Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Let's Play im pOT CII ( Halbe Dateigröße, volles Verwöhnaroma )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wegen der Player Diskussion eben, hab ich mal nen Test gemacht. X264 ändert ja den Farbraum beim encoden und der wird beim decodieren wieder umgemodelt. Nun kann man das teilweise beeinflußen, in welcher Range das passiert. Dazu hab ich mal nen Test gemacht und würd gern mal eure Meinung dazu wissen.
Was passt am besten?

05.02.2013 18:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Bregor

Wegen der Player Diskussion eben, hab ich mal nen Test gemacht. X264 ändert ja den Farbraum beim encoden und der wird beim decodieren wieder umgemodelt. Nun kann man das teilweise beeinflußen, in welcher Range das passiert. Dazu hab ich mal nen Test gemacht und würd gern mal eure Meinung dazu wissen.
Was passt am besten?

http://www.abload.de/image.php?img=testrgboffg1aql.png


Ich würde unten rechts sagen.
05.02.2013 18:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Für mich passt TV Range am besten. Also oben links.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 05.02.2013 18:37]
05.02.2013 18:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Bregor

Wegen der Player Diskussion eben, hab ich mal nen Test gemacht. X264 ändert ja den Farbraum beim encoden und der wird beim decodieren wieder umgemodelt. Nun kann man das teilweise beeinflußen, in welcher Range das passiert. Dazu hab ich mal nen Test gemacht und würd gern mal eure Meinung dazu wissen.
Was passt am besten?

http://www.abload.de/image.php?img=testrgboffg1aql.png


Ich würde unten rechts sagen.


Ja, aber das andere rechts.

tschy2m
05.02.2013 18:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich habs versucht anhand der Buttons in der Ecke unten rechts fest zu machen. Whatever.
05.02.2013 18:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
So, verspätetes Fazit zu Akira's Game of Thrones LP:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Super interessantes LP, auch wenn das Spiel-System Müll ist. Besonders das Kampf System und die Szenen wo du mit dem Hund Leute killen musst. Grad erst bei Teil 12 aber ich muss einfach was dazu sagen:
Du bist einfach teilweise so krass verplant. Breites Grinsen Ich weiß nicht ob ich besser wäre, aber teilweise. Breites Grinsen Am schönsten war immer noch die Stelle wo du dich so sehr gefreut hast als du mit dem Hund dem einem Banditen die Kehle rausgerissen hast. Breites Grinsen

Und die ganzen Nebeninformationen sind toll. <3
05.02.2013 18:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich bin grad draufgekommen, dass meine x264 einstellungen laut doom9 irgendwo zwischen hq und insane liegen. ups Breites Grinsen

bregor: ich hab nix im fraps dokument geändert. hatte den tab offen als ff abgestürzt ist, daher die letzte "änderung"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 05.02.2013 18:47]
05.02.2013 18:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Alkoholiker*

ich bin grad draufgekommen, dass meine x264 einstellungen laut doom9 irgendwo zwischen hq und insane liegen. ups Breites Grinsen



Was haste denn so hoch?
05.02.2013 18:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
also i frames und m.e. algorithm sind bei mir 100% drüber bzw gleich. dazu die kleine gop von 25 zu 250. das ist beim großen profilprojekt von d9 eben unrestr. 2pass hq oder insane. dafür die deblocking auf 0; die sind auf -1

uahhh deren 2pass unrestr fast wäre bei uns totaler pixelbrei. pframe skip, algorithm auf hexagon und subpixel auf 4.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 05.02.2013 18:57]
05.02.2013 18:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Bregor

Hört bitte auf VLC als Player zu nutzen, nehmt MPC. D:


Solange VLC das abspielt was später auf LPIP.de läuft, wird es auch weiter genutzt.


VLC spielt fast alles ab. Und das macht ihn zu einem schlechten Player.


Kommt drauf an, was du unter "schlechtem Player" verstehst. Für jemanden, der keinen Nerv hat, seine Platte mit 15 Playern und Codecs zuzumüllen, die man mal für eine exotische Datei gebraucht hat, ist es einfach sehr angenehm, einen kostenlosen Player in der Hinterhand zu haben, der mit allem klar kommt.
05.02.2013 18:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
I Frames beeinflußen die Encodiergeschwindigkeit aber nicht, ebenso wie die GOP darauf keinen Einfluß hat.

Hohe GOP sagt nur, das weniger Zwangs-I-Frames gesetzt werden. Dafür sollte man das Verhältnis zwischen --keyint und --scenecut gleich halten, damit der Encoder gleich reagiert.

Beispiel:
Standard
--keyint 250 und --scenecut 40
Alle 250 Frames wird zwangsmäßig ein I-Frame gesetzt, oder je nach Bildänderung.

--keyint 500 und --scenecut 80
Alle 500 Frames wird zwangsmäßig ein I-Frame gesetzt, oder je nach Bildänderung.

Das Verhältnis ist aber noch gleich. Da der Schwellwert für einen "Szenenwechsel" somit den gleichen Anstieg hat, ändert sich nichts, außer das man weniger I-Frames hat. Der Szenenwechsel wird über die Größe der Abweichung von Bild zu Bild errechnet.

Infos in diesem Thread


Hier nochmal ein Bildvergleich. Ich habe ein Stück aus einem Orginalscreenshot vom Spiel sowohl im oberen als auch im unteren linken Bild eingesetzt. Na wer findet die Stelle? (Ist recht groß und in der linken Bildhälfte)

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.02.2013 18:59]
05.02.2013 18:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
jaja stimt schon, ich hab ja hq mit insane verglichen, da ist wenig unterschied. aber zu allem was die an fast einstellungen haben sind das WELTEN. und offenbar ist für die gop 25 zu 250 ein fixwert, die basteln eher an deblocking, p frames und motion estimation rum.

wer schreibt mal was zu den encoder einstellungen und megui? oder soll ich da wieder was hinklaschen und dann kommt der mob ums zu ändern :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 05.02.2013 19:05]
05.02.2013 19:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Cru$her

Für mich passt TV Range am besten. Also oben links.


Dieses!
05.02.2013 19:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wieso Fixwert? Ich kann den Kram doch ändern. Breites Grinsen

 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Cru$her

Für mich passt TV Range am besten. Also oben links.


Dieses!




Das mag sein, aber wenn man ein Orginalscreenshot (Windows-Druck-Funktion) in die Bilder einbaut, ist unten Links das "Richtige".



Zu sehen in den linken Bildern, jeweils neben dem unteren Bogen des S, über das "Geschnörkel" in das Holzmuster rein ist ein Stück Orginalscreenshot. Man kann den Farbunterschied im linken oberen Bild erkennen. Unten links sieht man das Stück nur durch eine leichte Verschiebung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.02.2013 19:09]
05.02.2013 19:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Johnny_Analog

Haunting Ground - Flucht nach vorn ... nein links, nein rechts ... DAS ANDERE RECHTS!

Naja, sehr weit seid ihr ja nicht gekommen . Aber die Geräusche am Ende waren ja mal übelst.

http://1-media-cdn.foolz.us/ffuuka/board/sp/image/1342/30/1342304299322.jpg

Nuff said.



Danke für den Kommentar, hab den neuen Teil gar nicht mitbekommen Breites Grinsen.

Aber sowas von rape time!
Habt ja bei der Flucht schon neue Räumlichkeiten gefunden, jetzt muss sich nur mal die Ruhe finden, die auch abzusuchen. Während ihr verfolgt werdet war das nachweislich keine gute Idee Breites Grinsen.
05.02.2013 19:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Bregor

Wieso Fixwert? Ich kann den Kram doch ändern. Breites Grinsen

klar doch, die rühren ihn aber nicht an :P
05.02.2013 19:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Bregor

Wieso Fixwert? Ich kann den Kram doch ändern. Breites Grinsen

klar doch, die rühren ihn aber nicht an :P



Ja, weil sie finden das der Wert in Ordnung ist. Aber man kann damit schon ein paar Bit/Sekunde sparen.
05.02.2013 19:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009

Fire Emblem: Shadow Dragon - Teil 17 - Ein Verräter?


Weiter geht's mit dem kleinen Extra-Kapitel das uns wieder einen neuen Charakter bringt. Wie im Video angemerkt ich wär mal neugierig wer eigentlich schaut aber nie was dazu sagt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 05.02.2013 19:20]
05.02.2013 19:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

MercyfulFate - The War Z

The War Z - Mercy vs Zombies


Ich bräuchte ein Banner. peinlich/erstaunt

Viel spaß damit, sagt mir wenn ihr mehr wollt. Breites Grinsen



Mercys Stimme und Zombie-Schnetzeln <3



Zombie schnetzeln trifft es nicht so ganz.. aber nungut. peinlich/erstaunt
05.02.2013 19:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Also LPs, die nicht 100% Farbecht sind kann ich mir gar nicht anschauen. Da brennen einem ja die Augen. Das ist so, als wenn man beim Sound keine 384kb/s und Dolby Sourround hat...
05.02.2013 19:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Achja, oben links im Bild, das waren die x264 Standardeinstellungen für unten links muss man ConvertToYV12(matrix="REC709") nutzen, statt nur ConvertToYV12().

Stimmt, weissbrot, wir sollten uns mit sowas nicht beschäftigen. SUPER funktioniert ja eigentlich auch ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.02.2013 19:28]
05.02.2013 19:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Fricken Moron

http://letsplayimpot.de/?u=40&g=2233
Fire Emblem: Shadow Dragon - Teil 17 - Ein Verräter?


Weiter geht's mit dem kleinen Extra-Kapitel das uns wieder einen neuen Charakter bringt. Wie im Video angemerkt ich wär mal neugierig wer eigentlich schaut aber nie was dazu sagt. peinlich/erstaunt


Ich schau es immer und hab jedes Mal Angst das mein Charakter drauf geht. peinlich/erstaunt
05.02.2013 19:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
egosumtu

Marine NaSe II
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

MercyfulFate - The War Z


Eine Perle der Spielindustrie. <3 Und kauf dir mal nen neuen Rechner.

 
Zitat von Fricken Moron

Wie im Video angemerkt ich wär mal neugierig wer eigentlich schaut aber nie was dazu sagt. peinlich/erstaunt


Guck eigentlich immer alle deine LPs und sag irgendwie nie etwas dazu. o: Für mich heißt das Spiel eh Fricken Emblem \m/ und guck es auch wenn mein Charakter über die Klinge springen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von egosumtu am 05.02.2013 19:37]
05.02.2013 19:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Fricken Moron

http://letsplayimpot.de/?u=40&g=2233
Fire Emblem: Shadow Dragon - Teil 17 - Ein Verräter?


Weiter geht's mit dem kleinen Extra-Kapitel das uns wieder einen neuen Charakter bringt. Wie im Video angemerkt ich wär mal neugierig wer eigentlich schaut aber nie was dazu sagt. peinlich/erstaunt


Ab der Hälfte des Videos fehlt dein Kommentar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 05.02.2013 19:49]
05.02.2013 19:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Fricken Moron

http://letsplayimpot.de/?u=40&g=2233
Fire Emblem: Shadow Dragon - Teil 17 - Ein Verräter?


Weiter geht's mit dem kleinen Extra-Kapitel das uns wieder einen neuen Charakter bringt. Wie im Video angemerkt ich wär mal neugierig wer eigentlich schaut aber nie was dazu sagt. peinlich/erstaunt


Ab der Hälfte des Video fehlt dein Kommentar.


ohne es gesehen zu haben: noooooooooo!
05.02.2013 19:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
??? Ich weiss garnicht wie sowas passieren kann. Ich hab heute leider keine zeit mehr das zu fixen. >:/
05.02.2013 19:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Und dann noch an der besten Stelle. War schon auf den Spruch bei XXXs Tod gespannt. Breites Grinsen
05.02.2013 19:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich schau grundsaetzlich keine Fricken LPs, weil da immer nur alles schief geht... Video hat keinen Kommentar, der wichtigste Charakter stirbt, so Sachen halt. Einfach unprofessionell...
05.02.2013 19:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil



Teil 8 - Dazu fällt mir echt nichts ein
Teil 9 - Big Danny der Schrecken der Highlands
Teil 10 - Wharfdale Road

Teil 11 - Central News Agency


Im eigentlich Fall treten wir ein wenig auf der Stelle, decken aber ein anderes Verbrechen auf.

Ich versuch jetzt zumindest für die nächsten 10 Tage jeden Tag einen neuen Teil zu bringen.
05.02.2013 20:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
 
Zitat von Borknager




Du warst bei dem Rätsel am Anfang schon nah dran.
Die letzte Ziffer der Addition der Zahlen im Kasten muss der gesuchten Zahl entsprechen. Also funktioniert bei gesuchter 6 nicht nur 6 sondern auch 16 als Summe
05.02.2013 20:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Let's Play im pOT CII ( Halbe Dateigröße, volles Verwöhnaroma )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
fun  letsplay  lp  lpip 
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:14:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.01.2013 23:24:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'lp' angehängt.

| tech | impressum