Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Shut up and start working out )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[nAc]Unicron

droog
Für Power Cleans oder normale Cleans bin ich echt zu, keine Ahnung, ungelenkig oder doof.

Irgendwie bekomme ich da nicht hin, dass es sich richtig anfühlt. Ganz ähnlich wie bei den Front Squats. Ich schaffe es nicht die Arme richtig zu halten. Mit der California Methode schaffe ich es bis 90 Kilo. Bei der richtigen Handhaltung komme ich nicht runter oder breche mir die Handgelenke.
10.01.2013 20:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Hab sie mir so einigermaßen beigebracht, zusammen mit rint. Ich wollte demnächst auch davon mal n Video machen.

Und dann beim crossfit demnächst checken lassen vom Trainer :O
10.01.2013 20:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
das hast du oder rint doch schon vor monaten mal angekündigt oder? mit dem video? ich bin ja sehr gespannt wie die cleans aussehen Augenzwinkern
10.01.2013 20:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
man ich bin gerade echt gefrustet wegen der Hand... wie soll ich jetzt trainieren ohne traurig das kann noch easy 2 Monate dauern, bis die weiter Einsatzfähig ist traurig Gerade jetzt, wo ich geile Fortschritte gemacht habe. Ist echt JEDES Mal so. Wütend traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 10.01.2013 20:58]
10.01.2013 20:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von dino the pizzaman

man ich bin gerade echt gefrustet wegen der Hand... wie soll ich jetzt trainieren ohne traurig das kann noch easy 2 Monate dauern, bis die weiter Einsatzfähig ist traurig



was haste denn da jetz genau? und wie hast du das hinbekommen?

und jetz machste halt nur noch beugen Augenzwinkern
10.01.2013 20:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ja komm nur noch Beugen, hab so schon - verglichen mit dem Rest - zu viel Beinmuskulatur /o\

So wie es ausschaut Ablösung der Kapsel. Aber Kapsel sei intakt. Ich warte jetzt auf ne Überweisung zu einem Handchirurgen. Dann weiss ich hoffentlich genaueres. MRI gabs ja erst vorgestern. Faktisch muss ich die Hand aber so ruhig wie möglich lagern und sollte nicht belasten. traurig
10.01.2013 21:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von dino the pizzaman

hab so schon - verglichen mit dem Rest - zu viel Beinmuskulatur /o\




kenn ich... traurig

dann geh laufen Augenzwinkern je mehr du jetz schonst, desto eher kannst du wieder mit richtigem training loslegen. aber scheisse ist es halt. hast mein mitgefühl.
10.01.2013 21:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
T-Rex

Im Ernst, gute Besserung.
10.01.2013 21:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
ich habs auch mit der hand, also nur deadlift und squat.
kein kickboxen ;(
10.01.2013 21:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Deadlift? Wie genau ohne Hand?
10.01.2013 21:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Gestern etwas überanstrengt denke ich. Während und nach dem Training alles super soweit. Danach 'nen Shake und nochwas gegessen. Aber bereits nach 2,5 Stunden Schlaf verschwitzt aufgewacht und mit 'ner erhöhten Herzfrequenz. Danach erstmal nicht an Schlaf zu denken (auf der ARD gabs gottseidank 'ne Bahnfahrt durch Schottland). Der heutige Tag war dann gelaufen.

Jetzt geb ich mir 'ne Zwangspause bis Anfang nächster Woche. Ich wollte diese Woche eigentlich mal an jedem Werktag was tun (3x Kraft, 2x Ausdauer).
10.01.2013 21:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
bei mir ist es das daumensattelgelenk(?) der rechten hand. deadlift geht, da es dort nicht drauf liegt, press z.b. kann ich vergessen.
kickboxen würde evtl gehen, nur doof mit pratzen halten für den partner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 10.01.2013 21:57]
10.01.2013 21:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ja das geht in der Tat. Handgelenk ist halt irgendwie doof, weil man das immer belastet. Entweder auf Druck, Zug, oder durch abknicken. traurig Ach ich finde sicher noch irgendwelche verkrüppelten Möglihckeiten die Langhantel irgendwo einzuklemmen Breites Grinsen
10.01.2013 21:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Mein Handgelenk ist wieder so gut wie geheilt. hab jetzt lange mit Bandage rechts trainiert und da hat wohl geholfen.

hat sich trotzdem über Monate hingezogen.
10.01.2013 22:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
bei mir läufts grad ziemlich gut im training. gewicht 93,5kg. ich hoffe, dass es so weiter geht. kann mich in vielen bereichen steigern. noch ein bisschen mehr bizeps, lat und beine.. dann 5-6kg runter und mal sehen was bleibt. ich will zu 90% schon dieses jahr im sommer meinen kfa deutlich gesenkt haben, muss also beim aufbau irgendwann einfach einsehen, dass sich da dieses jahr nicht mehr wahnsinnig viel tut und definieren. könnte langsam nach was aussehen..

..aber ich weiss insgeheim jetzt schon, dass ich "trocken" zwar am strand ne nette figur machen könnte, mich aber im alltag nicht so wohl fühle wie jetzt. in klamotten total lauchig zu sein, is nix.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 10.01.2013 22:52]
10.01.2013 22:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Trotz Weihnachtspause heute mal wieder über 100 gedrückt. Egoboost! fröhlich
10.01.2013 22:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
uniq, bekommst du Geheimratsecken? Breites Grinsen
11.01.2013 9:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von h3llfir3

das hast du oder rint doch schon vor monaten mal angekündigt oder? mit dem video? ich bin ja sehr gespannt wie die cleans aussehen Augenzwinkern


Möglich peinlich/erstaunt

Nächste Woche Montag ist es wieder dran, dann versuch ich mal dran zu denken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noff am 11.01.2013 9:39]
11.01.2013 9:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von uniQ

bei mir läufts grad ziemlich gut im training. gewicht 93,5kg. ich hoffe, dass es so weiter geht. kann mich in vielen bereichen steigern. noch ein bisschen mehr bizeps, lat und beine.. dann 5-6kg runter und mal sehen was bleibt. ich will zu 90% schon dieses jahr im sommer meinen kfa deutlich gesenkt haben, muss also beim aufbau irgendwann einfach einsehen, dass sich da dieses jahr nicht mehr wahnsinnig viel tut und definieren. könnte langsam nach was aussehen..

..aber ich weiss insgeheim jetzt schon, dass ich "trocken" zwar am strand ne nette figur machen könnte, mich aber im alltag nicht so wohl fühle wie jetzt. in klamotten total lauchig zu sein, is nix.

http://www.abload.de/img/imag0953-1gqc88.jpg



gute basis, schultern schauen gut aus. der bauch hat aber tatsächlich etwas gelitten.
11.01.2013 10:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Aufgrunddessen, dass meine Schulter immer noch im Arsch ist - die Schmerzmitteln nicht helfen, aber mein Immunsystem eher schwächen als sonst etwas und mir das Ausdauertraining mittlerweile zum Kopf steht, habe ich letzte Woche begonnen mit intensiven Beintraining.

Mittlerweile wiege ich nur mehr 71kg - seitdem ich kein Krafttraining mehr machen darf sinds nun wieder knapp 2-3kg weniger geworden.
Gestern habe ich das erste Mal seit langem Kniebeugen gemacht. 5 Sätze mit je 10 Whdg. mit 45kg waren ganz schön anstrengend muss ich sagen *gg*
Danach noch Ausfallschritte, Beinstrecker/beuger gemacht. Danach war ich ordentlich erledigt aber es hat Spaß gemacht. Jedenfalls eine nette Abwechslung zum Ausdauertraining.

Mit meinem Bauch habe ich jedoch ein Problem und zwar bekomm ich die unteren Bauchmuskeln einfach nicht hin. Mein Bauchprogramm geht mittlerweile über 30 Minuten damit er ziemlich erschöpft ist. Wenn ich anspanne kommen die oberen und seitlichen Bauchmuskeln ordentlich zum Vorschein aber die unteren spürt man nur durch drücken. Welche Übungen gibt's denn explizit für die unteren Bauchmuskeln außer Übungen wo die Beine gehoben werden? peinlich/erstaunt
11.01.2013 10:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
das problem ist nicht, dass du keine unteren bauchmuskeln hast, sondern dass man sie nicht sieht. da hilft auch weiteres training nicht, sondern mehr abspecken. wenn du das unbedingt willst.
11.01.2013 10:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Ich schätze meinen KFA mittlerweile um die 10% ein, viel mehr wollte ich eigentlich nicht noch Fett reduzieren fröhlich

Gibt's sonst keine Übungen damit man die unteren Muskeln bisschen "aufblasen" kann? Schließlich sollten sich dort ja 4 Muskeln befinden wo ich maximal zwei davon ausmachen kann
11.01.2013 10:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
kannstes ja gerne mal mit verschiedenen beinhebe-varianten ausprobieren.
ansonsten empfehle ich ne ordentliche magen-darm kur. wenn das alles nix hilft, bist du halt genetisch einfach nicht für den six oder eightpack gemacht.
drauf geschissen.

30 minuten bauchtraining? bitch pls. ich hab auch noch n richtiges training zu erledigen Breites Grinsen
11.01.2013 10:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Wenn das Krafttraining wieder möglich ist, dann wird das Bauchtraining auch wieder gekürzt Augenzwinkern Hatte bisher jedoch immer eine relativ schwache Bauchmuskulatur und die Krafttraining-Auszeit nutzt ich nun einfach um Defizite wie in den Beinen, Bauch nachzuholen

Mit der Möglichkeit, dass ich genetisch dafür nicht gemacht bin, gebe ich mich nicht zufrieden! Bis zum Sommer muss das irgendwie machbar sein wenn ich schon nur mehr ein Strich in der Landschaft bin Breites Grinsen

edit: bezüglich der Kniebeugen habe ich noch eine Frage. Und zwar habe ich mir die gestern von einem Trainer bei uns im FC vorzeigen lassen. Nun habe ich im Kopf gehabt, dass die Knie nicht über die Fußspitzen hinausragen sollen. Er meinte, dass das Blödsinn ist, da es bei einer Freihantel nicht machbar wäre. Bei einer Multipresse soll das stimmen, weil man sich "zurückfallen" lassen kann, aber bei einer Freihantel sonst zurückfallen würde.

Was stimmt denn nun oder gibt's da einfach wie bei allen Dingen verschiedene Meinungen? Ich möchte mir jedenfalls nichts kaputt machen bei den Beugen sondern damit nur die Beinmuskulatur stärken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 11.01.2013 11:01]
11.01.2013 10:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
5 Minuten Bauchtraining sind eigentlich schon 5 Minuten zu viel
11.01.2013 11:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von uniQ

..aber ich weiss insgeheim jetzt schon, dass ich "trocken" zwar am strand ne nette figur machen könnte, mich aber im alltag nicht so wohl fühle wie jetzt. in klamotten total lauchig zu sein, is nix.



oh ja! traurig Das ist irgendwie komisch, wenn man mehr masse gewohnt ist...
11.01.2013 11:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von uniQ

..aber ich weiss insgeheim jetzt schon, dass ich "trocken" zwar am strand ne nette figur machen könnte, mich aber im alltag nicht so wohl fühle wie jetzt. in klamotten total lauchig zu sein, is nix.



oh ja! traurig Das ist irgendwie komisch, wenn man mehr masse gewohnt ist...



Das ist der "Nachteil" beim Definieren. Hatte bis vor einem Jahr auch keinen Fokus auf Definieren sondern auf Masse. M T-Shirts waren einigermaßen eng, nun würden mir vom Umfang wieder S Shirts reichen wenn die nicht zu kurz wären Breites Grinsen
11.01.2013 11:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von BierDeckelJoe

Gibt's sonst keine Übungen damit man die unteren Muskeln bisschen "aufblasen" kann? Schließlich sollten sich dort ja 4 Muskeln befinden wo ich maximal zwei davon ausmachen kann



Oh, man. Schau doch einfach mal in ein gutes Anatomie-Buch. Die vordere Bausmuskulatur besteht vereinfacht gesagt aus zwei parallel verlaufenden Muskelsträngen. Die Einteilung in "Packs" erfolgt durch entsprechend quer verlaufende Sehneneinschnürungen an diesen beiden Muskelsträngen, die - abhängig von den genetischen Voraussetzungen - von Mensch zu Mensch zu unterschiedlich aussehenden "Packs" führen. Daher hat nicht jeder ein ausgeprägtes Sixpack, selbst wenn er einen geringen KFA hat und gut trainiert ist. Schau dir z. B Marcus Schenkenberg an: Der hat tendenziell auch eher ein 4-Pack, obwohl er einen geringen KFA hat und gut trainiert ist. Bei ihm verläuft die oberste Sehneneinschnürung aber relativ weit oben und auch nicht sonderlich tief, sodass die oberen beiden "Packs" nur sehr klein und daher nur relativ gering ausgeprägt sind. Da es sich bei der Bauchmuskulatur um tonische Muskulatur handelt, wirst du die beiden Muskelstränge der vorderen Bauchmuskulatur auch nicht großartig aufblasen können. Reduktion des KFA ist das erste Mittel zu einem Waschbrettbauch. Ob dieser dann entsprechend deinen Vorstellungen aussieht, ist Sache deiner persönlichen Genetik (Sehneneinschnürungen).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.01.2013 11:23]
11.01.2013 11:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Oh, man. Schau doch einfach mal in ein gutes Anatomie-Buch. Die vordere Bausmuskulatur besteht vereinfacht gesagt aus zwei parallel verlaufenden Muskelsträngen. Die Einteilung in "Packs" erfolgt durch entsprechend quer verlaufende Sehneneinschnürungen an diesen beiden Muskelsträngen, die - abhängig von den genetischen Voraussetzungen - von Mensch zu Mensch zu unterschiedlich aussehenden "Packs" führen. Daher hat nicht jeder ein ausgeprägtes Sixpack, selbst wenn er einen geringen KFA hat und gut trainiert ist. Schau dir z. B Marcus Schenkenberg an: Der hat tendenziell auch eher ein 4-Pack, obwohl er einen geringen KFA hat und gut trainiert ist. Bei ihm verläuft die oberste Sehneneinschnürung aber relativ weit oben und auch nicht sonderlich tief, sodass die oberen beiden "Packs" nur sehr klein und daher nur relativ gering ausgeprägt sind. Da es sich bei der Bausmuskulatur im tonische Muskulatur handelt, wirst du die beiden Muskelstränge der vorderen Bauchmuskulatur auch nicht großartig aufblasen können. Reduktion des KFA ist das erste Mittel zu einem Waschbrettbauch. Ob dieser dann entsprechend deinen Vorstellungen aussieht, ist Sache deiner persönlichen Genetik (Sehneneinschnürungen).



Gute Erklärung - danke!
11.01.2013 11:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Kannst auch noch mal bei Wiki nachlesen. Daraus geht dann auch hervor, warum manche Leute ein 6-Pack und andere Leute ein 8-Pack haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_rectus_abdominis
11.01.2013 11:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Shut up and start working out )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.02.2013 11:14:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.12.2012 07:31:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum