Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: FTL - Faster than Light ( We're totally screwed. Again. )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MrWho

mrwho
Wie kommt man denn an so viel Zeug?! Ist das Easy oder Normal?
12.05.2014 14:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von MrWho

Wie kommt man denn an so viel Zeug?! Ist das Easy oder Normal?


Schieres Glück würde ich mal behaupten. Auf easy hab ich sowas auch noch nicht geschafft.
12.05.2014 14:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Das war mein erster Flug mit dem Lanius, auf easy natürlich. Ein glückliches Händchen will ich nicht bestreiten, da ich dabei auch die ersten beiden Achievements freigeschaltet habe. Breites Grinsen Außerdem schätze ich, war es keine schlechte Idee, ganz früh meine Pre-Igniter-Rücklagen in Cloaking zu stecken. In Verbindung mit Hacking habe ich damit kaum noch Schaden genommen und nachdem "600 Scrap"-Achievement war fett einkaufen angesagt. peinlich/erstaunt

Naja, mit so einem Monster ist der Flaggschiff natürlich ein Spaziergang. Ich hege den Verdacht, dass moar Subsysteme um den Gegner auf verschiedene Weisen anzuficken besser ist, als geile Schilde und Triebwerke. peinlich/erstaunt
12.05.2014 17:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Was jetzt auch keine raketenwissenschaft ist. Die Raketen zerreißen jedes System. Da sollte man schon Ersatz haben.
12.05.2014 18:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Lanius bin ich aber auch beim erstenmal durchgerusht, der ist wirrklich etwas einfacher glaube ich.
Was ich aufgebe: Tarnbomber. Freigeschaltet sind alle aber nie wieder spiel ich mit denen Breites Grinsen
12.05.2014 18:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von kommo1

Was jetzt auch keine raketenwissenschaft ist. Die Raketen zerreißen jedes System. Da sollte man schon Ersatz haben.


Oder Cloaking.
12.05.2014 18:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von kommo1

raketenwissenschaft


bin ja noch ein noob und habs nur geschrieben, weil alle tutorials einhellig schild+evasion > all meinten
12.05.2014 18:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Anarchy

 
Zitat von kommo1

raketenwissenschaft


bin ja noch ein noob und habs nur geschrieben, weil alle tutorials einhellig schild+evasion > all meinten


Schild ist immer gut. Egal ob erster Sektor oder boss. Evasion find ich zu unzuverlässig. Engines level ich eigentlich erst, wenn ich im bosssektor scrap übrig habe.

Hacking ist eine nette Alternative zu cloaking. Ab level 2 ist das ein super crew killer. O2 hacken spart ne Menge scrap und Raketen.

Von mind control bin ich nicht so begeistert. Lohnt sich eigentlich nur um mind controll abzuwehren oder boarding zu stören. Beides kann ich auch mit starken Türen und durchzug.

Cloaking verkack ich immer das timing. Total behindert, dass die gegnerischen waffensysteme aufhören zu laden, wenn man cloaked.
12.05.2014 19:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Anarchy

 
Zitat von kommo1

raketenwissenschaft


bin ja noch ein noob und habs nur geschrieben, weil alle tutorials einhellig schild+evasion > all meinten


Schild ist immer gut. Egal ob erster Sektor oder boss. Evasion find ich zu unzuverlässig. Engines level ich eigentlich erst, wenn ich im bosssektor scrap übrig habe.

Hacking ist eine nette Alternative zu cloaking. Ab level 2 ist das ein super crew killer. O2 hacken spart ne Menge scrap und Raketen.

Von mind control bin ich nicht so begeistert. Lohnt sich eigentlich nur um mind controll abzuwehren oder boarding zu stören. Beides kann ich auch mit starken Türen und durchzug.

Cloaking verkack ich immer das timing. Total behindert, dass die gegnerischen waffensysteme aufhören zu laden, wenn man cloaked.



Einfach cloaken direkt nachdem der Gegner gefeuert hat. peinlich/erstaunt
12.05.2014 19:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Oder wenn der Kampf beginnt: Pre-Igniter für armereiche! \o/ Natürlich doppelt böse, wenn man auch den Igniter hat.

Klar, Schilde sind wichtig, aber ich überlege ob es nicht besser ist, in ein offensives Subsystem zu investieren, anstatt in die letzte Schildstufe.

Mind control find ich aber schick. Man kann Reparaturen verhindern, oder den Gegner töten, wenn er mangels Lebenenergie aus den Flammen flüchten möchte, und beim Boss kann man schön den Schützen den Raketenwerfer kaputtmachen lassen. Außerdem beißen Feinde nicht selten in den Gras, wenn man die Upgrades hat.
12.05.2014 20:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Yay Crystal Cruiser \o/
Das war einfach Breites Grinsen rock Schiff c, gestartet, homeworld gefunden.
12.05.2014 20:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2ndCalc

Arctic
Am Anfang vom Kampf zu cloaken lohnt sich imo nie. Besser eine Energie rein und die stärkste Waffe vom Gegner dodgen. Antrieb ausbauen lohnt sich auch früh im Spiel oft, weil es wenig kostet und man damit schön Energie hin und her schieben kann. Und es hilft gegen Raketen.
12.05.2014 20:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
Yay! Das erste Mal auf Hard gewonnen!
War jetzt nicht wirklich knapp. Hab keinen Menschen verloren. Hatte ohnehin nur 6.
Haben die eigentlich ein Update eingespielt oder ist das auf Hard immer so, dass die Raketen und der Dreierlaser vom Hauptschiff aus zugänglich sind? Die Strategie den Mann an den Raketen zu töten klappt dann nämlich nicht mehr, weil sich da immer neue Leute hinstellen und das reparieren können.

Hätte das Schiff gern ein wenig mehr ausgebaut gehabt, aber man merkts auf dem Schwierigkeitsgrad schon, dass man irgendwie weniger Geld hat. traurig

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Altro am 15.05.2014 22:04]
15.05.2014 22:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Soviel bekomm ich grad mal auf easy zusammen.Haare zu Berge stehen
15.05.2014 23:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
16.05.2014 0:22:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von kommo1

Soviel bekomm ich grad mal auf easy zusammen.Haare zu Berge stehen


Ich hab auf Normal eigentlich immer das Problem, dass der Reaktor nicht weiter als 25 geht. Die Batterien sind da schon oft hilfreich
16.05.2014 1:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
rng
Beim Endboss sind 95% aller meiner Laser vorbei gegangen - warum spiel ich den Kack überhaupt noch? :D
17.05.2014 16:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Randnotiz: burst laser mk3 ist den Aufwand nicht wert.

Randnotiz 2: flak 2 ist jede Schraube Wert. Das ding schafft einen im Alleingang zur zweiten bossphase.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 20.05.2014 7:39]
17.05.2014 17:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
Für alle, die wissen wollen, wie der Boss auf hart aussieht:

Zugang zu den Waffen, so dass die immer repariert werden können. Schöner mist!
Habs auch mal wieder gewonnen:

Leider diesmal kein Mind Control an Bord gehabt, so dass mein Schildtechniker im 3. Kampf die Dinger fast allein zerlegt hat. Außerdem war es so kaum möglich die Crew des Gegners in der ersten Phase deutlich zu dezimieren. Der Trick bei Mind Control ist es meiner Ansicht nach, es nur auf Lvl 1 zu lassen und einen schwer Verwundeten Gegner zu übernehmen, damit dieser dann von seinen Kollegen erschossen wird, anstatt sich zu heilen. So kann man in einer Phase schon 2-3 Leute rausnehmen.

Randnotiz 2: flak 2 schießt viel zu langsam! Da hab ich mit der Ausrüstung, die ich an Bord hatte schon 2 mal geschossen und Schaden angerichtet, bevor der Flak 1 zum ersten Mal geschossen hat. Ja, sogar der Strahl hat schon einmal über das Schiff drüber gezogen, bevor Flak 2 mal am Kampfgeschehen teilnimmt! Burst Laser 3 ist da ähnlich. Kannste höchstens nutzen, wenn du dazu schnell feuernde Waffen hast.
Bei meiner Ausstattung kann ich mit den beiden Flaks alle 10 Sekunden 6 Schrapnelle auf den Feind schießen. Das ist eins weniger als bei Flak 2. Flak 2 braucht aber doppelt so lang zum aufladen. Wenn ich etwas länger warte, dann haben Burst Laser 2 und Hull Laser 1 auch geladen. Ich hab dann immer zuerst die Flak an stelle 2 abgefeuert (die liegt weiter hinten, wie man sehen kann) und wenn die Kugel auf Höhe von Flak an Stelle 3 war, dann erst Flak 3 abgeschossen. Die sollen ja gleichzeitig ankommen. Dann warten, bis beide Flakkugeln verschwinden (ungefähr auf mittlerer Höhe des Gegners), um dann die Laser loszuschicken. Die kommen dann ne halbe Sekunde nach den Flaks an. Die Flaks schießen die Schilde runter und bevor die sich wieder aufgeladen haben fliegen die Laser da rein und machen da Schaden, wo ich es für richtig halte. Das Spielchen wiederholt man einfach alle 12 Sekunden und schon hat man gewonnen. Ziemlich easy. Bis zum 3. Kampf hatte ich nur 2 Hüllenpunkte verloren. Dann kam Mind Control und die Invasion... Hat aber trotzdem gerade noch geklappt.

/edit: @ Aerocore: Beim Endboss geht immer ca. 1/3 der Laser vorbei denke ich. Mal mehr, selten weniger. Daher ist bei 6 Flakschrapnellen die Chance ganz gut, dass die Schile unten sind. Von den 5 Laserschüssen treffen dann hoffentlich 2-3. Das heisst nach 2 Angriffen sind die Raketen vom Boss down und dann ist ja alles einfach.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Altro am 20.05.2014 18:32]
20.05.2014 15:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Nach einigem Gewöhnungsstress mit B- und C-Kackkübeln endlich mal eine Kiste, die ich vermissen werde:





//in same news: firebeam rockt die scheisse weg. me likes!
24.05.2014 23:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Weiß jemand, was in dem kleinen Update war?
28.05.2014 14:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
... Yeah!
Du dämliches Hurenarschlochsschiff! Hab dich!

Der erste Sieg bei Advanced Edition (normal). Die Burstlaser-Armada war Gold wert, wer braucht schon Chainguns und Flaks? Oder Boarding Teams oder Mind Control. Breites Grinsen
Gegen die geballte Feuerpower konnten die Kackschilde vom Flagship einpacken.

Auch wenn ich bis Sektor 6 nur 4 Leute hatte und meinen Gunner dann im Abandoned an die Lanius verloren hab. Wütend Den Engi und den Zoltan hab ich dann erst kurz vorm Last Stand in nem Store bekommen.

09.06.2014 20:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Ohne Mindcontrol und Teleporter. Respekt!
10.06.2014 0:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Wie gewinnt man mit dem Stealth Cruiser? verwirrt
Erfahrungen?
10.06.2014 10:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Den Anfang überstehen Bis man Schilde kaufen kann und dann wie üblich? peinlich/erstaunt
10.06.2014 10:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
...
 
Zitat von Radde

Den Anfang überstehen Bis man Schilde kaufen kann und dann wie üblich? peinlich/erstaunt


Ganz genau. Obwohl mir noch nicht klar geworden ist, wie man mit dem Stealthcruiser C gewinnen soll. Der ist ja NUR kacke!
10.06.2014 10:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
Endlich mal wieder gewonnen. Hat irgendwer nen Tip, wie man mit den ganzen C-Schiffen die ersten 3 Sektoren schafft?
Habs mit dem Slug jetzt im 5. Anlauf oder so endlich mal geschafft. Sonst bin ich immer so zusammengeschossen worden, dass ich direkt aufgeben konnte.

Hard, Advanced, Slug Type C: Ariolimax.


Das war deutlich knapper als es hätte sein müssen, aber in der ersten Kampfphase hat mir deren Hackingdevice die Tarnvorrichtung lahmgelegt und ich hab ordentlich Schaden gefressen.
Aber immerhin mit 4663 Punkten mein neuer Highscore.

Insgesamt nur 1559 Scrap gesammelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Altro am 11.06.2014 17:35]
11.06.2014 17:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Falls es jemand noch nicht hat: FTL gibts für wenig Geld im Humble Bundle. https://www.humblebundle.com/

quake.
22.10.2014 18:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Gerade mal drüber gestolpert.

http://store.steampowered.com/app/335830/

Distant Star: Revenant Fleet


 
"Do you like RTS games? Do you like roguelikes? Did you like FTL? If you answered yes to ANY of these, you'll like this game. "



Ich glaube, da werde ich mal reinschauen. peinlich/erstaunt
28.01.2015 17:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
28.01.2015 18:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: FTL - Faster than Light ( We're totally screwed. Again. )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum