Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Im Westen nichts Neues )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von NotOnTour

Eigentlich ging es mir nur darum, die Widersprüchlichkeit des "politischen Konsums" aufzudecken, aber hier wird das dann ja in alle Richtungen verwurstet... tl;dt: weitermachen.



aber wir können was ändern!!!! oder? traurig

//hast du eigentlich ein paar schöne artikel zum thema "politischer konsum" zur hand? das interessiert mich irgendwie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 22.02.2013 12:03]
22.02.2013 11:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jellybaby

Wenns legalisiert wird -glaube ich jedenfalls- sterben vielleicht 70000 Mexikaner weniger, dafür sterben an anderer Stelle hunderttausende anderer Leute mehr.


ich steig jetzt wieder quer in die diskussion ein, aber, von welchen hunderttausend anderer leute sprichst du? den drogensüchtigen?
ich persönlich halte es für das kleinere übel, wenn ein junkie an ner übredosis stirbt, als wenn ein unschuldiger in das kreuzfeuer rivalisierender drogenkartelle gerät...
22.02.2013 12:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Geht so, das eine ist nicht hier.
22.02.2013 13:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Schon ein wenig egoistisch, hm?
22.02.2013 13:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Schon ein wenig scheissegal, hm?
22.02.2013 13:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Wieso glauben eigentlich alle, dass bei einer (wie auch immer gearteten) Legalisierung/richtigen Entkriminalisierung von irgendeiner Droge auf einmal alle zu Drogenjunkies werden? Guckt mal nach Portugal oder Tschechien. Die gehen damit extrem locker um, und trotzdem haben die eine funktionierende Gesellschaft und die Zahl der Süchtigen ist nicht höher als anderswo. Wenn jemand nämlich kein Krimineller ist, sondern ein Kranker, ein Hilfebedürftiger, dann ist die Hemmschwelle viel niedriger sich helfen zu lassen, und auch die Art und Weise wie mit den eigenen Mitbürgern umgesprungen wird ist wesentlich humaner.

Drogen nehmen die Leute sowieso, die es wollen. Das ist ein kleiner Prozentsatz an unverbesserlichen, aber die machen es so oder so, egal ob illegal oder nicht. Wie gesagt, es fordert niemand dass man jetzt Heroin im Supermarkt neben dem Schnaps findet, Ärzte dürfen jetzt schon ähnlich fiese und fiesere Sachen verschreiben und es gibt keine hundertausenden Toten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KEC am 22.02.2013 13:41]
22.02.2013 13:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Trotzdem halte ich ne legalisierung von Heroin, vorallem eine damit einhergehen rationierte Abgabe (wie zynisch ist die Idee denn bitte? Die Gier des Menschen ist grenzenlos, irgendwer wird sich die Wochendosis mit sicherheit in 5 Tagen reinknallen, der wird dann garantiert enorm viel Spaß mit dem Entzug haben) für schwachsinnig.

Gibt einfach Drogen (Heroin/Crystal) die nicht legalisiert werden sollten.

Und werden sie auch mit sicherheit nie, da verdienen nämlich viel zu viele Menschen viel zu viel Geld dran
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 22.02.2013 13:48]
22.02.2013 13:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Und jetzt?
22.02.2013 13:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
nur das ein verbot die leute nachweislich nicht vom konsum abhält. das ist nunmal eine tatsache.
22.02.2013 13:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Phiasm

Trotzdem halte ich ne legalisierung von Heroin, vorallem eine damit einhergehen rationierte Abgabe (wie zynisch ist die Idee denn bitte? Die Gier des Menschen ist grenzenlos, irgendwer wird sich die Wochendosis mit sicherheit in 5 Tagen reinknallen, der wird dann garantiert enorm viel Spaß mit dem Entzug haben) für schwachsinnig.

Gibt einfach Drogen (Heroin/Crystal) die nicht legalisiert werden sollten.




Und was soll man Deiner Meinung nach mit den Leuten machen, die trotz Verbot Drogen nehmen? In den Knast werfen? Ausweisen?

/e Achja, related: Breaking The Taboo [edit: kann man sich auf youtube nicht mehr anschauen, hab jetzt auf die schnelle nur einen vimeo-link mit deutschen Untertiteln gefunden.

Sogar Morgan Freeman sagt, dass wir Frieden mit den Drogen machen sollen.

Auf jeden Fall sehenswert!

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KEC am 22.02.2013 14:05]
22.02.2013 13:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von KEC

 
Zitat von Phiasm

Trotzdem halte ich ne legalisierung von Heroin, vorallem eine damit einhergehen rationierte Abgabe (wie zynisch ist die Idee denn bitte? Die Gier des Menschen ist grenzenlos, irgendwer wird sich die Wochendosis mit sicherheit in 5 Tagen reinknallen, der wird dann garantiert enorm viel Spaß mit dem Entzug haben) für schwachsinnig.

Gibt einfach Drogen (Heroin/Crystal) die nicht legalisiert werden sollten.




Und was soll man Deiner Meinung nach mit den Leuten machen, die trotz Verbot Drogen nehmen? In den Knast werfen? Ausweisen?



Süchtigen Menschen muss geholfen werden, ganz klar.
Kriminalisierung bringt nichts, das ist aber nichts neues und wurde hier ja jetzt auch schon mehrmals festgestellt.
Nur wenn du eine Droge wie Heroin legalisierst, sollte klar sein, dass da einige Menschen abhängig von werden, die es sonst nicht wären.
Neugierde und so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 22.02.2013 13:53]
22.02.2013 13:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von KEC

 
Zitat von Phiasm

Trotzdem halte ich ne legalisierung von Heroin, vorallem eine damit einhergehen rationierte Abgabe (wie zynisch ist die Idee denn bitte? Die Gier des Menschen ist grenzenlos, irgendwer wird sich die Wochendosis mit sicherheit in 5 Tagen reinknallen, der wird dann garantiert enorm viel Spaß mit dem Entzug haben) für schwachsinnig.

Gibt einfach Drogen (Heroin/Crystal) die nicht legalisiert werden sollten.




Und was soll man Deiner Meinung nach mit den Leuten machen, die trotz Verbot Drogen nehmen? In den Knast werfen? Ausweisen?



Süchtigen Menschen muss geholfen werden, ganz klar.
Kriminalisierung bringt nichts, das ist aber nichts neues und wurde hier ja jetzt auch schon mehrmals festgestellt.
Nur wenn du eine Droge wie Heroin legalisierst, sollte klar sein, dass da einige Menschen abhängig von werden, die es sonst nicht wären.
Neugierde und so



Und du meinst nicht, dass die Neugierde so noch größer ist? Reiz des Verbotenen und so
22.02.2013 13:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Klar, wenn der eigene Intelligenzquotient in Toastbrotscheiben gemessen wird, dann is der Reiz bei HEROIN jetzt wahrscheinlich höher.

Leute wir reden hier von Heroin nicht von pimmeliger Amphe, was ist bei euch los?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 22.02.2013 13:57]
22.02.2013 13:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Phiasm

Klar, wenn der eigene Intelligenzquotient in Toastbrotscheiben gemessen wird, dann is der Reiz bei HEROIN jetzt wahrscheinlich höher.



Ich kann dir mal ein paar Heroinabhängige vorstellen, gegen die wärst du aber ein ganz kleines Licht.

Drogensucht hat wenig mit Intelligenz zu tun.
22.02.2013 13:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Lwis

Drogensucht hat wenig mit Intelligenz zu tun.



Sondern mit Aufklärung, schon klar.

Und idR. wird da doch gepredigt, dass man tunlichst die Finger von dem Zeug lassen sollte oder irre ich mich da?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 22.02.2013 14:00]
22.02.2013 13:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Phiasm

Neugierde und so



wenn es einer probieren will - sein problem. aber besser von ner entsprechenden fachstelle als vom drogenchecker hinter der disse.

und selbst legal bekäme man das zeug nicht "einfach so".
du gehst dann nicht samstags zum aldi, schiebst deinen einkaufswagen durch die gänge und denkst dann "brot... käse... tk-pizza... was noch? au ja, lass mal n brocken crack mitnehmen."
22.02.2013 14:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich kann mir vorstellen, dass die hemschwelle, in eine apotheke zu gehen und dort heroin zu kaufen, evtl sogar höher ist, als das ganze in irgend ner dunklen gasse von nem zwielichtigen typen zu nehmen.
22.02.2013 14:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ja is ok, staatlich legitimiert in die Heroinsucht, warum eigentlich nicht?
22.02.2013 14:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Phiasm

Ja is ok, staatlich legitimiert in die Heroinsucht, warum eigentlich nicht?


Das Zeug wird eher wie Dinge auf Morphin Basis nur mit Rezept zu kriegen sein.
22.02.2013 14:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Und nach welchen Kriterien soll man das dann verschrieben bekommen? Breites Grinsen
22.02.2013 14:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Phiasm

Und nach welchen Kriterien soll man das dann verschrieben bekommen? Breites Grinsen




Nach welchen Kriterien werden denn bisher Opiate verschrieben?
22.02.2013 14:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Phiasm

Ja is ok, staatlich legitimiert in die Heroinsucht, warum eigentlich nicht?



Es gibt genug Leute, die Heroin nehmen und funktionieren perfekt in der Gesellschaft.
Ich wette mit dir, du kennst in deinem erweiterten Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis mindestens eine Person, die heimlich Heroin konsumiert und von der man es nie erwarten würde.

Und wir schicken Leute ja auch staatlich legitimiert in die Alkoholsucht.

Gäbe es profesionelle Firmen, die im großen Stil Drogen wie Kokain und Heroin anbauen würden, wären diese ganzen dreckigen Drogendealer mit einem Schlag arbeitslos.

Und ich wette, in kürzester Zeit würde sowas wie Crack und Meth kaum noch eine Rolle spielen, das Zeug ist nämlich nix anderes als ein billiger Ersatz für populäre Drogen.
22.02.2013 14:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Phiasm

Und nach welchen Kriterien soll man das dann verschrieben bekommen? Breites Grinsen


Über diese Kriterien macht sich dann der verschreibende Arzt Gedanken.

Wie sieht das eigentlich mit Koks aus? Macht das stark süchtig?
22.02.2013 14:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Lwis



Wie sieht das eigentlich aus, wie ist die Meinung deiner Kollegen da so? Sind die ähnlich Liberal eingestellt wie Du?
22.02.2013 14:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Würde das ganze nicht auch der Wirtschaft einen aufschwung geben? Das ganze könnte man doch fast noch höher besteuern als Zigaretten.
22.02.2013 14:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Phiasm

Ja is ok, staatlich legitimiert in die Heroinsucht, warum eigentlich nicht?



Es gibt genug Leute, die Heroin nehmen und funktionieren perfekt in der Gesellschaft.
Ich wette mit dir, du kennst in deinem erweiterten Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis mindestens eine Person, die heimlich Heroin konsumiert und von der man es nie erwarten würde.

Und wir schicken Leute ja auch staatlich legitimiert in die Alkoholsucht.

Gäbe es profesionelle Firmen, die im großen Stil Drogen wie Kokain und Heroin anbauen würden, wären diese ganzen dreckigen Drogendealer mit einem Schlag arbeitslos.

Und ich wette, in kürzester Zeit würde sowas wie Crack und Meth kaum noch eine Rolle spielen, das Zeug ist nämlich nix anderes als ein billiger Ersatz für populäre Drogen.




Gut, da muss ich dir Recht geben.
Wenn man die Kohle hat und ausreichend reinen Stoff beziehen kann, dann wird man mit ner Heroinsucht recht lange glücklich leben können.
Das ist aber bei weitem nicht bei allen gegeben, wobei man das durch eine staatlich kontrollierte Ausgabe auch auch in den Griff bekommen könnte

Und das Alkoholargument zieht natürlich auch.

ich halte es dennoch für äußerst riskant, muss mir aber wohl erst nochmal differenziertere Gedanken machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 22.02.2013 14:12]
22.02.2013 14:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von dblmg

Würde das ganze nicht auch der Wirtschaft einen aufschwung geben? Das ganze könnte man doch fast noch höher besteuern als Zigaretten.


Bestimmt. Und wahrscheinlich wird es dadurch sogar günstiger angeboten werden, da die Gewinnspanne an manchen Stellen dünner ausfällt. Könnte ich mir zumindest vorstellen. peinlich/erstaunt
22.02.2013 14:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von GandalfDerPinke

Wie sieht das eigentlich mit Koks aus? Macht das stark süchtig?




Kein vergleich zu Heroin, ist aber auch stark von der Person abhängig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 22.02.2013 14:14]
22.02.2013 14:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von KEC

 
Zitat von Lwis



Wie sieht das eigentlich aus, wie ist die Meinung deiner Kollegen da so? Sind die ähnlich Liberal eingestellt wie Du?



Also ich würde mal sagen, gut 90% oder mehr würden für die Legalisierung von Cannabis stimmen, aber mit meiner Meinung stehe ich doch relativ alleine da.

 
Zitat von Phiasm

Gut, da muss ich dir Recht geben.
Wenn man die Kohle hat und ausreichend reinen Stoff beziehen kann, dann wird man mit ner Heroinsucht recht lange glücklich leben können.
Das ist aber bei weitem nicht bei allen gegeben, wobei man das durch eine staatlich kontrollierte Ausgabe auch auch in den Griff bekommen könnte

Und das Alkoholargument zieht natürlich auch.

ich halte es dennoch für äußerst riskant, muss mir aber wohl erst nochmal differenziertere Gedanken machen.



Naja, wenigstens ist deine Meinung nicht in Stein gemeißelt.

Durch die Legalisierung würde man so unglaublich viel Geld und Mannstunden bei der Polizei sparen, das wäre herrlich.

Weißt du wie viele Seiten Formulare ich ausfüllen muss, wenn ich einem 0,5g Gras abnehme? 15 Seiten, darunter ein zweiseitiger Bericht. Und das in dreifacher Ausfertigung.
22.02.2013 14:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lwis

Weißt du wie viele Seiten Formulare ich ausfüllen muss, wenn ich einem 0,5g Gras abnehme? 15 Seiten, darunter ein zweiseitiger Bericht. Und das in dreifacher Ausfertigung.


geeee, kann einer der polizei mal kopiergeräte spenden?
22.02.2013 14:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Im Westen nichts Neues )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.02.2013 23:29:51 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.02.2013 14:49:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum