Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple ( Vom Innovator zum Laggard )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von Toppi

Ich hatte neulich mal so ein nachmacherpad in der Hand, irgendwas von Asus? kA, auf jeden Fall etwas kleiner als das iPad und irgendwie find ich die Handhabung und das Design total murksig. Das mag total verbohrt klingen, aber wenn man mal mit nem iPad gearbeitet hat, dann kann man doch eigtl kaum mehr umsteigen. :/


Und andersrum. Das iPad kommt mir reichlich schwer und klobig vor. Wahrscheinlich alles ne Frage der Gewöhnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 17.12.2012 14:19]
17.12.2012 14:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Jemand Interesse an einem iPad 2, 16Gb Wifi in schwarz? potpreis ist natürlich drin.
17.12.2012 20:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von dantoX

Wenn das iPad Mini mit Retina rauskommt, dann muss ich mein iPad 3 versehentlich fallen lassen, sonst bekomme ich das daheim niemals durch...

Das Display ist immer noch groß genug, dafür ist das ganze Tablet viel leichter und handlicher. Schon toll.

dX



Einfach bei ebay verkaufen!? Und dann 50¤ drauflegen für das Gerät der Wahl Augenzwinkern



Auf die gleiche Idee bin ich heute auch gekommen.

Ich verkaufe einfach mein iPad2 - dafür gibt's selbst bei rebuyit.de noch 300¤, dafür bekomme ich ja schon fast das kleinste iPad Mini (das reicht mir). Dann habe ich ein iPad Mini und ein 32GB iPad3 mit Retina.

Breites Grinsen

Als herangehender Applefanboi, muss man schon einen Dachschaden haben. Den hab ich!

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 17.12.2012 20:31]
17.12.2012 20:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
also wenn du ein retina pad hast, wird das mini eine bittere entäuschung Breites Grinsen
17.12.2012 22:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
Hab mir ein neues Notebook bestellt.
Kann ich da morgen einfach Itunes neu Installieren und mein Iphone/Ipad neu synchronisieren damit ich ein neues Backup von Apps, Kontakten und Bildern habe?
Ohne irgendwas vom alten Notebook zu kopieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $ch!Ng3 am 17.12.2012 23:19]
17.12.2012 23:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
hahahaha. ja, klar mit den Augen rollend Breites Grinsen
17.12.2012 23:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
missmutig gucken
Verstehe gerade nicht ob dein Post aus Ironie besteht oder obs ernst gemeint ist.
Ernsthaft jetzt ich benutz mein Iphone für Whats App, Facebook, Fotos, telefonieren und Mail.
Höre damit keine Musik und hab auch kein Icloud aktiviert.
Ich möchte einfach nur auf mein neues Notebook ein neues Backup von Apps, Bildern und Kontakten vom Iphone. Wie mache ich das am einfachsten?
Nutze sonst Itunes auch für nix weiter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $ch!Ng3 am 17.12.2012 23:28]
17.12.2012 23:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
also ich kann dir sagen was passiert, wenn du es so machst, wie du gedenkst: dein telefon wird ziemlich leer sein Breites Grinsen

am klügsten wäre wohl ein itunes export/import. aber ich habs schon zu lange nicht mehr gemacht, weiss nicht was da grad aktuell ist.
18.12.2012 3:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Vincent

also wenn du ein retina pad hast, wird das mini eine bittere entäuschung Breites Grinsen




Könntest du einfach mal aufhören so zu übertreiben? Ist Retina irgendwie ein Pawlow-Reflex bei dir mittlerweile? Pillepalle
18.12.2012 8:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Aber der Text hier ist doch voll unscharf wenn man kein Retina hat traurig
18.12.2012 8:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Vincent

also wenn du ein retina pad hast, wird das mini eine bittere entäuschung Breites Grinsen




Könntest du einfach mal aufhören so zu übertreiben? Ist Retina irgendwie ein Pawlow-Reflex bei dir mittlerweile? Pillepalle



hattest du schonmal ein ipad mini in der hand?
18.12.2012 9:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Was hat das damit zu tun, dass du übertreibst?
18.12.2012 9:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent




case closed.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 18.12.2012 10:01]
18.12.2012 9:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ach, was red ich...
18.12.2012 10:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Vincent

also wenn du ein retina pad hast, wird das mini eine bittere entäuschung Breites Grinsen



Das Mini soll ja ein iPad 2 ersetzen... das Retina Pad behalte ich.

Und sollte es mal ein Mini mit Retina geben wird das mein iPad 3 ersetzen.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 18.12.2012 11:07]
18.12.2012 11:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Vincent

http://www.tekgadg.com/picture/ipad_vs_ipad_mini_vs_iphone_5_tekgadg_1.jpg?pictureId=16878929&asGalleryImage=true&__SQUARESPACE_CACHEVERSION=1353086449313

http://www.geekshut.com/wp-content/uploads/2012/11/compare.jpg

case closed.



Hatte es in der Hand und hat überhaupt nicht gestört. Und jetzt?
18.12.2012 11:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Aber Vincent hat gesagt dass das so ist, also troll dich, der weiss es schließlich.
18.12.2012 11:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Vincent

http://www.tekgadg.com/picture/ipad_vs_ipad_mini_vs_iphone_5_tekgadg_1.jpg?pictureId=16878929&asGalleryImage=true&__SQUARESPACE_CACHEVERSION=1353086449313

http://www.geekshut.com/wp-content/uploads/2012/11/compare.jpg

case closed.



Hatte es in der Hand und hat überhaupt nicht gestört. Und jetzt?



Was Text angeht hat Vinc schon recht. Da ist das iPad2 eine Qual, ungezoomt lesen sehr unangenehm..

dX
18.12.2012 11:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von wuSel

Aber Vincent hat gesagt dass das so ist, also troll dich, der weiss es schließlich.



es gibt 3 optionen:
a) man besitzt kein retina display und ist es daher gewohnt, schlechte unscharfe schriften zu lesen
b) man hat ein ernsthaftes problem mit der sehkraft
c) man belügt sich selbst

e: und ja ich rede primär von text, bei bildern und filmen spielts nicht so ne rolle.
ee: daher mein tipp: in den nächsten apple store, das forum hier öffnen, gerät in normalem sichtabstand halten. sollte man das dann immernoch supertoll finden -> einen optiker suchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 18.12.2012 11:55]
18.12.2012 11:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Liegt vermutlich am Alter Augenzwinkern Mein einziges iPad hat ein Retina-Display, aber am iPad2 eines Kollegen kann ich trotzdem problemlos lesen peinlich/erstaunt

Jedenfalls stellt sich mir eher die Frage wozu sich Leute ein iPad Mini kaufen wenn sie ein iPad haben. Aber das liegt vermutlich am Gewicht, da das iPad3 ja schon sehr schwer ist und dann am Schoß unangenehm ist bzw. die Hand es irgendwann nicht mehr mitmacht mit den Augen rollend

Wie es diese Leute früher geschafft haben ein Buch zu lesen ist für mich einfach unerklärlich Breites Grinsen
18.12.2012 11:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
So einfach ist das?
18.12.2012 11:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von BierDeckelJoe

Jedenfalls stellt sich mir eher die Frage wozu sich Leute ein iPad Mini kaufen wenn sie ein iPad haben. Aber das liegt vermutlich am Gewicht, da das iPad3 ja schon sehr schwer ist und dann am Schoß unangenehm ist bzw. die Hand es irgendwann nicht mehr mitmacht mit den Augen rollend



Ich würde es mir aus folgenden Gründen kaufen:

- Praktisch im Urlaub. Ich nehme das iPad zwar immer mit in den Urlaub, aber wenn man dann den ganzen Tag in New York rumrennt, ist es zu gross, zu schwer, zu unhandlich. Also bleibt das ding im Hotelsafe, wo mir aber die ganze Funktionalität flöten geht (Maps, Guides, Web usw.)

- Freundin. Wenn sie was spielen will, kann sie das zukünftig auf dem Mini machen peinlich/erstaunt

- Im Bett nerden. Das iPad überkopf zu halten ist spätestens nach 2 Minuten behindert. Also muss man das auf dem Bauch liegend machen. Das ist nicht gut für den Rücken.

- Allgemein grössere Mobilität. Zuhause das iPad, unterwegs, wenn zusätzlich Mobilität gefragt ist, das iPad Mini, eigentlich eine super Kombo.

e: Und nicht zu vergessen: Weil mans kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 18.12.2012 12:05]
18.12.2012 12:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
ad 1) schließlich hat man kein Smartphone wenn man ein iPad Mini hat mit dem man sich navigieren kann. Wtf? Wenn ich im Urlaub bin dann sollte ich etwas anderes tun als mit dem Mini herumzurennen. Wenn ich etwas suche -> iPhone

ad 2) Stimmt. Mittlerweile nerden ja sogar 5-Jährige Kinder (letztens bei einem Bekannten erst gesehen) stundenlang mit dem iPad rum. Wenn ich an die Zukunft denke stellt es mir jetzt schon die Nackenhaare auf. btw ich bin 22 Jahre und kein Pensionist.

ad 3) aufzusetzen geht nicht? finde ich deutlich angenehmer als die beiden Varianten die du beschrieben hast. Naja, spätestens wenn dir das Mini mal in die Fresse fliegt wirst auch du umdenken Augenzwinkern

ad 4) dann fehlen ja nur mehr die iGlasses damit man stets topinformiert ist - haha Breites Grinsen

ad edit: Apple bedankt sich!
18.12.2012 12:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von wuSel

Aber Vincent hat gesagt dass das so ist, also troll dich, der weiss es schließlich.



es gibt 3 optionen:
a) man besitzt kein retina display und ist es daher gewohnt, schlechte unscharfe schriften zu lesen
b) man hat ein ernsthaftes problem mit der sehkraft
c) man belügt sich selbst

e: und ja ich rede primär von text, bei bildern und filmen spielts nicht so ne rolle.
ee: daher mein tipp: in den nächsten apple store, das forum hier öffnen, gerät in normalem sichtabstand halten. sollte man das dann immernoch supertoll finden -> einen optiker suchen.



Raffst du vielleicht endlich mal, dass ich NIE behauptet habe, dass es NICHT besser ist?
18.12.2012 12:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
alter wann ist der apple thread eigtl. so beschissen geworden?
18.12.2012 12:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
missmutig gucken
 
Zitat von timschlimm

alter wann ist der apple thread eigtl. so beschissen geworden?


seit ich seltener poste und nicht mehr alle im Hass auf mich vereint sind?
18.12.2012 12:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von timschlimm

alter wann ist der apple thread eigtl. so beschissen geworden?


seit ich seltener poste und nicht mehr alle im Hass auf mich vereint sind?


Ach geh du ruhig mal den anderen Threads auf den Zeiger, was anderes kommt von dir ja sonst eh nicht.
18.12.2012 14:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von $ch!Ng3

Hab mir ein neues Notebook bestellt.
Kann ich da morgen einfach Itunes neu Installieren und mein Iphone/Ipad neu synchronisieren damit ich ein neues Backup von Apps, Kontakten und Bildern habe?
Ohne irgendwas vom alten Notebook zu kopieren?



Du kopierst einfach den Mediathekordner (Pfad findest du unter Erweitert in den Settings von iTunes) und das was unter AppData im Windows Profil liegt auf das Netbook nachdem du dort iTunes installiert hast an die gleiche Stelle - dann shift drücken beim itunes start und die Mediathek Datei (.itl) aufrufen. Dann sollte das neue iTunes identisch sein mit dem alten.
18.12.2012 16:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Wenn ich von einem Mac auf einen neuen wechsele ist das genauso? Oder gibt es dieses Usability Feature nur für Windows.
18.12.2012 17:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Gibt's schon irgendwo Informationen dazu, wie es bei den aktuellen 2012 iMac mit dem nachrüsten von SSD-Festplatten aussieht?

Bei meinem jetzigen iMac Early 2012 war's zwar n' Drama, das lag aber nur am fehlenden Einbaurahmen, handwerklich war das ja kein Problem.

Bin seit dem Einbau völlig überzeugt von SSDs. Da ich mir im Frühjahr wohl einen neuen iMac zulegen werde, möchte ich den natürlich auch umgehend mit einer SSD nachrüsten. Und die Apple-Wucherpreise für 'ne SSD zahle ich bestimmt nicht. Das Geld investier ich lieber in die optionalen Prozessor- und Grafikkarten-Updates und kauf' für den Rest eine SSD die ich dann einbaue/einbauen lasse.
19.12.2012 0:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple ( Vom Innovator zum Laggard )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.12.2012 10:46:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.11.2012 12:33:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum