Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rundfunkbeitrag ist geil! ( fka GEZ )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chemie-Ali

Arctic
Dann kriegt die GEZ im Falle der unabwendbaren Zahlungspflicht von mir einen Maxibrief mit 1-Cent-Stücken und einem Zettel mit meiner "Teilnehmernummer".

/edit: Eine Bestellung bei Amazon erfolgt freiwillig. Die GEZ-Steuer wird mir aufgezwungen. Ein Verwarngeld beim Ordnungsamt kann man in bar vor Ort bezahlen. Bei Verwarngeldern, die durch die Polizei erhoben werden, war dies früher auch möglich und ist es in anderen Ländern außer Deutschland immer noch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Chemie-Ali am 08.01.2013 14:40]
08.01.2013 14:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Mach mal und schreib was hier passiert.

Ich prophezeie, dass bei dir eine Mahnung eintrudeln wird.
08.01.2013 14:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
Er hat der GEZ damals wahrscheinlich auch Käsescheiben geschickt und dann seinen Widerstand gefeiert..
08.01.2013 14:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
 
Zitat von Rufus

Er hat der GEZ damals wahrscheinlich auch Käsescheiben geschickt und dann seinen Widerstand gefeiert..



Käsescheiben nicht Breites Grinsen
08.01.2013 14:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
mit den Augen rollend
08.01.2013 14:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Feuerlöscher

Weil die ÖR Nachrichten ja auch so neutral berichten


den gequirlten Bullshit der Tagesschau


Was genau hast du an der Tagesschau auszusetzen?


Dass in gefühlt 100% der Fälle einfach nur die Aussage des jeweiligen Regierungssprechers nachgekaut wird. e/ Das liegt vielleicht auch am Format. Wenn man nur 15 Minuten für alle wichtigen Nachrichten des Tages hat und dann noch Sport und Wetter in der Zeit abhandeln will, bleibt vielleicht einfach keine Zeit für kritisches Hinterfragen. Trotzdem hätte ich gerne für die Millionen Euro, die die im Jahr verbraten, mehr als müde abgelesene Pressemitteilungen und "Auslandskorespondenten", die nur drei Sätze Allgemein-, Halb- und viel zu oft auch Un-Wissen runterstammeln.
Ein gutes Beispiel ist da die Schuldenkrise in Griechenland. Über Monate hat sich von den hunderten (oder wieviele auch immer) Leuten, die an der Tagesschau arbeiten, kein Einziger mal hingesetzt und recherchiert. Stattdessen kommt nur immer der gleiche Bullshit. Das ist ne Arbeitsauffassung, die ich einfach nicht bezahlen will.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 08.01.2013 14:46]
08.01.2013 14:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Chemie-Ali

edit: Eine Bestellung bei Amazon erfolgt freiwillig. Die GEZ-Steuer wird mir aufgezwungen. Ein Verwarngeld beim Ordnungsamt kann man in bar vor Ort bezahlen. Bei Verwarngeldern, die durch die Polizei erhoben werden, war dies früher auch möglich und ist es in anderen Ländern außer Deutschland immer noch.



Deine Argumente sind ungefähr so dicht wie mein Nudelsieb.

Du darfst der Polizei aber nicht einfach einen Umschlag mit Geld schicken, das musst du schon dahin bringen. Bar in 1-Cent Stücken zu bezahlen ist ja okay, wenn auch nicht halb so lustig wie du denkst und soviel Arbeit wie du denkst macht das einem Betrieb, der mit viel Bargeld hantiert auch nicht - wenn er denn das Bargeld zählen gewohnt ist und die Leute dafür hat.
08.01.2013 14:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Ich finds ja schon lustig, wie hier alle gegen die neue Zwangsabgabe abragen aber gleichzeitig unüberbrückbare Denkblockaden vorhanden zu sein scheinen. Die Wut wird im p0T ausgelassen, direkt danach wird sich brav online zum neuen "Beitragsservice" angemeldet. Kann ich nicht nachvollziehen.
08.01.2013 14:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von VFR

Ich meine, daß die durch Lobby-Arbeit die Regierung davon überzeugt haben, daß es ok ist, von mir Geld einzusacken, ohne mir eine einzige Gegenleistung zu liefern, zumindest keine, die ich möchte.




Rundfunkbeitrag und GEZ hin oder her. Aber du moechtest in unserem Staat keine oeffentlich rechtlichen Informationsquellen haben (als Gegenpol zu privaten Informationsquellen)? Mata halt...


Nein, die Qualität der öffentlich-rechtlichen Berichterstattung wird ohnehin überschätzt.
Selbst wenn sich die Qualität von Radio- und Fernsehen noch weiter verschlechtern sollte, gibt es immer noch Presseagenturen (für reine Informationen) und Zeitungen (für Kommentare). Man ist schließlich nicht verpflichtet, diese bestimmten Medien als Quelle zu wählen. In den Unweiten der Bloglandschaften haben sich zudem einige veritable Alternativen gebildet, die insbesondere wissenschaftsjournalistische Berichterstattung besser übernehmen. Die Zukunft des Journalismus liegt mit Sicherheit im Internet.

Es ist außerdem davon auszugehen, dass semi-seriöse öffentlich-rechtliche Sendeanstalten semi-seriöses Privatfernsehen teilweise verdrängen.


Es ist aber zu vermuten, dass dann ein Großteil der Gesellschaft zu RTL Zuschauern verkommt. Nicht sehr wünschenswert.
08.01.2013 14:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Also das was Chemie Ali da schreibt ist doch korrekt.
Und es setzt genau da an wo's drückt. Bei Personalkosten, die durch eine nicht mögliche Voll-Automatisierung des Cash-Beitragszahlers in 1Cent Stücken erhöht werden.

Wie es jemand andere schon sagte, macht das aber am Ende vom Tag die Gebühr nur noch teurer.

Was mich in dem Zusammenhang mehr stört ist, dass es nicht möglich scheint eine transparente und detailierte Darstellung der Gebührenverteilung zu bekommen. Ze fak, warum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 08.01.2013 14:52]
08.01.2013 14:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Weil zwischen "sich über etwas ärgern" und "auf die Barrikaden!" vielleicht ein paar Welten liegen?

Mch mal deine Form des Widerstands. Die kommen dann schon irgendwann und pfänden dir dein Leben weg.
¤dit: Zwei Zwischenposter, rly?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 08.01.2013 14:47]
08.01.2013 14:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Chemie-Ali

Ich finds ja schon lustig, wie hier alle gegen die neue Zwangsabgabe abragen aber gleichzeitig unüberbrückbare Denkblockaden vorhanden zu sein scheinen. Die Wut wird im p0T ausgelassen, direkt danach wird sich brav online zum neuen "Beitragsservice" angemeldet. Kann ich nicht nachvollziehen.




1) Hab ich hier nie geraged. Woher weisst du, dass ich nicht sogar gern ARD/ZDF gucke und bei Silbereisen im Stadl n Harten kriege?

2) Was haben deine scheiß Kindereien mit Widerstand und meine Denkweise mit Denkblokade zu tun?


Nochmal langsam für dich: Gegen Widerstand hat niemand was. Aber du leistest keinen, du bist ein nerviger Querulant. Gehst du zufällig am 01.Mai Steine schmeißen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 08.01.2013 14:49]
08.01.2013 14:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Chemie-Ali

Ich finds ja schon lustig, wie hier alle gegen die neue Zwangsabgabe abragen aber gleichzeitig unüberbrückbare Denkblockaden vorhanden zu sein scheinen. Die Wut wird im p0T ausgelassen, direkt danach wird sich brav online zum neuen "Beitragsservice" angemeldet. Kann ich nicht nachvollziehen.




1) Hab ich hier nie geraged. Woher weisst du, dass ich nicht sogar gern ARD/ZDF gucke und bei Silbereisen im Stadl n Harten kriege?

2) Was haben deine scheiß Kindereien mit Widerstand und meine Denkweise mit Denkblokade zu tun?


Nochmal langsam für dich: Gegen Widerstand hat niemand was. Aber du leistest keinen, du bist ein nerviger Querulant.



Im Gegensatz zu deiner mich direkt beleidigenden Art habe ich dich persönlich immerhin nicht diffamiert. Es stellt sich daher die Frage, wer hier Idiotie und kindliches Verhalten an den Tag bringt. Es mag ja sein, dass du ein glücklicher örR-Zuschauer bist - es steht dir frei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chemie-Ali am 08.01.2013 14:51]
08.01.2013 14:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von zer0

Was mich in dem Zusammenhang mehr stört ist, dass es nicht möglich scheint eine transparente und detailierte Darstellung der Gebührenverteilung zu bekommen. Ze fak, warum?


Dazu habe ich vor Weihnachten eine Vorlesung gehört von einem Gast-Professor der über das neue System referiert hat, und eben diese Frage auch behandelt hat.

Die erfrischend einfache Antwort ist, dass es einfach niemand weiß. Es war bisher nicht nötig die exakte Anzahl der Wohnungen zu kennen. Deswegen werden auch jetzt die ganzen Daten von den Meldeämtern etc. erstmal abgeschnorchelt, damit man die Daten bekommt. Dabei entsteht btw auch die größte Datenbank mit Wohnadressen im ganzen Land.
08.01.2013 14:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
schlimm finde ich, bei grundsätzlicher unterstützung einer gundversorgung, es gibt nicht mal ansatzweise bestrebungen die kosten zu senken oder auch nur gedanken daran. Da wird typisch bürokratisch vorgegangen: geld ist da, muss ausgegeben werden, im nächsten jahr muss das budget noch größer sein!

Ich hoffe es wird demnächst ein paar klagen gegen diese "steuer" geben, bzw ein paar leute die wirklich eier haben und die zahlung verweigern.

"hallo, ich soll hier etwas pfänden."
"ja nehmen sie doch meinen fernseher mit!"
08.01.2013 14:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Chemie-Ali

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Chemie-Ali

Ich finds ja schon lustig, wie hier alle gegen die neue Zwangsabgabe abragen aber gleichzeitig unüberbrückbare Denkblockaden vorhanden zu sein scheinen. Die Wut wird im p0T ausgelassen, direkt danach wird sich brav online zum neuen "Beitragsservice" angemeldet. Kann ich nicht nachvollziehen.




1) Hab ich hier nie geraged. Woher weisst du, dass ich nicht sogar gern ARD/ZDF gucke und bei Silbereisen im Stadl n Harten kriege?

2) Was haben deine scheiß Kindereien mit Widerstand und meine Denkweise mit Denkblokade zu tun?


Nochmal langsam für dich: Gegen Widerstand hat niemand was. Aber du leistest keinen, du bist ein nerviger Querulant.



Im Gegensatz zu deiner mich direkt beleidigenden Art habe ich dich persönlich immerhin nicht diffamiert. Es stellt sich daher die Frage, wer hier Idiotie und kindliches Verhalten an den Tag bringt. Es mag ja sein, dass du ein glücklicher örR-Zuschauer bist - es steht dir frei.




Dein Problem ist, dass du keins der Argumente gegen deine Vorgehensweise irgendwie für voll nehmen kannst. Da kommt jedes Mal ein Aber dann mach ich Blödsinn4711, und was machen die dann? Hähähä, dann hab ich sie! - ernsthaft?

Ich habe lediglich in verschiedenen Tönen dir mitzuteilen versucht, dass Widerstand ja was tolles ist, wenn man konstruktiven leistet. Du leistest... irgendwas, eigentlich ist leisten das falsche Wort auf jeden Fall ist es destruktiv und das ist nie gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 08.01.2013 14:55]
08.01.2013 14:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Ich wohne seit kurzem mit meiner Freundin zusammen. Sie hat sich - sehr pflichtbewusst - kurzfristig beim Bürgeramt umgemeldet. Eine Woche später kam (noch 2012) ein Brief von der GEZ, adressiert an sie, jedoch mit einer falschen Hausnummer aber der korrekten Angabe der Lage der Wohnung (Geschoss, links/rechts etc.). Für eine elektronische Datenübermittlung spricht das nicht gerade.

@wuSel: Danke, die Argumente sind ausgetauscht, es besteht kein weiterer Gesrprächsbedarf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chemie-Ali am 08.01.2013 14:58]
08.01.2013 14:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Gegen eine Grundversorgung ohne GEZ, das wie eine Steuer fest abgezogen wird, hätten hier wohl die wenigstens etwas. Aber das würde dann wohl auch bei 3-5¤ liegen, und nicht drüber. Dafür hätten wir dann 1-3 Informationssender, ein paar Radio-Sender - und das wars. Kein Mutantenstadl, keine Großereignisse (außer vielleicht Halbfinale & Finale im Fußball, etc) und auch sonst nix besonderes. Aber vielleicht mal ein paar gute Berichte. Wer mehr will, kann ja irgendwo was dazu buchen, das sollte das Problem nicht sein.
08.01.2013 14:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
 
Zitat von g0n0

... Deswegen werden auch jetzt die ganzen Daten von den Meldeämtern etc. erstmal abgeschnorchelt, damit man die Daten bekommt. Dabei entsteht btw auch die größte Datenbank mit Wohnadressen im ganzen Land.



Da fängt der eine oder andere Marketingfuzzi bestimmt gerade an nervös zu zucken und dann in "was wäre wenn?" Fantasien abzudriften.

Zu Gebührenverteilung. Ich habe mich unklar ausgedrückt. Die Verteilung auf ner Deutschalndkarte wäre sicher auch sehr spannend. Ich dachte aber eher an den Verteilerschlüssel und Budget-Töpfe bis runter zu den Personalkosten der Sendeanstalten.
08.01.2013 14:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
...
für arte, 3sat, phoenix und noch ein paar andere info/doku-sender würde ich sogar 5 euro extra zahlen.

/e bezogen natürlich auf den schlumpf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [P.A.R.K.]TNX am 08.01.2013 14:59]
08.01.2013 14:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
So hätte ich es doch auch gern - ich glaube halt nicht, dass man das erreichen kann, wenn man der GEZ Graubrot schickt.

Übrigens: Warum für Fussball die Ausnahme? Augenzwinkern
08.01.2013 14:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

schlimm finde ich, bei grundsätzlicher unterstützung einer gundversorgung, es gibt nicht mal ansatzweise bestrebungen die kosten zu senken oder auch nur gedanken daran. Da wird typisch bürokratisch vorgegangen: geld ist da, muss ausgegeben werden, im nächsten jahr muss das budget noch größer sein!

Ich hoffe es wird demnächst ein paar klagen gegen diese "steuer" geben, bzw ein paar leute die wirklich eier haben und die zahlung verweigern.

"hallo, ich soll hier etwas pfänden."
"ja nehmen sie doch meinen fernseher mit!"


...und was glaubst du was dann passiert?
Die packen deinen Fernseher ein und sind wieder weg.
Bezahlen musst du beim nächsten mal trotzdem.

Genius.

 
Zitat von zer0

Zu Gebührenverteilung. Ich habe mich unklar ausgedrückt. Die Verteilung auf ner Deutschalndkarte wäre sicher auch sehr spannend. Ich dachte aber eher an den Verteilerschlüssel und Budget-Töpfe bis runter zu den Personalkosten der Sendeanstalten.


Oh sorry. Dazu sollte es aber Jahreberichte geben. Dazu sind die Anstalten meines Wissens nach verpflichtet.

Die Behauptung das es keine Kontrollinstanzen gibt, die dazu da sind das nach Möglichkeit Geld gespart wird, stimmt übrigens auch nicht. Die gibt es sehr wohl.
Wie das in der Praxis abläuft ist vielleicht nicht so wie es sein sollte, aber die Grundaussage war einfach schlichtweg falsch.

Sidefact: es ist festgelet dass, wenn durch die neue Regelung mehr Geld eingespielt wird als durch die alte (GEZ), die Gebühr gesenkt wird. Falls allerdings weniger Geld reinkommt, sie auch erstmal nicht steigt. Ist für 3 Jahre so festgelegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 08.01.2013 15:04]
08.01.2013 14:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von VFR

Ich meine, daß die durch Lobby-Arbeit die Regierung davon überzeugt haben, daß es ok ist, von mir Geld einzusacken, ohne mir eine einzige Gegenleistung zu liefern, zumindest keine, die ich möchte.




Rundfunkbeitrag und GEZ hin oder her. Aber du moechtest in unserem Staat keine oeffentlich rechtlichen Informationsquellen haben (als Gegenpol zu privaten Informationsquellen)? Mata halt...



Ich möchte keine, nein.

Von mir aus können die alle öffentlich rechtlich finanzierten privatisiert werden, wer dann noch überlebt darf bleiben, wer will kann zu PayTV umstellen (aus meiner Sicht alle ausser ARD, ZDF und den paar wenigen grossen regionalen wie NDR, BF, WDR) und der Rest macht halt dicht.

Wenn ich mir die Liste der Fernsehsender anschaue die wir finanzieren stelle ich eins fest: Es gibt für jeden noch so unwichtigen Rotz, jede noch so unwichtige Ecke Deutschlands nen eigenen Sender.

Was bringt das SR Fernsehen (Regionalfernsehen für das Saarland) für einen Mehrwert im Leben?

Nachrichten gibts auch beiden grossen, und das in nem Inzest-Dorf ein Fahrrad umgefallen wurde kann auch im örtlichen Käseblatt erwähnt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutschsprachiger_Fernsehsender#Deutschland

Wer braucht bitte den ganzen Wichs?

Ich glaube bei den Radiosendern sind es noch mehr noch unnötige Sender.

Ich hätte nichts dagegen wenn 2 grosse und 3 kleine Sender überleben, bei den Radiosendern 3 pro Region und dann ist aber auch gut. Wer mehr will soll dafür bezahlen, wer noch mehr will geht ins Internet.
08.01.2013 15:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Chemie-Ali

Eine Woche später kam (noch 2012) ein Brief von der GEZ, adressiert an sie, jedoch mit einer falschen Hausnummer aber der korrekten Angabe der Lage der Wohnung (Geschoss, links/rechts etc.)


Genau das ist meiner Einschätzung nach bei mir nicht der Fall. Ich kann mich nicht erinnern, beim Meldeamt die Lage meiner Wohnung angegeben zu haben. Auch auf dem GEZ-Wisch ist das nicht vermerkt.

Gegenargument: Mir wurde GEZ-Steuer abgebucht, meinem Mitbewohner bisher nicht. Vielleicht war doch ein Scherge an der Klingel und hat das kombiniert..
08.01.2013 15:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Die große Anzahl der (Sparten-)Sender ist das eine Problem. Die unmögliche Entlohnung der beim ör-Fernsehen Beschäftigten ist ein anderes, genauso schwer wiegendes. Anne Will etwa erhält 8 Millionen Euro jährlich für ihre wöchentliche Sendung, die maximalstmöglich zur Verblödung der Zuschauer beiträgt. Monica Lierhaus 450.000 Euro. Lässt sich beliebig fortführen. Was hat das mit Grundversorgung der Bevölkerung zu tun? Es ist nichts weiter als schamlose Selbstbedienungsmentalität, die durch die neue GEZ-Steuer auf ein neues Level gehievt wurde.
08.01.2013 15:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Chemie-Ali

Die große Anzahl der (Sparten-)Sender ist das eine Problem. Die unmögliche Entlohnung der beim ör-Fernsehen Beschäftigten ist ein anderes, genauso schwer wiegendes. Anne Will etwa erhält 8 Millionen Euro jährlich für ihre wöchentliche Sendung, die maximalstmöglich zur Verblödung der Zuschauer beiträgt. Monica Lierhaus 450.000 Euro. Lässt sich beliebig fortführen. Was hat das mit Grundversorgung der Bevölkerung zu tun? Es ist nichts weiter als schamlose Selbstbedienungsmentalität, die durch die neue GEZ-Steuer auf ein neues Level gehievt wurde.



Genau meine Meinung.

Grundversorgung, ja bitte.
Normale Löhne, ja bitte.

Wer Millionen verdienen will soll bitte ins Privatfernsehen oder ins PayTV.

Ich bin gezwungen zu bezahlen? Dann will ich bitte auch dass ich ein klein wenig mitbestimmen darf was mit der Kohle passiert...
08.01.2013 15:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich hab irgendwo eine zwiegespaltene Meinung zum Rundfunkbeitrag.

Wenn ich so durchs Fernsehprogramm zappe, dann sind die öffentlich rechtlichen tatsächlich die einzigen Programme, bei denen man teilweise, gemäß dem Bildungsauftrag, sinnvolles sieht (ARD,ZDF) oder wo fast ausschließlich gutes Programm läuft (Phoenix,Arte,ZDFinfo etc.).

Würden diese Angebote wegfallen, gäbe es echt nur noch Schund im TV und der Rest derjenigen, die momentan noch ab und an hier und da was informelles im Fernsehen mitnehmen, würden auch noch zu RTL Atzen.

Andererseites seh ich halt die Höhe des Beitrags nicht ein. Ich habe keine Lust Musikantenstadl am Abend und Kochshows und Telenovelas am Nachmittag angeboten zu bekommen. Dafür ist das Geld nicht da, schließlich erfüllen solche Sendungen keinen Bildungsauftrag.

Mein Vorschlag wäre, Radiosender radikal entschlacken (Bayern hat 5 öffentlich rechtliche Radiosender - wtf?) Ein Großteil der Sender ist sowieso wie ein Privatsender (SWR3, Bayern3 etc.) braucht also kein Mensch. Das Programm der großen ARD und ZDF radikal verkleinern. Kein Mensch braucht Krimis, Musikantenstadl oder Verbotene Liebe.

Am Ende kommt dann ein Beitrag von 10¤ für sinnvolles Fernsehen und Radio raus. Damit könnte ich gut leben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 08.01.2013 15:16]
08.01.2013 15:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von g0n0

...
 
Zitat von zer0

Zu Gebührenverteilung. Ich habe mich unklar ausgedrückt. Die Verteilung auf ner Deutschalndkarte wäre sicher auch sehr spannend. Ich dachte aber eher an den Verteilerschlüssel und Budget-Töpfe bis runter zu den Personalkosten der Sendeanstalten.


Oh sorry. Dazu sollte es aber Jahreberichte geben. Dazu sind die Anstalten meines Wissens nach verpflichtet.
...



Dacht ich auch. Aber ich finde nichts. Ältere Verweise aus Wikipdia zeigen auf die GEZ.de-Seite, die abgeschaltet wurde.

Ich dachte hier im Thread müsste das doch jemand wissen.
08.01.2013 15:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
8 Millionen? Breites Grinsen Okay das ist tatsächlich ein schlechter Scherz. Wusste ich gar nicht.
08.01.2013 15:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

8 Millionen? Breites Grinsen Okay das ist tatsächlich ein schlechter Scherz. Wusste ich gar nicht.



Jauch bekommt doch auch 150k pro Sendung. Wenns reicht...
08.01.2013 15:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rundfunkbeitrag ist geil! ( fka GEZ )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2015 08:10:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum