Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Zeitungsfrage ( Spiegel, Faz, Zeit, SZ.... )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ich bin froh, dass ich in Berlin jetzt wieder täglich einen Tagesspiegel bekommen kann.

In Frankfurt hatte ich den dank Nachtlandeverbot immer erst einen Tag später. und nichts ist älter als die tageszeitung von gestern. oder so ähnlich.
11.02.2013 15:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppengrün

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

Das steht doch noch gar nicht fest, oder? Meines Wissens ist noch nix entschieden, wer oder was die FR aufkauft?



Doch, wohl die FAZ, wie schon gesagt.
11.02.2013 15:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Gedruckt lese ich keine Nachrichten mehr. Im Internet sind zeit.de und das VICE Magazin sind so das was ich aktuell am Meisten lese.
11.02.2013 15:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
Im aktuellen Spiegel steht was über Haftbefehl.

Springerz wissen wer der babo ist.

Würd ich lesen.
11.02.2013 15:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ULtRaLiSt

Ich bin froh, dass ich in Berlin jetzt wieder täglich einen Tagesspiegel bekommen kann.

In Frankfurt hatte ich den dank Nachtlandeverbot immer erst einen Tag später. und nichts ist älter als die tageszeitung von gestern. oder so ähnlich.



In Berlin wird das natürlich nicht passieren.
11.02.2013 15:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Die Zeit!
11.02.2013 15:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von niffeldi

Im aktuellen Spiegel steht was über Haftbefehl.

Springerz wissen wer der babo ist.

Würd ich lesen.



Der Artikel hat dem Fass sowieso (mal wieder) den Boden ausgeschlagen. Dermaßen unnötig und DUMM.... hrnz.
11.02.2013 15:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich hatte eine Zeit lang die Zeit aboniert. Schöne Rubriken dabei, z.b. Wissen. Allerdings war mir der Feuilleton doch etwas zu abgehoben. Danach mal eine Weile "der Freitag" ausprobiert.

Mittlerweile les ich nur noch online Medien wie faz.net oder Zeit.de

Habe mich einfach immer seltener hingesetzt und tatsächlich auch mal bewusst reingeschaut.
11.02.2013 16:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Kommt natürlich auch ganz drauf an, ob du a) beim Wochenrythmus bleiben willst und b) wo du wohnst.

Würde mir die SZ (drei Jahre Abo) nicht in Freiburg holen, ganz einfach weil man aufgrund der Lage der Druckereien morgens die früheste Ausgabe (Druck ~17:30 Uhr Vortag) in den Händen hält und die Freude auf die Zeitung sich nach abendlichen Sportereignissen in Grenzen hält, da man nichts darüber finden wird. Gilt natürlich für alle anderen Zeitungen die bestimmte Verbreitungsgebiete/Druckereistandorte haben.
11.02.2013 16:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ULtRaLiSt

In Frankfurt hatte ich den dank Nachtlandeverbot immer erst einen Tag später. und nichts ist älter als die tageszeitung von gestern. oder so ähnlich.



 
Zitat von Fragment

Würde mir die SZ (drei Jahre Abo) nicht in Freiburg holen, ganz einfach weil man aufgrund der Lage der Druckereien morgens die früheste Ausgabe (Druck ~17:30 Uhr Vortag) in den Händen hält und die Freude auf die Zeitung sich nach abendlichen Sportereignissen in Grenzen hält, da man nichts darüber finden wird.


in was für nem drittweltland lebt ihr eigentlich, zeitung von gestern erst heute, wtf? Breites Grinsen
11.02.2013 16:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
In welchem Dritteweltland hast du dein Textverständnis erworben? Zeitungen werden am Vorabend zur Auslieferung bzw. in der Nacht gedruckt. Dort wo kurze Transportstrecken schnelle Lieferung ermöglichen kann später gedruckt werden. So werden für MUC teils noch um 3:00 nachts die letzten Ausgaben gedruckt und an die Austragestellen ausgeliefert. Im Gegensatz zur Schweiz ist Deutschland aber größer als 2 Rippchen Toblerone und es kann durchaus sein, dass die rechtzeitige Lieferung nur dann erfolgen kann wenn eine der frühen (also nicht aktuellsten) Ausgaben auf die Reise zum Abonnenten/Einzelhandel geht.

Was Ultralist angeht: es ist höchst ungewöhnlich (zumindest für die großen überregionalen Zeitungen, v.a. in Ballungszentren), dass die Zeitung erst am Erscheinungstag+1 beim Abonnenten ist. Das schlimmste ist normal die Auslieferung durch den Postboten im Laufe des Erscheinungstages wenn kein Austräger in der Gegend verfügbar ist oder die erste Lieferung nicht hingehauen hat.
11.02.2013 16:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
heul halt, kann ich doch nix dafür wenn die teutsche tüchtigkeit das nicht auf die reihe bekommt...und so gross ist deutschland nun auch wieder nicht, dass man es nicht schafft, etwas innerhalb eines tages vom süden in den norden zu bringen (und wenn die zeitung um mitternacht gedruckt wird, sollte es wohl doch machbar sein, das teil 18h später irgendwo in nen briefkasten zu schmeissen damit der arbeiter die wenigstens zum feierabendbier lesen kann).

ausreden, nix als ausreden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.02.2013 16:28]
11.02.2013 16:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Painface

Die Zeit!



Hätte ich nun auch gesagt. Ne Tageszeitung würde ich nicht durchbekommen an einem normalen Arbeitstag, da ist ne Wochenzeitung echt ne feine Sache. Und gut ist sie auch noch.
11.02.2013 16:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
 
Zitat von Shooter

und so gross ist deutschland nun auch wieder nicht, dass man es nicht schafft, etwas innerhalb eines tages vom süden in den norden zu bringen (und wenn die zeitung um mitternacht gedruckt wird, sollte es wohl doch machbar sein, das teil 18h später irgendwo in nen briefkasten zu schmeissen damit der arbeiter die wenigstens zum feierabendbier lesen kann).

ausreden, nix als ausreden.



1. Das Zeitlimit ist kein Tag, sondern ca. 30 Minuten bis sechs Stunden.
2. Das muss nicht immer vom Süden in den Norden gekarrt werden, da die großen Zeitungen an mehreren Stellen in Deutschland drucken lassen um die Fahrtwege zu minimieren. Gibt halt trotzdem ungünstige Gebiete.
3. Natürlich kann man das alles im Laufe des Tages liefern, die Frage ist wieviele Leute dann noch bereit sind dafür zu zahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 11.02.2013 16:40]
11.02.2013 16:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Ich find die Zeit super, die Onlineausgabe wird täglich wie das pOT besucht. Aber das Format der Papierausgabe geht halt einfach garnicht. Ich habe einfach keine Möglichkeit gefunden, das Papiermonstrum irgendwie bequem zu lesen, aber vielleicht bin ich auch einfach ne Pussy.
11.02.2013 19:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Ishtvan

 
Zitat von niffeldi

Im aktuellen Spiegel steht was über Haftbefehl.

Springerz wissen wer der babo ist.

Würd ich lesen.



Der Artikel hat dem Fass sowieso (mal wieder) den Boden ausgeschlagen. Dermaßen unnötig und DUMM.... hrnz.


giev Artikel plx!
11.02.2013 19:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Pfeil
 
Zitat von Bennix

Ich find die Zeit super, die Onlineausgabe wird täglich wie das pOT besucht. Aber das Format der Papierausgabe geht halt einfach garnicht. Ich habe einfach keine Möglichkeit gefunden, das Papiermonstrum irgendwie bequem zu lesen, aber vielleicht bin ich auch einfach ne Pussy.


Dafür muss man sie in der gerade angesagtesten Espressobar auf einem der schicken Stehtische ausbreiten. Das iPhone kann man in diesen Etablissements noch halb unauffällig und elegant daneben plazieren. Wer will kann sich da auch von Giovanni pp. einen Bleistift leihen (leihen! Auf keinen Fall dabei haben!) und das Um-die-Ecke-gedacht-Rätsel anfangen, aber Vorsicht - man darf natürlich trotzdem nicht länger als auf einen Latte Macchiato und allenfalls abends noch auf einen Averna verweilen.
11.02.2013 20:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich habe den Playboy abonniert.

Wenn die Artikel nicht die gewünschte Qualität haben, gibts wenigstens noch Fritten und Bärsche.

Und die paar Euros für ein unterhaltsames Hipster Magazin habe ich schon häufig schlechter investiert...

peinlich/erstaunt
11.02.2013 20:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich hab schon seit ewigkeiten den spiegel, aber irgendwie bin ich in letzter zeit nur noch genervt.

ich werde mir wohl aus die zeit holen. allerdings werde ich das format vom spiegel vermissen. große zeitungen sind so schrecklich unhandlich traurig

hat eigentlich jemand von den schweizern hier die nzz am sonntag abonniert? ich lese die eigentlich sehr gerne, weil die sehr sachlich und neutral schreiben und der wirtschaftsteil gefällt.
wie sehr liegt da der fokus auf der schweiz? peinlich/erstaunt
11.02.2013 21:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von mavchen

Ich habe den Playboy abonniert.

Wenn die Artikel nicht die gewünschte Qualität haben, gibts wenigstens noch Fritten und Bärsche.

Und die paar Euros für ein unterhaltsames Hipster Magazin habe ich schon häufig schlechter investiert...

peinlich/erstaunt



Ich hab nie verstanden, was die Leute am Playboy (oder MAXIM) finden. Wer sich nackte Weiber anschauen will, der hat das Internet. Und für müllige Artikel über teure Autos, Paragliden und Krokodilwrestling muss ich mir sowas auch nicht kaufen.

Tittenheftchen für 14jährige auf Klassenfahrt...
12.02.2013 16:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
Habe früher auch Spiegel Online Gelesen und aus den vom Threadstarter genannten Gründen ebenfalls aufgehört die Seite anzusurfen. Lese die Zeit für hintergründige Berichte und habe die wirklich sehr gut gemachte Welt Online iPad App als Tageszeitung.
12.02.2013 16:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Gamestar.



Wenn dann lieber die Screenfun!
12.02.2013 16:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Zeitungsfrage ( Spiegel, Faz, Zeit, SZ.... )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum