Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe III ( es erfolgt ein dritter Zustellversuch )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von csde_rats

The fuck, wie verschickt Amazon bitte Sachen um 22.45, die dann morgen ankommen sollen? Mata halt...


In dem sie die Sachen an DHL nebenan weitergeben deren. Container dann um 23h losfährt.



neeneenee mein Pullmanbrauner Padawan. Aber 20.45Uhr herrscht bei Amazon das Blauweise Grauen. Die gelbroten Engel machen um diese Zeit nur noch Shuttletouren zwischen den einzelnen Warehouses.


/und Cain putzt Panzer!


Okay gut zu wissen...wann ziehen wir unsere Container ab?
07.03.2014 16:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ihr habt 19.45 den Schlussabzug +/- 30 Minuten
07.03.2014 16:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
So früh traurig kein Wunder das immer DHL meine Sachen bekommt
07.03.2014 16:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
DHL ist sogar noch ne Stunde eher fort
07.03.2014 16:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von csde_rats

The fuck, wie verschickt Amazon bitte Sachen um 22.45, die dann morgen ankommen sollen? Mata halt...


In dem sie die Sachen an DHL nebenan weitergeben deren. Container dann um 23h losfährt.


Kam tatsächlich heute an, per Hermes. War ein anderer Paketaufkleber als sonst ("HERMES HANNOVER DIRECT").
07.03.2014 20:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoegazer_forever

Russe BF
Ich hab mal 2 Fragen zur Packstation:

1)Was passiert, wenn ich zur Packstation geh, Pin eigebe, die Tür öffne, aber das Paket nicht raushole und die Tür wieder zu mache (z.B. weil es zu schwer unhandlich zum Tragen ist oder so). Kann ich es dann später nochmal abholen oder würde sich die Tür nicht wieder öffnen?

2) Was passiert mit Paketen, die ich zur Packstaton liefern lasse, diese aber zu groß sind? Werden die an die nächste Filiale weitergeleitet?
08.03.2014 12:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
1. Wenn das Fach einmal geöffnet wurde dann ist es im System als leer und verfügbar vermerkt. Egal ob Du das Paket entnommen hast oder nicht. Wenn jetzt ein anderer das Fach öffnet(neubestückung) kann er auf dein Paket zugreifen

2. Wenn das Paket das zulässige Maß überschreitet (bzw. kein Fach in der benötigten Größe frei ist)wird das in die nächstgelegne Filiale/ Partnershop/ wasauchimmerindeinernäheist verbracht.
08.03.2014 12:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoegazer_forever

Russe BF
Ok danke, aber kann ich das Fach erneut mit der Tan öffnen?
08.03.2014 13:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
nee die ist erloschen
08.03.2014 13:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoegazer_forever

Russe BF
...
Merci
08.03.2014 13:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
gestern abend email bekommen: paket versendet \o/
heute mittag klingelt es, dhl mann ist da \o/
hat nur ein paket für jemand anderen im haus /o\
ins tracking geschaut: packet wurde erfolgreich zugestellt Mata halt...
an eine firma 130 km weit weg von hier Wütend

wiesoooooooooooo? traurig
11.03.2014 14:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Das ist das neue Sanktionierungsprogramm für "Packet"-Schreiber.
11.03.2014 20:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Jay666

Das ist das neue Sanktionierungsprogramm für "Packet"-Schreiber.


Die haben dazu bestimmt eine Deep Paket Inspection durchgeführt.
11.03.2014 20:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
PACKet...fröhlich
11.03.2014 20:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Noooo wieso müssen alle auf einmal via UPS versenden? DHL kommt immer schön passend zur Mittagszeit, und ist vor allem vorhersehbar schnell.

Meine UPS Sendung wurde gestern Abend in FFM gescannt und soll heute noch ankommen. Nur haben die Spezialisten bisher nie zur selben Zeit zugestellt - also warten
12.03.2014 15:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
HERMES

Liebe Kundin, lieber Kunde,

auf Grund einer technischen Störung
steht Ihnen unser
Service derzeit
leider nicht zur Verfügung.



Plot twist: Hermes ist die technische Störung.
12.03.2014 16:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Danke DHL. Schön nicht nötig gehabt zu klingeln und das Paket irgendwo anders im Haus abgegeben.

Ich frag mich auch wie die es immer schaffen bei den Leuten das Paket abzugeben, die scheinbar nur wenige Minuten am Tag in ihrer Wohnung sind. 10 Minuten nach der Zustellung in der Sendungsverfolgung gesehen dass es zugestellt wurde. Nachbar nicht mehr da. Hass. Wütend
15.03.2014 14:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich bin verwirrt.

Ich habe, bereits mehrfach, aus Spanien Sammelkarten bestellt. Heute gehe ich zur Post, liegt auch ein Umschlag an mich adressiert vor der Haustür auf dem Boden. Schön im leichten Nieselregen.

An dem Umschlag verwirrt mich alles. Anstelle einer Briefmarke oder eines Stempels ist ein Aufkleber der Swiss Post in der Ecke mit einer Adresse an die das Ding auch zurück gehen sollte falls nicht zustellbar. Auf der Rückseite ist der Absender aus Spanien angegeben. Dann ist vorne ein zweiter Aufkleber von Hermes drauf. Was zum Teufel?! Warum geht der Brief über die Schweiz nach Deutschland?! Und warum klingelt der Hermes-Idiot nicht bei mir, oder wirft es in den Briefkasten der im Flur der immer offenen Haustür ist?! Einfach vor die Haustür werfen, was soll das denn?!
24.03.2014 14:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Keine Ahnung ob dir das hilft, aber ich konnte in Spanien SwissPost-Briefmarken für meine Postkarten kaufen.

Evtl. ist das günstiger als die spanische Post.
24.03.2014 15:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von FredBert

Keine Ahnung ob dir das hilft, aber ich konnte in Spanien SwissPost-Briefmarken für meine Postkarten kaufen.

Evtl. ist das günstiger als die spanische Post.



Das ist ja interessant (und merkwürdig peinlich/erstaunt), vielen Dank!
24.03.2014 15:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich hatte auch letztens eine Swisspost-Sendung aus den Niederlanden. Die sind wohl in vielen EU-Ländern vertreten mittlerweile.
24.03.2014 15:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Ich habe nach vielen Jahren erfolgreichem, internationalen Ebay-Kaufens nun zum ersten Mal ein ernsteres oder zumindest nerviges und möglicherweise auch teures Problem, und wollte mir mal eure Meinungen dazu anhören.

Vor ca. 6 Wochen habe ich bei Ebay in den USA ein Gitarren Effektpedal ersteigert, Wert ca. 140$. Per PayPal habe ich Versand und auch die Einfuhrumsatzsteuer etc. ("Zoll") direkt bezahlt. Das geht ja jetzt anscheinend, bisher hatte ich damit aber keine Erfahrung. Ich dachte mir (dummerweise), dass wenn ich schon nicht zum Zoll muss, weil der schon im Vorfeld bezahlt ist und das Versandunternehmen sich darum kümmert, ich auch meine Packstation als Adresse angeben könnte. Im Nachhinein eine wirklich dumme Entscheidung, das sehe ich nun selber - aber irgendwie dachte ich das wäre sinnvoll, vor allem, da ich tagsüber oft nicht zuhause bin. Verschickt wurde mit USPS, und deren Pakete habe ich bisher immer per DHL erhalten - also grundsätzlich erst mal auch kein Problem - dachte ich.

Nachdem das Paket auf sich warten lies, habe ich mich nach der Tracking Nummer erkundigt und konnte jetzt rausfinden, dass das Paket bei Hermes (!!!) gelandet ist. Die liefern natürlich (?) nicht an Packstationadressen, und haben daher vor ca. 10 Tagen den Rückversand eingeleitet, jedenfalls laut Tracking. Im Tracking kann ich aber auch erkennen, dass denen neben meiner (Packstations-)Adresse auch meine Handynummer und meine E-Mail-Adresse vorlagen. Hätten die sich nicht einfach mal melden können? Sind die wirklich so stur?
Im schlimmsten Fall hab ich jetzt 18$ Versandkosten und fast 40$ für Zollgebühren in den Sand gesetzt, muss sie möglicherweise erneut bezahlen und darf wohl noch weitere Wochen auf mein Paket warten!

Ich werde auf jeden Fall morgen mal da anrufen und versuchen, Näheres heraus zu bekommen (zum Beispiel kann ich jetzt per Tracking nicht mehr erkennen, wo das Paket ist, und der Versender hat es auch noch nicht zurück erhalten). Ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass Hermes ein bereits verzolltes Paket lieber in die USA zurück schickt als einen Anruf zu tätigen, oder eine Packstation zu beliefern. Hat da jemand Erfahrung mit und weiß vielleicht, wie ich denen möglichst erfolgreich die Hölle heiß machen kann?

Hermes - blanker Hass! Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 25.03.2014 3:52]
25.03.2014 3:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hermes kann keine Packstationen beliefern, die gehören dhl.
25.03.2014 6:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
 
Zitat von Tobit

Hermes kann keine Packstationen beliefern, die gehören dhl.


Ja schon klar. Allerdings gibt es anscheinend die Option für einen Kurier etwas an einer Packstation abzugeben, jedenfalls stehst das bei mir wenn ich mich einlogge? Egal, darum geht es nicht - die hätten ja einfach mal anrufen können und sagen können "Ihr verzolltes Päkchen kann nicht zugestellt werden, bitte abholen!" oder so. Aber nein...
25.03.2014 11:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
40$ für Zollgebühren in den Sand gesetzt, muss sie möglicherweise erneut bezahlen


Naja, das sollte sich ja mit dem Zollamt, bzw. dem Versandunternehmen klären lassen.
25.03.2014 13:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Hermes hat sich bei mir gemeldet.

"Wir haben Ihre Sendung am 24.03.2014 zugestellt.

Ihr Versender hat uns beauftragt, diese Sendung quittungslos zuzustellen.

Hierbei erfolgt die Zustellung ohne Unterschrift und ohne persönliche Übergabe.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in diesem Fall nicht der richtige Ansprechpartner sind.

Als Transporteur entscheiden wir nicht, welche Sendung quittungslos zugestellt wird."

Wie genau sie darauf eingehen, dass meine Sendung vor der Haustür aufn Boden im Regen lag. Drecksbande.
25.03.2014 16:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
 
Zitat von Almi

 
40$ für Zollgebühren in den Sand gesetzt, muss sie möglicherweise erneut bezahlen


Naja, das sollte sich ja mit dem Zollamt, bzw. dem Versandunternehmen klären lassen.


Ja, die Hoffnung habe ich auch. Noch.
Habe gerade mit Hermes telefoniert, und eine leicht gereizte Dame sah zwar ein, dass das sehr unglücklich gelaufen ist, beteuerte aber auch, dass das nicht anders ginge, "da die Zusteller keine Diensttelefone besitzen und daher auch bei angegebener Rufnummer den Empfänger nicht kontaktieren können"! Das ist echt die dämlichste Begründung dafür, das Paket zurück zu schicken... Evtl. bekomm ich nen Hermes Gutschein. Klasse, dann kann ich meinem schlimmsten Feind eins auswischen und ihm was mit Hermes schicken - für was anderes ist der nicht zu gebrauchen! Breites Grinsen
25.03.2014 17:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Das mit den Telefonen ist bei uns aber auch so. Wir haben keine Diensttelefone und müssen nicht anrufen. Wenn wir es doch tun dann ist das rein freiwillig uns auf unsere Privaten Kosten.

Bei internationalen Sendungen versuchen immer den Versender zu überreden einen Paketdienst und nicht die heimische Post (USPS) zu nehmen. DHL bekommt es eben nur meitens deswegen weil sie eben die Tochter der Deutschen Post sind und die mit den anderen Länder post orgas zusammenarbeitet. kann eben nicht jeder so fortschrittlich sein wie die Swisspost und selber expandieren. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 25.03.2014 20:19]
25.03.2014 20:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von NTGhost

nicht die heimische Post (USPS) zu nehmen.


Da die Wahl fast immer ist, ~20 Dollar für USPS und das Paket kommt in 6-8 Wochen oder ~100 Dollar für einen richtigen Versender und das Paket ist in 3 Tagen da, entscheiden sich viele für den günstigen Versand. Da fehlt einfach der Mittelweg.

quake.
25.03.2014 20:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Ja das ist leider eine Lücke für die es aber keine Bedarf gibt. traurig
25.03.2014 20:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe III ( es erfolgt ein dritter Zustellversuch )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.04.2014 09:05:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2012 16:25:23 tschy2m hat den Thread-Titel geändert (davor: "Anonyme Paketempfänger Selbsthilfegruppe III")

| tech | impressum