Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Keine Ahnung ob Locations nicht auch Spoiler sein können?

/edit: Ich hab im Gaming-Thread mal auf den Sack bekommen, weil ich einen Screenshot meiner Steam-Library gepostet hab und man bei Fallout 4 das Mini-Icon des zuletzt erreichten Achievements sah, welches auf die Spieloption Atombombe hinwies (die es in Fallout sowieso immer gibt). Aber ja, doof für andere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 30.03.2017 9:46]
30.03.2017 9:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Screenshots einfach als Link posten mit kurzer Info drüber, dann ist das doch kein Problem.

/E: Wo bekomme ich eigentlich Uranium her? Habe schon sauviele Blueprints die das brauchen, aber noch überhaupt nix an Rohstoff.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 30.03.2017 9:51]
30.03.2017 9:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von smoo

Quicksolve Boni?



"Remnant decryption key", damit kannste die instant "hacken".
30.03.2017 11:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab gesehen, dass es die gibt, hab aber noch nie einen gehabt. Wollte mal googlen wo es die gibt, aber irgendwie dachte ich mir "meh", so schwer ist es auch nicht. Nervt halt nur
30.03.2017 11:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Hatte erst eins, bleiben die so einfach oder werden die schwerer?
30.03.2017 11:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Die werden tatsächlich schwerer. Bei Stufe zwei hatte ich schon keinen Bock mehr drauf und verbrate halt die Keys, findet man eh überall. Breites Grinsen
30.03.2017 11:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
Sofern man ein wenig Entdecker spielt und das Game nicht im Arcade-Modus durchrusht, findet man in x Behältern solche decryption keys.

Ich bin auf Spoiler - markieren, um zu lesen:
Havarl
und hab schon 4 davon übrig.
30.03.2017 16:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Gerade jemanden getroffen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Cassandra Verner. Jep. Schwester von Conrad. Die ganze Familie ist ein einziger Idiotentempel. Breites Grinsen Vielleicht sollte man doch lieber sage, die haben alle einen Sockenschuss. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 30.03.2017 17:03]
30.03.2017 17:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
Ich finde das Loot-System sowieso ein wenig... na ja... zuuu sehr oldschool.

Crap einsammeln, nur um es zu veräußern? Gehe ich mit, aber wo ist dann der verdammte Auto-Loot?
Ich kriege eh angezeigt, was in meinem Inv landet, also kann es auch ein Fenster zum klciken weniger sein.

Wieder mal eine Komfort-Frage.
30.03.2017 17:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Ich als Rüstungssammler stoße mich ja besonders an der Inventarbegrenzung. Bin eigentlich ständig bei 50/50.
30.03.2017 20:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Parax

Ich als Rüstungssammler stoße mich ja besonders an der Inventarbegrenzung. Bin eigentlich ständig bei 50/50.



Die Inventarerweiterung ist auch Cryopod Nr. 1. Aber ja, so krasse Inventarbegrenzung und dann nichtmal einen Stash obwohl man ein Fucking Raumschiff hat ist schon schwer albern.
30.03.2017 20:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
missmutig gucken
Warum kann man nicht in die Tempest steigen, ohne dass das Ding gleich losfliegt?
30.03.2017 21:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von pucky1986

Warum kann man nicht in die Tempest steigen, ohne dass das Ding gleich losfliegt?



++++++++++++++++++
30.03.2017 23:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020

Klick für groß
31.03.2017 0:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von Deemer

Ich finde das Loot-System sowieso ein wenig... na ja... zuuu sehr oldschool.

Crap einsammeln, nur um es zu veräußern? Gehe ich mit, aber wo ist dann der verdammte Auto-Loot?
Ich kriege eh angezeigt, was in meinem Inv landet, also kann es auch ein Fenster zum klciken weniger sein.

Wieder mal eine Komfort-Frage.



Sehe ich genauso. Teilweise erinnert das gesamte Handling und die Spielmechanik stark an ME1. Fast zu stark. MfM.
31.03.2017 7:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Käptn Blutbad.

 
Zitat von Deemer

Ich finde das Loot-System sowieso ein wenig... na ja... zuuu sehr oldschool.

Crap einsammeln, nur um es zu veräußern? Gehe ich mit, aber wo ist dann der verdammte Auto-Loot?
Ich kriege eh angezeigt, was in meinem Inv landet, also kann es auch ein Fenster zum klciken weniger sein.

Wieder mal eine Komfort-Frage.



Sehe ich genauso. Teilweise erinnert das gesamte Handling und die Spielmechanik stark an ME1. Fast zu stark. MfM.



- ME1 hatte ein Inventarlimit von 250 (oder 500?)
- ME1 hatte Take All
- ME1 hatte All to Omnigel
31.03.2017 11:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Und vorallem konnte man jedes Crewmitglied mit Armor ausrüsten.

Bei ME:A kann ich denen nichtmal ne scheiss Waffe geben. Wütend Husos!
31.03.2017 11:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von sinister.sinner

Bei ME:A kann ich denen nichtmal ne scheiss Waffe geben. Wütend Husos!


Das ist mies :/
31.03.2017 11:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Mit Voeld jetzt "durch". Wahnsinn wie umfangreich das war, an jeder Ecke ne neue Quest.

Nervig finde ich allerdings die immer nachspawnenden Outposts, die drölfzigste "Klapper x Punkte ab"-Sammelquest und vor allem ewig nachspawnende Gegner in Bossfights. Ich kenne niemanden, der sowas toll findet.


Und was auch nervt sind die nicht skipbaren Animationen bei der Navigation im Weltraum. Wenn man da einmal alle Planeten eines Systems anfliegen will kann man sich mehrere Minuten tolle Flüge angucken...
31.03.2017 11:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich empfinde es als eine wahnsinnige Erleichterung mich nicht, wie in Inquisition, um jeden scheiß am Arsch meiner Leute kümmern zu müssen.

Gibt mir lieber einen Button für die Taschenlampe, als noch mehr Überdruss mit loot. Das hätte wegen mir wie in ME3 sein können.

Aber vielleicht überarbeiten sie ja das crafting noch mal, das die Mods auch was bringen peinlich/erstaunt
31.03.2017 11:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Parax



Und was auch nervt sind die nicht skipbaren Animationen bei der Navigation im Weltraum. Wenn man da einmal alle Planeten eines Systems anfliegen will kann man sich mehrere Minuten tolle Flüge angucken...



Finde ich im übrigen total klasse. Chilligster spaceflight Simulator 2017, sieht auch noch gut aus Breites Grinsen

#entschleunigung
31.03.2017 11:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Also der mp ist ja komplett verbugt.. Schade eigentlich.
02.04.2017 0:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Hab seit Dienstag nicht mehr gespielt. Kein gutes Zeichen, so früh schon keinen "ZOCK JETZT"-Impuls mehr zu haben, irgendwie. Breites Grinsen
02.04.2017 2:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von Rufus

Hab seit Dienstag nicht mehr gespielt. Kein gutes Zeichen, so früh schon keinen "ZOCK JETZT"-Impuls mehr zu haben, irgendwie. Breites Grinsen



Same here würd ich fast sagen. Seit Donnerstag...
Mag aber auch daran liegen, dass ESO gerade noch ne Menge Potential bietet.

Aber mit so nem Käffchen in der Hand könnte man schon mal wieder. Breites Grinsen
02.04.2017 8:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Mit dem SP hab ich kein Problem, da funktioniert soweit alles. Ab und zu mal ein Reload, aber ansonsten..

Im MP gestern abend bin ich zwei mal einfach irgendwo stecken geblieben und musste das Spiel mit Alt+F4 beenden. Das da nur Lemminge rumrennen kann man ja noch verschmerzen, aber der Lag.. ohhhh der Lag!

Wann soll der Patch noch mal kommen? Am 4. ?
02.04.2017 9:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Rufus

Hab seit Dienstag nicht mehr gespielt. Kein gutes Zeichen, so früh schon keinen "ZOCK JETZT"-Impuls mehr zu haben, irgendwie. Breites Grinsen



Habe bisher um die 33 Stunden versenkt. EOS und Voeld Waren grossartig, Havarl hat mich irgendwie eher genervt. Dadurch dass alles so dicht bewachsen war ist man alle zwei Meter in Gegner gerannt die man selber nichtmal gesehen hat.
02.04.2017 10:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Bin auch aktuell bei knapp 40h.

Die Motivation liegt aktuell nurnoch dabei, es einfach zu ende zu spielen.
Charakter ist völlig ausgeskillt, mäht überall durch. Bin grad dabei alle Begleitermissionen zu machen und dann press die Mainstory fertig zu spielen.

Hatte anfangs auch immer alle Gebiete zu 100% erkundet aber mittlerweile geht mit das Reisen so auf den Sack. Da kann man sich wirklich nebenbei ne Serie anmachen und 30min lang einfach nur von POI zu POI reisen. Gibt eh nur Ressourcen von denen man mehr als genug hat.

Auch finde ich es schade, dass die Rüstungen so press an die Skillungen angepasst sind. Du spielst Tech? Angara Rüstung. Biotic? N7 Armor. Man hat einfach keine Wahl und muss je nachdem total hässlon rumlaufen. Meh.
02.04.2017 13:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Naja, wenn man eh OP is, dann kann man auch rumlaufen wie man will, damit breakt man den build auch nicht mehr Hässlon

Aber ich finde eh nicht, das in Mass Effect ein Itemsystem was zu suchen hat. Entweder man machts richtig und landet bei Borderlands, was Items angeht, oder man lässt es. Dann findet man im Laufe des Spiels halt kosmetische Upgrades für seine Rüstung und die Stats kommen woanders her.
Hab eh das Gefühl das das mal so geplant war, weil welchen Grund soll es bitte haben, das ich die soeben erbeutete Rüstung nicht direkt anlegen kann, wenn ich sogar auf einem toxischen Planeten ohne Helm rumrennen kann? Dieses Loadout Terminal regt mich mehr auf als das Rumfliegen mit der Tempest.
02.04.2017 13:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Uff. Und endlich durch.

Sind aber wirklich von viele Fragen offen nach dem Ende. Mehr Infos zu den Kett oder Remnant wären wirklich cool. Mal gucken ob das Wiki was her gibt, was ich übersehen habe.

Aber sonst alles in allem ein wirklich gutes Spiel. Klar, hätte viele Sachen besser machen können aber 40h lang Spaß gehabt.
Das nächste mal etwas weniger seelenlose Open World bitte. Und mehr dreckiges Scifi.
02.04.2017 15:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Zwischenfazit nach 20 Stunden (gerade auf "dem Eisplaneten") für mich: Bioware ist tot.

Es kommt einfach keine Faszination in diesem Spiel auf. Definitiv kein schlechtes Spiel, aber selbst das verhasste Dragon Age 2 hat mich deutlich mehr an den Bildschirm gefesselt, als es dieses Spiel jemals tut.

Probleme gibt es dabei auf vielen Ebenen, die zusammen genug stören, um meinen Spaß zu dämpfen:

1. Steuerung/Technik
Möglicherweise ist das wieder so ein klassisch auf Konsolen optimiertes Spiel, aber am PC finde ich die Steuerung absolut grausig. Die Menüführung fühlt sich sehr stolperhaft an, man muss viele unnötige Klicks machen und alles ist meiner Meinung nach sehr unübersichtlich verpackt. Teilweise werden Sachen nichtmal richtig erklärt, z.B. dass man die Leertaste auf markierten Farben drücken muss, damit die Farbe der Rüstung auch wirklich geändert wird. Oder gerade eben gab es eine kaputte Wand, die ich mit einer Melee-Attacke zerstören musste - da bin ich nichtmal drauf gekommen, weil sie auf Explosionen und Schüsse nicht reagiert hat und man ohne gezogene Waffe nichtmal schlagen kann (wurde auch nie erklärt) und erstmal wie ein Trottel wild rumgerannt, um irgendwie von oberhalb oder unterhalb da rein zu kommen.
Hinzu kommen Kleinigkeiten wie fehlendes Schnellspeichern bzw. das komplette Unterbinden des Speicherns während Storymissionen (sehr grandios, wenn man dabei etwas erkundet, versehentlich ein Sudoku-Rätsel sofort nach dem Anklicken bestätigt hat und darum neuladen musste - direkt mal 10 Minuten nachspielen). Oder die fehlende Pause-Funktion während Sequenzen, wo man nur durch Origin sich eine Pause erschummeln kann. Auch der Multiplayer fühlt sich im Vergleich zum Vorgänger irgendwie falsch und distanziert an. Sequenzen haben bei mir manchmal auch sehr nervige Schnitte mit Sound-Aussetzern.

Sonderpreis geht an das Scannen von Systemen und Planeten. Das dürfte das erste Singleplayer-Spiel sein, bei dem ich auf meinem Handy die Duolingo-App gestartet habe. Unerträglich, sich da die ganze Zeit die Sequenzen reinziehen zu müssen.

2. Open World
Die Anbiederung an den Open World Hype ist schlichtweg völlig gegensätzlich zu den Bioware-Stärken. Das hat man schon in Dragon Age Inquisition gemerkt und merkt man hier auch. The Witcher 3 hat gezeigt, dass Open World sehr intensiv und klasse umgesetzt werden kann, aber davon ist dieses Spiel meilenweit entfernt. Man klappert einfach nur Punkte auf einer Karte ab, muss backtracking ohne Ende machen, und alles dauert einfach nur furchtbar lange und streckt die Spielzeit ereignislos. Wenn ich schon diese ganzen Sammel-Sachen wieder auf einer neuen Karte sehe kriege ich schon das kotzen. Da kann man auch die "Ist ja alles optional!"-Keule schwingen, aber das gibt einem als Spieler eben auch immer ein mieses Gefühl, Sachen auszulassen und damit jemandem nicht vollständig geholfen zu haben oder eventuell ein spannendes Detail zu verpassen.
Ja, es gab derartige Quests und Sammelaufgaben auch in älteren Titeln. Aber der Zeitaufwand für diese ist schlichtweg nicht zu vergleichen. Ich kann gerne auch mal 5 Kräuter einsammeln, wenn das alles halbwegs auf dem Weg meiner Mission ist. Aber doch bitte nicht ein Kartenpunkt am Arsch der Welt, bei dem ich teilweise auch erstmal umsonst hinfahre weil ich durch Radiation erst später hin kann.
Verschlimmert wird das ganze noch durch das hin- und hergeschickte. Mach was in Eos; sag das nem Typen in Nexus; ah jetzt geh mal wieder nach Eos, da gibt's was neues zu tun.
Gefühlt ist man über mindestens die Hälfte der Spielzeit einfach nur mit stumpfem rumfahren, klicken oder sonstigen Dingen beschäftigt, die schlichtweg nicht den Spielspaß ausmachen. Hätten sie mal lieber die Kampagne doppelt so lange mit kleinen Zonen und Schlauchlevels gemacht, das ist intensiver als diese Lösung.

3. Handlung
Die Basis ist ja eigentlich mega spannend, aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Für mich kommt da einfach kein natürlicher Aufbau zustande, wie man es von Vorgängern gewohnt ist. Die ganze Geschichte wirkt wie eine Aneinanderreihung von Szenen, um die Erzählung in die gewünschte Richtung zu lenken. Bei diesem Punkt fällt mir objektive Kritik aber zugegeben etwas schwer. Symbolhaft aber z.B. das Wachsen der Mitstreiter: Während vorher immer im Zuge von Quests jemand natürlicherweise dazugestoßen ist, kommen hier in einigen Fällen einfach willkürlich Charaktere aus dem Nichts auf unbesiedelten Planeten angesprungen und sind dann dabei.
Wahrscheinlich hängt das für mich auch damit zusammen, dass Ryder einfach eine unglaubliche Pussy ist und ich dem die Führungsrolle absolut nicht abnehme. Egal, was für antworten man mit ihm auswählt, er strahlt 0 Autorität aus. Bösere Antworten entarten dabei zur Lachnummer. Kein Vergleich zu Shepard.
Mag sein, dass das irgendwo auch gewollt ist (ich kann bei den Szenen immer nicht einschätzen, ob da etwas nun gewollt awkward ist oder das aus Unfähigkeit resultiert), aber in dem Fall hätten sie ihm auch eine etwas weniger große Rolle geben müssen, damit das funktioniert. Hätte man über sich wie in der Introsequenz noch irgendeinen Halbgott, der das Ruder übernimmt, wär so ein Charakter sicherlich spannend und mal was neues. Aber nicht in der Position. Auf so einen Waschlappen würde sich niemand verlassen.

4. Regie/Dialoge
Das führt mich auch direkt zum nächsten Kritikpunkt: Die Gespräche und Sequenzen sind größtenteils unglaublich ungeschickt inszeniert. Es gibt ständig unangenehme Pausen, die Betonungen des Voice Actings passen oft absolut gar nicht zu der Situation, und und und. Die Animationen finde ich gar nicht mal so schlimm, könnte ich noch mit leben, wenn der Rest passt. Aber da fehlt einfach ständig das gewisse etwas, das in der Trilogie mir die Charaktere ans Herz wachsen lassen hat. Es gibt kaum natürliche Gespräche, bei denen man einfach drin versinkt. Alles wirkt künstlich zusammengebastelt.
Richtig albern finde ich auch das flirten - meistens sind das einfach nur ganz normale Sprüche, bei denen ich nichtmal einen Hauch von sexueller Anspielung sehe. Aber die reagieren dann darauf, als hätte man die grad zu einem One Night Stand eingeladen. "Wieso bist du denn hier?" "Ach, ich wollte einfach mal Leute kennen lernen und mich nett unterhalten, wie mit dir." "Aber Ryyyyder, ich bin eine verheiratete Frau...vielleicht später...". Und selbst wenn die Sprüche wirklich in die Richtung gehen, kommt das einfach nur peinlich rüber und passt meist gar nicht zum Rest des Gesprächs.

5. Quests/Entscheidungen
Auch bei den Quests fehlte für mich bisher eine Geschichte, die mich richtig interessiert oder mitgenommen hätte. Selbst simple "Kannst du mal die Lili fragen, was sie von mir hält"-Quests aus Dragon Age Origins haben mich mehr mitgenommen als die Sachen hier. Das hängt denke ich auch mit meiner Kritik an der Handlung zusammen - mir fehlt einfach völlig eine Identifikation mit den Charakteren, weswegen mich ihre Schicksale groß kümmern sollten. Auch wenn ich rein auf dem Papier ähnliche Quests wie in Vorgängerspielen habe, fehlt einfach das Gefühl des involviert-seins. Die meisten Sachen sind auch nicht wirklich originell und schon zig mal durchgekaut worden, stellvertetend die obligatorischen Interviews, die jetzt schon nach einer gammeligen Frage erstmal wieder pausieren und quasi nur abgespult werden.
Auch sind die Entscheidungen teilweise abstrus. Die erste Mord-Quest wurde hier ja schon erwähnt.
Gleichermaßen habe ich persönlich auch mit dem Angebiedere in Richtung LGBT+linksgrün meine Probleme. Da ist man zum Beispiel quasi in einem Kriegsgebiet, entscheidet sich dafür, seine Erfolge erstmal militärisch zu sichern, und wird dann als allererstes von irgendeiner Noname-Tuse (die von dem Erfolg profitierte) dafür zurechtgewiesen, die zwei Sätze später sagt, dass sie früher übrigens Stephan hieß. Natürlich ohne Option, die mal zurechtzuweisen. Das ist einfach so abstrus und erzwungen, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Diese moralischen Zurechtweisungen gibt es auch häufiger und Ryder schluckt jegliche Kritik immer ohne große Gegenwehr. Ich würde mir da mal wieder mehr Mut zur Neutralität wünschen und die Spieler den Charakter formen lassen. Wirkt immer mehr alles sehr defensiv auf mich, damit man auch ja nicht im nächsten Sarkeesian-Video auftaucht oder ähnliches.


Naja, "rant" zuende. Wahrscheinlich zu lang geworden Breites Grinsen. Am stärksten finde ich das Spiel aktuell eigentlich immer, wenn es sich auf seine Hauptgeschickte beschränkt. Das Weltenentdecken und neue Galaxien/Völker kennenlernen ist soweit ein spannendes Thema und macht für die kurze Zeit dann auch echt Spaß, bis man dann vor der nächsten Open World steht.

Auch wenn ein gewisser Spielspaß da ist, vergieße ich da aber schon eine innere Träne. Bioware hat mir unvergessliche Spielemomente geliefert und war seit ich mir Knights of the Old Republic gekauft habe immer mein Garant für tagelanges durchsuchten und völlig in einer Spielwelt aufgehen. Die meisten Spiele habe ich mindestens drei Mal durchgespielt. Jetzt arbeite ich nur wie ein Roboter meine Punkte ab und grinse hin und wieder mal. Wird also wohl Zeit, die Hoffnungen in CD Projekt zu setzen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 02.04.2017 20:42]
02.04.2017 20:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mass Effect ( Zurück nach Omega! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum