Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass XLIV ( Unsäglicher Hass! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jonny

AUP jonny 01.04.2012


Breites Grinsen
09.02.2013 14:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Ahahahahaha. Wat? Keine Argumente mehr?

Naja, ein paar Jährchen noch. Dann ists eh vorbei.
09.02.2013 14:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von theromi

Naja, ein paar Jährchen noch. Dann ists eh vorbei.


Freut mich, dass Du dem so gelassen entgegenblickst .
09.02.2013 14:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Bartoman, ich hab' zum Beispiel meine Schuhe immer im Einzelhandel gekauft. Dooferweise sind meine Füße zu lang geraten. Da hieß es vor der glorreichen Zeit des Internethandels "fährste halt nach Münster, da gibt's die passenden Größen", 150km von hier. Habe ich ewig so gemacht, bis ich schließlich auf die Idee gekommen bin mal was im Netz zu bestellen.
Unsicher welche Schuhgröße die richtige ist? – "Kein Problem", sagt der Händler, "bestell einfach mehrere Größen und schick die nicht passenden zurück, Rückversandlabel liegt bei". Das ist schon ziemlich toll.

Elektronik im Einzelhandel kaufen?
"Ja, hallo Herr Geizmarktmensch, ich bräuchte ein 3,5mm auf Cinch Kabel"
– Verschiedene Antwortmöglichkeiten:
"Hammwer nich."
"Jo, hier bitte, original Linglong Dingeling aus preisgünstigem Kupferimitat aus Holz, kost' dreissch Euro."

Und das Internet so: "Hey, ich biete dir die gleichen oder bessere Produkte ohne Frust und für einen Bruchteil."

– Ja, doch, ist schwer da eine Wahl zu treffen. Ich stütze immer den Einzelhandel, wenn's denn irgendwie geht, aber bei manchen Dingen ist es meiner Meinung nach einfach nicht mehr sinnvoll für mich. Für schlechte Beratung und schlechte Produkte bin ich nicht bereit mehr Geld zu bezahlen.
Habe früher bei Klamotten und Schuhen etc. nie was im Netz gekauft. Mittlerweile kauf' ich zumindest meine Schuhe fast nur noch so, weil's echt schwer ist was direkt passendes im Einzelhandel zu finden, wenn man nicht wie der Durchschnitts-Hopper irgendwelche Turnschuhe trägt. Auch ein paar Jeans habe ich in der letzten Zeit einfach mal bestellt. Und es war voll in Ordnung das so zu machen. Kann mir zwar nicht vorstellen meine Garderobe komplett im Netz zu kaufen, aber bei Dingen, die ich im Internet bequemer und besser einkaufen kann als im Einzelhandel, warum nicht?
Bei Elektronik haben die ganzen Elektromärkte sowieso bei mir verloren. Die Sachen, die so speziell sind, dass man sie in diesem Elektromärkten nicht bekommt, sondern wirklich nur in den kleinen Klitschen, echtem Elektrofachhandel halt, die kauft man auch dort vor Ort, aber 'nen Rechner kann ich genauso gut bestellen, wenn mir danach ist. Da muss mir der Realschulabbrecher im Service-Personal von Geiz- oder Blöd-Markt nicht die Vorzüge erklären, wenn er das denn kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 09.02.2013 14:31]
09.02.2013 14:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
teufelskreis. Miese Berater arbeiten zu miesem lohn weil die Läden miese Umsätze machen...
09.02.2013 14:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von darkimp

teufelskreis. Miese Berater arbeiten zu miesem lohn weil die Läden miese Umsätze machen...



die Leute wollen scheinbar ja auch keine Berater sondern eine dunkle Höhle, die wie die Pest stinkt, und Türsteher hat Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 09.02.2013 14:31]
09.02.2013 14:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
böse gucken
Me: Blablabla interessiere mich für die Wohung blablabla kein Grundriss in Anzeige. Bitte schicken.

Makler: Kein Problem. Schicke ich in der Anlage:


(Originaldatei)

Da zahlt man doch gerne tausende von Euro an Maklergebühren, bei so kompetenten Menschen
09.02.2013 14:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Atomsk

schon ätzend, wenn n paketfritze erwartet dass man ihm entgegenkommt und einem dann aus trotz die pakete die letzten drei stufen entgegenwirft...



Ich geh dem freiwillig entgegen, klar ist es sein Job, aber wenn er nicht bis in den 6. Stock muss freut er sich sicher auch.



klar, mach ich in der regel auch. nur darf ich die nächste zeit nix schweres heben. und der karton fiel definitiv unter die kategorie "z.z zu schwer"
09.02.2013 14:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Vielleicht ist's eine sehr, sehr kleine Wohnung? traurig
09.02.2013 14:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von darkimp

teufelskreis. Miese Berater arbeiten zu miesem lohn weil die Läden miese Umsätze machen...



die Leute wollen scheinbar ja auch keine Berater sondern eine dunkle Höhle, die wie die Pest stinkt, und Türsteher hat Kopf gegen die Wand schlagen



Wär mal ne Maßnahme für den Media-Markt. Und das umgekehrte A&F-Prinzip: Weibliche angestellte oben ohne. Nicht zu vergessen Musik in einer Lautstärke, das Manowar vor Neid erblassen würden. Breites Grinsen
09.02.2013 14:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von SirHenry

Vielleicht ist's eine sehr, sehr kleine Wohnung? traurig



Breites Grinsen
09.02.2013 14:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
verschmitzt lachen
da haben wir doch einen experten im p0t
09.02.2013 14:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
@einzelhandel.

Ich geh gerne zu Conrad. Die haben sau guten Service und wirklich auch mal exotischere Sachen.

MM verkauft halt nur Käse. Wie das Sortiment dieser Läden zustandekommt würde mich mal Interessieren.
09.02.2013 14:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von niffeldi

MM verkauft halt nur Käse. Wie das Sortiment dieser Läden zustandekommt würde mich mal Interessieren.


"Hallo, Mediemarkt Wanne-Neuruppin? Ja, hier ist die Zentrale. Wir schicken euch morgen einen Container mit PS2. Was? Ja, Playstation zwo. Was, die verkauft sich nicht mehr? Ja und? Nicht unser Problem. Lauf Vertrag seid ihr zur Abnahme verpflichtet. Legt sie doch einfach jedem Kauf ab 15¤ bei, solange der Vorrat reicht."

Das ist nur leicht überspitzt.
09.02.2013 15:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
...
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von SirHenry

Vielleicht ist's eine sehr, sehr kleine Wohnung? traurig



Breites Grinsen


sehr schön Breites Grinsen
09.02.2013 15:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von niffeldi

MM verkauft halt nur Käse. Wie das Sortiment dieser Läden zustandekommt würde mich mal Interessieren.


"Hallo, Mediemarkt Wanne-Neuruppin? Ja, hier ist die Zentrale. Wir schicken euch morgen einen Container mit PS2. Was? Ja, Playstation zwo. Was, die verkauft sich nicht mehr? Ja und? Nicht unser Problem. Lauf Vertrag seid ihr zur Abnahme verpflichtet. Legt sie doch einfach jedem Kauf ab 15¤ bei, solange der Vorrat reicht."

Das ist nur leicht überspitzt.


so ein quark Breites Grinsen

man zahlt geld damit man überhaupt ins sortiment aufgenommen wird, dann gewährt man denen min. 90 tage zahlungsziel, und was die nicht verkauft haben darf man dann wieder abholen.
09.02.2013 15:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Was ist Native Instruments eigentlich für ne scheiss Firma?
Ich wollte mir grade die Testversion vom neuen Guitar Rig herunterladen. Jetzt musste ich mich dort erstmal registrieren, damit ich den Key für die Version bekomme.

An sich kein Problem, aber das Kackteil lässt sich nicht aktivieren, weil das "Service Center" immer nur abstürzt. Lösung laut Native Instruments: Service Center neu installieren. Hab ich gemacht, das selbe Problem.
Anschließend hab ich das Internet abgeschaltet, und oh Wunder, das Service Center stürzt nicht mehr ab - dann mach ich halt die Offline Activation im Service Center! Also Offline-Key-Datei erstellt, Internet wieder eingeschaltet, und bei Native Instruments die Datei hochgeladen...und gewartet...aber ich hab einfach keine Antwortdatei bekommen. Kurz vorm auszucken hab ich den Spass dann nochmal mitm Internet Explorer wiederholt - voila, auf einmal wird die Datei erstellt .
Voller Freude lad ich dann die Antwortdatei in das Service Center - Absturz . Ab jetzt hab ich mich echt verarscht gefühlt.
Die Kackfirma kann mich mal. Nicht mal meinen Account kann ich auf deren Website wieder löschen.
Blutdruck auf 200/120 und Blut vor den Augen.
09.02.2013 15:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Zu dem Einzelhandel vs. Internet-Handel: Da bin ich auch mal gespannt ob sich da absehbarer Zeit z.B. die Regeln für die Besteuerung ändern werden. Da haben multinationale Konzerne wie z.B. Amazon ziemliche Vorteile (Abrechnung über Länder mit niedrigeren Mehrwertsteuersätzen, usw.) oder auch Konzerne wie Google, Apple, usw. Die können mit ihren Marken-, Patent- und Lizenzrechten z.Z. "arm rechnen" (zumindest teilweise) indem eben von den jeweiligen Tochtergesellschaften mal mehr oder weniger hohe Abgaben verlangt werden.
09.02.2013 15:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
http://www.golem.de/news/neue-eu-richtlinie-online-haendler-wollen-retouren-kostenpflichtig-machen-1302-97489.html

viel schlimmer
09.02.2013 15:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
finde ich eigentlich ganz gut.
09.02.2013 15:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.02.2013 15:40:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von mc.smurf

Zu dem Einzelhandel vs. Internet-Handel: Da bin ich auch mal gespannt ob sich da absehbarer Zeit z.B. die Regeln für die Besteuerung ändern werden. Da haben multinationale Konzerne wie z.B. Amazon ziemliche Vorteile (Abrechnung über Länder mit niedrigeren Mehrwertsteuersätzen, usw.) oder auch Konzerne wie Google, Apple, usw. Die können mit ihren Marken-, Patent- und Lizenzrechten z.Z. "arm rechnen" (zumindest teilweise) indem eben von den jeweiligen Tochtergesellschaften mal mehr oder weniger hohe Abgaben verlangt werden.



wenn du was bei amazon kaufst, muss amazon hier ganz normal die umsatzsteuer von 19 prozent abführen Mata halt...
09.02.2013 15:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.02.2013 15:45:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Switchie

wenn du was bei amazon kaufst, muss amazon hier ganz normal die umsatzsteuer von 19 prozent abführen Mata halt...



jaaahaaaa. Aber es gibt noch andere Abgaben. Firmen machen eben auch Gewinn. Und der wird bei einem Sitz im Ausland anders versteuert. Das kann man in die Preise einfließen lassen.
09.02.2013 15:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn man blind mit der hand was in der schublade ertasten will, sollte man es sich zur gewohnheit machen, die dose mit den reißzwecken abzudecken...
09.02.2013 17:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von HinkefußJoe

Ja, die USt ist vollkommen egal. Aber Amazon nutzt halt die Mittel eines internationalen Konzerns und "verweigert" alle Steuerzahlungen, indem das über Dutzend Holdings innereuropäisch hin- und hergeschoben wird.



Du meinst so wie... jeder andere internationale Konzern? peinlich/erstaunt
09.02.2013 19:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Jellybaby

finde ich eigentlich ganz gut.



Aber Kleidung ist da nicht dabei, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
09.02.2013 20:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
warum gibt es eigentlich kein sparkfun in deutschland? Wütend
09.02.2013 20:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
böse gucken
PRO7
09.02.2013 20:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von jonny

warum gibt es eigentlich kein sparkfun in deutschland? Wütend




Was passt Dir an Watterot nicht?
09.02.2013 20:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass XLIV ( Unsäglicher Hass! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dem  hass  xxliii 
Mod-Aktionen:
12.02.2013 18:25:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.01.2013 21:27:33 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum