Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 8 ist da! ( Für 30 Euro aus Fenstern Kacheln machen )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
...
So, neue 250GB SSD (Samsung 840), 3TB HDD (Seagate Barracuda), Windows 8 in 5-10 Minuten installiert, alles top
05.11.2012 21:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Bei Skydrive kann man keine ganzen Ordner hochladen?
05.11.2012 22:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
öh, doch.
einfach copy&paste.


du solltest dir vielleicht auch das richtige skydrive programm installieren.
da gibts einmal die metro-app, die bereits drauf ist und einmal die richtige software, die auch ne volle explorer-integration bietet.

http://windows.microsoft.com/en-US/skydrive/download
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 05.11.2012 22:16]
05.11.2012 22:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [GSG]Merlin

Mit Excel 2013 (Preview) habe ich übrigens nur Probleme.
Crasht ständig. Outlook 13 hingegen funktioniert relativ gut!



Wobei stürzt es denn ab? Also was machst du genau? Irgendwelche komplexen Geschichten? Würd gerne mal testen, ob das bei mir auch auftritt.
Habs bisher noch nicht gecrasht bekomme und überlege ehrlich gesagt, dafür tatsächlich mal Geld auszugeben.
05.11.2012 22:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
omg halp pls!!!!

Der PC soll in den Modus "Energie sparen" oder "Ruhezustand" wenn ich den Netzschalter drücke, habe auch glaube ich alles richtig eingestellt.

Das Problem: Es funktioniert nur genau einmal, das heisst ich komme problemlos in den Ruhezustand bzw. Enrgie sparen und zurück zu Windows, danach wird das Drücken des Netzschalters komplett ignoriert, es passier also garnichts, erst nach einem Neustart kann ich wieder einmal in den Ruhezustand. Wenn ich manuell Energie sparen in windows klicke funktioniert es immer tadellos nur soll es halt über den Netzschalter klappen.
06.11.2012 0:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von TheYang

http://imgur.com/2Hwho
wurde auch nicht von nem ewig gestrigen designed, fahren will ichs deshalb nicht fröhlich




ich frag mich generell, wo das problem ist.
viele scheinen den start screen ja als schlechten desktop ersatz zu sehen, dabei ist das ding eher ein fullscreen startmenü.
und wenn man es von dem standpunkt aus betrachtet, ist es richtig genial.
man hat erst mal den ganzen kram, den man ans startmenü anpinnen kann. die suchfunktion klappt deutlich angenehmer und die "alle programme" ecke gibts auch noch.
dazu die boni der live tiles, des app stores, etc.



hab win8 nicht aber für mich ist der Desktop und die Taskleiste quasi das startmenü mit allen programmen. Die oberfläche mag ja evtl brauchbar sein aber macht mich das nun effizienter als wenn ich das programm unten in der taskleiste anklicke?
Ich würds gerne mal ausprobieren, evtl installier ich das irgendwann mal auf dem laptop
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 06.11.2012 0:26]
06.11.2012 0:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von nobody

 
Zitat von [GSG]Merlin

Mit Excel 2013 (Preview) habe ich übrigens nur Probleme.
Crasht ständig. Outlook 13 hingegen funktioniert relativ gut!



Wobei stürzt es denn ab? Also was machst du genau? Irgendwelche komplexen Geschichten? Würd gerne mal testen, ob das bei mir auch auftritt.
Habs bisher noch nicht gecrasht bekomme und überlege ehrlich gesagt, dafür tatsächlich mal Geld auszugeben.



Budgetkalkulation mit grafischen Auswertungen.
Ansich relativ basic Excel, aber dabei schmiert er mir regelmäßig ab.
06.11.2012 0:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
kurze Frage: diese günstige update-Version, die es zu kaufen gibt, setzt ein installiertes (!) Win 7 o.ä. voraus? Sprich da ist nichts mit einfach so ab Stick installieren und wie früher bei der Installation kurz die alte CD oder key zur Überprüfung einlegen/eintippen?
06.11.2012 6:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-upgrade-clean-install-funktioniert/

/edit: Kommentare lesen sich zwiespältig.

Eventuell funktioniert auch das:
http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-upgrades-als-vollversion-nutzen/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 06.11.2012 6:45]
06.11.2012 6:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hmhm zwiespältig, in der Tat. Aber bei dem Preis verlockend.
06.11.2012 6:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von papa.bear

omg halp pls!!!!

Der PC soll in den Modus "Energie sparen" oder "Ruhezustand" wenn ich den Netzschalter drücke, habe auch glaube ich alles richtig eingestellt.

Das Problem: Es funktioniert nur genau einmal, das heisst ich komme problemlos in den Ruhezustand bzw. Energie sparen und zurück zu Windows, danach wird das Drücken des Netzschalters komplett ignoriert, es passier also garnichts, erst nach einem Neustart kann ich wieder nur genau einmal in den Ruhezustand. Wenn ich manuell Energie sparen in windows klicke funktioniert es immer tadellos nur soll es halt über den Netzschalter klappen.



OMG, wollte eigentlich editieren sry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von papa.bear am 06.11.2012 6:59]
06.11.2012 6:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich hab immernoch keine Verifikationsmail bekommen. Was tun?
[ ] Andere Mailadresse versuchen, oder
[ ] Support anrufen?

Langsam nervt es, nichts ausm Shop installieren oder updaten zu können.
06.11.2012 7:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Kann man die auf der Webseite nicht noch mal anfordern?
06.11.2012 7:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Atomsk

öh, doch.
einfach copy&paste.


du solltest dir vielleicht auch das richtige skydrive programm installieren.
da gibts einmal die metro-app, die bereits drauf ist und einmal die richtige software, die auch ne volle explorer-integration bietet.

http://windows.microsoft.com/en-US/skydrive/download



Aber aus der App heraus funktioniert das nicht.
Anderes Programm schön und gut (danke für den Link) - trotzdem irgendwie seltsam, dass die App da so beschränkt ist. Mir gefallen die Apps ja richtig gut und auch an Metro hab ich nichts auszusetzen aber wenn man dann erst wieder für dies und das ein "richtiges" Programm braucht hats weniger Sinn. Ich hoffe MS bessert da noch nach.

Ich würde mir zudem mehr Möglichkeiten zur Größenverstellung der Kacheln wünschen.
06.11.2012 8:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
was ich sehr praktisch finde:

macht man einen Rechtsklick ganz unten links in die Ecke, öffnet sich ein Kontextmenü, was eigentlich alles wichtige Beinhaltet und wo man bisher nur mit mehreren Klicks hin kam (zB direkter Sprung in den Geräte Manager).



Sorry, falls es schon da war.
06.11.2012 8:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Das ist auch bekannt als Windows+X.
06.11.2012 9:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Atomsk

öh, doch.
einfach copy&paste.


du solltest dir vielleicht auch das richtige skydrive programm installieren.
da gibts einmal die metro-app, die bereits drauf ist und einmal die richtige software, die auch ne volle explorer-integration bietet.

http://windows.microsoft.com/en-US/skydrive/download



Aber aus der App heraus funktioniert das nicht.
Anderes Programm schön und gut (danke für den Link) - trotzdem irgendwie seltsam, dass die App da so beschränkt ist. Mir gefallen die Apps ja richtig gut und auch an Metro hab ich nichts auszusetzen aber wenn man dann erst wieder für dies und das ein "richtiges" Programm braucht hats weniger Sinn. Ich hoffe MS bessert da noch nach.

Ich würde mir zudem mehr Möglichkeiten zur Größenverstellung der Kacheln wünschen.



der sinn dahinter ist, dass die app die selbe ist, die man auch unter win rt hat. und diese app soll eben den zugriff auf bereits im cloud storage befindliche daten ermöglichen.
oder anders gesagt - die skydrive app ist der betrachter, die skydrive software die management umgebung.
06.11.2012 9:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Atomsk

der sinn dahinter ist, dass die app die selbe ist, die man auch unter win rt hat. und diese app soll eben den zugriff auf bereits im cloud storage befindliche daten ermöglichen.
oder anders gesagt - die skydrive app ist der betrachter, die skydrive software die management umgebung.



Das ist zwar schlüssig, ich als Desktop User hätte allerdings trotzdem gerne eine vollwertige App. traurig
06.11.2012 9:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
genau.
und da die vorinstallierte app eine metro- und keine desktop-app ist, gibt es eben die zweite software.

du musst einfach damit klar kommen, dass der kram auf dem start screen der kleinste gemeinsame nenner ist. und das ist, da es windows rt und die tablets gibt, eben die kleine skydrive app und die die große desktopvariante.
06.11.2012 9:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Atomsk

der sinn dahinter ist, dass die app die selbe ist, die man auch unter win rt hat. und diese app soll eben den zugriff auf bereits im cloud storage befindliche daten ermöglichen.
oder anders gesagt - die skydrive app ist der betrachter, die skydrive software die management umgebung.



Das ist zwar schlüssig, ich als Desktop User hätte allerdings trotzdem gerne eine vollwertige App. traurig



Als desktop User hast du doch eine vollwertige App?
06.11.2012 9:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Besteht die Möglichkeit, dass ich Win8 auf mein jetziges Notebook installiere und irgendwann im nächsten Jahr vom Notebook runterschmeiße und auf einen Desktop PC installieren? Oder gibt es da von MS Hardwarebeschränkungen, wie, einmal installiert und das war's dann?
06.11.2012 9:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kannste machen wie n dachdecker.
06.11.2012 9:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von xargi

Als desktop User hast du doch eine vollwertige App?



Nö, ich hab die normale App und kann mir das "echte" Programm an die Metrooberfläche pinnen.

Kann man bei der Mailapp eigentlich das Design ändern?
06.11.2012 9:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Getestet, aber irgendwie...nein. Da kommt als Windows-System wieder Win7 drauf, das 8er wirkt einfach unhandlich
06.11.2012 9:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Tobit

Kann man die auf der Webseite nicht noch mal anfordern?


hab ich schon mehrfach gemacht.
06.11.2012 16:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greyno

tf2_spy.png
Man ey, ich hatte ursprünglich vor, mir das Nexus 10 zu kaufen, weil ich unbedingt ein Tablet haben will und für's Studium eigentlich auch total gut gebrauchen könnte.
Nun werde ich demnächst mein 1 Jahr altes Asus Zenbook an Amazon zurückschicken, die mir netterweise den vollen Kaufpreis erstatten.
Da ergeben sich finanziell gleich ganz neue Möglichkeiten und ein Ultrabook wollte ich sowieso wieder haben, weil ich einfach nie wieder so ein fettes Notebook haben wollen würde.

Jetzt bin ich auf das ASUS TAICHI31-CX002H gestoßen (Tablet und Laptop mit Windows 8) und ich MUSS ES HABEN! Und zwar mit 13,3 Zoll. SOFORT! Aber es kommt wohl erst in einem Monat oder so.... traurig traurig traurig

Alternativ dachte ich auch das Asus Transformer Book mit abnehmbarem Bildschirm als Tablet, aber das hat nur eine kleine SSD im Tablet und in der Tastatur ne normale HDD. Neee...

first world class problems
07.11.2012 0:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
etwas für sehr schlecht befinden
2 bildschirme?

man kanns auch übertreiben.
07.11.2012 0:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
unglaeubig gucken
Darunter würde ich für das Studium nix kaufen.
07.11.2012 0:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
 
Zitat von Cubic

Darunter würde ich für das Studium nix kaufen.


Kommt drauf an. FH oder Uni?
07.11.2012 0:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von greyno

first world class problems


Perfekt um d drauf Schiffe-Versenken gegeneinander zu spielen. \o/
07.11.2012 0:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 8 ist da! ( Für 30 Euro aus Fenstern Kacheln machen )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.01.2014 03:44:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2012 23:34:33 asnu hat den Thread-Titel geändert (davor: "Windows 8")

| tech | impressum