Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Im Westen nichts Neues )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Lwis

Weißt du wie viele Seiten Formulare ich ausfüllen muss, wenn ich einem 0,5g Gras abnehme? 15 Seiten, darunter ein zweiseitiger Bericht. Und das in dreifacher Ausfertigung.


... und was passiert dann mit den 15 Seiten? Werden die abgeheftet und dann noch dem Staatsanwalt zukommen gelassen, der die dann in den großen "mir doch egal" Schrank tut?

Puuh ... wie viele tolle, sinnvolle oder einfach nur schöne Dinge man mit dem Geld machen könnte traurig
22.02.2013 14:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
Jetzt sollen die Kinder an der Tafel das Pferdefleisch fressen, anstatt es zu vernichten? Sacht mal regeln die Leute noch richtig die sowas vorschlagen?
22.02.2013 14:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Phiasm

Und nach welchen Kriterien soll man das dann verschrieben bekommen? Breites Grinsen


Über diese Kriterien macht sich dann der verschreibende Arzt Gedanken.

Wie sieht das eigentlich mit Koks aus? Macht das stark süchtig?



Das Problem bei Kokain ist, dass das High so kurz hält.

Nach 15 Minuten (je nach Qualität auch mal 30 Minuten) fängt das schon wieder an abzuklingen, das heißt um dir einen geilen Abend zu machen, musst du richtig Kohle investieren und oft konsumieren. Je öfter du konsumierst, desto stärker immunisiert sich dein Körper, umso mehr musst du nehmen, um so mehr immunisiert sich dein Körper, etc.
Und natürlich ist es eine der teuersten Drogen.
22.02.2013 14:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Razer.exe

Jetzt sollen die Kinder an der Tafel das Pferdefleisch fressen, anstatt es zu vernichten? Sacht mal regeln die Leute noch richtig die sowas vorschlagen?


CDU, sagt eigentlich alles Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 22.02.2013 14:21]
22.02.2013 14:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von KEC

 
Zitat von Lwis



Wie sieht das eigentlich aus, wie ist die Meinung deiner Kollegen da so? Sind die ähnlich Liberal eingestellt wie Du?



Also ich würde mal sagen, gut 90% oder mehr würden für die Legalisierung von Cannabis stimmen, aber mit meiner Meinung stehe ich doch relativ alleine da.




Warum macht ihr dann nicht mal Druck von unten?

Genau das gleiche hat mir nämlich auch mal ein befreundeter Polizist gesagt. Dass es ihn massiv ankotzt dass er bei ein paar Gramm Gras ein riesiges Bürokratisches Fass aufmachen muss, obwohl er genau weiß dass die Anzeige beim Staatsanwalt dann dank geringer Menge eh in der Tonne landet.
22.02.2013 14:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Lwis

Weißt du wie viele Seiten Formulare ich ausfüllen muss, wenn ich einem 0,5g Gras abnehme? 15 Seiten, darunter ein zweiseitiger Bericht. Und das in dreifacher Ausfertigung.



Da muss ich noch zu sagen, dass die Meinung, die ich hier grad vertreten hab, explizit auf Heroin bezogen ist.

Auf keinen Fall auf andere Rauschmittel übertragbarfröhlich
22.02.2013 14:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lwis
Es gibt genug Leute, die Heroin nehmen und funktionieren perfekt in der Gesellschaft.
Ich wette mit dir, du kennst in deinem erweiterten Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis mindestens eine Person, die heimlich Heroin konsumiert und von der man es nie erwarten würde.

Und wir schicken Leute ja auch staatlich legitimiert in die Alkoholsucht.



Aber wieviele sind, die problemlos mit diesem Konsum klarkommen im Gegensatz zu denen, die nicht damit klarkommen? Aber von höherem Interesse in diese Debatte sind (denke ich) wohl eher populärere Drogen, zu denen ich Heroin jetzt nicht unbedingt zähle. Wenn schon eher Crystal Speed, LSD, diverse synthetische Drogen, Gras (aber ohne Anspruch darauf, dass diese Liste richtung und vollständig ist Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 22.02.2013 14:22]
22.02.2013 14:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von jonny

 
Zitat von Razer.exe

Jetzt sollen die Kinder an der Tafel das Pferdefleisch fressen, anstatt es zu vernichten? Sacht mal regeln die Leute noch richtig die sowas vorschlagen?


CDU, sagt eigentlich alles Breites Grinsen


Also gegen gutes Essen wegwerfen bin ich aber auch ... man sollte da einfach Pferdefleisch auf die Zutaten schreiben und es weiter verkaufen (sofern es frei von Medikamenten etc. ist). Pferdefleisch ist ungefähr so essbar wie Rindfleisch, hab ich mal so gehört.

/dass man das an die Tafel geben will ist natürlich spießige Scheißkacke "wenn es denen schlecht geht, sollen sie mal das essen, was ich nicht will". Geht natürlich gar nicht und das dann "bürgerlich" zu nennen ist nochmal mehr kacke und Arschloch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 22.02.2013 14:25]
22.02.2013 14:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
oh cool, ein Doppelpost
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 22.02.2013 14:23]
22.02.2013 14:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lwis
Weißt du wie viele Seiten Formulare ich ausfüllen muss, wenn ich einem 0,5g Gras abnehme? 15 Seiten, darunter ein zweiseitiger Bericht. Und das in dreifacher Ausfertigung.

Eigentlich ganz gut so- In der Zeit kannst du schon mal keine Zecken vermöbeln. *scnr*

 
Zitat von pinnback

Geht natürlich gar nicht und das dann "bürgerlich" zu nennen ist nochmal mehr kacke und Arschloch.

Das "bürgerlich" zu nennen trifft es eigentlich sehr gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 22.02.2013 14:26]
22.02.2013 14:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Pferd ist durchaus lecker, aber gerade bei Sportpferden würde ich halt schon irgendwie mal testen, was da alles so drin ist. Die kriegen schon ordentlich viele Medikamente.
22.02.2013 14:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von pinnback

/dass man das an die Tafel geben will ist natürlich spießige Scheißkacke "wenn es denen schlecht geht, sollen sie mal das essen, was ich nicht will". Geht natürlich gar nicht und das dann "bürgerlich" zu nennen ist nochmal mehr kacke und Arschloch.



Besser als es wegzuschmeißen ist es allemal.
22.02.2013 14:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
das problem ist nicht das pferdefleisch sondern die gefundenen medikamente darin...
22.02.2013 14:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Lwis

Weißt du wie viele Seiten Formulare ich ausfüllen muss, wenn ich einem 0,5g Gras abnehme? 15 Seiten, darunter ein zweiseitiger Bericht. Und das in dreifacher Ausfertigung.


... und was passiert dann mit den 15 Seiten? Werden die abgeheftet und dann noch dem Staatsanwalt zukommen gelassen, der die dann in den großen "mir doch egal" Schrank tut?

Puuh ... wie viele tolle, sinnvolle oder einfach nur schöne Dinge man mit dem Geld machen könnte traurig



Kommt auch sehr auf das Bundesland an.

0,5g z.B. würden aber höchstwahrscheinlich in jedem BL eingestellt werden, bei Ersttätern sowieso. Außer vielleicht in Bayern... Breites Grinsen

Wir hatten neulich einen Bayern, der seine Bewährung aufgehoben gekriegt hat, weil er die Auflagen nicht eingehalten hat. Hatte dann einen Haftbefehl.

Den haben sie in Bayern observiert, wie er einmal 50g, paar Wochen später 30g und dann noch mal 10g Gras gekauft hat, auf Vorrat für sich selbst.
Da wurde ihm direkt ein Handel unterstellt und er hat 18 Monate auf Bewährung gekriegt.
Zum Vergleich: Soviel hat der Vater des Amokläufers von Winnenden für fahrlässige Tötung in 15 Fällen gekriegt, weil er seine Pistole unverschlossen hat herum liegen lassen.

In Hessen, besonders in Frankfurt, wird fast alles eingestellt, was mit geringen Mengen Drogen zu tun hat.

Beim zehnten Fall mit einer geringen Menge Gras wird dann vielleicht mal Anklage erhoben und du kriegst eine Geldstrafe, Sozialstunden oder eine Suchttherapie verordnet.

Also weißt du während dem Schreiben des Berichts schon, dass du zu 90% für den Papierkorb arbeitest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 22.02.2013 14:27]
22.02.2013 14:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von KEC

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von KEC

 
Zitat von Lwis



Wie sieht das eigentlich aus, wie ist die Meinung deiner Kollegen da so? Sind die ähnlich Liberal eingestellt wie Du?



Also ich würde mal sagen, gut 90% oder mehr würden für die Legalisierung von Cannabis stimmen, aber mit meiner Meinung stehe ich doch relativ alleine da.




Warum macht ihr dann nicht mal Druck von unten?

Genau das gleiche hat mir nämlich auch mal ein befreundeter Polizist gesagt. Dass es ihn massiv ankotzt dass er bei ein paar Gramm Gras ein riesiges Bürokratisches Fass aufmachen muss, obwohl er genau weiß dass die Anzeige beim Staatsanwalt dann dank geringer Menge eh in der Tonne landet.



Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wie man da anfangen sollte.

In den USA gibt es LEAP, die haben auch Zweigstellen in Deutschland, aber von denen hat selbst in Polizeikreise fast niemand je gehört.
22.02.2013 14:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Phiasm

Und nach welchen Kriterien soll man das dann verschrieben bekommen? Breites Grinsen


Über diese Kriterien macht sich dann der verschreibende Arzt Gedanken.

Wie sieht das eigentlich mit Koks aus? Macht das stark süchtig?



Das Problem bei Kokain ist, dass das High so kurz hält.

Nach 15 Minuten (je nach Qualität auch mal 30 Minuten) fängt das schon wieder an abzuklingen, das heißt um dir einen geilen Abend zu machen, musst du richtig Kohle investieren und oft konsumieren. Je öfter du konsumierst, desto stärker immunisiert sich dein Körper, umso mehr musst du nehmen, um so mehr immunisiert sich dein Körper, etc.
Und natürlich ist es eine der teuersten Drogen.


Die Immunisierung tritt aber nicht durch akuten Konsum ein, sondern viel mehr wenn man das ganze chronisch konsumiert.
22.02.2013 14:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Lwis

In den USA gibt es LEAP, die haben auch Zweigstellen in Deutschland, aber von denen hat selbst in Polizeikreise fast niemand je gehört.



Ihr habt doch Gewerkschaften und Interessensverbände, geht da nichts?
22.02.2013 14:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von dblmg

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Phiasm

Und nach welchen Kriterien soll man das dann verschrieben bekommen? Breites Grinsen


Über diese Kriterien macht sich dann der verschreibende Arzt Gedanken.

Wie sieht das eigentlich mit Koks aus? Macht das stark süchtig?



Das Problem bei Kokain ist, dass das High so kurz hält.

Nach 15 Minuten (je nach Qualität auch mal 30 Minuten) fängt das schon wieder an abzuklingen, das heißt um dir einen geilen Abend zu machen, musst du richtig Kohle investieren und oft konsumieren. Je öfter du konsumierst, desto stärker immunisiert sich dein Körper, umso mehr musst du nehmen, um so mehr immunisiert sich dein Körper, etc.
Und natürlich ist es eine der teuersten Drogen.


Die Immunisierung tritt aber nicht durch akuten Konsum ein, sondern viel mehr wenn man das ganze chronisch konsumiert.



Jau, dass du nach einem durchgekoksten Abend nicht schon immunisiert bist, ist klar. Hab ich vielleicht etwas falsch formuliert.
22.02.2013 14:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von jonny

das problem ist nicht das pferdefleisch sondern die gefundenen medikamente darin...


Deswegen hatte ich das ja extra eingeschränkt. Ich weiß aber aktuell auch nicht, wie sehr es sich lohnen würde das alles zu testen oder ob es billiger ist, den Kram in die Tonne zu kloppen.

 
Zitat von Lwis
Also weißt du während dem Schreiben des Berichts schon, dass du zu 90% für den Papierkorb arbeitest.


Danke für die ausführliche Antwort ... und bei sowas wunder ich mich echt, dass es noch Leute gibt, die freundlich sind, einen gesunden Menschenverstand haben und trotzdem länger als 2 Wochen bei der Polizei aushalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 22.02.2013 14:40]
22.02.2013 14:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
http://www.zeit.de/kultur/literatur/2013-02/essay-deutsche-wutbuerger-protest

 
Zweifel sind ein Grundrecht!

Wutbürger? Von wegen! Unser Land braucht nicht weniger Proteste, es braucht mehr davon. Nur durch permanente Kritik bleibt die Demokratie lebendig.

22.02.2013 14:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Keine Zeit für Proteste. Ist noch genug zu retten da.
Gut, dass wir noch was über haben:
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/erstmals-seit-fuenf-jahren-deutschland-macht-staatsueberschuss/7823504.html
22.02.2013 14:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Devender

http://www.zeit.de/kultur/literatur/2013-02/essay-deutsche-wutbuerger-protest

 
Zweifel sind ein Grundrecht!

Wutbürger? Von wegen! Unser Land braucht nicht weniger Proteste, es braucht mehr davon. Nur durch permanente Kritik bleibt die Demokratie lebendig.



Was für ein Unsinn. Am Ende fordert noch jemand dass man sich mit deren Argumenten auseinandersetzen müsste, und wo kämen wir denn da hin?
22.02.2013 14:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Kritik und wütender Protest sind halt nur zwei sehr unterschiedliche Dinge. Das eine beinhaltet eine Reflektion eines Gegenstandes und im besten Fall seiner Verhältnisse, das zweite kann auch nur aus affekthaftem Aktivismus hervorgehen. Das meist letzteres das dominante Moment ist, dafür ist die Wall of Shame am Stuttgarter Hauptbahnhof der beste Beweis.

Uff de schwäbsche Eisenbahn (Vortrag über die Ideologie des S21-Protestmobs. Erster Teil ist nur Einleitung.)
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 22.02.2013 15:03]
22.02.2013 14:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Also ich weiß, dass viele Staatsanwälte Cannabis auch gerne legalisieren würden. Da sitzen dann im Gerichtssaal 2 oder 3 Juristen, die alle ~7 Jahre Bildung hinter sich haben und beschäftigen sich ne halbe Stunde mit einem der Gras für sich gekauft hat. D:

Dazu ist es auch noch so ein sinnloses Delikt: Mir ist lieber dass die Schlägerspacken die es jeden Freitag und Samstag Abend in den Städten gibt in ne Resozialisierungsmaßnahme kommen als dass die Cannabis Raucher verurteilt werden...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 22.02.2013 15:02]
22.02.2013 14:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von KEC

 
Zitat von Lwis

In den USA gibt es LEAP, die haben auch Zweigstellen in Deutschland, aber von denen hat selbst in Polizeikreise fast niemand je gehört.



Ihr habt doch Gewerkschaften und Interessensverbände, geht da nichts?



Die Gewerkschaften sind naturgemäß ziemlich konservativ, da wird nicht viel zu machen sein.
Vielleicht sollte man mal LEAP ein bisschen promoten.
22.02.2013 14:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Das ist deine Chance, politisch aktiv zu werden!
22.02.2013 15:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Almi

Das ist deine Chance, politisch aktiv zu werden!




Das klingt so sarkastisch, wie Du es sagst.

Im Prinzip ist es aber genau das. Man hört aus so vielen verschiedenen Ecken, Berufsständen und sozialen Milleus, dass wirklich relativ viele Leute gegen ein Cannabisverbot sind, aber der große Gesellschaftliche Diskurs bleibt aus. Am lautesten schreien nur die, die dagegen sind, obwohl das meistens dann Leute sind, die nicht im entferntesten etwas damit zu tun haben, geschweige denn davon Ahnung haben was sie sagen. Man muss sich mal das Geseier von unserer Bundesdrogenbeauftragten Dyckmans anhören, die Frau weiß überhaupt nicht wovon sie spricht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KEC am 22.02.2013 15:18]
22.02.2013 15:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich denke, viele leute haben einfach angst, dass eine legalisierung dazu führen wird, dass drogen quasi salon fähig werden. DAS wäre natürlich tatsächlich nicht wünschenswert.
22.02.2013 15:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Shooter

ich denke, viele leute haben einfach angst, dass eine legalisierung dazu führen wird, dass drogen quasi salon fähig werden. DAS wäre natürlich tatsächlich nicht wünschenswert.




Wenn wir jetzt nur bei Cannabis bleiben: Das ist durchaus bereits sehr breit gesellschaftlich Akzeptiert. Die Lebenszeitprävalenz in Deutschland liegt so bei 25% wenn ich mich nicht irre.

Und wenn ich die Wahl habe, ob ich Nachts lieber ner Gruppe Stoner als ner Gruppe Besoffener begegne, weiß ich was ich besser finde.
22.02.2013 15:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KEC

 
Zitat von Shooter

ich denke, viele leute haben einfach angst, dass eine legalisierung dazu führen wird, dass drogen quasi salon fähig werden. DAS wäre natürlich tatsächlich nicht wünschenswert.




Wenn wir jetzt nur bei Cannabis bleiben: Das ist durchaus bereits sehr breit gesellschaftlich Akzeptiert. Die Lebenszeitprävalenz in Deutschland liegt so bei 25% wenn ich mich nicht irre.

Und wenn ich die Wahl habe, ob ich Nachts lieber ner Gruppe Stoner als ner Gruppe Besoffener begegne, weiß ich was ich besser finde.


ich beziehe mich nicht nur auf cannabis.

und ja, ich würde auch lieber ner gruppe stoner begegnen, wobei die leute. aber eben, der alkohol zeigt eigentlich sehr schön die negativen seiten einer salonfähigen droge (missbrauch, besoffen autofahren etc pp).
drogen legalisieren ok, drogen akzeptieren bzw tolerieren, eher nicht.
22.02.2013 15:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Im Westen nichts Neues )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.02.2013 23:29:51 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.02.2013 14:49:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum