Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 138 139 140 141 [142] 143 144 145 146 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Howie Hughes

Cavemans Posts auf dieser Seite lesen sich echt wie das Paradebeispiel eines "Ich bin doch nicht rechts, aber was sollen diese Ausländer hier in Hellersdorf?"-Hansels.


Schließlich brauchen politisch verfolgte Terroristen ja irgendwo Asyl.

quake.
07.08.2014 20:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ich kann die Frage verstehen. Wieso nimmt man Leute auf, deren Ziel die Beseitigung der demokratischen Grundordnung ist?
07.08.2014 20:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
dann weiß man wenigstens, wo sie sind.
07.08.2014 20:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Howie Hughes

Cavemans Posts auf dieser Seite lesen sich echt wie das Paradebeispiel eines "Ich bin doch nicht rechts, aber was sollen diese Ausländer hier in Hellersdorf?"-Hansels.


Schließlich brauchen politisch verfolgte Terroristen ja irgendwo Asyl.

quake.


Da fehlen mir die -Smilies, das kann trohbtm besser.
Und ne Andeutung, dass ich wohl die Splasher von der IS/ISIS/oder-wie-auch-immer verteigen wolle, hätt man auch noch bringen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 07.08.2014 20:03]
07.08.2014 20:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Sniedelfighter

dann weiß man wenigstens, wo sie sind.


Klingt lustig, da ist aber was Wahres dran. Hier können sie wohl weniger anrichten als in den meisten anderen Ländern.

Davon abgesehen muss der Verfolgungsgrund im Herkunftsland doch nichts mit ihrer Einstellung gegenüber der Demokratie oder dem Dschihad zu tun haben..
07.08.2014 20:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.08.2014 20:11:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von DerKetzer

Ich kann die Frage verstehen. Wieso nimmt man Leute auf, deren Ziel die Beseitigung der demokratischen Grundordnung ist?



Ist halt wirklich ein valider Punkt. Warum nehm ich Leute hier auf, die zum Umsturz und Gewalt aufrufen und dieses Land zu einem islamischen Gottesstaat machen wollen?

Ich lass ja auch keinen bei mir wohnen, der sagt, dass er mir bei der erstbesten Gelegenheit die Kehle durchschneiden will.
07.08.2014 20:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Oli

Klingt lustig, da ist aber was Wahres dran. Hier können sie wohl weniger anrichten als in den meisten anderen Ländern.



Naja ne, das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben.
Wenn jemand mit seinen "ich bin ein echter Dschihadist"-Räuberpistolen hier unter Asylschutz hausieren gehen und Leute offen anwerben oder zumindest mit seiner unversöhnlichen Gedankenhaltung infizieren kannkann, ist das nicht "weniger anrichten" als wenn er sozusagen nur einer von vielen aufm irakischen Dorf wäre.


Davon abgesehen, wenn jemand wirklich ein IS-Kämpfer oder knallharter Salafist ist, sehe ich da kaum eine Vereinbarkeit.
07.08.2014 20:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hier hat er immerhin ein ordentlich (relativ gesehen) funktionierendes Justizsystem und Einrichtungen wie den Lolfassungsschutz (wenn er denn mal funktioniert), die Polizei etc.

Ich würde schon behaupten, dass es schwieriger ist, in Deutschland für verfassungsfeindliche Gruppen zu rekrutieren als in irakischen Dörfern.
07.08.2014 20:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Sniedelfighter

dann weiß man wenigstens, wo sie sind.


Klingt lustig, da ist aber was Wahres dran. Hier können sie wohl weniger anrichten als in den meisten anderen Ländern.

Davon abgesehen muss der Verfolgungsgrund im Herkunftsland doch nichts mit ihrer Einstellung gegenüber der Demokratie oder dem Dschihad zu tun haben..



Daher würde ich ja zumindest mal beides prüfen. Also zum einen weswegen er aus seinem Heimatland flieht und zum anderen inwiefern sich das auf seine Integration hier auswirkt.
07.08.2014 20:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Der Fluchtgrund wird ja schon überprüft. Ob da noch ein Hintergrundcheck für die Einstellung ggü. des Grundgesetzes oder sowas gemacht wird, keine Ahnung. Ich will auch gar nicht die deutsche Einwanderungspolitik schönreden, dass die saugt, da sind sich Ausländerfeinde wie -freunde wohl seit langem ziemlich einig.

Aber wenn sich ein paar Leute mit Migrationshintergrund zu sowas wie der IS zusammenfinden als erste Reaktion gleich mal deren Bleiberecht in Frage zu stellen, das finde ich halt ein bisschen übertrieben.
07.08.2014 20:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Man sollte sie halt zumindest jetzt mal ausreichend überprüfen und schauen, ob das schon in "Bildung terroristischer Vereinigungen" passt.
07.08.2014 20:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich nehme mal an, dass da Behörden schon hinterher sind, zumindest meine ich, dass für genau sowas der Verfassungsschutz da sein sollte. Vielleicht hat sich da seit den vielen Skandalen ja mal was zum Positiven gewendet.
07.08.2014 20:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
In einem ähnlichen Zusammenhang:

Vor fünf Jahren konvertierte Philipp B. aus Dinslaken zum Islam. 2013 reiste er nach Syrien und schloss sich dem Einmarsch der Terrorgruppe Islamischer Staat in den Irak an. Offenbar sprengte er sich nun in Mossul als Attentäter in die Luft - angeblich, weil er nach einer Verletzung nicht mehr kämpfen konnte.
07.08.2014 20:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Zumal ich vermute, dass gerade bei denen, wo es wirklich nur ein Migrationshintergrund ist, letztlich es das gleiche ist wie bei Deutschen, die bei der AfD oder noch weiter rechts anlanden: Scheißsituation in der sie drinstecken - ob die das jetzt so wahrnehmen oder nicht. Und die Leute dürften bei so einem Mob den Großteil ausmachen.

Du gewinn den Nobelpreis und halt den Schnabel
07.08.2014 20:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von DerKetzer

In einem ähnlichen Zusammenhang:

Vor fünf Jahren konvertierte Philipp B. aus Dinslaken zum Islam. 2013 reiste er nach Syrien und schloss sich dem Einmarsch der Terrorgruppe Islamischer Staat in den Irak an. Offenbar sprengte er sich nun in Mossul als Attentäter in die Luft - angeblich, weil er nach einer Verletzung nicht mehr kämpfen konnte.

Ich frage mich, welche Gehirnwäsche man abbekommen muss um sich selbst in die Luft zu jagen und das auch noch für eine gute Sache zu halten, besonders wenn man mal in Deutschland gelebt hat, wo er sicherlich nicht kurz vorm Verhungern war.
07.08.2014 21:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Glaube, junger Padawan, Glaube ist was du brauchst.
07.08.2014 21:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
...
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von DerKetzer

Ich kann die Frage verstehen. Wieso nimmt man Leute auf, deren Ziel die Beseitigung der demokratischen Grundordnung ist?



Ist halt wirklich ein valider Punkt. Warum nehm ich Leute hier auf, die zum Umsturz und Gewalt aufrufen und dieses Land zu einem islamischen Gottesstaat machen wollen?

Ich lass ja auch keinen bei mir wohnen, der sagt, dass er mir bei der erstbesten Gelegenheit die Kehle durchschneiden will.

07.08.2014 21:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von csde_rats

Glaube, junger Padawan, Glaube ist was du brauchst.

bei denen glaube ich irgendwie nicht mal, dass die wirklich gläubig sind.
07.08.2014 21:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Oh, die glauben ziemlich sicher auf der richtigen Seite zu stehen. Und ein paar andere Dinge glauben die auch ziemlich feste, sonst würd's nicht klappen.

Wenn Glauben für dich zu religiös angehaucht ist, kannst du alternativ Überzeugung substituieren¹.

[1] (schönes Wort)
07.08.2014 21:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Pfeil
Beim Thema Glaube fällt mir gerade auf, dass er zwar "nur" der Führer einer lokalen Gruppe war, aber wenn man sich mal die sonstigen Organisationen anguckt, hört man die Führer immer nur sagen "werdet alle zu Märtyrern", aber keiner geht mal mit gutem Beispiel voran, weil er ja selbst so überzeugt ist. Er hat das wenigstens mal durchgezogen.
07.08.2014 21:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die faulen Generäle sind in den Weltkriegen auch nie mit der Walther an die Front gegangen nen paar Russen schießen.
07.08.2014 21:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Mit der beste Grund, die Offizierslaufbahn einzuschlagen.
07.08.2014 21:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von zer0

Jeder Zweite lehnt Islam als Teil Deutschland ab

... 44 Prozent der Befragten stimmten demnach zu, dass der Islam zu Deutschland gehöre. Vor allem Anhänger der Grünen mit 69 Prozent und die 14- bis 29-Jährigen mit 61 Prozent waren darunter. Dagegen sind Ostdeutsche (69 Prozent), Menschen mit Hauptschulabschluss (63 Prozent), über 60-Jährige (61 Prozent) und Anhänger der Union (60 Prozent) dem Islam gegenüber kritischer eingestellt. ...

Klischeekausalitäten ftw



Man sollte die Meta-Frage stellen, ob die Frage "Ist der Islam Teil Deutschlands?" sinnvoll ist.



Absolut, dumme Fragen provozieren schließlich dumme Antworten.
07.08.2014 22:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von DerKetzer

In einem ähnlichen Zusammenhang:

Vor fünf Jahren konvertierte Philipp B. aus Dinslaken zum Islam. 2013 reiste er nach Syrien und schloss sich dem Einmarsch der Terrorgruppe Islamischer Staat in den Irak an. Offenbar sprengte er sich nun in Mossul als Attentäter in die Luft - angeblich, weil er nach einer Verletzung nicht mehr kämpfen konnte.

Ich frage mich, welche Gehirnwäsche man abbekommen muss um sich selbst in die Luft zu jagen und das auch noch für eine gute Sache zu halten, besonders wenn man mal in Deutschland gelebt hat, wo er sicherlich nicht kurz vorm Verhungern war.



das leben im hier und jetzt ist für die ohne bedeutung. es zählt nur das leben im paradies nach dem tod. guck dir die flugzeugentführer vom 11. september an, da gab es sogar welche mit hochschulabschluss.
07.08.2014 22:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ja, das stimmt auch wieder, ich kann mir zwar vieles vorstellen und irgendwie nachvollziehen, warum ein völlig verzweifelter Mensch mit der Auswahl zwischen Verhungen oder Selbstmordattentat sowas macht. Aber es geht mir halt nicht in den Kopf, wie jemand, bei dem das Leben im Diesseits nicht nur aus Scheiße besteht, soviel gegen das Leben hat und so davon überzeugt sein kann, dass das Jenseits alles besser macht.

Aber da mangelt es halt bei mir an Vorstellungskraft, die Realität sieht ja leider anders aus.
07.08.2014 22:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
...
Und dann stehst du mit der Frage "Wo sind jetzt die Jungfrauen?" vor deinem Schöpfer und erntest von ihm ein "Ob du behindert bist, hab ich gefragt."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 07.08.2014 22:59]
07.08.2014 22:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Der Schöpfer könnte uns einen großen Gefallen tun und einen davon zurückschicken!
07.08.2014 23:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.08.2014 23:03:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.08.2014 23:04:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 138 139 140 141 [142] 143 144 145 146 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum