Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der vierte Allgemeine Bücherthread ( Der Geruch von frischer eInk )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich bin nun beim dritten Band von Mme Carrigers Buchreihe angekommen... wie ich schon beim ersten Band feststellte: Es ist zwar nicht unbedingt super-fesselnd, aber durchaus ganz unterhaltsam. Obwohl es auch um Vampire und Werwölfe geht, hat sich das nicht als Twilight-Klon entpuppt, sondern sie hat sich da schon einen ganz netten Steampunk/Fantasy-Mix überlegt. Der Begriff Lese-Fastfood von neulich trifft es wohl ganz gut. Kein hoher Nährwert, trotzdem greift man ab und an ganz gerne hin. Breites Grinsen


/e Die Erotik-Tips im Kindle-Forum... Breites Grinsen
- Mandy - Die Schul-Bitch (Teil 1: Mathe 6, Blasen 1 1)
- Anale Verführung
- Jung & Geil : Feuchte Pfläumchen
- Das Ding (Ficks, Kurzgeschichten von D. Darinski)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 23.11.2013 1:15]
23.11.2013 0:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Moon+ Reader
Jemand eine Idee wie der Moon+ Reader checkt, wann ein Buch zu 100% gelesen ist? Habe jetzt z.B. 2 Bücher in meiner Bibliothek, die mit 97% und 96% gekennzeichnet sind; beide sind aber fertig gelesen. Habe schon versucht einfach längere Zeit die letzte Seite geöffnet zu lassen aber da ändert sich nichts

/Hmm, eine neuere Version behebt das anscheinend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 24.11.2013 15:51]
24.11.2013 15:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Vielleicht mal Inhaltsverzechnis, Copyright, etc durchblättern?
24.11.2013 17:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Bekommst du sonst nicht genug Bücher für ein Achievement (neue Schriftart, blauer Hintergrund...) zusammen oder warum ist es wichtig, dass ein Buch bei 100% ist?!?verwirrt
24.11.2013 19:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
OCD.
24.11.2013 19:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von csde_rats

OCD.


Auch ne Erklärung.fröhlich
24.11.2013 19:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Kanonfutter

Bekommst du sonst nicht genug Bücher für ein Achievement (neue Schriftart, blauer Hintergrund...) zusammen oder warum ist es wichtig, dass ein Buch bei 100% ist?!?verwirrt



ich habe/brauche keine achievements zum lesen. sieht einfach nur schöner aus, wenn da 100% und nicht 9x% steht. also schon eher Richtung ocd.

hat sich wohl aber mit einer Aktualisierung von moon+ erledigt.
24.11.2013 20:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Hat schon wer Doctor's Sleep von King gelesen?
Sollte man Shining gelesen haben, oder reicht es den Film gesehen zu haben?
27.11.2013 17:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Ich hab Doctor Sleep zwar noch nicht gelesen, dafür aber Shining gelesen und den Film gesehen und finde dass der Film sehr nah am Buch orientiert ist, von daher..
27.11.2013 18:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von =GymVof=

Ich hab Doctor Sleep zwar noch nicht gelesen, dafür aber Shining gelesen und den Film gesehen und finde dass der Film sehr nah am Buch orientiert ist, von daher..



du meinst jetzt aber nicht den Kubrick-Film, oder?
27.11.2013 18:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Doch. Was war denn im Film deiner Meinung nach anders?
Ich finde die Szenen wurden genau so umgesetzt wie sie im Buch erwähnt wurden..
27.11.2013 18:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Ùuuuuh...im Buch gibts z.B. kein Labyrinth.
27.11.2013 18:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Das weiß ich nicht mehr.
Aber du stimmst mir doch wohl zu, dass das Sehen des Films ausreicht um in Doctor Sleep die Vorgeschichte zu kennen.
Ich empfehle poppxapank das Buch zu lesen und den Film zu sehen, da beide extrem gut sind.
27.11.2013 18:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von =GymVof=

Das weiß ich nicht mehr.
Aber du stimmst mir doch wohl zu, dass das Sehen des Films ausreicht um in Doctor Sleep die Vorgeschichte zu kennen.
Ich empfehle poppxapank das Buch zu lesen und den Film zu sehen, da beide extrem gut sind.



Ich kenne Dr. Sleep nicht, aber prinzipiell würde ich vorher lieber das Buch lesen, auch weil es ja für King-Verhältnisse recht schlank ist.

Aber die Kubrik-Verfilmung ist ein Klassiker, keine Frage.
27.11.2013 18:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
King sagte über Kubricks Shining, dass es die schlechteste Verfilmung seiner Bücher war Breites Grinsen

Für mich aber auch ganz klar ein Klassiker des Genres. Allein die Kamerafahrt am Anfang <3
27.11.2013 19:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

King sagte über Kubricks Shining, dass es die schlechteste Verfilmung seiner Bücher war Breites Grinsen




schlechter als the last stand?
das klingt dann aber nach was persönlichem peinlich/erstaunt
27.11.2013 19:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

King sagte über Kubricks Shining, dass es die schlechteste Verfilmung seiner Bücher war Breites Grinsen




schlechter als the last stand?
das klingt dann aber nach was persönlichem peinlich/erstaunt



Puh Atomsk, Glück gehabt, ich hatte erst überlesen, dass es um eine Verfilmung ging und schon die Fackel angezündet. Augenzwinkern
27.11.2013 19:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Eben Starship Troopers durch. Guter Mann der Heinlein. Davon bitte mehr.
Sind seine anderen Bücher auch so gut? (Bonus: Auch gut auf Englisch lesbar? Hab ja noch meinen Vorsatz)
28.11.2013 21:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Amazon-Verkaufscharts: Paperwhite verkauft sich ausgezeichnet, die Fire-Tablets hingegen eher schleppend, den Analysten ("wer braucht einen Ebookreader, wenn er ein Tablet haben kann?") zum Trotz.
28.11.2013 23:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
der unterschied ist halt - nen ebook reader lädt man vier mal im jahr, das tablet vier mal in der woche.
außerdem ist jeder typische reader einfach zig mal ergonomischer, als n tablet.
28.11.2013 23:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Mein normaler Kindle (letzte Serie) verbraucht mMn recht viel Strom, ich muss so ungefähr einmal im Monat oder so laden...
Mache ich was falsch oder hab ich ein Montagsmodell erwisscht?
(Flugzeugmodus ist natürlich an).
28.11.2013 23:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Kommt drauf an, wie viel du liest. Ich greife derzeit recht häufig zum Paperwhite (1) und 1x pro Monat laden kann schon hinkommen. Habe ich jetzt aber noch nie als Montagsmodell empfunden.
Mein Laptop-Akku hält grad mal ne halbe Stunde (auch wenn ich nix damit mache), das empfinde ich als Nachteil. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 29.11.2013 0:08]
29.11.2013 0:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Atomsk

der unterschied ist halt - nen ebook reader lädt man vier mal im jahr, das tablet vier mal in der woche.
außerdem ist jeder typische reader einfach zig mal ergonomischer, als n tablet.



Das Tablet ist zum Halten auch zu schwer auf Dauer. Außerdem lese ich immer in den Öffis - für den Reader ist immer Platz, sogar in der Manteltasche - und wiegt ja nix.
29.11.2013 8:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

King sagte über Kubricks Shining, dass es die schlechteste Verfilmung seiner Bücher war Breites Grinsen




schlechter als the last stand?
das klingt dann aber nach was persönlichem peinlich/erstaunt



Nö, King ist da einfach sehr speziell auf was er Wert legt. Bei The Stand hat er ja selbst das Screenplay geschrieben und produziert, wenn er da also mit dem Ergebnis unzufrieden wäre könnte er höchstens sich selbst die Schuld geben Augenzwinkern
29.11.2013 8:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Herr der Lage

Kommt drauf an, wie viel du liest. Ich greife derzeit recht häufig zum Paperwhite (1) und 1x pro Monat laden kann schon hinkommen.


Hier auch. Witzigerweise praktisch unabhängig davon, wieviel ich lese. Ich habe den Eindruck, der größte Stromfresser darin ist die Uhr.
29.11.2013 9:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
WLan an? Wenn ja, verbindet sich der Kindle immer wieder damit um nach neuen Inhalten oder Updates zu suchen.
29.11.2013 9:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
WLAN aus, Sony. Zum Surfen nutze ich ihn praktisch nie, ist einfach unbequem.
29.11.2013 9:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

King sagte über Kubricks Shining, dass es die schlechteste Verfilmung seiner Bücher war Breites Grinsen




schlechter als the last stand?
das klingt dann aber nach was persönlichem peinlich/erstaunt


jo, king fand die verfilmung von kubrick gar nicht lustig, vor allem wohl der umstand, dass kubrick dem eigentlichen werk von king seinen eigenen stempel aufgedrückt hat, im sinne von, ok, das buch ist zwar von dir, aber wie der film ausschaut entscheide ich dann doch lieber selber. und doch, der film ist hohe kunst, kubrick hat das buch einfach so adaptiert, dass es halt eben im film funktioniert. es muss also wirklich irgendwas persönliches sein, was king an kubrick's film doof findet, aber ich denke nicht, dass kubrick dem king extra ans bein gepinkelt hat. er hat halt einfach seinen job gemacht, und, das werden die wenigsten bestreiten, er machte seinen job so wie immer.
weil eigentlich gibt es, rational gesehen, keine gründe, dass king irgendwie sauer sein sollte. es ist ja nicht nur der film, welcher als meisterwerk gilt, sondern auch das buch. wahrscheinlich hätte es king einfach anders gemacht als kubrick, und kam nicht ganz damit klar, dass kubrick den film so gedreht hat, wie er halt filme drehte, und nicht so, wie king es gern gehabt hätte (king soll zbsp mit nicholson nicht einverstanden gewesen sein weil der zu sehr psychopath war).

king hat ja danach noch ne serie über shinning gemacht. mit sehr mässigem erfolg. was wiederum kubrick recht gibt.

/der gute king ist wohl einfach ein bisschen eitel. auf gewisse weise auch verständlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.11.2013 9:16]
29.11.2013 9:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Herr der Lage

Kommt drauf an, wie viel du liest. Ich greife derzeit recht häufig zum Paperwhite (1) und 1x pro Monat laden kann schon hinkommen.


Hier auch. Witzigerweise praktisch unabhängig davon, wieviel ich lese. Ich habe den Eindruck, der größte Stromfresser darin ist die Uhr.



naja, n paperwhite hat ja noch die beleuchtung. mein oller prs-t1 ist da etwas spartanischer.


btw: ich brauch n tipp für n weihnachtsgeschenk:
thriller, eher richtung geheimtipp statt bestsellerliste, sollte ohne "aufwärmzeit" von anfang an fesseln, englisch möglich (wenn nicht zu komplex)
29.11.2013 9:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
zwar kein geheimtipp, aber stig larssons millenium trilogie, falls noch nicht bekannt (kannst auch einfach mal den ersten teil geben, der ist auch mehr oder weniger in sich geschlossen) peinlich/erstaunt
29.11.2013 9:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der vierte Allgemeine Bücherthread ( Der Geruch von frischer eInk )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.04.2014 23:24:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2013 18:23:08 Atomsk hat diesen Thread repariert.
30.12.2012 13:36:41 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum