Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CH]Swift

swift
 
Zitat von [gc]Fide|

Ich war auf 3 Inseln und kann keine uneingeschränkt empfehlen.
Koh Tao ist ein überlaufenes Drecksloch. Koh Phangan hat schöne Ecken, bei einfallen der Full Moon Touristen muss man die Insel aber sofort verlassen, also Mondkalender beachten. Koh Mak im Osten gilt als untouristisch und teuer. Nur letzteres stimmt.

Roller fahren macht aber Spaß Breites Grinsen
Vor allem, wenn man nicht seinen Pass da lässt


Mir schwebte Koh Samui vor, irgendwer schonmal dort gewesen?
Aber ich glaub die Kultur ist echt eher schwierig für mich, mir gehts ja in Spanien schon aufn Sack dass mir jeder Penner irgendwas andrehen will Breites Grinsen
16.04.2015 18:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Heute endlich mal die Islandplanung für August abgeschlossen, nachdem ich die Unterkünfte schon im Januar gebucht hatte. 14 Tage auf der Insel und insgesamt knapp 3.500km. Mal schauen, was das wird. Fahrt zur Fähre und zurück sind noch mal insgesamt 1250km.
16.04.2015 19:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Bei Thais probieren die die abzocke ja auch nicht.




Doch Breites Grinsen . Wir hatten irgendwann nachmittags in Bangkok ein übles Gewitter und waren innerhalb von Sekunden bis auf die Knochen nass. Also Taxi gesucht. Es gab auch welche, allerdings wollten die den dreifachen Preis als üblich. Ich hab das dann mal beobachtet: Auch Thais haben Taxis angehalten, kurz mit dem Fahrer verhandelt und dann wieder die Tür zu gemacht. Ich vermute: zu teuer.
Mich pers. hat Bangkok auch ganz schön angestrengt, Nepper, Lärm, Dreck, Abgase usw., dafür gabs aber dann Kontrastprogramm ganz im Norden des Landes und auf einer "einsamen" Insel (Koh Yao Noi).
Wo ich z.B. ganz sicher nie hinfahren werde: Phuket. Wir hatten dort einen kurzen Stopover und am nächsten Morgen noch ein paar Stunden Zeit. Also mal die Umgebung des Hotels erkundet (-> Strand). Man konnte keine 2 Meter laufen, ohne dass einem einer was verticken wollte. Und zwar auf die penetrante Art.

Vietnam ist (noch) nicht ganz so nervig, aber in Hanoi und Saigon gehts eindeutig in diese Richtung. Am entspanntesten fand ich bislang Laos (ich war in den letzten Jahren in Thailand, Vietnam, Laos und Kambodscha).
16.04.2015 19:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von [gc]Fide|

Ich war auf 3 Inseln und kann keine uneingeschränkt empfehlen.
Koh Tao ist ein überlaufenes Drecksloch. Koh Phangan hat schöne Ecken, bei einfallen der Full Moon Touristen muss man die Insel aber sofort verlassen, also Mondkalender beachten. Koh Mak im Osten gilt als untouristisch und teuer. Nur letzteres stimmt.

Roller fahren macht aber Spaß Breites Grinsen
Vor allem, wenn man nicht seinen Pass da lässt


Mir schwebte Koh Samui vor, irgendwer schonmal dort gewesen?
Aber ich glaub die Kultur ist echt eher schwierig für mich, mir gehts ja in Spanien schon aufn Sack dass mir jeder Penner irgendwas andrehen will Breites Grinsen



Koh Samui ist halt schon eine DER Touristen-/Urlaubsinseln (Phuket und Koh Samui).
Das sollte dir klar sein.
16.04.2015 19:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von seak`

Finnland gebucht \o/
Vom 22.08-06.09 geht's n paar Tage nach Helsinki und dann weiter auf irgend ne Insel von nem Studienkolleg (alleine, Hütte mit Saunaausgang zum See). Bisher bezahlen für Übernachtungen: 0¤

Flugkosten pP: 150¤


Cool, sowas rockt. Im Sommer gibt es Vihta, das Vergnügen hatte ich noch nicht. Aber im See schwimmen nach der Sauna ist großartig, vor allem Eisbaden. Dafür bist du aber in der falschen Zeit da.

Stell dich auf MÜCKEN ein.

Thou hast undone our mother. - Villain, I have done thy mother.
16.04.2015 20:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Lauchi

Heute endlich mal die Islandplanung für August abgeschlossen, nachdem ich die Unterkünfte schon im Januar gebucht hatte. 14 Tage auf der Insel und insgesamt knapp 3.500km. Mal schauen, was das wird. Fahrt zur Fähre und zurück sind noch mal insgesamt 1250km.


Sehr cool, viel Spaß! Will ja auch im Sommer hin, wird wohl erst dann ab nächstem Jahr.
16.04.2015 23:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von [gc]Fide|

Ich war auf 3 Inseln und kann keine uneingeschränkt empfehlen.
Koh Tao ist ein überlaufenes Drecksloch. Koh Phangan hat schöne Ecken, bei einfallen der Full Moon Touristen muss man die Insel aber sofort verlassen, also Mondkalender beachten. Koh Mak im Osten gilt als untouristisch und teuer. Nur letzteres stimmt.

Roller fahren macht aber Spaß Breites Grinsen
Vor allem, wenn man nicht seinen Pass da lässt


Mir schwebte Koh Samui vor, irgendwer schonmal dort gewesen?
Aber ich glaub die Kultur ist echt eher schwierig für mich, mir gehts ja in Spanien schon aufn Sack dass mir jeder Penner irgendwas andrehen will Breites Grinsen



Koh Samui ist halt schon eine DER Touristen-/Urlaubsinseln (Phuket und Koh Samui).
Das sollte dir klar sein.




Koh Samui ist die größte der 3 Inseln vor Kit Phangan und Koh Tao.
Koh Samui ist touristisch komplett erschlossen und hat einen eigenen Flughafen. Ca. 10 Fährverbindungen täglich + ein Flughafen bringen sehr viele Touristen auf die Insel. Daher habe ich sie ausgelassen. ABER: Ich kann mir vorstellen, dass es noch das eine oder andere ruhige Eckchen gibt, man muss es nur finden. Ich für meinen Teil reise heute nach Kambodscha.
17.04.2015 3:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ich will mit 4 Freunden am langen Maiwochenende einen kleinen Ausflug machen.

Am besten wäre etwas im süddeutschen Raum, evtl Österreich/ Norditalien/ Tschechien (4 Autostunden um München).

Variante 1: ne coole Bleibe mit ein bisschen drumherum und Tagesausflüge.
Variante 2: Zelten und ne Wandertour.

Habt ihr Empfehlungen?
17.04.2015 14:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.04.2015 14:47:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Ich will mit 4 Freunden am langen Maiwochenende einen kleinen Ausflug machen.

Am besten wäre etwas im süddeutschen Raum, evtl Österreich/ Norditalien/ Tschechien (4 Autostunden um München).

Variante 1: ne coole Bleibe mit ein bisschen drumherum und Tagesausflüge.
Variante 2: Zelten und ne Wandertour.

Habt ihr Empfehlungen?



Wie wäre es mit Füssen im Allgäu?

Am Rand der Alpen, viele Wanderwege bis nach Österreich rein, Schluchten, Berge, dennoch muss man kein Alpinist sein. Dann auch wieder flache Hügel, Seen, Flüsse. Dazu gute Restaurants, Thermen, schöne Altstadt. Und dann, wers braucht, Neuschwanstein und Hohen Schwangau, die beiden Königsschlösser
17.04.2015 17:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von [gc]Fide|

Ich war auf 3 Inseln und kann keine uneingeschränkt empfehlen.
Koh Tao ist ein überlaufenes Drecksloch. Koh Phangan hat schöne Ecken, bei einfallen der Full Moon Touristen muss man die Insel aber sofort verlassen, also Mondkalender beachten. Koh Mak im Osten gilt als untouristisch und teuer. Nur letzteres stimmt.

Roller fahren macht aber Spaß Breites Grinsen
Vor allem, wenn man nicht seinen Pass da lässt


Mir schwebte Koh Samui vor, irgendwer schonmal dort gewesen?
Aber ich glaub die Kultur ist echt eher schwierig für mich, mir gehts ja in Spanien schon aufn Sack dass mir jeder Penner irgendwas andrehen will Breites Grinsen



Koh Samui ist halt schon eine DER Touristen-/Urlaubsinseln (Phuket und Koh Samui).
Das sollte dir klar sein.




Koh Samui ist die größte der 3 Inseln vor Kit Phangan und Koh Tao.
Koh Samui ist touristisch komplett erschlossen und hat einen eigenen Flughafen. Ca. 10 Fährverbindungen täglich + ein Flughafen bringen sehr viele Touristen auf die Insel. Daher habe ich sie ausgelassen. ABER: Ich kann mir vorstellen, dass es noch das eine oder andere ruhige Eckchen gibt, man muss es nur finden. Ich für meinen Teil reise heute nach Kambodscha.



Viel Spass beim Border Crossing Breites Grinsen. Ist an sich n geiles Land, aber gerade wenn du nur n paar Hauptspots mitnimmst kann es auch sehr schnell sehr behindert werden, was allerdings weniger an den Kambodschanern, sondern mehr an deinen "Mittouris" liegt.
17.04.2015 18:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Pfeil
Südostasiatische Abzockerländer:

Ich hab mich, was die Abzocke angeht, in Vietnam am unwohlsten gefühlt und auch am unfreundlichsten behandelt (insbesondere Hanoi). In Thailand empfand ich den Norden (Chiang Mai und Co) um Welten entspannter, grade in BKK und auf den südlichen Inseln, wo nochmal viel größere Tourimassen rumlungern, war es deutlich schlimmer.

Mein Favorit: Philippinen! In Manila muss man auch auf die Taxis und deren Taxameter aufpassen und Boracay hat auch thailändische Ausmaße erreicht, aber andere Inseln wie Siqijour, Camiguin, Malapascua, Negros, Mindanao (zumindest der Norden um Cagayan de Oro rum) sind genauso traumhaft schön und die Einheimischen haben noch nicht so eine Abzockermentalität.
18.04.2015 0:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Abgezockt wird man doch überall. Zwar war es in Nicaragua in geringem Maße, aber hier mal 5 cordobas mehr, hier mal 10,hier mal ein Weltfremder Wechselkurs, aber bei ein paar Cents ist es mir wiederum auch zu doof zum streiten...
18.04.2015 0:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Mir geht es bei sowas weniger um die Tatsache, dass man abgezockt wird, sondern eher wie aggressiv und unverschämt das zum Teil abläuft.
18.04.2015 23:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum