Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotothread ( ... aus 10 Threads selektiert und knackscharf )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Ne, Autofokus kann man da eigentlich eh vergessen.
Die beste Lösung wäre eh das Canon MP-E65 und das hat auch keine automatische Fokussierung. Fokussiert wird da ja eigentlich eh nur mit Vor- und Zurückbewegen der Kamera.

Trotzdem halte ich das für sehr schwierig, das freihand zu machen. Also präzise die Schärfeebene zu treffen und dann nebenbei noch den Blitz irgendwie vernünftig zu halten peinlich/erstaunt.

Naja, ich glaub ich werde erstmal das große Tele verkaufen und dann weitersehen traurig.

@Sandmann: Das sieht ja erstmal ganz stark aus fröhlich. Aber nützt ja irgendwie nix, wenn das Objektiv so klein und das Motiv kurz davor ist, während die Blitze alle 20 cm darüber hinausragen Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 28.09.2012 17:28]
28.09.2012 17:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Fuer Barto nochmal ohne doofes rosa Seil:



//

Und weil ich gerade dabei bin, ihn noch hinterher.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 29.09.2012 7:19]
29.09.2012 6:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
...
das erste gefällt mir RICHTIG gut!
29.09.2012 10:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
...
Mir auch. Richtig fan-tas-tisch.
29.09.2012 11:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Percussor

Fuer Barto nochmal ohne doofes rosa Seil:

http://www.abload.de/image.php?img=dscf5770-dscf5774panocqd1v.jpg

//

Und weil ich gerade dabei bin, ihn noch hinterher.

http://www.abload.de/image.php?img=dscf5764-dscf5765panoszxwr.jpg



Sehr geile fotos!
29.09.2012 11:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
Sehr schicke Fotos Percussor.

Problem und Frage:
Meine Canon 350D spinnt seit gestern etwas mehr als sonst.
Nach jedem gemachten Foto zeigt sie error 99 an - das Bild speichert sie ganz normal. Nur muss ich halt immer die Kamera aus- und wieder einschalten um das Bild anzusehen oder ein neues Foto zu machen.
Am Objektiv und der Speicherkarte liegts nicht. Also wenn dann spinnt doch "nur" meine Software? Meint ihr es lässt sich durch Firmware update oder sogar aufspielen von z.B. CHDK beheben oder ist das doch eher ein Hardware defekt in der Kamera?
29.09.2012 11:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
War der 99er nicht der Allroundfehler bei Canon?
29.09.2012 11:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
Ja, das ist der Allroundfehler. Das blöde ist halt dass er die Kamera blockiert und man erst wieder was machen kann nachdem man sie aus- und wieder eingeschaltet hat.
29.09.2012 11:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
weiss nicht ob das der richtige htread dafür ist, aber ich habe eine autofahrt (2h) gefilmt. (go pro aufs armaturenbrett und alle insassen gefilmt). kann ich daraus irgendwie einfach ein timelapse video machen oder hätte ich dafür jede sekunde ein foto schiessen müssen anstatt zu filmen?
29.09.2012 13:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von absolutär

weiss nicht ob das der richtige htread dafür ist, aber ich habe eine autofahrt (2h) gefilmt. (go pro aufs armaturenbrett und alle insassen gefilmt). kann ich daraus irgendwie einfach ein timelapse video machen oder hätte ich dafür jede sekunde ein foto schiessen müssen anstatt zu filmen?


Nein, das geht auch so.
Sofern das Format unterstützt wird, ist VirtualDub das einfachste und naheliegendste Programm dafür.
Einfach das Video laden, unter Video->Frame Rate... kannst Du einerseits die Bildrate von idR. 24 Bildern/Sekunde deutlich erhöhen. Zusätzlich unter Convert to FPS wieder 24 Bilder/Sekunde eingeben, damit überschüssige Bilder entfernt werden.
29.09.2012 14:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von absolutär

weiss nicht ob das der richtige htread dafür ist, aber ich habe eine autofahrt (2h) gefilmt. (go pro aufs armaturenbrett und alle insassen gefilmt). kann ich daraus irgendwie einfach ein timelapse video machen oder hätte ich dafür jede sekunde ein foto schiessen müssen anstatt zu filmen?


Nein, das geht auch so.
Sofern das Format unterstützt wird, ist VirtualDub das einfachste und naheliegendste Programm dafür.
Einfach das Video laden, unter Video->Frame Rate... kannst Du einerseits die Bildrate von idR. 24 Bildern/Sekunde deutlich erhöhen. Zusätzlich unter Convert to FPS wieder 24 Bilder/Sekunde eingeben, damit überschüssige Bilder entfernt werden.



alles klar, das probiere ich nachher mal aus! danke

ich meld mich bestimtm nochmal Breites Grinsen
29.09.2012 14:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von absolutär

weiss nicht ob das der richtige htread dafür ist, aber ich habe eine autofahrt (2h) gefilmt. (go pro aufs armaturenbrett und alle insassen gefilmt). kann ich daraus irgendwie einfach ein timelapse video machen oder hätte ich dafür jede sekunde ein foto schiessen müssen anstatt zu filmen?



Mit VirtualDub geht das so: einfach die fps erhöhen ( z.B. wenn du mit 25fps gefilmt hast auf 50fps -> Geschwindigkeit verdoppelt) und dann das beschleunigte Video wieder mit 24 fps ausgeben. Fertig.

/e mesa so slooooow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 29.09.2012 14:02]
29.09.2012 14:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Ich bin gespannt .
So was könnte ich eigentlich auch mal wieder machen mit dem Zusammenbau bzw. Zerlegung eines alten Objektivs...

---
Hier war doch letztens jemand, der sich nach einem 70-200-Objektiv erkundigt hat. Da ging es auch um die Schnelligkeit vom Tamron 70-200. Wer war denn das? Hat sich dieser Jemand schon für etwas entschieden und kann seine Erfahrungen weitergeben?
Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 29.09.2012 14:09]
29.09.2012 14:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Percussor

Fuer Barto nochmal ohne doofes rosa Seil:

http://www.abload.de/image.php?img=dscf5770-dscf5774panocqd1v.jpg

//

Und weil ich gerade dabei bin, ihn noch hinterher.

http://www.abload.de/image.php?img=dscf5764-dscf5765panoszxwr.jpg



Ich wollts dir im Outdoorthread schon schreiben, das Bild auf dem du in dem Seil steckst find ich einfach nur Bombe. Auch wenn das hier anscheinend nicht so war aber ich fand den Kontrast damit einfach super. Und das Motiv mit der Geschichte dazu sowieso.
29.09.2012 14:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Zeig mal
29.09.2012 14:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Bartoman88

Ich bin gespannt .
So was könnte ich eigentlich auch mal wieder machen mit dem Zusammenbau bzw. Zerlegung eines alten Objektivs...

---
Hier war doch letztens jemand, der sich nach einem 70-200-Objektiv erkundigt hat. Da ging es auch um die Schnelligkeit vom Tamron 70-200. Wer war denn das? Hat sich dieser Jemand schon für etwas entschieden und kann seine Erfahrungen weitergeben?
Danke.


das war dann wohl ich.
ich hab mich für das tamron entschieden und diese entscheidung auch nicht bereut. ich finde die geschwindigkeit des af akzeptabel und hab auch schon (eigentlich nur) sportaufnahmen damit gemacht. allerdings gilt das nur wenn man mit dem sucher arbeitet, wenn man liveview anschaltet verabschiedet sich der af grade bei offenblende völlig.
e: allerdings hab ich bisher auch nur ein wochenende fotographiert (dafür ziehmlich viel), da ich den brocken nicht mit in den folgenden urlaub nehmen wollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 29.09.2012 15:42]
29.09.2012 15:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Sehr schön, danke Dir .
Und mit der Bildqualität gibt's auch keine Probleme, oder? Glaube, da soll das Tamron ja super sein.
Ist ja nun auch so, dass Tamron gerade ein neues 70-200 angekündigt hat mit Stabilisator und Ultraschallmotor. Da weiß ich aber noch nicht, wann das erscheinen soll. Auf der Fotokina gab's das wohl schon.

Ansonsten brauchst Du Dir wegen dem LiveView-AF keine Sorgen machen. Der hat bisher bei mir mit noch jedem Objektiv fast immer versagt, wenn es nicht gerade ein Weitwinkel-Objektiv war Augenzwinkern. Erst wummert der kurz um den Schärfepunkt rum, dann haut er voll in die Unschärfe ab.
Entweder auf Quick-AF umstellen oder einfach nur manuell dort scharfstellen.

Viel Spaß und vielen Dank!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 29.09.2012 17:13]
29.09.2012 17:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011

Ein etwas älteres Bild nochmal neu stark zugeschnitten. Gefällt mir eigentlich ganz gut, daher nochmal gezeigt Augenzwinkern.
Das Objektiv ist jetzt sogar schon verkauft. Ein bisschen trauere ich doch drum. traurig Aber hey, intensiv genutzt und insgesamt wieder etwas Plus durch den Verkauf gemacht Breites Grinsen.

Vielleicht hole ich mir irgendwann mal eine starke Tele-Festbrennweite.
29.09.2012 18:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

das erste gefällt mir RICHTIG gut!



Vielen Dank. Bin ja froh euren Sehapparat mal nicht mit unscharfem Gras beleidigen zu muessen

 
Zitat von IndieStu

Ich wollts dir im Outdoorthread schon schreiben, das Bild auf dem du in dem Seil steckst find ich einfach nur Bombe. Auch wenn das hier anscheinend nicht so war aber ich fand den Kontrast damit einfach super. Und das Motiv mit der Geschichte dazu sowieso.



Danke, genau das gefiel mir daran auch so gut. Auch, wenn die Farbe sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Aber es war halt nunmal rosa. War uebrigens ein anderer Kursteilnehmer auf dem Foto. Ich bin ja zwangslaeufig der, der die Kamera halten muss
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 30.09.2012 1:33]
30.09.2012 1:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Bei der Telekom gibts 25GB Cloudespeicher gratis, ich missbrauch das mal als Backup für einen Teil meiner Fotos. peinlich/erstaunt

www.telekom.de/mediencenter
30.09.2012 11:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Bartoman88

...



Barto, schonmal daran gedacht einen kleinen Makro-Blog zu betreiben?
30.09.2012 11:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Bartoman88

...



Barto, schonmal daran gedacht einen kleinen Makro-Blog zu betreiben?


guuuuuute Idee.

Aber bitte mit bischen zoolog. Hintergrund zu den Viechern.
30.09.2012 11:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Bartoman88

...



Barto, schonmal daran gedacht einen kleinen Makro-Blog zu betreiben?


guuuuuute Idee.

Aber bitte mit bischen zoolog. Hintergrund zu den Viechern.



Genau so meine ich das. Barto hat mir schon so manches einheimisches Insekt näher gebracht.
30.09.2012 11:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Percussor
Auch, wenn die Farbe sicherlich nicht jedermanns Sache ist.


In meinem Fall hatte das nix mit der Farbe zu tun, sondern einfach damit, dass ich keine Menschen auf Naturfotos mag, zumindest in dieser Größe Augenzwinkern.

--
@Kung Schu:
Ja
Ist schon der zweite Blog, den ich mache. Den ersten hab ich wegen dem Wort "Dresden" im Namen wieder gelöscht.

Der ist aber jetzt nicht speziell auf Makros ausgerichtet. Da das Makroobjektiv aber momentan das einzige gute Objektiv ist, was ich noch besitze - und weil mir Makros gerade viel Spaß bereiten - wird der meiste Inhalt ab jetzt wohl Makros sein.
Ich müsste nur irgendwann mal wieder was schreiben.

Vielen Dank für das Interesse, das freut mich sehr .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 30.09.2012 11:33]
30.09.2012 11:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Bei den Makros sind paar richtig geile dabei
30.09.2012 11:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Ah ja, da ist ja schon was.

Aber für meinen Geschmack dürften die Vorschaubilder um einiges größer sein und dann zu jedem Bild eventuell noch ein bis zwei Zeilen zu Art und Besonderheiten.
30.09.2012 11:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
 
Zitat von Tobit

Bei der Telekom gibts 25GB Cloudespeicher gratis, ich missbrauch das mal als Backup für einen Teil meiner Fotos. peinlich/erstaunt

www.telekom.de/mediencenter


Nice, gleich mal angemeldet.
30.09.2012 11:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
@Kung Schu: Ah, gute Idee. Ich hab da schon eine Vision peinlich/erstaunt. Danke.
Nachher setze ich das vielleicht mal um und mach noch eine kleine Zusammenfassung vom September mit Fotos.

@John: Danke Dir. Aber die waren eigentlich alle schonmal hier Augenzwinkern. Also vorerst nix neues dort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 30.09.2012 11:42]
30.09.2012 11:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Bartoman88

@John: Danke Dir. Aber die waren eigentlich alle schonmal hier Augenzwinkern. Also vorerst nix neues dort.



ich lese hier nur noch unregelmäßig mit daher kannte ich einige noch nicht.
30.09.2012 11:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von Percussor
Auch, wenn die Farbe sicherlich nicht jedermanns Sache ist.


In meinem Fall hatte das nix mit der Farbe zu tun, sondern einfach damit, dass ich keine Menschen auf Naturfotos mag, zumindest in dieser Größe Augenzwinkern.



Lustig, dass du das sagst. Ich versuche im Moment mehr Menschen unterzubringen, wo moeglich, um einen Massstab ins Bild zu bringen. Hab letztens versucht ein paar Bilder ohne Zweibeiner drin bei einer hiesigen Outdoorzeitschrift unterzubringen, aber die nehmen praktisch nichts ohne Menschen bzw. Aktivitaet in irgendeiner Form im Bild. Und glaub mal, Panoramas mit Menschen drauf zu machen, die kreuz und quer durchs Bild rennen, ist gar nicht so einfach
30.09.2012 12:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotothread ( ... aus 10 Threads selektiert und knackscharf )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.12.2012 01:29:36 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.10.2012 18:23:53 Wahooka hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.
25.09.2012 11:51:10 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum