Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geisel

Leet Female II


bullshit \o/
28.06.2015 20:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kommentare sind für dieses Video deaktiviert.

Überraschung. Breites Grinsen

Das Leute so einen Scheiß heute noch glauben. Vor 30 Jahren, okay. Aber im Zeitalter des Intarwebs? Hässlon


Edit:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 28.06.2015 21:49]
28.06.2015 21:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich hab im SV Bereich schon das Ein oder Andere zweifelhafte Zeugs gesehen *hust*Siegfried L.*hust*, aber das ist schon ein ganz anderes Level Breites Grinsen
28.06.2015 22:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Master-Ken-Level Breites Grinsen
29.06.2015 5:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
11.07.2015 19:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II


das man da nich selbst drauf kommt Breites Grinsen muss ich mal probieren
11.07.2015 20:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II


geilo, griffe/würfe in videospielen erklärt Breites Grinsen
16.07.2015 21:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II


witzige gopro sequenz am anfang (ab 1:50), rest muss man nich unbedingt sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 19.07.2015 0:01]
19.07.2015 0:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Rouseys 30sekunden fight
http://i.imgur.com/YkTlcUx.gifv

okay Breites Grinsen
03.08.2015 11:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
etwas für sehr schlecht befinden
Unglaublich unansehnlich, dieser UFC Kappes.
03.08.2015 11:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dieser spezielle Fight war jetzt wirklich nicht so stylish, aber sowas hast du in allen Kampfsportarten. Was wäre denn grundsätzlich ansehnlicher? Das "Tick-du-bist-die-Ente" beim Karate? Das Rumgehüpfe der Taekwondoin? Kettenfausstöße auf klebende Hände?

Und beim allem Verständnis für die Wichtigkeit von Stilfragen (denn wer will nicht gut aussehen im Ring? Breites Grinsen ) - das Ganze als "Kappes" zu bezeichne, ist schon sehr gewagt ziemlicher Unsinn. MMA ist zweifelsohne eine hochkomplexe Geschichte, die enorm viel Fitness. Koordination und Können erfordert.
03.08.2015 12:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Geht ja nicht darum, dass es nicht komplex ist. Es ist halt größtenteils unglaublich unansehnlich, also auf einer Stufe mit Boxkämpfen von Klitschko oder olympischem Judo.
Das die da alle viel drauf haben steht ja nicht zur Debatte.
03.08.2015 13:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ah, war mir nicht deutlich. Da der Duden "Kappes" mit "Unsinn, dummes Zeug" beschreibt, dachte ich, du willst sagen, dass der ganze Sport eben Unsinn sei.
03.08.2015 13:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ne, dafür finde ich einige von den Leuten da viel zu cool.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 03.08.2015 14:03]
03.08.2015 14:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.08.2015 17:16:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser


15 Sekunden aus dem Training. Unglaublich wie die Technik und Techniken unter Stress flöten gehen.
06.08.2015 21:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Deswegen bin ich auch so ein großer Gegner von Technikgefrickel geworden.

Related: Karateka, die ihren Scheiß vernünftig anwenden.

07.08.2015 13:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
wobei ich bei solchen dingern immer gleich in clinch will Breites Grinsen obwohl ich eher kickboxen bzw. boxen gemacht habe, also ne andere distanz.

hm Breites Grinsen
08.08.2015 20:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
https://youtu.be/Y2_UwNkq57g?t=572
okay mad max, knife counter mit flying armbar Breites Grinsen
09.08.2015 12:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von [Amateur]Cain

Deswegen bin ich auch so ein großer Gegner von Technikgefrickel geworden.

Related: Karateka, die ihren Scheiß vernünftig anwenden.

http://www.youtube.com/watch?v=a6hLJcJNmbo



Naja was heisst Technikgefrickel? Ich versuche Techniken im Training möglichst sauber durchzuführen, gerne auch etwas langsamer, aber dafür mit vollen Bewegungsamplituden. Ich glaube, wenn man die ganze Zeit die Techniken auf hoher Geschwindigkeit trainiert (so wie zB in dem Video bei mir), dass man 1. Fehler macht und 2. sich angewöhnt die Schläge nur anzudeuten. Ich war (zum Glück) noch nie in einer richtigen Auseinandersetzung, aber ich glaube der Körper ruft in einer Extrem Situation das ab, was trainiert wurde. Und wenn jedes mal ein halber Schlag trainiert wurde, gibts halt später nur einen halben Schlag, und keinen vollen.

Das was die Karateka da machen, ist definitv sinnvoll um genau (dank Schutzausrüstung) das zu lernen. Voll durchziehen. Dennoch wäre das ganze nicht so effektiv, wenn die richtigen Schlagtechniken nicht irgendwo erlernt worden wären. Wenn ich eine Technik 100% kann, und dann in einer Situation noch 25% davon abrufen kann, reicht es eventuell. Wenn ich die Technik aber von vorherein nur zu 50% beherrsche kommt am Ende nicht viel bei rum.

Slow is smooth, and smooth is fast.

Dass man bei sowas neigt in den Clinch zu gehen, ist irgendwie einprogrammiert. Macht in einem 1on1 eventuell auch Sinn, aber sobald man mal gegen 2-3 Gegner gleichzeitig kämpft ist ein Clinch ne richtige blöde Idee, denn während man an einem Gegner hängt, zerdeppern die anderen einem die Birne.
11.08.2015 10:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Techniken gehören zuerst langsam geübt und beherrscht. Das ist beim Klavierspielen so, und bei der Kampfkunst ist das nicht anders.
Hatte meine Formen auch im Training immer nur langsam geübt, wurde dafür zwar sogar vom Trainer blöd angeschaut, habe dafür dann bei der Vorführung mit Abstand am schnellsten und saubersten laufen können.
11.08.2015 10:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Bleifresser

Naja was heisst Technikgefrickel?



Ruhig Brauner, ich hasb dir doch zugestimmt. Breites Grinsen

Mit "Technikgefrickel" meine ich Künste/Spotrarten, die als Antwort auf reale Angriffe komplizierte und/oder vielteilige und/oder feinmotorische Techniken nutzen wollen. Weil unter richtigem Stress einfach alles zerfällt (Sehen, Hören, Feinmotorik etc.), braucht man meiner Meinung nach wenige, einfachste, stark koniditionierte Techniken, die kombinierbar sind - die ganzen Krav-Sachen gehören ja meist in diese Riege, genau wie die Flinch-Ansätze. Dass man die natürlich im Training so gut und sauber wie möglich übern muss, um unter Stress nach dem Verlust noch ein möglichst gutes Nettoergebnis zu haben, ist richtig.

 
Zitat von Kanonfutter

Techniken gehören zuerst langsam geübt und beherrscht. Das ist beim Klavierspielen so, und bei der Kampfkunst ist das nicht anders.
Hatte meine Formen auch im Training immer nur langsam geübt, wurde dafür zwar sogar vom Trainer blöd angeschaut, habe dafür dann bei der Vorführung mit Abstand am schnellsten und saubersten laufen können.



Vollkommen richtig, allerdings ist der externe Faktor "Stress und seine körperlichen Auswirkungen" etwas, das den Transfer vom Dojo auf "die Straße" (tm) qualitativ ganz anders gestaltet, als vom Dojo oder vom Klavier auf die Bühne.
11.08.2015 11:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Bleifresser

http://www.youtube.com/watch?v=GsjQHHLE6Ew

15 Sekunden aus dem Training. Unglaublich wie die Technik und Techniken unter Stress flöten gehen.


Warum wirfst du deine Waffe weg? peinlich/erstaunt
11.08.2015 11:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Bleifresser

Naja was heisst Technikgefrickel?



Ruhig Brauner, ich hasb dir doch zugestimmt. Breites Grinsen

Mit "Technikgefrickel" meine ich Künste/Spotrarten, die als Antwort auf reale Angriffe komplizierte und/oder vielteilige und/oder feinmotorische Techniken nutzen wollen. Weil unter richtigem Stress einfach alles zerfällt (Sehen, Hören, Feinmotorik etc.), braucht man meiner Meinung nach wenige, einfachste, stark koniditionierte Techniken, die kombinierbar sind - die ganzen Krav-Sachen gehören ja meist in diese Riege, genau wie die Flinch-Ansätze. Dass man die natürlich im Training so gut und sauber wie möglich übern muss, um unter Stress nach dem Verlust noch ein möglichst gutes Nettoergebnis zu haben, ist richtig.



Kein Stress, kein Stress. Breites Grinsen Ich meinte bei mir auch garnicht die technischen Feinheiten sondern auch so Basics wie 360 Defense oder einfach beim Schlagen nicht die Hände fallen zu lassen.
Auch im Krav kann man sich mit "Technikgefrickel" aufhalten, aber da sind, wie von dir richtig angemerkt, die Techniken so ausgelegt, dass sie im Notfall auch mit stumper Gewalt funktionieren.

Wenn Gewalt nicht hilft, hilft noch mehr Gewalt.

Und die Stick vs. Knife Defense ganz am Anfang war sogar recht gut, wenn ich das nochmal langsam anschaue Breites Grinsen.

Wie oft macht ihr bei euch im Karate denn Sparring?
11.08.2015 11:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

Vollkommen richtig, allerdings ist der externe Faktor "Stress und seine körperlichen Auswirkungen" etwas, das den Transfer vom Dojo auf "die Straße" (tm) qualitativ ganz anders gestaltet, als vom Dojo oder vom Klavier auf die Bühne.


Du hast wohl noch nie am Klavier auf ner Bühne gesessen.peinlich/erstaunt
11.08.2015 12:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
man sollte halt alle distanzen trainieren, in ruhigen technikeinheiten, im sparring und in stressigeren szenarios.
aber da sind wir uns glaub ich alle einig.

ich guck immer mal wieder ins krav training hier rein, und da sind seit monaten die gleichen leute. aber son paar kandidaten werden nie besser in der schlagtechnik.
null power, null snap, unter stress komische (keine?) deckung bzw wildes rumgewedel.

der trainer (bzw. krav allgemein?) legt halt eher wert auf schnelle reaktionen bei angriffen und drillt halt immer 1-2 reaktionen.
was ja ansich nicht schlecht ist, aber wenn jegliche grundlagen-erklärungen weggelassen werde kanns das nich sein.

evtl sollten die mal einfach den box-grundkurs besuchen und wenigstens die grundlagen lernen :/


¤: achja, auf der anderen seite gibts die "anfang 20-jährigen" die das seit 3 monaten machen und sich bei stress null unter kontrolle haben.
rammen mir erstmal schön mit wucht ihr knie in die eier...
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 11.08.2015 12:55]
11.08.2015 12:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Geisel

man sollte halt alle distanzen trainieren, in ruhigen technikeinheiten, im sparring und in stressigeren szenarios.
aber da sind wir uns glaub ich alle einig.

ich guck immer mal wieder ins krav training hier rein, und da sind seit monaten die gleichen leute. aber son paar kandidaten werden nie besser in der schlagtechnik.
null power, null snap, unter stress komische (keine?) deckung bzw wildes rumgewedel.

der trainer (bzw. krav allgemein?) legt halt eher wert auf schnelle reaktionen bei angriffen und drillt halt immer 1-2 reaktionen.
was ja ansich nicht schlecht ist, aber wenn jegliche grundlagen-erklärungen weggelassen werde kanns das nich sein.

evtl sollten die mal einfach den box-grundkurs besuchen und wenigstens die grundlagen lernen :/


¤: achja, auf der anderen seite gibts die "anfang 20-jährigen" die das seit 3 monaten machen und sich bei stress null unter kontrolle haben.
rammen mir erstmal schön mit wucht ihr knie in die eier...



Bei welchem Verband ist das? Wir achten schon auf eine saubere Schlag und Tritt Technik und lehren das auch regelmäßig. Problematisch ist das halt bei stark gemischten Gruppen. Man darf die Anfänger nicht überfordern aber auch die Fortgeschritteneren nicht langweilen.

Ich finde es extrem wichtig, die Grundlagen sauber zu beherschen, denn alles weitere baut ja darauf auf. Es gibt in fast jeder Technik Schläge und Tritte, und wenn die nicht sitzen kann man sich den Teil davor auch fast sparen.

Ich seh das Ganze immer als Werkzeugkiste an. Schläge und Tritte sind wie Hammer, Zange, Schraubenzieher usw. Man muss erst wissen wie die Geräte funktionieren bevor man einen Tisch baut.

So übereifrigen Anfänger sag ich meist bevor wir zusammen trainieren, dass sie erstmal langsam machen sollen. Sollten sie dann zu heftig reingehen wird nochmal ermahnt. Beim nächsten mal sorg ich für einen Rollenwechsel und lass ihn mal spüren wie er so reinkommt. Das sorgt meist dafür, dass es dann ruhiger weitergeht. peinlich/erstaunt
11.08.2015 13:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Bleifresser

Wie oft macht ihr bei euch im Karate denn Sparring?



Gar nicht, das ist das Problem. Deswegen habe ich ja (wie hier irgendwann geschrieben) eine Graswurzel-AG für Freefight gegründet, bevor ich verletzungsbedingt aussetzen musste seit Anfang des Jahres. Aber selbst da waren das nur 2-3 Leute, und das in einem der progressivsten und besten Dojos in Deutschland. Es ist ein Trauerspiel.




Ganz niedlich gemacht; ein paar schöne Techniken drin.
18.08.2015 10:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Also, wir wurden früher im Jeet Kune Do immer wie die Bekloppten auf korrekte Ausführung der Techniken gedrillt. Die halbe Zeit des Trainings waren eh nur unendliche Loops an Zeitlupen-Ausführungen, könnte man heutzutage in einem Mainstream-Verein wahrscheinlich niemandem mehr anbieten, haha. Wenn beim Sparring einer anfing, so MMA-Mäßig rumzupanschen, gabs direkt einen aufn Sticker. Ist bei dem Stil allerdings auch wirklich wichtig, basiert ja gerade auf Distanz, Offenheit und Beherrschung. Ich glaube, das dieser Ansatz gerade für "reale" Situationen sehr sinnvoll ist bzw. ich ihn als sehr sinnvoll erlebt habe. Sich diese riskante "Wuselei" abzutrainieren ist schon sehr wichtig.

/ Es wurde insb. krass auf die Beinarbeit/Distanz geachtet. Zumeist stand man mit 75% Gewicht auf dem hinteren Bein (Mir ist der chinesische Name des Stands entfallen), dann wurde über super schnellen Mikro-Schritte über das angewinkelte Vordere Bein das Hauptbein "nachgezogen". Wenn man das halbwegs konnte, war man echt flink unterwegs und gewichtsmäßig nahezu ununterbrochen austangiert und Aktions- und Reaktionsbereit. Haben quasi religiös trainiert, in dem Stand in der Lage zu sein, mit verbundenen Augen einen starken Schubser in jeder Richtung in einem Schritt ausgleichen zu können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 18.08.2015 11:52]
18.08.2015 11:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
ach geh einfach boxen und hau dir auf die fresse.
18.08.2015 13:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum