Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: FTL - Faster than Light ( We're totally screwed. Again. )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Altro

Arctic
Also ich verzichte im Endkampf (und eigentlich auch vorher) komplett auf Raketen.
Zwei Laserkanonen und ein Flak sind ne gute Kombi, um die Schilde runter zu schießen, um dann entweder mit irgendeinem Beam über das Schiff drüber zu fahren oder mit einem weiteren Laser gezielt ein System anzugehen. Dank Mindcontrol kann man die Reperatur jetzt ja auch richtig schön verzögern. Drohnen sind zwar nett, aber ausser der Boardingdrone oder den Defensedingern kann man da nichts benutzen, weil die einem sonst den Angriff auf die Schilde kaputt machen.
25.04.2014 0:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Altro

Hatte nen richtig guten Lauf. SChiff super ausgebuat. Einziges Problem: Nur 4 Crewmitglieder. Werde im vorletzten Sektor geboarded von ein paar Zoltans. Kein Problem denke ich und schick halt alle 4 Leute hin; die werden das Kind schon schaukeln. Ich auch im Kampf ein wenig überlegen. Alles sieht gut aus. Aber dann als die ziemlich gleichzeitig sterben explodieren die irgendwie und killen 3 von 4 Leuten. Hä? Seit wann Explodieren die denn beim Sterben?



Seit dem update - humans lernen seitdem auch schneller.
25.04.2014 1:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Raketen sind echt nicht toll für den boss, aber Bomben schon!
25.04.2014 5:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
U-Boot Rogue Like

Falls es wenn interessiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 28.04.2014 4:03]
28.04.2014 4:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Habt ihr einen nützlichen Tipp für das Zoltan Schiff? Das Ding is ja nur der Hass.
03.05.2014 12:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Moin!

Hab mir das spiel jetzt erst gekauft und mit den ersten 3 Schiffen schaffe ich auch nach ~10 Anläufen nie den Endboss.
Auf Easy.

Solangsam brauche ich Tipps. traurig
03.05.2014 12:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ich gehe immer so vor, dass ich beim Endboss immer erst den Raketenwerfer flach lege. (2. Waffe von rechts)

Dann halt immer timen, das du nicht dann schießt, wenn er sein Cloaking anmacht. Autofeuer hab ich beim Endgegner meistens aus.
Ansonsten kommt es auf dein Schiff an, ob du mehr Richtung Dronen Angriff/Verteidigung gehst oder offensiv mit dickem Waffenarsenal.

Oder wo genau scheitert es?
03.05.2014 12:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Hammerschmitt

Moin!

Hab mir das spiel jetzt erst gekauft und mit den ersten 3 Schiffen schaffe ich auch nach ~10 Anläufen nie den Endboss.
Auf Easy.


Du hast den Endboss schon 10 mal gesehen? Ich wäre froh. Breites Grinsen

quake.
03.05.2014 13:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Den Endboss seh ich auch immer, aber so weit wie beim aller erstenmal (und das war noch auf normal) komm ich nie.
Aber diese runde sieht gut aus, ingi drohnen schiff, attack und defense mark2, halberb beam, tarnung und stealth weapon \o/. Da kann doch nix schief gehn...
03.05.2014 13:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Wenn ihr irgendwo auf eurer Reise den "Pre-Igniter" findet, kauft ihn. Egal wie. Kaufen.
03.05.2014 13:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von MichaelMeiers

Wenn ihr irgendwo auf eurer Reise den "Pre-Igniter" findet, kauft ihn. Egal wie. Kaufen.


Wenn man den denn so oft finden würde. Breites Grinsen

Aber ja, geilstes Teil aller Zeiten.

quake.
03.05.2014 13:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Ich finde es mit den Typ A Schiffen eigentlich recht easy das Spiel zu schaffen (easy, normal), außer den Slug-Cruiser (da muss man am Anfang einfach ne gute Waffe lucken oder defense drones, sonst killen einen die Raketen, die einfach jedes Schiff hat. Bei den Typ B Dingern hingegen siehts schon wieder anders aus.
03.05.2014 13:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ja, ich habs glaub ich in 30 Stunden bisher 3 mal gefunden. Auf einfach dropped er etwas öfter. Deshalb auch immer, wenn euch ein Schiff irgendwas "seltenes", etc. anbietet, annehmen.

Mit dem Pre-Igniter ist der Endboss eigentlich relativ schmerzfrei.
03.05.2014 13:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Stealth Bomber \o/
Ich hör jetzt auf solangs gut läuft, es kann ja nur noch bergab gehen heute Breites Grinsen
03.05.2014 14:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Hitlerspiel. Wütend

Da hat man einmal geile Waffen, wird aber in jedem Planetensystem von Intrudern angegriffen. Ey das ist so zum kotzen. Im letzten Run hatte ich das im gesamten Spiel 2-3x.
Eben 5x hintereinander.
03.05.2014 14:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Ich finde mit dem content-patch ist der Boss schwieriger geworden, besonders die 2. Phase kommt mir etwas heftig vor.
Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Federation-Cruiser (Osprey) und dem Engi-Cruiser gemacht. Der Lanuius-Cruiser und der Crystal-Cruiser sind auch knorke. Ich glaube auf normal meine gewonnene Runde war mit dem Lanius-Cruiser. Hacking ist extrem stark und kann schwer gekontert werden.
03.05.2014 14:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Intruders ist bei mir jetzt auch die einzige Schwachstelle, da zu viele ingies an Bord. Weis einer ob die augmentierung des Ingi Schiff mit den nano heil bots schneller wird wenn man die medbay upgraded?
03.05.2014 16:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Radde

Intruders ist bei mir jetzt auch die einzige Schwachstelle, da zu viele ingies an Bord. Weis einer ob die augmentierung des Ingi Schiff mit den nano heil bots schneller wird wenn man die medbay upgraded?



Ne wirds nicht, hab ich extra mal nachgeschaut.
03.05.2014 16:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Bei Intruders geht bei mir sofort einer in den "Türen-Raum" und dann werden die Schleusen geöffnet und die Intruders Richtung Med-Raum gelockt, wo die crew dann auf die Typen wartet. Klappt recht gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 03.05.2014 16:21]
03.05.2014 16:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Dann die Türen maxen und Rausblasen lassen Breites Grinsen
Ging nur einmal schief als die Jungs dann das Tür System gekillt haben...

Edit: wie lockt man denn? Der Nachteil beim Ingi Schiff ist oft das die am anderen Ende sich rein beamen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Radde am 03.05.2014 16:21]
03.05.2014 16:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Mein bis dato erfolgeichster Run war mit Engi A. Die Kiste war aber auch pervers ausgerüstet. Schilde max, Crew max, Engine fast max, Ionen-Schild, alle Waffen- und Dronen-Slots besetzt, etc. Gescheitert bin ich dann in der letzten Phase des Bosses, wo die gegnerische Boarding-Crew Lockvogel für eine äußert fiese Rakete gespielt hat. 5 von 6 Leuten im Schildraum auf einen Schlag tot. Der letzte verbrennt bei der Flucht. Schilde weg und der Pilot schraubte noch am Lenkrad. Der folgende Plasmahagel hat das Schiff in einem Satz versenkt.

Mein zweiterfolgreichster war mit Engi B. Da wusste ich aberim voraus, dass ich den Boss nicht knacken konnte.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 04.05.2014 2:10]
04.05.2014 1:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Radde


Edit: wie lockt man denn?



Crew im Med Bay sammeln und dann die restlichen Räume auf dem Weg zum Weltraum hin öffnen.
04.05.2014 2:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Huch, gibt ja ein Thread zu dem Spiel. Ich habs mir vor etwa einer Woche gekauft und es läuft, zu meiner Überraschung, ziemlich stressfrei unter Linux.

Nach 3 Tagen Frust habe ich, bis auf den Crystal(scheint ja eher ein langfristiges Projekt zu sein ), alle Schiffe freigeschaltet, wobei nur der Rock Cruiser durch den Quest mir in den Schoß fiel... natürlich alles auf easy. Und ja, es war eine recht suchtige Woche. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 04.05.2014 2:22]
04.05.2014 2:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2ndCalc

Arctic
Flakschiff:



Insgesamt 8 Energie in Flaks, sogar die Cooldowns passen zusammen. Gibt wirklich ein paar schöne Waffenkombinationen in AE. fröhlich
04.05.2014 2:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
Yes! Hab mir endlich das Spezialschiff freigeschaltet, indem ich mit jedem anderen A und B Kackschiff den Endboss auf mindestens Easy besiegt habe. Jetzt wird normal in Angriff genommen.

Tips für Easy Endboss:
Gehe hin mit 3 Schilden und Tarnung für mindestens 5 Sekunden. Die Triebwerke sollten auch ein paar mal geuppt sein, damit man mit tarnung auf mindestens 95% kommt.
Am Anfang warten, bis alle Waffen aufgeladen sind.
Wenn er Raketen abschießt: Tarnen.
Dann alles gemeinsam abfeuern auf die Raketen von ihm. Das immer wieder, bis die kaputt sind und der Typ da drin auch. Das ist wichtig! Denn sonst repariert der immer! Dann versuchen so viele Leute im Schiff wie möglich zu töten! (Am besten dazu auf die Schile schießen. Wenn die kaputt sind gehts leichter) Allerdings den Typen an den Lasern am Leben lassen! Und der ganz links interessiert auch nicht. Der wird ja abgesprengt.
Im zweiten Kampf wieder die Raketen killen und dann die Schilde angreifen und wenns geht die Drohnenkontrolle zerstören. Je mehr Leute jetzt schon tot sind, desdo langsamer wird repariert. Die dritte stage geht wieder genauso.

Der Punkt ist: Mit 3 Schilen solltet ihr vor den Lasern gefeit sein. Die Tarnung hilft gegen die Raketen. Damit habt ihr quasi unendlich Zeit den Gegner zu zerstören.
04.05.2014 2:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Der Endboss ist am einfachsten mit 2 Mantis zu knacken, da kann man locker per Teleport alle Waffen (allen voran die Raketen) ausschalten. Mit dem Spezialschild auf Stufe 2 halt das Schild vorher kleinschießen, dann selbes Spiel. Easy.
04.05.2014 11:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
Stimmt! Das funktioniert auch ziemlich gut. Wenn man hauptsächlich mit Nahkampf arbeitet dann mit Hacking die Med-Bay erwischen, wenn die Leute sich da drin grad heilen wollen. Keiner kommt raus, alle sterben, Schiff ist leer.

Vorhin übrigens mit dem Federation Cruiser A auf Normal gewonnen. 3 Burst Laser II und ein Hull Beam. Die Burst laser feuern zusammen 9 Schüsse ab. Damit ist das Schild down und man landet eventuell schon 1-2 Treffer. Bis der erste Schild wieder voll ist dann mit dem Beam drüber. Hab in allen drei Kampfstufen zusammen nur 2 Hüllenpunkte verloren. 1fach!
04.05.2014 12:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Yay endlich durch Breites Grinsen Der Hull Beam hats gerissen, mörder teil.
04.05.2014 13:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
https://ideas.lego.com/projects/35223/official_comments

 
Unfortunately the LEGO Review Board has decided that we will not produce this project as a set.



Schade.
06.05.2014 15:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Altro

Yes! Hab mir endlich das Spezialschiff freigeschaltet, indem ich mit jedem anderen A und B Kackschiff den Endboss auf mindestens Easy besiegt habe. Jetzt wird normal in Angriff genommen.


Das was? Es gibt noch ein Schiff? peinlich/erstaunt
06.05.2014 21:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: FTL - Faster than Light ( We're totally screwed. Again. )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum