Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 8 ist da! ( Für 30 Euro aus Fenstern Kacheln machen )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Ja, kannst du. Dann legt der Installer selbstständig die entsprechenden Partitionen an und formatiert sie korrekt. Falls das nichts bringt würde ich auch das machen was Hödyr sagt...
05.12.2012 23:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von xfxian

Ja, kannst du. Dann legt der Installer selbstständig die entsprechenden Partitionen an und formatiert sie korrekt. Falls das nichts bringt würde ich auch das machen was Hödyr sagt...



Alles klar, dann probier ich das mal. Jetzt habe ich gerade meinen USB Stick formatiert, also nochmal das ganze.

Danke

dX
05.12.2012 23:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Nein... auch wenn ich den "nicht zugewiesenen Speicher" auswähle, geht es schief.

Das Windows 7 Iso hat gar nicht funktioniert, startet gar nicht.

Ich mach Schluss für heute.

Warum fummeln die W*chser vom Service eigentlich an meinem System rum, wenn ich nur ein Scharnier erneuert haben möchte?!

Ich besorge mir jetzt ein Live Linux... kannst du mir sagen Hödyr wie ich da schnell zum Ziel komme oder muss ich mich durch googlen?

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 05.12.2012 23:50]
05.12.2012 23:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Wie hiess nochmal dieses (Freeware?) Programm, mit welchem man den Startbutton wieder hin kriegt? War glaub ich was anderes als Windows8 StartButton?
06.12.2012 7:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von xfxian

Also du hast es auch schon mit der Standardkonfiguration versucht? Also bei einer 'sauberen' Festplatte (keine Partitionen) dem Installer den "Nicht zugewiesenen Speicher" geben und ihn seine Standardpartitionen installieren lassen geht auch nicht?



Nein... ich habe immer eine Partition erstellt und diese dann ausgewählt. Kann ich auch auf den "nicht zugewieseien speicher" installieren?

dX


Hast du ein Floppy? Häng es ab.
06.12.2012 8:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Es gibt noch Leute, die sowas im PC haben? peinlich/erstaunt
06.12.2012 8:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
gibts, ja
06.12.2012 8:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
But... but... why? traurig
06.12.2012 8:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von dantoX

Ich besorge mir jetzt ein Live Linux... kannst du mir sagen Hödyr wie ich da schnell zum Ziel komme oder muss ich mich durch googlen?


Am einfachsten gehts wohl mit dd, etwa so:
 
Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/deineplatte bs=10M count=1
Sollte reichen. ACHTUNG: Wenn du hier die falsche Platte angibst ist alles weg. Falls du unsicher bist empfehle ich dir, alle Platten außer der die die du plattmachen willst abzuklemmen.
06.12.2012 8:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von xfxian

Najo, aber Windows macht schon selber TRIM beim löschen. Braucht man das wirklich?


Wenn der Controller den TRIM-Befehl nicht weitergibt kann Windows machen was es will.

 
Zitat von dino the pizzaman

auf welcher Version der Treiber bist du? Die neusten hatten nämlich bei meiner Installation einen Speicherbug, so dass sich das Ding immer mehr und mehr an Ram saugt. Der Bug sei wohl auch bekannt, weshalb ich wieder eine Version zurück bin. Oder gibts unterdessen ganz neue?


11.6.0.1030. Das mit dem Bug war mir bisher unbekannt, ich hab jedenfalls nichts feststellen können und die laufen schon über ne Woche im Dauerbetrieb.


dann sollte das passen. Ich habe 11.5 und den Bug... gleich mal updaten.
06.12.2012 8:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von dantoX

Ich besorge mir jetzt ein Live Linux... kannst du mir sagen Hödyr wie ich da schnell zum Ziel komme oder muss ich mich durch googlen?


Am einfachsten gehts wohl mit dd, etwa so:
 
Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/deineplatte bs=10M count=1
Sollte reichen. ACHTUNG: Wenn du hier die falsche Platte angibst ist alles weg. Falls du unsicher bist empfehle ich dir, alle Platten außer der die die du plattmachen willst abzuklemmen.



Ist ein Netbook, da gibt es nur eine Platte.

Welches Live Linux empfiehlst du?

Gott bewahre.... kein Floppy NEIN Breites Grinsen

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 06.12.2012 8:20]
06.12.2012 8:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Es hilft nicht.

Ich habe mit gparted jetzt eine neue Partitionstabelle erstellt... trotzdem der Bluescreen.

Ich bin am Verzweifeln. Naja... pack ich das Ding wieder ein und schick es an Asus. Das ist es ja nicht wert.

Nachdem ich mit gparted alles geklillt habe und die Festplattenauswahl erscheint, steht bei Auswahl des einzigen Laufwerks "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 06.12.2012 21:41]
06.12.2012 21:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
 
Zitat von Behind

Wie hiess nochmal dieses (Freeware?) Programm, mit welchem man den Startbutton wieder hin kriegt? War glaub ich was anderes als Windows8 StartButton?



classic Shell?
07.12.2012 3:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
auch wenn das eigentlich nicht meine Art ist, mache ich jetzt doch einen Crosspost aus dem Grafikkarten-Thread. Das Problem nervt mich, und ich weiss nicht, wie ich es in Hinblick auf Win8 anpacken soll. ICh habe es ja bereits einmal gepostet und gem. Vorschlägen auch die Treiber deinstalliert etc., doch nichts half bisher.

 
Zitat von dino the pizzaman

So. Mein Heimsystem: Asus P8Z77-V Pro und integrierte Grafik (3770k) mit 2 Bildschirmen funktioniert wunderbar. Meine Geforce 8800GT krieg ich aber nicht zum laufen. Egal ob mit oder ohne installierte nvidia Treiber. POST funktioniert, Windows-Logo (Windows 8) sehe ich auch, aber sobald der Loginscreen kommen sollte, geht nichts mehr. Bildschirm bleibt schwarz, keyboard-Led blinkt. Fertig. Lasse ich den Bildschirm an der igpu dran, dann komme ich beim ersten booten ins Windows; er sagt dann was von Hardwareänderung und neustart notwendig. Sobald das pssiert ist, bleibt wieder alles schwarz. Abgesicherter Modus geht aber.

im Bios kann ich die igpu ja nicht deaktivieren, aber die primäre Grafikausgabe auf entweder sie oder pci-e legen. Beides probiert, selbe Symptome.

Vorher hatte ich die selbe Grafikkarte mit selbem Netzteil in meinem alten System (e8400 übertaktet mit Wakü). Ich gehe davon aus, dass das jetzige System gleich im Stromverbrauch sein wird, und das Netzteil als Ursache augeschlossen werden kann. Liege ich damit richtig?


Was mache ich falsch?

/jetziges Netzteil: Corsair mit 520W)

08.12.2012 10:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Hört sich eher nach Win 8 Kinderkrankheit an.
08.12.2012 10:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
weiss hier jamend wie ich rausfinden kann ob ein Windows 7 Produktekey gültig ist?
16.12.2012 13:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
 
Zitat von -Riddick-

weiss hier jamend wie ich rausfinden kann ob ein Windows 7 Produktekey gültig ist?


kann ich für dich rausfinden. Sag mir, ob du ihn legal erworben hast oder nicht, und ich gebe dir eine Antwort
16.12.2012 13:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von -Riddick-

weiss hier jamend wie ich rausfinden kann ob ein Windows 7 Produktekey gültig ist?


kann ich für dich rausfinden. Sag mir, ob du ihn legal erworben hast oder nicht, und ich gebe dir eine Antwort



wurde mit einem fertig pc von digitec ausgeliefert. Wie es aussieht wurde Win7 Home Premium installiert aber auf dem kleber mit dem key steht Win 7 basic

Irgendwann hat sich Windows dann in den raubkopiemodus umgeschaltet. Da ich aber kein Win 7 basic installieren möchte würd ich dan auf win8 upgraden. Daher muss ich wissen ob ich einfach das upgrade kaufen kann
16.12.2012 13:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Mittlerweile hasse ich Windows 8 Wütend
Hab es wiedermal aufgefrischt.
Immer noch Bluescreen wenn man den Laptop startet. Dann geht er kurz aus und startet normal in Windows.

Zudem erhalte ich beim Synaptics TouchPad Treiber immer wieder ein Shell-DLL Fehler und kann nichts einstellen. Somit sind die Treiber unnötig :mad
19.12.2012 19:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
und was hat win8 damit zu tun, dass du nen crappy treiber installiert hast?
19.12.2012 20:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Der Bluescreen kommt auch wenn gar nichts installiert ist, ausser die Windows8 updates.

Der Synaptics Treiber ist der neuste Win8 Treiber :/
19.12.2012 20:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Ich habe 3 Monitore angechlossen. Bisher war Metro immer auf dem 1. Jetzt ist Metro auf den 3. Monitor gewandert. Wie bekomm ich das wieder auf den 1.?
21.12.2012 0:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Ja, das ist ziemlich blödes Verhalten. Wenn du eine offene Metro-App aber einfach auf einen anderen Screen ziehst (oben anfassen) dann wandert auch das Startmenü mit, zumindest hat das bei mir immer geholfen.

Multi-Monitorsupport ist noch nicht die Stärke von diesem System, gibt auch einige nervige Probleme wenn man versucht gesplittete Apps zu verwenden.
21.12.2012 0:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Danke. Hat geklappt.
21.12.2012 0:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Warum ist bei der Synchronisierung das Hintergrundbild an Profilbild usw gekoppelt?

Wie macht ich das wenn ich unterschiedliche Auflösungen an meinen Geräten habe? Kann ich irgendwie das Bild manuell festlegen und den Rest syncen?
29.12.2012 19:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Netzwerkeinstellungen via Metro zu verändern? Z.B. die eigene IP-Adresse? Also jetzt nicht über Desktop - Systemsteuerung sondern Metro - Einstellungen.
29.12.2012 19:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von xfxian

Ja, das ist ziemlich blödes Verhalten. Wenn du eine offene Metro-App aber einfach auf einen anderen Screen ziehst (oben anfassen) dann wandert auch das Startmenü mit, zumindest hat das bei mir immer geholfen.

Multi-Monitorsupport ist noch nicht die Stärke von diesem System, gibt auch einige nervige Probleme wenn man versucht gesplittete Apps zu verwenden.


multimonitorsupport war generell noch nie eine stärke von Windows.
29.12.2012 19:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Mittlerweile läuft Windows8 bei mir ohne Fehler.

Das einzige was mir derbe auf den Keks geht ist folgendes.
Wenn ich auf dem Touchpad meines Laptops von ganz rechts nach links wische, öffnet sich dieses "Suchen/Teilen/Start/Gerät" Menü. Das nervt derbe. Hab im Internet gesucht wie ich das ausschalten kann, aber pustekuchen. Die gefundene Reg Datei bring gar nichts.
29.12.2012 19:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Hab hier gerade ein Acer Iconia Tab W510 und somit die Möglichkeit, Windows 8 wirklich auch mal mit Touchscreen zu benutzen. Und ich muss sagen, es macht wirklich Spaß! Vor allem durch die andockbare Tastatur hat man Tablet und vollwertigen Netbook in einem. Geiler Scheiß.
09.01.2013 21:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Was ist denn der aktuelle Preis?
09.01.2013 21:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 8 ist da! ( Für 30 Euro aus Fenstern Kacheln machen )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.01.2014 03:44:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2012 23:34:33 asnu hat den Thread-Titel geändert (davor: "Windows 8")

| tech | impressum