Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen und Kochen II ( omnomnom )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Atomsk

n schnurlosen braun multiquick 7.


Mach mal ne Aussage zum Akku, bitte.
25.06.2013 16:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
öh, er funktioniert?
25.06.2013 17:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Atomsk

öh, er funktioniert?


da hätt ich was qualifizierteres von dir erwartet traurig
26.06.2013 10:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
und ich ne qualifiziertere frage!

das ist n festeingebauter akku in nem ollen pürierstab und kein hochleistungsakku ausm modelsport, der zig kriterien erfüllen muss.

ich kann dir nicht sagen, wie lange er zum laden braucht, denn ich stell ihn nach benutzung einfach wieder zurück in die ladestation. mit sicherheit weiß ich also, dass er wohl weniger als drei tage zum laden braucht.

ich kann dir nicht sagen, wie lange der akku saft liefert, denn länger als 10min hatte ich noch nie das bedürfnis am stück zu pürieren.

wenn du mich also erleuchtest, welche information ich dir zum akku eines pürierstabes liefern könnte, dann versuch ich, dir diese info zu liefern.
26.06.2013 10:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Huckel

Marcato Atlas 150 - ist glaube ich die Standardempfehlung weltweit...Augenzwinkern Gibt es auch in jedem Küchengeschäft sowie bei Kaufhof, Karstadt und Co.

Wir haben sie seit 4-5 Jahren und sind sehr zufrieden mit Qualität, Handhabung und Reinigung.


Wow! Eine Küchenmaschine kostet nur 70 ¤ und die Welt rubbelt sich einen auf sie ab, als wäre alles andere der größte Scheiß. Selten gesehen. Die Marcato scheint es wirklich drauf zu haben.

KitchenAid kommt mir nicht ins Haus. Zu teuer, viel zu teuer. Kauf ich lieber Bosch.



Ich hab die auch seit einem dreiviertel Jahr ca und kann sie auch bedingungslos weiterempfehlen. Mach aber nicht den Fehler und kauf den Ravioli(ni)-Aufsatz dazu, der ist zwar teuer aber echter Schrott.

Ich nutze die Nudelmaschine meist für Bandnudeln und Lasagne-Platten. Empfehlen kann ich übrigens den Tacapasta Nudeltrockner, ist zwar auch nicht ganz billig aber gerade wenn man nicht unbedingt mega viel Platz hat und Nudeln auf Vorrat macht, sprich, die also gut durchtrocknen möchte, lohnt sich das aus meiner Sicht total. Mann muss dann nur bei Bandnudeln aufpassen, dass man die nicht zu dünn macht, sonst brechen die zT wenn sie auf dem Trockner hängen. Aber da bekommt man schnell ein ganz gutes Gefühl für.

Wünsch Dir jedenfalls viel Spaß damit, ist echt ein super Küchengerät.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von manila am 26.06.2013 11:00]
26.06.2013 10:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
wie geil wären die lipopacks in so einem mixer? Breites Grinsen

*grunz*
26.06.2013 11:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Atomsk

und ich ne qualifiziertere frage!

das ist n festeingebauter akku in nem ollen pürierstab und kein hochleistungsakku ausm modelsport, der zig kriterien erfüllen muss.

ich kann dir nicht sagen, wie lange er zum laden braucht, denn ich stell ihn nach benutzung einfach wieder zurück in die ladestation. mit sicherheit weiß ich also, dass er wohl weniger als drei tage zum laden braucht.

ich kann dir nicht sagen, wie lange der akku saft liefert, denn länger als 10min hatte ich noch nie das bedürfnis am stück zu pürieren.

wenn du mich also erleuchtest, welche information ich dir zum akku eines pürierstabes liefern könnte, dann versuch ich, dir diese info zu liefern.


Ok, so betrachtet, wie kurz am Stück man den benutzt und dann in die Ladestation stellt, hat man keine Probleme mit dem Akku, hast recht.
26.06.2013 11:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Und was ist jetzt der große Vorteil, dass er kabellos ist? peinlich/erstaunt Sorry. ich will hier nicht wieder den öko raushängen lassen, aber das ist doch ziemlich Energieverschwendung. Und eine Steckdose hat man doch immer in der Nähe.
26.06.2013 11:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
es ist einfach viel ergonomischer.
beim kabel muss ich immer drauf achten, wohin ich ihn leg(en kann), gerade wenn ich direkt am/aufm herd püriere.
den kabellosen kann ich einfach so hinlegen, wo platz ist.
ebenso muss ich nicht drauf achten, wo das kabel gen flamme hängen könnte. so kann ich den stab einfach mal im topf stehen lassen, während ich mir was hole.
und ja, es kann durchaus vorkommen, dass mal alle steckdosen im direkten umfeld belegt sind. so kann mir das vollends rille sein.
26.06.2013 11:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
das man damit auch mal spontan ne feststeckende Kackwurst im Bad durchwirbeln kann wenn grad kein Pango zur hand ist. und dann nahtlos wieder zurück in die andere schüssel und die Panade weiter mix0rn ohne ständig steckdosensuchenreinwiederrauszurückwiederreinweitermixen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 26.06.2013 11:38]
26.06.2013 11:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Pfeil protipp ;)
Ich stell mir den Topf eh lieber auf die Arbeitsplatte zum Pürieren. Und da habe ich dann auch eine supergeniale -wait for it- Steckdosenleiste. Also welche Gerichte MÜSSEN auf dem Herd püriert werden? skeptisch
26.06.2013 11:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Also welche Gerichte MÜSSEN elektrisch püriert werden? skeptisch


sorry, aber hier gehts um nen reinen luxusartikel, der das leben einfach bequemer machen soll.
ein "müssen" ist da vollkommener quatsch. "müssen" tun wir garnix - nur sterben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 26.06.2013 11:42]
26.06.2013 11:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
verschmitzt lachen
Beleidigt? Gekränkt?

Ich frag mich nur warum in diesem Fall kabellos so unglaublich viel besser sein soll. Ich möchte heiße Suppe nicht anders pürieren als elektrisch.
26.06.2013 11:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich suche ne Liste die mal in irgend nem Essen bezogenen Thread hier geostet wurde bei dem Lebensmittel aufgelistet wurden, die auch nur in geringstem Maße mit tierischen Produkten in Verbindung gesetzt wurden und daher für Veganismus ausgeschlossen werden müssten. Anyone?
26.06.2013 11:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Pugnatrix

Beleidigt? Gekränkt?

Ich frag mich nur warum in diesem Fall kabellos so unglaublich viel besser sein soll. Ich möchte heiße Suppe nicht anders pürieren als elektrisch.



wieso sollte ich beleidigt oder gekränkt sein?

du hast mich zu einem subjektiven thema gefragt und ich hab dir meine persönliche sichtweise dazu genannt.
mit vernunftgesteuerter objektivität kann ich hierbei leider nicht dienen.
26.06.2013 12:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von nekojin

Ich suche ne Liste die mal in irgend nem Essen bezogenen Thread hier geostet wurde bei dem Lebensmittel aufgelistet wurden, die auch nur in geringstem Maße mit tierischen Produkten in Verbindung gesetzt wurden und daher für Veganismus ausgeschlossen werden müssten. Anyone?

das war im wir fressen grün. Suchen kannst du selbst :P
26.06.2013 14:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Oh Gott Breites Grinsen
26.06.2013 15:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
ha! Es hatte sich tatsächlich noch in meiner Chronik gefunden

http://tierrechtskochbuch.de/vegan/tierprodukte.html
26.06.2013 15:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Die Firma dankt
26.06.2013 15:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich esse ganz gerne angebratene gnocchis mit ner einfachen gorgonzolasoße. hat jemand ne idee wie man das noch aufpeppen könnte? für die abwechslung? Augenzwinkern

ich dachte vll an eingelegte getrocknete tomaten.
26.06.2013 17:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
tomatensauce und viel parmesan?
26.06.2013 17:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
nee, ich meine schon in der kombination mit der gorgonzola soße

parmesan werd ich aber echt mal kaufen.
26.06.2013 17:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ahso, schade. mit ist gerade noch die variante mit gebratenen zwiebeln und geriebenem käse eingefallen. auch sehr lecker
26.06.2013 17:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von h3llfir3

ich esse ganz gerne angebratene gnocchis mit ner einfachen gorgonzolasoße. hat jemand ne idee wie man das noch aufpeppen könnte? für die abwechslung? Augenzwinkern

ich dachte vll an eingelegte getrocknete tomaten.



Zu Gorgonzala ist ja die Kombination Birne und/oder Walnuss recht beliebt. Das könnte ich mir grundsätzlich auch bei Gnocchi gut vorstellen.

Ansonsten vielleicht alternativ eine Kombination mit Spinat?

Das würde mir jetzt so spontan einfallen...
26.06.2013 23:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
puh ... bis eben 50 "Jiaozi" (chinesische Teigtaschen) gemacht.
Nun bin ich echt kaputt. fröhlich

Morgen gibts Bilder.
26.06.2013 23:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ist das so anstrengend wie maultaschen? falls ja: mein beileid Breites Grinsen
26.06.2013 23:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Ich kenn nur baozi... Ist das das gleiche?

Zu Gorgonzola passt meiner Meinung nach auch Lachs.
27.06.2013 0:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Wiki sagt nein.
27.06.2013 6:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
...
 
Zitat von Icefeldt

puh ... bis eben 50 "Jiaozi" (chinesische Teigtaschen) gemacht.
Nun bin ich echt kaputt. fröhlich

Morgen gibts Bilder.



War auch schon ein paar Mal kurz davor, habs bisher aber immer in Hinblick auf den vermuteten Aufwand unterlassen. Von daher schonmal RESPEKT!!

Und ja, Lachs kann ich mir auch gut vorstellen zu Gorgonzola.
27.06.2013 8:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
Letztens das erste Mal auf einem Induktionsherd gekocht. Boah macht das Spaß! Sowas brauche ich auch irgendwann, wenn ich mal Geld habe peinlich/erstaunt
27.06.2013 15:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen und Kochen II ( omnomnom )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.07.2013 22:42:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum