Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Shut up and start working out )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
yeah weihnachtspause ohne krafteinbussen überstanden \o/
wobei ich die wahrscheinlich einfach mit meiner gewichtszunahme kompensiert habe fröhlich
11.01.2013 12:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Noff

5 Minuten Bauchtraining sind eigentlich schon 5 Minuten zu viel



true.dat

Das beste Bauch- und Rumpfmuskeltraining sind immer noch Kniebeugen und alle Übungen bei denen man Gewicht selbst ausbalancieren muss.

Ich hab sowieso noch nie verstanden, wieso alle Leute meinen die Bauchmuskeln mit Bewegungen trainieren zu müssen, es sind nunmal schlichtweg Stabilisationsmuskeln die dafür sorgen das der Mensch stehen kann.

Ich kann mir keine (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen) natürliche Bewegung vorstellen, in der man die typische Sit-Up Bewegung macht. Und mit natürliche Bewegungen meine ich sowas wie: Zugbewegung (Bizeps und Oberer Rücken), Druckbewegung (Trizeps und Brust) oder Beispielsweise sowas wie sich aufrichten, bzw etwas hochwuchten (Beine, Rumpf, unterer Rücken).
11.01.2013 12:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Immer wenn du aus dem Liegen aufstehst sind die Bauchmuskeln gefragt.

Aber eine Tätigkeit wo man irgend was schweres damit erledigt fällt mir auch nicht ein.
11.01.2013 12:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Immer wenn du aus dem Liegen aufstehst sind die Bauchmuskeln gefragt.

Aber eine Tätigkeit wo man irgend was schweres damit erledigt fällt mir auch nicht ein.




Ah okay stimmt, ich schlaf immer auf dem Bauch
11.01.2013 13:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von Noff

5 Minuten Bauchtraining sind eigentlich schon 5 Minuten zu viel



true.dat

Das beste Bauch- und Rumpfmuskeltraining sind immer noch Kniebeugen und alle Übungen bei denen man Gewicht selbst ausbalancieren muss.

Ich hab sowieso noch nie verstanden, wieso alle Leute meinen die Bauchmuskeln mit Bewegungen trainieren zu müssen, es sind nunmal schlichtweg Stabilisationsmuskeln die dafür sorgen das der Mensch stehen kann.

Ich kann mir keine (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen) natürliche Bewegung vorstellen, in der man die typische Sit-Up Bewegung macht. Und mit natürliche Bewegungen meine ich sowas wie: Zugbewegung (Bizeps und Oberer Rücken), Druckbewegung (Trizeps und Brust) oder Beispielsweise sowas wie sich aufrichten, bzw etwas hochwuchten (Beine, Rumpf, unterer Rücken).



Beim Boxen sind Bauchmuskeln nicht so schlecht um schneller ausweichen zu können Augenzwinkern klar wenn man genug Fett drüber hat, ists auch sinnlos sie extra zu trainieren, weil man sie sowieso nicht sieht und tendenziell dicker aussieht - war jedenfalls meine Erfahrung als ich noch mehr Fett eingelagert habe. Jetzt mach ichs um Aussehenswillen und sonst nichts Augenzwinkern
11.01.2013 13:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von BierDeckelJoe

Beim Boxen sind Bauchmuskeln nicht so schlecht um schneller ausweichen zu können Augenzwinkern klar wenn man genug Fett drüber hat, ists auch sinnlos sie extra zu trainieren, weil man sie sowieso nicht sieht und tendenziell dicker aussieht - war jedenfalls meine Erfahrung als ich noch mehr Fett eingelagert habe. Jetzt mach ichs um Aussehenswillen und sonst nichts Augenzwinkern



Das hat sich auch nicht in der Aussage gegen dich gerichtet oder so, ich kann schon verstehen, dass wenn man diszipliniert isst und trainiert auch entsprechend Ergebnisse sehen will und das ist das Sixpack halt die Königsdisziplin. (Wenngleich ich nich drauf stehe)


Trotzdem habe ich mit Dingen wie Kniebeugen deutlich mehr Bauchmuskeln aufgebaut als mit allem anderen, es ging wirklich um den trainings-technischen Aspekt.
11.01.2013 13:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Den gibt's wohl auch gar nicht. Seitdem ich jedoch gezielt den Bauch trainiere (sind wohl knapp um die 4 Monate nun) tu ich mir bei Klimmzügen deutlich leichter. Aber wie vorhin angesprochen war meine Bauchmuskulatur auch nie wirklich nennenswert.
11.01.2013 13:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Immer wenn du aus dem Liegen aufstehst sind die Bauchmuskeln gefragt.


Heute morgen wieder der Schmerz wenn man sich motiviert aufschwingen will, aber gestern ordentlich Bauch trainiert hat.
11.01.2013 14:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von BierDeckelJoe

Den gibt's wohl auch gar nicht. Seitdem ich jedoch gezielt den Bauch trainiere (sind wohl knapp um die 4 Monate nun) tu ich mir bei Klimmzügen deutlich leichter. Aber wie vorhin angesprochen war meine Bauchmuskulatur auch nie wirklich nennenswert.


Und dass du regelmäßig andere Übungen (wie etwa auch Klimmzüge) gemacht hast, hilft da nicht? Du bringst gerade ein erstklassiges Beispiel für eine Scheinkorrelation!

Interessanter Artikel übrigens (der irgendwie auch logisch erscheint): http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/the_most_effective_way_to_build_muscle
11.01.2013 14:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Natürlich habe ich auch andere Übungen gemacht. Aber durch die gestärke Bauchmuskulatur hänge ich nicht wie ein Sack Kartoffeln auf der Klimmzugstange sondern kann eine ordentliche Körperspannung aufbauen, welche definitiv vom Bauchtraining kommt.

Kann es ausschließend, da ich die Jahre davor auch Krafttraining gemacht habe aber den Bauch völlig ausgelassen habe und bei Klimmzüge immer Probleme hatte.
11.01.2013 15:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von Noff

5 Minuten Bauchtraining sind eigentlich schon 5 Minuten zu viel



true.dat

Das beste Bauch- und Rumpfmuskeltraining sind immer noch Kniebeugen und alle Übungen bei denen man Gewicht selbst ausbalancieren muss.

Ich hab sowieso noch nie verstanden, wieso alle Leute meinen die Bauchmuskeln mit Bewegungen trainieren zu müssen, es sind nunmal schlichtweg Stabilisationsmuskeln die dafür sorgen das der Mensch stehen kann.

Ich kann mir keine (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen) natürliche Bewegung vorstellen, in der man die typische Sit-Up Bewegung macht. Und mit natürliche Bewegungen meine ich sowas wie: Zugbewegung (Bizeps und Oberer Rücken), Druckbewegung (Trizeps und Brust) oder Beispielsweise sowas wie sich aufrichten, bzw etwas hochwuchten (Beine, Rumpf, unterer Rücken).



Beim Boxen sind Bauchmuskeln nicht so schlecht um schneller ausweichen zu können Augenzwinkern klar wenn man genug Fett drüber hat, ists auch sinnlos sie extra zu trainieren, weil man sie sowieso nicht sieht und tendenziell dicker aussieht - war jedenfalls meine Erfahrung als ich noch mehr Fett eingelagert habe. Jetzt mach ichs um Aussehenswillen und sonst nichts Augenzwinkern



warum soll bauchmuskeln trainieren nichts bringen? Ist doch sicher nicht schlecht um rückenprobleme vorzubeugen. Ich zumindest hab eine gefühl deutlich bessere körperhaltung seitdem ich rücken und bauch trainiere,und das obwohl man die muskeln nicht sieht Augenzwinkern
11.01.2013 15:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ja, aber ohne dein Rückentraining wär es nix Augenzwinkern

generell spricht ja nix dagegen die BM zu trainieren, solang das nicht zur ewig langen Bauch-Apokalypse wird.
11.01.2013 15:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von BierDeckelJoe

Kann es ausschließend, da ich die Jahre davor auch Krafttraining gemacht habe aber den Bauch völlig ausgelassen habe und bei Klimmzüge immer Probleme hatte.



wat oO
was hast du bitte für "Krafttraining" gemacht, dass nicht Bauch miteinbezogen hat? oO
Allein schon die Spannung bei Kniebeugen, Kreuzheben und zuletzt Schulterpresse (damit man nicht nach hinten neigt und zuviel aus der Brust drückt) reicht locker flockig, um deinen Bauch fertig zu machen.

Sagen wirs so: Ich mach nix extra für Bauch und Probleme mit Klimmzügen hatte ich nicht :P
11.01.2013 17:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
... "Snack" für abends
400gr Kräuterquark magerstufe (selber machen oder fertig kaufen) + dose thunfisch (pürieren) .. dazu haufen gemüse, was man gut dippen kann.. schmeckt klasse
11.01.2013 21:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Den Quark mit Thunfisch stell' ich mir irgendwie nicht so geil vor :x
11.01.2013 21:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von dancano

Den Quark mit Thunfisch stell' ich mir irgendwie nicht so geil vor :x


Mir schmeckts.. peinlich/erstaunt auch wenn die Kombo was komisch anmuten magfröhlich
11.01.2013 21:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

400gr Kräuterquark magerstufe (selber machen oder fertig kaufen) + dose thunfisch (pürieren) .. dazu haufen gemüse, was man gut dippen kann.. schmeckt klasse


Ey dat ganze Quecksilber!! Lutsch doch gleich n Thermometer! ;D
11.01.2013 21:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Ich hatte heute extra Seelachsfilet. Breites Grinsen Aber abends musste dann doch der Thunfisch herhalten. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
11.01.2013 21:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Fisch und Quark hab ich einmal probiert....nie wieder..
11.01.2013 21:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Wobei Hüttenkäse + Thunfisch definitiv geht!
11.01.2013 21:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
betruebt gucken
Ich möchte übrigens wiederholt betonen, dass Handkäs' > Quark und Handkäs' > Thunfisch, was die Brauchbarkeit als Proteinz!1quelle angeht.
11.01.2013 22:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von dancano

Wobei Hüttenkäse + Thunfisch definitiv geht!



und dazu tomatensaft! <3

e/ dank den bauchübungen sieht man schon relativ ausgeprägt den obersten bauchmuskel, aber weiter unten noch viel zu viel fett traurig
ich glaub mein Körper macht alles nur erdenkliche um das fett dort zu behalten. Na gut das ist schon gut 11 jahre dort.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 11.01.2013 23:09]
11.01.2013 23:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von uniQ

bei mir läufts grad ziemlich gut im training. gewicht 93,5kg. ich hoffe, dass es so weiter geht. kann mich in vielen bereichen steigern. noch ein bisschen mehr bizeps, lat und beine.. dann 5-6kg runter und mal sehen was bleibt. ich will zu 90% schon dieses jahr im sommer meinen kfa deutlich gesenkt haben, muss also beim aufbau irgendwann einfach einsehen, dass sich da dieses jahr nicht mehr wahnsinnig viel tut und definieren. könnte langsam nach was aussehen..

..aber ich weiss insgeheim jetzt schon, dass ich "trocken" zwar am strand ne nette figur machen könnte, mich aber im alltag nicht so wohl fühle wie jetzt. in klamotten total lauchig zu sein, is nix.

http://www.abload.de/img/imag0953-1gqc88.jpg



Wann soll's denn losgehen? Wieviel Zeit setzt du so an?
12.01.2013 2:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Handkäse kann aber nicht jeder mit umgehen. Ich finds geil.
Für einen ordentlichen Sixpack müsste ich noch gut 20 % Körperfett loswerden. Weiß nicht ob ich das in diesem Leben noch schaffe.

Ich denke Bauchmuskeln sind definitiv wichtig und damit eine ich nicht nur fürs Aussehen sondern für die Stabilität bei fast allen Bewegungsabläufen. Ob man sie neben den Grundübungen noch extra trainieren muss, kann jeder selber entscheiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 12.01.2013 11:35]
12.01.2013 11:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [nAc]Unicron

Handkäse kann aber nicht jeder mit umgehen. Ich finds geil.
Für einen ordentlichen Sixpack müsste ich noch gut 20 % Körperfett loswerden. Weiß nicht ob ich das in diesem Leben noch schaffe.

Ich denke Bauchmuskeln sind definitiv wichtig und damit eine ich nicht nur fürs Aussehen sondern für die Stabilität bei fast allen Bewegungsabläufen. Ob man sie neben den Grundübungen noch extra trainieren muss, kann jeder selber entscheiden.



kommt wohl auch draufan was für übungen man macht Augenzwinkern
ich hatte die letzten 2-3 monate jedesmal nach dem training leichten muskelkater am bauch, danke des bauchtrainings.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 12.01.2013 11:49]
12.01.2013 11:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
etwas für sehr schlecht befinden
und muskelkater ist ja bekanntermaßen ein indikator fuer gutes training.
12.01.2013 13:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Renga

und muskelkater ist ja bekanntermaßen ein indikator fuer gutes training.



Fuck yeah!
12.01.2013 14:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Renga

und muskelkater ist ja bekanntermaßen ein indikator fuer gutes training.



Ich geh mach das immer so lange bis es nicht mehr geht.
12.01.2013 15:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Renga

und muskelkaterversagen ist ja bekanntermaßen ein indikator fuer gutes training.

12.01.2013 15:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wie siehtn das Samstagabends im McFit aus? Auch alles voller degenerierten Primaten oder sind die in der Disse Bitches ficken?
12.01.2013 17:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Shut up and start working out )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.02.2013 11:14:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.12.2012 07:31:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum