Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der vierte Allgemeine Bücherthread ( Der Geruch von frischer eInk )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Jonathan Franzens Freedom jetzt fast fertig... boah, schon ganz schön belastend zwischendurch, die Personen gehen mir fast alle auf den Senkel. Nach ca. der Hälfte hab ich sowieso eher aus Trotz weitergelesen traurig
29.11.2013 9:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von Flatline

Jonathan Franzens Freedom jetzt fast fertig... boah, schon ganz schön belastend zwischendurch, die Personen gehen mir fast alle auf den Senkel. Nach ca. der Hälfte hab ich sowieso eher aus Trotz weitergelesen traurig


Hab ich als Hörbuch. Ja, das ist sehr belastend alles, aber auch sehr gut geschrieben! Zwischendurch musste ich auch eine längere Pause machen!
29.11.2013 9:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Ich find die Schreibe auch ein bisschen durchwachsen, teilweise sind zusammenfassende/beschreibende Absätze echt geil, aber besonders in den Dialogen hab ich manchmal Probleme mit den Charakteren (vorallem Patty). Die Autobiographie-Sequenzen von Patty wirken auch stilistischen nicht wie von Patty, sondern wie von Franzen, aber naja Breites Grinsen Insgesamt schon gut.
29.11.2013 10:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

/der gute king ist wohl einfach ein bisschen eitel. auf gewisse weise auch verständlich.



Genau das. King kann es einfach überhaupt nicht leiden, wenn jemand anders als er selbst an seinen Stoffen "rumpfuscht", deshalb wurden ja auch so viele seiner Geschichten wenn sie überhaupt verfilmt wurden fürs Fernsehen gemacht weil er sich da sehr viel kreative Kontrolle selbst bewahren konnte. Nur dumm dass er wohl scheinbar ein besserer Buchautor als Fernsehmacher ist...
29.11.2013 10:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Atomsk

btw: ich brauch n tipp für n weihnachtsgeschenk:
thriller, eher richtung geheimtipp statt bestsellerliste, sollte ohne "aufwärmzeit" von anfang an fesseln, englisch möglich (wenn nicht zu komplex)



Ordinary Thunderstorms von William Boyd fand ich sehr spannend. Ob das jetzt ein großartiger Geheimtipp ist vermag ich nicht zu sagen, dazu les ich zu wenig in die Richtung.

¤dith: Achja, Trinity Six ist auch gut (auch Boyd glaub ich), Spionage und so. Oder wenn's Spionage-Klassiker sein soll, John le Carré The Spy Who Came In from the Cold oder Tinker, Tailor, Soldier, Spy. Sind aber tendentiell langatmiger als der 'moderne' Kram denk ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatline am 29.11.2013 10:48]
29.11.2013 10:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Shooter

/der gute king ist wohl einfach ein bisschen eitel. auf gewisse weise auch verständlich.



Genau das. King kann es einfach überhaupt nicht leiden, wenn jemand anders als er selbst an seinen Stoffen "rumpfuscht", deshalb wurden ja auch so viele seiner Geschichten wenn sie überhaupt verfilmt wurden fürs Fernsehen gemacht weil er sich da sehr viel kreative Kontrolle selbst bewahren konnte. Nur dumm dass er wohl scheinbar ein besserer Buchautor als Fernsehmacher ist...



Langoliers war doch super!

*renn* Breites Grinsen
29.11.2013 10:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Mein Geheimtipp : Der Abgrund von Jeff Long

Gefällt nicht jedem, ich fand es super.
29.11.2013 10:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sniedelfighter

Langoliers war doch super!

*renn* Breites Grinsen



Oh Gott den hatte ich schon wieder völlig verdrängt Breites Grinsen
29.11.2013 11:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Herr der Lage

Kommt drauf an, wie viel du liest. Ich greife derzeit recht häufig zum Paperwhite (1) und 1x pro Monat laden kann schon hinkommen.


Hier auch. Witzigerweise praktisch unabhängig davon, wieviel ich lese. Ich habe den Eindruck, der größte Stromfresser darin ist die Uhr.



naja, n paperwhite hat ja noch die beleuchtung. mein oller prs-t1 ist da etwas spartanischer.


Von genau einem PRS-T1 spreche ich.
29.11.2013 11:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -Delta-

King kann es einfach überhaupt nicht leiden, wenn jemand anders als er selbst an seinen Stoffen "rumpfuscht", deshalb wurden ja auch so viele seiner Geschichten wenn sie überhaupt verfilmt wurden fürs Fernsehen gemacht weil er sich da sehr viel kreative Kontrolle selbst bewahren konnte.


Es wurde eigentlich einiges von King auch verkinofilmt. Nur da hat er schon fast notorisch seinen Namen streichen lassen.
29.11.2013 11:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bombur

Es wurde eigentlich einiges von King auch verkinofilmt. Nur da hat er schon fast notorisch seinen Namen streichen lassen.



In den letzten Jahren aber AFAIK kaum noch, eben gerade weil er mit den Ergebnissen oft nicht zufrieden war. Ich meine mal gehört zu haben, mit Shawshank Redemption wäre er ganz glücklich gewesen aber das ist halt auch wieder ein völlig anderes Genre (was auch mal wieder meine Meinung unterstützt dass King sofort 2 Klassen besser wird sobald er was anderes als Standard-Horror schreibt...)
29.11.2013 11:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Herr der Lage

Kommt drauf an, wie viel du liest. Ich greife derzeit recht häufig zum Paperwhite (1) und 1x pro Monat laden kann schon hinkommen.


Hier auch. Witzigerweise praktisch unabhängig davon, wieviel ich lese. Ich habe den Eindruck, der größte Stromfresser darin ist die Uhr.



naja, n paperwhite hat ja noch die beleuchtung. mein oller prs-t1 ist da etwas spartanischer.


Von genau einem PRS-T1 spreche ich.



vielleicht liegts an meinem custom rom peinlich/erstaunt

grundsätzlich kann ich eigentlich eh sagen, dass ich das ding quasi nie bewusst laden muss. das bekommt einfach genug saft ab, wenn ich mal n neues buch draufschieb.
29.11.2013 11:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Also Amazon verspricht für ihren PW ja 8 Wochen Akkulaufzeit bei 30 Min Lesen pro Tag und Beleuchtungsstärke 10. Ich les manchmal weniger, manchmal direkt x Stunden hintereinander, und hab die Beleuchtung auch tagsüber meist höher. 1 Monat Akkulaufzeit könnte bei mir hinkommen, aber ich muss eigentlich so selten laden, dass ich da gar nicht drauf achte, weil es mich nicht stört.
Das Handy, alle 4 Tage? Laptop, jede halbe Stunde? Jo, das nervt schon. Aber ob der Paperwhite nun alle x Wochen mal ans Netz muss, tangiert mich kaum.
29.11.2013 13:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
8 Wochen könnte ganz gut hinkommen. Ich bin jetzt nach drei Wochen zwar fast wieder leer, hab aber auch eher 1,5h am Tag gelesen. Und dabei dachte ich schon, ich hätte meinen Akku geschrottet als ich den PW mit leerem Akku 2-3 Monate hab rumliegen lassen. Danach hat die erste Aufladung irgendwie verdächtig kurz gehalten, jetzt scheint es wieder zu laufen.

Wo wir schon dabei sind: Meine Bücher liegen alle auf einem Level ab, wenn ich sie auf dem Kindle durchgehe, dabei habe ich extra Unterordner mit Autorennamen angelegt über den Laptop... hat das was mit Metadata zu tun, muss ich eine Einstellung beim Kindle ändern, bin ich zu doof oder kann der Kindle einfach keine Ordnerstrukturen darstellen?

Gibt es eine Möglichkeit, pdfs ordentlich auf dem Kindle zu lesen, die aus nicht-als-Text-gescanntem-Text bestehen?
29.11.2013 13:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Rechts oben sind die Sortieroptionen. "Sammlungen" zeigt mit den Sammlungen (Unterordnern) an, aber die halt immer an erster Stelle.
"Aktuell" sortiert nach zuletzt gelesenen Büchern, zeigt dabei allerdings immer alle an, also auch solche, die in Sammlungen liegen. Und dann gibt's halt noch Titel und Autor.

Falls du auf der Startseite unten die Buchempfehlungen von Amazon ausgeblendet haben willst: Dafür gibt's auch eine Option, wenn auch etwas versteckt.

/e und pdfs stinken auf dem Kindle meiner Erfahrung nach. Hab ich aber auch nur 1-2x probiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 29.11.2013 13:40]
29.11.2013 13:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
 
Zitat von Flatline

...dabei habe ich extra Unterordner mit Autorennamen angelegt über den Laptop...



Wie geht das?
29.11.2013 13:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Herr der Lage

Rechts oben sind die Sortieroptionen. "Sammlungen" zeigt mit den Sammlungen (Unterordnern) an, aber die halt immer an erster Stelle.
"Aktuell" sortiert nach zuletzt gelesenen Büchern, zeigt dabei allerdings immer alle an, also auch solche, die in Sammlungen liegen. Und dann gibt's halt noch Titel und Autor.



Danke! Collections ist zwar momentan ausgegraut, das wird aber wohl daran liegen, dass ich irgendwas falsch gemacht hab, mal schauen.

 
Zitat von With Teeth

Wie geht das?



Also abgesehen davon, dass ich das wohl noch anders machen muss damit es funktioniert: Kindle wird wie ein normales Speichermedium angezeigt, da kann ich drin rumfuhrwerken.
29.11.2013 13:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
kannst ja mal gucken, in wie fern die sich von einer normalen, auf dem Gerät angelegten Sammlung unterscheiden (also die unter Optionen>neue Sammlung anlegen).

Ich persönlich habe eigentlich nur eine: "bereits gelesen". Es wurd mir langsam etwas zu voll, aber ganz vom Gerät schmeißen wollte ich die älteren Bücher nicht.
29.11.2013 14:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Hm... neue Sammlung anlegen ist auch ausgegraut, ich vermute mal das ist eine Repressalie, die mich dafür bestraft, dass ich das Teil nicht bei amazon registriert hab (der Kram mit den Nutzungsbedingungen hatte mich abgeschreckt).
29.11.2013 14:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Hier wird z.B. vorgeschlagen, das Geräten einfach mal zu rebooten... kA, hatte das Problem noch nie.
29.11.2013 14:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Herr der Lage

Hier wird z.B. vorgeschlagen, das Geräten einfach mal zu rebooten... kA, hatte das Problem noch nie.



Klang vielversprechend, hat aber nichts gebracht Breites Grinsen Ist auch nicht so schlimm, eigentlich müsste man als gesunder Mensch ja ca. 20 Bücher identifizieren können, die man aktuell lesen will, die kann man dann auch ganz gut durchswipen...
29.11.2013 15:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Herr der Lage

Kommt drauf an, wie viel du liest. Ich greife derzeit recht häufig zum Paperwhite (1) und 1x pro Monat laden kann schon hinkommen.


Hier auch. Witzigerweise praktisch unabhängig davon, wieviel ich lese. Ich habe den Eindruck, der größte Stromfresser darin ist die Uhr.



naja, n paperwhite hat ja noch die beleuchtung. mein oller prs-t1 ist da etwas spartanischer.


btw: ich brauch n tipp für n weihnachtsgeschenk:
thriller, eher richtung geheimtipp statt bestsellerliste, sollte ohne "aufwärmzeit" von anfang an fesseln, englisch möglich (wenn nicht zu komplex)



Hjorth und Rosenberg: Die Sebastian Bergman Reihe. Davon gibt es mittlerweile 3 Bücher. Sehr sehr gut!
01.12.2013 13:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
suche mal wieder was neues: gerne anspruchsvoll und lange fesselnd, gut lesbar, vllt sogar mit Inhalten aus denen man was mitnehmen kann.
wie ist unendlicher spass von foer?
01.12.2013 16:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
So "anspruchsvolle" Literatur ist eigentlich nicht so richtig meins, aber "Wolkenatlas" fand ich toll.
01.12.2013 17:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von DogfishHeadcrab

suche mal wieder was neues: gerne anspruchsvoll und lange fesselnd, gut lesbar, vllt sogar mit Inhalten aus denen man was mitnehmen kann.
wie ist unendlicher spass von Foer


Die Bücherdiebin, Matterhorn, Ins Freie, Das geraubte Leben des Waisen Jun Do, Früchte des Zorns, Der Nazi und der Friseur ...
01.12.2013 18:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Woche 01: The Dark Tower 1
Woche 02: The Dark Tower 2
Woche 03: Fight Club
Woche 04: The Great Gatsby
Woche 05: Fahrenheit 451
Woche 06: A Clockwork Orange
Woche 07: The Dark Tower 3
Woche 08: The Colour of Magic
Woche 09: The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring
Woche 10: The Dark Tower 4
Woche 11: The Casual Vacancy
Woche 12: Telegraph Avenue
Woche 13: Hamlet
Woche 14: The Catcher in the Rye
Woche 15: American Psycho
Woche 16: The Dark Tower 5
Woche 17: The Perks of Being a Wallflower
Woche 18: Do Androids Dream of Electric Sheep?
Woche 19: Die Physiker
Woche 20: The Lord of the Rings: The Two Towers
Woche 21: The Lord of the Rings: The Return of the King
Woche 22: The Importance of Being Earnest
Woche 23: The Light Fantastic
Woche 24: Dark Tower 6
Woche 25: Dark Tower 7
Woche 26: Equal Rites
Woche 27: Sourcery
Woche 28: Macbeth
Woche 29: Mort
Woche 30: Romeo and Juliet
Woche 31: A Midsummer Night's Dream
Woche 32: Wyrd Sisters
Woche 33: Ender's Game
Woche 34: The Road
Woche 35: American Gods
Woche 36: Good Omens
Woche 37: tschick.
Woche 38: Animal Farm
Woche 39: Pyramids
Woche 40: I Am Legend
Woche 41: Veronika beschliesst zu sterben
Woche 42: Faust (Eric)
Woche 43: A Study in Scarlet
Woche 44: Moving Pictures
Woche 45: The Sign of the Four
Woche 46: Der Alchemist
Woche 47: Witches Abroad
Woche 48: The Adventures of Sherlock Holmes
Woche 49: Diary
Woche 50: The Hunger Games
Woche 51: Steppenwolf
Woche 52: Die Bibel

Ich hoffe das zaehlt.
07.12.2013 16:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
Nice. Aber jetzt biste ja zu früh fertig! /o\
07.12.2013 17:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Wow, Respekt, da sind ja durchaus auch ziemlich coole Sachen dabei. Irgendwelche (positiven) Überraschungen oder Geheimtipps?
07.12.2013 17:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Respekt. Ich glaube, ich bin der langsamste Leser der Welt. In fünf Stunden Zugfahrt habe ich vllt. knappe 20% der deutschen Version von Buch 3 von Song of Ice and Fire geschafft. Breites Grinsen
07.12.2013 17:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Bluay

Ich hoffe das zaehlt.



Glückwunsch!

Ich bin grad bei 39 Stück seit dem 8.08. Ich habe ab dem 19.12. frei, die 50 könnte ich noch packen (vor allem weil ich noch genug rumliegen habe).

Mich würde ebenfalls interessieren, was deine Favoriten wären.
07.12.2013 17:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der vierte Allgemeine Bücherthread ( Der Geruch von frischer eInk )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.04.2014 23:24:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2013 18:23:08 Atomsk hat diesen Thread repariert.
30.12.2012 13:36:41 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum