Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 135 136 137 138 [139] 140 141 142 143 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von AndRaw

Würde das in DE passieren, hätten wir bald keine Polizisten mehr.


Gestern erst wurde ich im Verlauf einer Kontrolle Bimbo genannt. War dann quasi mein Vorname. Herr Bimbo wäre für mich okay gewesen.

Und ja, gibt auch total anständige Polizisten und bla, aber die unschönen Ereignisse wiegen schwerer. Deshalb sind eure Mütter euch nicht mehr mit euren Väter verheiratet megarofl.
17.07.2014 0:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von zapedusa

Deshalb sind eure Mütter euch nicht mehr mit euren Väter verheiratet megarofl.


Also hier schon. Das mag da wo Du her kommst anders sein...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 17.07.2014 16:58]
17.07.2014 16:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Mir macht diese ganze Entwicklung derzeit ziemliche sorgen.
Dieser Verbund aus neuer Rechter in linkem Gewand, extremen Antisemitismus und Rassismus, dazu diese dauernde Hetze gegen alle Sozial-Problematiken unserer Zeit wie Flüchtlinge, das ganze umschrieben noch als "Friedensdemos". Dazu noch ein Berg an Verschwörungstheorien, die da nahrhaften Boden finden. Da wars irgendwie einfacher als man noch dachte die npd wäre die größte Gefahr..
21.07.2014 1:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ist doch wie immer. Und ewig schlägt das Pendel.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Spiral_Dynamics
Für die Esoteriker
21.07.2014 12:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Yay Selbstjustiz

Die Kommentare

/Bild/FB link.
21.07.2014 14:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
als selbstjustiz würde ich das irgendwie nicht bezeichnen, zumindest wenn es so passiert ist wie beschrieben.
das war ne nachvollziehbare reaktion im affekt. zu selbstjustiz gehört für mich irgendwie etwas mehr planung/zeit zwischen den vorfällen.

aber rechtlich mag das vielleicht anders aussehen.
21.07.2014 15:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
unglaeubig gucken
 
Zitat von m0h4

Die Kommentare


Omg, ein neues Tief.
21.07.2014 15:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
lasst mich raten: "Voll ok, hätte ich auch gemacht" und "viel zu gut für den"?
21.07.2014 15:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Sniedelfighter

lasst mich raten: "Voll ok, hätte ich auch gemacht" und "viel zu gut für den"?


Nur nicht so blumig ausgedrückt.

/e: Und natürlich stellenweise gespickt mit Kritik am Deutschen "System", in welchem Leute therapiert und resozialisiert werden, die irgendwelche Verbrechen begangen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 21.07.2014 15:37]
21.07.2014 15:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Das ist mittlerweile normal, leider.
21.07.2014 15:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
echolot_

Russe BF
 
Zitat von m0h4

Yay Selbstjustiz

/Bild/FB link.



Oh ha, ein keulenschwingender Moralapostel mit Nerd-Hintergrund, der derart selbstbezogen und arrogant über den Dingen schwebt, dass ihm Empathie völlig abgeht.
Du scheinst (noch) keine eigenen Kinder zu haben. Nur mal so in der Theorie: wie hättest du in einer solchen Situation reagiert? "Warten Sie hier mal bitte, ich rufe nur kurz die Staatsmacht an, damit sie der Justiz zugeführt werden.". So in etwa? Mata halt...
Die Reaktion des Vaters ist für mich gänzlich nachzuvollziehen und würde bei unserer Rechtsauffassung vor Gericht sicherlich auch auf einen Freispruch hinauslaufen. Insofern: Ball flachhalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von echolot_ am 21.07.2014 16:29]
21.07.2014 16:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Parax

Das ist mittlerweile normal, leider.



Leider ja, dummerweise kann man durch sowas schlecht abschätzen wie groß der Anteil der Bevölkerung die so denkt tatsächlich ist, wenn es nach Internetkommentaren geht gefühlt over 9000.

Dann noch diese Perle...

Coverfoto "Deine Nationalität wurde in deinem Land nicht gefunden" - Youtubestyle. Unzählige der phöse Rothschild, der tolle Putin und wie super das "Deutschland von Sinnen" Buch doch ist.

Der war als Kind auch schon komisch, passt irgendwie...

 
Zitat von echolot_

Oh ha, ein keulenschwingender Moralapostel mit Nerd-Hintergrund, der derart selbstbezogen und arrogant über den Dingen schwebt, dass ihm Empathie völlig abgeht.
Du scheinst (noch) keine eigenen Kinder zu haben. Nur mal so in der Theorie: wie hättest du in einer solchen Situation reagiert? "Warten Sie hier mal bitte, ich rufe nur kurz die Staatsmacht an, damit sie der Justiz zugeführt werden.". So in etwa? Mata halt...
Die Reaktion des Vaters ist für mich gänzlich nachzuvollziehen und würde bei unserer Rechtsauffassung vor Gericht sicherlich auch auf einen Freispruch hinauslaufen. Insofern: Ball flachhalten.



Du interpretierst hier ganz schön viel rein, mir ging es hauptsächlich um die Kommentare. Aber gut, hier für dich meine Meinung: Das der ne Faust abbekommt ist vollkommen okay und verständlich. Irgendwann und das am besten früher als später muss man dann aber auch mal aufhören weil es reicht. So wie das Gesicht aussieht war das deutlichst nach später und das ist dann nicht mehr Okay. Ich würde jetzt sogar mutmaßen dass da weiter gemacht wurde als der Junge schon ohnmächtig war, gut wissen tuhe ich es nicht.

Ach ja, dieses: "Du hast keine Kinder du kannst das nicht Nachvollziehen" Argument das da immer gerne kommt ist ziemlicher Schwachsinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 21.07.2014 16:39]
21.07.2014 16:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich glaube nicht, dass er hier freigesprochen worden wäre und das ist auch gut so. Ich böser Moralapostel.
21.07.2014 16:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Der Vater hätte ihm mehr als nur eine Ohrfeige verpassen sollen.
21.07.2014 16:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Bist du der Blaue?
21.07.2014 16:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von echolot_

wie hättest du in einer solchen Situation reagiert?

Eier abschneiden und totprügeln. Warum nur so halbherzig verprügeln und am Leben lassen?
So lernt der doch nie daraus.
21.07.2014 16:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Im Affekt kann man da sicher mal zuschlagen, wie die genaue Situation war weiß man da aber nicht. Auch wenns aufm Foto nicht nach nem Affekt aussieht, der ist spätestens nach dem fünften Schlag weg.

Aber darum gehts ihm da sicher weniger, sondern eher um die ganzen Leute, die da ganz selbstverständlich den Typen ermorden/foltern wollen und dafür noch auf die Schulter geklopft wird.
21.07.2014 16:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von krautjork

Bist du der Blaue?



Nope.
21.07.2014 16:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Psychoanalytisch interessant ist die Wut auf Sexualverbrecher dahingehend, dass das, was man dem Verbrecher versagt, nämlich den sexuellen Übergriff, man an ihm noch gesteigert durchführen möchte, was sich dann in allerhand wahnhaft-blutigen Kastrations- und Penetrationsphantasien äußert.

Insofern geht es auch nicht um Empathie mit dem geschundenen Opfer, sondern um einen gesellschaftlich anerkannten Grund, ohne Strafe wie der Täter zu handeln.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
zuviel vulgärpsychoanalytischer Linkssprech, not WoS-approved.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 21.07.2014 16:43]
21.07.2014 16:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
echolot_

Russe BF
 
Zitat von NotOnTour

Psychoanalytisch interessant ist die Wut auf Sexualverbrecher dahingehend, dass das, was man dem Verbrecher versagt, nämlich den sexuellen Übergriff, man an ihm noch gesteigert durchführen möchte, was sich dann in allerhand wahnhaft-blutigen Kastrations- und Penetrationsphantasien äußert.

Insofern geht es auch nicht um Empathie mit dem geschundenen Opfer, sondern um einen gesellschaftlich anerkannten Grund, ohne Strafe wie der Täter zu handeln.





Zweifelsohne, diese Gore-Fantasien in Bezug auf den Täter sind nicht haltbar. Mir ging es bei der Frage aber eher darum zu verstehen, wie andere eben nicht verstehen können, dass der Vater derart reagiert hat.
Es ist eine unfassbare und nur leidlich nachzuempfindene Extremsituation, in der sich der Vater befand. Ich hätte bei meinem Sohn wohl ganz ähnlich reagiert, auch wenn ich mich in meinem ganzen Leben noch nie geprügelt habe.

Deshalb zur Ausgangsfrage:

Wie hättet ihr euch denn nun verhalten? Was ist verwerflich an der Tat des Vaters?
21.07.2014 16:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/medizinische-versorgung-hausaerzte-finden-oft-keinen-nachfolger-13027675-b1.html

m(
21.07.2014 16:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von echolot_

Deshalb zur Ausgangsfrage:

Wie hättet ihr euch denn nun verhalten? Was ist verwerflich an der Tat des Vaters?



Das er nicht wusste wann schluss ist, bzw. bewusst ignoriert hat wann schluss hätte sein sollen.
21.07.2014 17:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/medizinische-versorgung-hausaerzte-finden-oft-keinen-nachfolger-13027675-b1.html

m(


wow
viele heilung
alle kasse
so fachkraft
21.07.2014 17:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
Das ist echt ziemlich dumm.
Aber mal da mal jemand einen Homöopathen rein, dann passt dat.
21.07.2014 17:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

Psychoanalytisch interessant ist die Wut auf Sexualverbrecher dahingehend, dass das, was man dem Verbrecher versagt, nämlich den sexuellen Übergriff, man an ihm noch gesteigert durchführen möchte, was sich dann in allerhand wahnhaft-blutigen Kastrations- und Penetrationsphantasien äußert.


Der ist Brandstifer? Ich wünschte seine Eltern würden im brennenden Haus verrecken!
Der hat jemanden ins Krankenhaus getreten? Ich wünschte, den würde 'ne Meute nachts zusammenschlagen!

Die Idee, dass die Bestrafung in Zusammenhang mit der Tat stehen soll, ist doch ein alter Hut. Wieso ist explizit die Wut auf Sexualverbrecher psychoanalytisch interessant?

 
Insofern geht es auch nicht um Empathie mit dem geschundenen Opfer, sondern um einen gesellschaftlich anerkannten Grund, ohne Strafe wie der Täter zu handeln.


Beziehst du das auf Sexualdelikte oder allgemein? Größer als der Wunsch, die Racheaktion selbst auszuführen, ist bei Selbstjustiz-Befürwortern doch eher Wunsch, dass dem Täter Rache widerfährt.
21.07.2014 17:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/medizinische-versorgung-hausaerzte-finden-oft-keinen-nachfolger-13027675-b1.html

m(


Bei Greser & Lenz ist wie bei vielen Autoren aus dem Umfeld der Titanic immer zu bedenken, dass der Witz häufig auf das Stereotypisch selbst zielt.
21.07.2014 17:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von Smoking44*

Das ist echt ziemlich dumm.
Aber mal da mal jemand einen Homöopathen rein, dann passt dat.


Germanische Neue Medizin nach Ryke Geerd Hamer, bidde.
Dann ists wieder zum Lulzen.
21.07.2014 17:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von echolot_

Deshalb zur Ausgangsfrage:

Wie hättet ihr euch denn nun verhalten? Was ist verwerflich an der Tat des Vaters?



Das er nicht wusste wann schluss ist, bzw. bewusst ignoriert hat wann schluss hätte sein sollen.


Wieso? Er lebt doch noch.
21.07.2014 18:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Es ist also erst zuviel wenn jemand Stirbt?
21.07.2014 18:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
natürlich nicht, aber dem Vater in der Situation irgendwie ein klein wenig Verständnis zu zeigen ist nur menschlich.

Deswegen gibt es ja eine emotionslose unabhängige Justiz.
21.07.2014 19:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 135 136 137 138 [139] 140 141 142 143 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum