt drop diese League und bei einem Jewel Life% + dot +chaosdot (+ cold crit) mit harvest gerollt
14.11.2021 22:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010


Slaying monsters extends the time limit.

Die Kombi will ich öfter haben!
17.11.2021 18:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ich krieg nen Föhn mit Betrayal.
Bin lvl 94 mit meinem RF Inquis und will den Gravicus(?)-Craft % Max Life zu Energy Shield.
Stehe parat mit 7,4k HP und brauch diesen Craft, dann traue ich mich T 16 und Guardians in HC zu machen.

Den ganzen Abend gefarmt, 2 Chests von ihm bekommen. -_-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 01.12.2021 2:50]
30.11.2021 22:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
3.16 geskippt, auch nicht drüber informiert, brauchte mal eine Pause.
Vor ein paar Tagen dann die Änderungen angeschaut und oh boi, es ist wieder gut. Flasks viel besser, Ignite macht wieder Schaden, Currency droppt seltener, dafür aber in Stacks (hab grade 12 Portal Scrolls mit einem Klick aufgehoben) und mit 3.16 haben Guardian Maps ihren eigenen Tab im Map-Tab. Ich bin so gehyped.

E: Defense-Änderungen auch sehr gut. Spielt sich alles ganz nett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 19.01.2022 23:37]
19.01.2022 23:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
3.17 vermutlich Abfall.

Gute Zusammenfassung:



Anfangs Totem-lastig, er geht danach auf die Probleme ein.
26.01.2022 18:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Kurz zusammengefasst: Atlas aus 117 Maps, pro Map-Boss-Kill auf entsprechender Stufe einen Punkt für einen Atlas-Passiv-Tree.
Endgame sind zwei Bosse, die Implicit-Crafting ermöglichen, um seine guten Rares noch besser zu machen.

Neue Challange-Liga erlaubt Kämpfe gegen spezifisch verstärkte Monster, die dann spezifisch droppen. 4x pro Instanz und jedes weitere Mal legt man eine Eigenschaft dazu, wobei dann auch der Drop der alten Eigenschaften jedes Mal mitdropt. Man kann es also selbst planen wie weit man Risiko und Drop hochzieht.

Ultimatum kommt noch nicht weil nicht genug Zeit gehabt bis zu diesem Patch. Sieht alles relativ solide aus, auch in den Patch Notes wird ja vieles gezeigt wo man was noch verbessern muss, aber aktuell eben nur kurzfristig gelöst wird (siehe mehr Caster-Damage), obwohl sie ja ein langfrstiges Problem anmerken, wo hoffentlich sich dann noch was tut.

Ich bin positiver gestimmt als zu 3.15, da man merkt, dass diese große Verschiebung vieler Mechaniken aus den richtigen Gründen passiert sein könnte, auch wenn die Zeit einfach nur für einzelne Schritte nach vorne reicht statt dem großen Sprung. Aber die Richtung gibt mir Hoffnung.
28.01.2022 11:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Charakter werden auf jeden Fall stärker. +1-Mods auf Amuletten jetzt ohne Influence möglich, viele Spell Buffs.

Mein Geheimtipp: Atziri's Rule Ignite peinlich/erstaunt
28.01.2022 11:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tharan

Ultimatum kommt noch nicht weil nicht genug Zeit gehabt bis zu diesem Patch. Sieht alles relativ solide aus, auch in den Patch Notes wird ja vieles gezeigt wo man was noch verbessern muss, aber aktuell eben nur kurzfristig gelöst wird (siehe mehr Caster-Damage), obwohl sie ja ein langfrstiges Problem anmerken, wo hoffentlich sich dann noch was tut.



Fand halt aber genau das war bei den letzten Patches das Problem, der fluffige "Das sehen wir als Problem an"-Teil klingt oft sehr gut, da sagt man oft, "Ja, genau das ist ein Problem!", und dann sieht man die "Lösung" und denkt sich... "Ähm, na toll, das macht nichts besser"
28.01.2022 12:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Tharan

Ultimatum kommt noch nicht weil nicht genug Zeit gehabt bis zu diesem Patch. Sieht alles relativ solide aus, auch in den Patch Notes wird ja vieles gezeigt wo man was noch verbessern muss, aber aktuell eben nur kurzfristig gelöst wird (siehe mehr Caster-Damage), obwohl sie ja ein langfrstiges Problem anmerken, wo hoffentlich sich dann noch was tut.



Fand halt aber genau das war bei den letzten Patches das Problem, der fluffige "Das sehen wir als Problem an"-Teil klingt oft sehr gut, da sagt man oft, "Ja, genau das ist ein Problem!", und dann sieht man die "Lösung" und denkt sich... "Ähm, na toll, das macht nichts besser"



Nicht nur das Video von Cobra, auch Mathil hat es ja zerissen wie sie schreiben, warum Caster-Build Nachteile haben und dann nur am Damage schrauben.
Das ist der Fluch der 4 Patches pro Jahr, aber alleine eben die neue Darstellung, dass sie das Problem erkannt haben und was daran machen ist ja schonmal was, auch wenn dies nicht bedeutet, dass die Probleme wirklich zeitnah gelöst werden.

Wie gesagt, auch meiner Sicht ist 3.15 halt der erste große Cut gewesen von genau dieser Sache, man will vieles auf einmal ändern weil es nötig wurde das Spiel zeitgemäß weiter zu entwickeln und sie können in der kurzen Zeit aber nur einen Bruchteil umsetzen. Aber die Themen in 3.16 und nun 3.17 zeigen den Weg, der wohl erst dann mit PoE2 abgeschlossen sein wird bei den vielen Baustellen. Man kann Ihnen aktuell von Patch zu Patch weniger vorwerfen, die gesamte Spielerschaft ein bisschen aus dem Auge verloren zu haben, was bei einigen früheren Patches definitiv der Fall war.
28.01.2022 15:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Habs wider besseren Wissens nochmal probiert und lange vor Maps aufgegeben. Wieder mal eine ultimative No Fun League Mechanic wo man (also, ich) ohne jeden erkennbaren Grund oder Mechanik unvermeidbar one shotted wird also lässt mans halt weg, und denkt sich dann warum man die League überhaupt spielt wenn die League Mechanic so scheiße ist.
06.02.2022 15:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Chaos Damage ist generell gefähtlich bei den neuen Mobs. Was fürn Build spielst du?
06.02.2022 16:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich bin langweilig und versuche den Explosive Arrow Build, hab aber noch nicht mal darauf umgeskillt und bin mit Armageddon Brand unterwegs. Ist halt nicht super bursty dafür kann man gut aus der Entfernung rumdotten das geht normalerweise schon ganz gut, aber ab und zu kommen dann halt in der League Bosse die einen Stunlocken ohne dass ich eine Möglichkeit sehe was dagegen zu tun (weil ich auch gar nicht nachvollziehen kann wie genau die das grad tun, hält das Spiel ja nicht für nötig einem das irgendwie deutlich zu machen) und dann ist man tot.

Je mehr das Spiel ins Extrem gepusht wird was Mechaniken etc. angeht desto mehr wird es für mich halt schmerzhaft offensichtlich dass ich mit den Grundmechaniken, dem ganz einfachen Movement und Skill Activation, so oft nicht nachvollziehbare Reaktionen habe, also "Ich drücke... nix passiert. Keine Ahnung warum." das ist in normalen Spielsituationen natürlich harmlos, aber wenn ein harter Boss vor dir steht ist ein solcher Moment halt meistens ein Instadeath. Scheine aber irgendwie auch so ziemlich der einzige zu sein dem es so geht, von daher muss ich wohl irgendwas falsch machen
06.02.2022 16:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Was sind deine Defenses abgesehen von Determination?
06.02.2022 16:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
archnemesis ist die schlechteste leagemechanik die ich bisher miterlebt hab.

es ist metamorph mit beschissenem UI + zwangsweise ein cheatsheet wie für betrayel. kein schöner spielfluss in den maps.

die belohnungen können ja ganz toll sein später, aber diese uptrades nerven einfach nur hart. selbst das verbuggte heist war weniger nervig.


der neue atlas ist toll. wird wahrscheinlich wieder generft.
06.02.2022 23:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Erstmal war ich erfreut, wie problemlos der Launch lief. Ich hatte bisher nur 2 Crashes und eine Sache wo ich mich ingame fragte ob das nicht ein Bug wäre.

Der erste Kontakt mit der neuen Mechanik war ein Rhoa mit Eisschaden auf Hasted der mich mit einem Treffer einfror und dann entsprechend killte. Mehrmals. Mir schwante Böses, aber sonst bin ich bisher zufrieden. Die Mechanik geht schnell dank der Rezeptmarkierungen, hält nicht lange auf und der Drop ist ok. Nichts besonderes, aber für meinen Spielfluss angenehmer als manch andere Mechanik.
Und One-Shot-Potenzial hatte ich erst immer in der letzten Ausbaustufe, die dann ja auch wirklich schwer sein darf damit man nicht blind einfach nur durchfräst. Wobei manche Eigenschaften vielleicht noch etwas Nacharbeit brauchen, wenn man auch in der Party weniger Schaden macht als Life-Regen anliegt.

Bin ansonsten im Atlas angekommen und mal kucken wie das Endgame geworden ist, aber hab erst zwei Maps gemacht.
07.02.2022 8:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hatten Gürtel schon immer +99 Life Prefix oder ist das neu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 07.02.2022 15:18]
07.02.2022 15:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich glaub 90-99 war schon immer T1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 09.02.2022 15:11]
09.02.2022 15:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Dann hab ich wohl einfach unverschämtes Glück oder sonst immer Pech gehabt peinlich/erstaunt
Oder T1 rollt öfters.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 09.02.2022 15:50]
09.02.2022 15:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich sammel mit meinem Leaguestarter grade gear für meinen Maw of Mischief Ignite Necro. Plan ist ein sehr hohes Gemlevel (31+) für entweder Stone Golem oder Herald of Purity und dann halt Minion Life und Fire Dot Multi skalieren.

Grad eben ein 40% Ele Scepter für 90c gekauft mit fratured +1, mit 3 Alterations dann Burning damage getroffen und flat fire geregalt. Joa, Waffe ist fertig Breites Grinsen

10.02.2022 1:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Hab meinen Maw of Mischief Necro nun "ready". 64/63% real block, 37k armour, >1000HP/sec regeneration bei etwas über 5k HP.

Die Purity Sentinels haben aktuell 346'000 HP, ergibt einen base damage von ~67'000 mit Death Wish, also seeeehr grosse Ignites. Ich kann den Cortex Endboss mit einem einzigen Ignite killen, für Maven brauch ich zwei peinlich/erstaunt

Gear alles selbst gecraftet:







14.02.2022 21:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Willkommen bei Fattys PoE-Blog.

Charakter angepasst. Forbidden Flesh/Flame mit Shaper of Flames spart einiges an "Chance to ignite" nodes, die man stattdessen in Damage investieren kann. ~700 HP aufgegeben, dafür viel mehr Armour, jetzt max Spellblock und 80% res. Bone Armour absorbiert nochmal 2200 damage, elemental Aegis ebenfalls nochmal 1000 (nur elemental).

Dank Shaper of Flames kann ich nun Atziri's Promise nutzen, was die "verlorenen" ~20% minionlife wieder wettmacht, da Chaos damage ja auch igniten kann.



Video noch vor dem umbau auf Forbidden Flesh/Flame, hab jetzt einiges mehr an damage:



https://poe.ninja/challenge/builds/char/Siza1337/Archnemedeez_Nuts?i=2&search=class%3DNecromancer%26item%3DMaw-of-Mischief

Charakter noch nicht aktuell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 16.02.2022 5:11]
16.02.2022 5:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ich hab.lvl90 mittlerweile erreicht, spectral helix, 55% phys reduction, 80% evasion, 100% spell suppression und 6k EHP. Trotzdem ordentlich damage, auch wenn der immer 1-2sec braucht bis er da ist. Alles mit 2ex budget, aber boch 5 zum ausgeben liegend.
Die oberen vier Bosse fehlen noch, alle anderen gelegt und während die Partymitglieder rippen überhole ich diese langsam aber sicher in den lvl.

Die Liga macht mir Freude wie lange nicht mehr im Endgame vorhanden.
16.02.2022 7:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Habs nochmal versucht, aber es geht echt nicht. Bekomme natürlich nur noch rote Mapmissions durch die man nur durchsterben kann, Gearupgrades finden sich schon lange keine mehr, von nem 6L kann man natürlich eh nur träumen, aber hier mach mal Corrupted T15 Maps wenn du noch neue Maps kaufen magst, janeisklar.

Scheint vielen zu gefallen, aber Archnemesis ist echt eine derart beschissene Mechanik für mich, superlazy implementiert und gleichzeit unglaublich kompliziert und mit maximaler Anti-QoL designed, da muss man sich schon Mühe geben.

Würde ja sagen "Hab mir wohl den falschen Build rausgesucht" (EA Hiero), aber da es inzwischen einfach jedes Mal passiert muss es wohl an mir liegen, bin wohl nicht "Hardcore" genug oder was auch immer (da die Frage kommen wird: Gestorben wird entweder an Oneshots weil mich irgendwas von außerhalb des Screens direkt ript, oder weil ich mich auf einmal nicht mehr bewegen kann, da es Freeze nicht sein kann vermutlich Stun, aber da man das nur prozentual vermeiden kann sehe ich da keine Lösung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 18.02.2022 15:49]
18.02.2022 15:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ja, das mit dem nur noch rote Missionen zu bekommen seit dem Zeitpunkt wo ich nur weiße Maps machte verstand ich auch nicht. Und 6L ist easy, du kaufst dir für ~10c einen korrupten der deinen Farben entspricht. Was da drauf ist spielt meist zu Beginn weniger eine Rolle, weil du das ja durch andere Gear reinbekommst. Nimm den 6l mit der höchsten Spell Suppression zu Beginn.

Und Archnemesis braucht eigentlich nur eine Sortierfunktion als QoL aus meiner Sicht.

Zum Build: Wenn man sich EA Hiero so ankuckt, kann der Grace, Determination und Defiance Banner gleichzeitig laufen. Also müsste der eigentlich kaum sterben, wenn alle Resis oben sind und >4,5k life. Spell Suppression über Armor, Schuhe und Handschuhe holen, geht das auch aufh Köcher? Gleiches Setup laufe ich defensiv ja auch und ich muss genau neben den Gegnern stehen um die zu killen und nicht die Totems hinstellen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 18.02.2022 16:02]
18.02.2022 15:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tharan

Ja, das mit dem nur noch rote Missionen zu bekommen seit dem Zeitpunkt wo ich nur weiße Maps machte verstand ich auch nicht. Und 6L ist easy, du kaufst dir für ~10c einen korrupten der deinen Farben entspricht.



SSF

 
Und zum Build: Wenn man sich EA Hiero so ankuckt, kann der Grace, Determination und Defiance Banner gleichzeitig laufen. Also müsste der eigentlich kaum sterben, wenn alle Resis oben sind und >4,5k life. Gleiches Setup laufe ich defensiv ja auch und ich muss genau neben den Gegnern stehen um die zu killen und nicht die Totems hinstellen.



Habe ich alles, sterbe trotzdem auf roten Maps eigentlich ständig wie oben beschrieben *shrug* Also klar, 90% cleare ich ohne Probleme, aber sobald Sachen auftauchen die viel einstecken und/oder austeilen ist es halt vorbei, meine Totems sterben bevor sie viel Schaden machen können und sobald mich etwas mehr als ein paar Sekunden verfolgt kommt eben der beschriebene Punkt an dem ich nicht mehr wegrennen kann, wenn dann meine Lifeflasks leer sind wars das halt (und natürlich hat man mit 4 Auras nicht unbegrenzt Manas um seine Turrets ununterbrochen neu zu casten)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 18.02.2022 16:08]
18.02.2022 16:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ja gut, aber vor SSF hab ich Respekt an dem Punkt im Spiel. Da bist du wirklich halt am Ende mit roten Maps, wohl auch schön mit bunten Mods...
Ist doch ok, wenn man da in die Fresse bekommt. Denn nach den Kirac-Missionen alle auf Tier 16 kommt ja nichts mehr. Außer die Bosse ist man da halt einfach am Ende. Erwartet man da dann wirklich durchzurushen?

Wie gesagt: Respekt mit SSF so weit gekommen zu sein. Aber da brauchst du dann halt auch Gear aus anderen Kategorien um da unsterblich zu sein oder halt einen Build wie z.B. Quin damals, der darauf aufgebaut ist alles wegtanken zu können ohne viel Damage selbst zu machen, weil man ja unendlich Zeit hat mit so einer Defensive.
18.02.2022 16:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tharan

Ja gut, aber vor SSF hab ich Respekt an dem Punkt im Spiel.



Ich würds ja auch gern anders spielen, aber hab halt nur die Wahl zwischen SSF oder gar nicht. Weil Trade führt dazu dass ich nach spätestens einer Woche so oder so aufhöre so unglaublich beschissen das (nicht) implementiert ist.

In den EA-Videos hieß es eben man könnte über Porcupine gut einen Anfänger-Bogen grinden und später dann halt auf einen Short/Thicket Bow-Drop warten. Aber hab bisher weder das eine noch das andere gesehen (also wirklich gar nicht, nicht eine einzige Porcupine-Karte, gibt ja auch quasi keine Low Lvl Maps auf denen es droppen kann und die auf denen es angeblich droppt... passiert das eben nicht. Hab sicher schon 7, 8 Courtyards gelaufen und Karten-Archnemeseis gespawned, nicht eine einzige)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 18.02.2022 16:19]
18.02.2022 16:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
7-8 mal gelaufen und Du erwartest die Karten zusammenzuhaben? Du erwartest glaube ich einfach zuviel Liebe von dem Spiel. Aber es ist nicht nett und es nimmt Dich auch nicht an der Hand wie ein Singleplayertitel, wo man quasi von selbst zum Superhelden gepusht wird. Ich habe genau zwei Charaktere bisher gespielt, auch Selffound, weil mich das "Handelssystem" abturned.
18.02.2022 17:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
mein trapper ist bei 286 deaths. Breites Grinsen

dafür könnte er auch feared machen wenn der dumme cortex bei ritual mal wieder auftaucht.

div cards farmen bedeutet möglichst viele maps rennen. 50 stück müssen es wohl schon sein. self sustain ist hier der magische zauber, geht durch horizon orb, also harbinger atlas passive und hoffen dass es mit dem natural tier hinhaut.


quin hat die map cage für die div card chains that binds gefarmt. gut 3h pro set ist das schon. dafür dann eine garantierte 6l chest die man harvestcraften kann.
18.02.2022 17:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Path of Exile ( let the stress test begin )
« erste « vorherige 1 ... 155 156 157 158 [159] 160 161 162 163 ... 166 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum