Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
Super geil! Das wäre nett!

/e cain ist super geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 28.03.2015 20:20]
28.03.2015 20:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
Fernweh! (Scheißwetter hier, und überhaupt...)



Panama by Niklas-B, on Flickr
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [planlos]nick-less am 28.03.2015 21:00]
28.03.2015 20:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Was sollte man in Florenz fernab der Touri-Attraktionen unbedingt gesehen haben?
30.03.2015 14:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Bazooker

Was sollte man in Florenz fernab der Touri-Attraktionen unbedingt gesehen haben?


Vespa mieten und die Hügel von Florenz mit ihren herrlichen Villen besichtigen.
Einen Seidenschal kaufen

Solltest Du zu den Businesskaspern gehören: Nordwestlich der Ponte Vecchio befindet sich ein Schreibwarengeschäft mit einer erlesenen Auswahl an Schreibgeräten.
Irgendwo hier auf der grün markierten Straße
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 30.03.2015 15:34]
30.03.2015 15:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Sagt mal, hat jemand Erfahrung mit Schneidern in Bangkok? Ich könnte mal wieder nen guten Anzug vertragen.
Dass die meisten scheisse sind und es Touri Abzocke ist, weiß ich, speziell die, die von Tuk Tuk Fahrern abgegrast werden. Aber vielleicht gibt es ja doch was gutes und günstiges? Hat da wer Tipps und auch worauf ich achten sollte?
Hat ein wenig Zeit, ich chille gerade, aber muss definitv nochmal nach BKK
30.03.2015 15:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von [gc]Fide|

Sagt mal, hat jemand Erfahrung mit Schneidern in Bangkok? Ich könnte mal wieder nen guten Anzug vertragen.
Dass die meisten scheisse sind und es Touri Abzocke ist, weiß ich, speziell die, die von Tuk Tuk Fahrern abgegrast werden. Aber vielleicht gibt es ja doch was gutes und günstiges? Hat da wer Tipps und auch worauf ich achten sollte?
Hat ein wenig Zeit, ich chille gerade, aber muss definitv nochmal nach BKK


Google mal ein bisschen, einfach mit anzug/ suit + bangkok, zumindest zu singapur gabs ne menge guter tips. Die Grundaussage war, dass es sich tatsächlich erst ab einem gewissen Level lohnt (~500¤) aufwärts, da bekommst du aber auch wirklich QUalität, die hier ein vielfaches kosten täten. Und Zeit mitbringen, mehrmals anprobieren, etc.
30.03.2015 16:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Pfeil
Hallo Zusammen

Ich hätte ziemlich großen Bock auf ein Work and Travel in Australien. Einfach abhauen, einfach machen durchziehen und Spaß haben. Das ganze erst plus minus in 2 Jahren, aber erstmal richtig schlau machen mit dem ganzen Zeug, da ich das zum ersten Mal machen werde.

Da hier ja einige schon Erfahrung mit so etwas gemacht haben wären Tipps, Links und Empfehlungen sehr gern erwünscht.

Danke!
30.03.2015 17:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Atello





Danke für die Inspirationen!
Mein zusätzlicher TOP: Umland von Florenz besichtigen.
30.03.2015 17:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolian

X-Mas Leet
 
Zitat von [gc]Fide|

Sagt mal, hat jemand Erfahrung mit Schneidern in Bangkok? Ich könnte mal wieder nen guten Anzug vertragen.
Dass die meisten scheisse sind und es Touri Abzocke ist, weiß ich, speziell die, die von Tuk Tuk Fahrern abgegrast werden. Aber vielleicht gibt es ja doch was gutes und günstiges? Hat da wer Tipps und auch worauf ich achten sollte?
Hat ein wenig Zeit, ich chille gerade, aber muss definitv nochmal nach BKK




Wir hatten damals einen rausgesucht, der im Lonely Planet empfohlen wurde. Habe aber leider die Karte von dem nicht mehr. Haben da aber wirklich gute Erfahrungen gemacht. Trage ihn immer noch regelmäßig.


Frage in eigener Sache:
Hat einer von euch ein paar richtige Geheimtips für New York? Abseits von dem ganzen Standardkrams.
30.03.2015 18:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich kann auf jeden Fall den New York Pass empfehlen.
Da hast du alle "wichtigen" Dinge schon abgedeckt, wie die Liberty Statue, Empire State Building usw.
Ohne den Pass hätte ich echt kein Geld mehr fürs shoppen (Woodbury Outlets ist sehr zu empfehlen) gehabt. peinlich/erstaunt

Was ich noch spitze fand war Coney Island.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich dort war, als es nochmal heftig geschneit hat.

Irgendwelche krasse Geheimtipps habe ich jetzt leider nicht. traurig
30.03.2015 18:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolian

X-Mas Leet
Puh, aber knapp 200 Dollar für ne Woche ist ja auch ne Hausnummer. peinlich/erstaunt Wie teuer ist denn der Eintritt da bei den einzelnen Sachen so?
30.03.2015 23:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Fürs Empire State Building Obversation sind das schon 32 $ glaube ich.

Ich habe den Pass auch für ne Woche genommen.
Hatte anfangs auch gedacht, dass das bisschen teuer sei, aber als ich das "Heftchen" mit ca. 80 Attraktionen in der Hand hielt, war mir klar, dass ich dann doch einiges sparen würde.
Breites Grinsen

Mal ein Beispiel:
Du kannst da eine Bootsfahrt um Manhatten machen und dann sogar noch ,wann du willst in den 7 Tagen, ein Tages-Ticket fürs Wassertaxi nehmen.
Da sind noch mehr Rundfahrten enthalten.


Ich habe zB das alles gemacht:
Fahrt zur Freiheitsstatue und Ellis Island, Top of the Rock, ESB, Bootsfahrt um Manhatten, Madame Tussauds, 9/11 Tribute Center + 3-5 andere Museen

Wenn das Wetter passt kannst du auch ein Fahrrad mieten, um durch den Central Park zu fahren.
Bei mir lag da zu viel Schnee. Breites Grinsen
30.03.2015 23:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Bin jetzt glaub in der fünften Woche in Nicaragua und finde es Immernoch super.

War 3 Wochen in granada in einer spanisch Schule, dann ein paar Tage auf ometepe, dann in San Juan del Sur, dann 2 Tage managua, 5 Tage little Corn Island und heute bin ich in leon angekommen.

Alles in allem geiles Land!
31.03.2015 1:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Tolian

 
Zitat von [gc]Fide|

Sagt mal, hat jemand Erfahrung mit Schneidern in Bangkok? Ich könnte mal wieder nen guten Anzug vertragen.
Dass die meisten scheisse sind und es Touri Abzocke ist, weiß ich, speziell die, die von Tuk Tuk Fahrern abgegrast werden. Aber vielleicht gibt es ja doch was gutes und günstiges? Hat da wer Tipps und auch worauf ich achten sollte?
Hat ein wenig Zeit, ich chille gerade, aber muss definitv nochmal nach BKK




Wir hatten damals einen rausgesucht, der im Lonely Planet empfohlen wurde. Habe aber leider die Karte von dem nicht mehr. Haben da aber wirklich gute Erfahrungen gemacht. Trage ihn immer noch regelmäßig.


Frage in eigener Sache:
Hat einer von euch ein paar richtige Geheimtips für New York? Abseits von dem ganzen Standardkrams.

Bin grade 2 Wochen in NYC, frag mich danach nochmal. NYC Pass lohnt sich nur wenn du auch wirklich alles machen willst finde ich. Statue of liberty kannste dir eh sparen, die 3h Tour um Manhattan sollte man machen. Top of the Rock auf jeden, Empire State brauchste dann auch nicht. 9/11 Museum vorher Tickets holen. Das MomaPs1 Museum ist super. Gallerien in Chelsea und Lower East side. Fahrradtour in/um Manhattan. Mehr hab ich noch nicht geschafft. Für Restaurants lohnt sich die TripAdvisor App. Shoppen ist grad eh öde aufgrund des Dollars, aber wenn du noch nie in ner großen Mall warst kannste auch das hier machen .
31.03.2015 2:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von caschta


Hast es ja wirklich durchgezogen, super. Breites Grinsen


Ich beneide ja Leute mit echtem Fernweh...

Alles woran ich denken kann, ist, dass ich mein gemachtes Nest (aka Studentenbude) verliere, mehr als die Hälfte meines Hab und Guts zurücklassen muss, alle meine Möbel...traurig Vor allem mein Bett werde ich vermissen...traurig

Und die Umzugsunternehmen lassen mit Angeboten/Vorschlägen/Kostenvoranschlägen auf sich warten. Wahrscheinlich habe ich zuwenig Volumen, als dass ich interessant für die bin...

Immerhin habe ich das Visum und den Flug.

I'm a performance artist, and my medium is irate ladies.
31.03.2015 3:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ach, vorher ist einem immer n bißchen bange aber du wirst sehen unterwegs gibt es selten Probleme.
Ich chille jetzt erstmal ruhig am Strand Breites Grinsen
31.03.2015 6:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Farbfernseher

Hallo Zusammen

Ich hätte ziemlich großen Bock auf ein Work and Travel in Australien. Einfach abhauen, einfach machen durchziehen und Spaß haben. Das ganze erst plus minus in 2 Jahren, aber erstmal richtig schlau machen mit dem ganzen Zeug, da ich das zum ersten Mal machen werde.

Da hier ja einige schon Erfahrung mit so etwas gemacht haben wären Tipps, Links und Empfehlungen sehr gern erwünscht.

Danke!


Ich kann WWOOFing sehr empfehlen, man bekommt für relativ wenig Arbeit ne Unterkunft und Verpflegung und nen guten Einblick ins "richtige" Leben vor Ort.
Ansonsten würde ich grundsätzlich von diesen Angeboten abraten, die einem für Geld in den ersten Tagen helfen wollen, das kann man Alles auch allein erledigen, und vor Ort kann man auch einfach andere Backpacker um Hilfe bitten.

Und ich würde dir empfehlen, lieber nach NZ zu gehn, ist landschaftlich sehr viel abwechslungsreicher und nicht ganz soo überlaufen wie Australien.
31.03.2015 6:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Nord-Italien
Moin,

Da hier gerade Florenz erwähnt wurde: Wir wollen in nem Monat mit dem Auto durch Nord-Italien. Das umfasst alles im Viereck Mailand - Venedig - Genua - Florenz. Wir sind aber relativ Italien unerfahren. Hat jemand Tipps in der Region für Übernachten und sehenswerte Orte? Es soll nicht unbedingt ein reiner Stadturlaub werden. In den insgesamt ~2 Wochen würden wir die Großstädte mehr als Tagesausflug (per Zug?) besichtigen wollen (evtl. mit maximal 2 Übernachtungen downtown). Sonst würden wir unsere Zeit eben auch gerne auf dem Land/ am Meer/ See/ Bergen verbringen.
31.03.2015 10:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
 
Zitat von Tolian

Frage in eigener Sache:
Hat einer von euch ein paar richtige Geheimtips für New York? Abseits von dem ganzen Standardkrams.




"Geheimtip" ist es jetzt nicht gerade, weil die Mall sehr bekannt ist, aber falls Du sie noch nicht kennst, würde ich Dir zu einem Besuch raten:

Jersey Gardens
31.03.2015 15:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
Hi Leute.
Hab nen Aufenthalt von ca. 7 Stunden in der Domikanischen Republik. Lohnt es sich, den Flughafen zu verlassen? Was für Kosten wären damit verbunden?
31.03.2015 19:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
So, gestern nach 3 Wochen Thailand wieder daheim eingetroffen.
Die Landung in FFM war dank Unwetter der Horror Hätte nicht gedacht, dass ein A380 vom Wind so rumgeworfen wird. Beim ersten Landeversuch ist der Pilot dann nochmal durchgestartet und hat eine Extrarunde gedreht... Rundherum waren dutzende Menschen am kotzen und/oder Stoßgebete sprechen Breites Grinsen

Route war Bangkok -> Krabi (Hostel 30km außerhalb) -> Koh Lipe -> Chiang Mai -> Bangkok.

Es war supergeil. Danke für alle Tipps hier etc. Bei Interesse verfasse ich noch einen etwas ausführlicheren Bericht inkl Fotos
01.04.2015 11:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Welche Airline war das denn?

Ich freu mich schon auf meine Azoren-Landung mit Ryanair Breites Grinsen Die fliegen die erst seit dieser Woche an.
01.04.2015 11:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Emirates. Die Kamera am Heck des Flugzeuges, deren Livebild jeder am Monitor vor sich hatte, trug auch eher zur Verschlechterung der Lage bei. Ohne das Livebild hätte niemand gesehen, dass die Maschine quasi im ~20° Winkel zur Landebahn fliegt um den Seitenwind auszugleichen Breites Grinsen
01.04.2015 12:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MartiniMoe

Bei Interesse verfasse ich noch einen etwas ausführlicheren Bericht inkl Fotos



ich bitte ausführlichst darum!
01.04.2015 13:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
...
 
Zitat von Zipper

Bin jetzt glaub in der fünften Woche in Nicaragua und finde es Immernoch super.

War 3 Wochen in granada in einer spanisch Schule, dann ein paar Tage auf ometepe, dann in San Juan del Sur, dann 2 Tage managua, 5 Tage little Corn Island und heute bin ich in leon angekommen.

Alles in allem geiles Land!


Chele, Chele!!Ich hoff du bist im Sonati Hostel!! Empfehle dir noch nach Esteli u. Matagalpa zu fahren. (Geht gut mit nem direkt Bus von Leon). Guter Platz für Wanderungen oder die Kaffeeplantagen zu besichtigen.
In Leon selber organisier dir ne Vulkantour u. mach nen Tagesausflug an Strand von Poneloya oder Las Penitas. Easy mitm Localbus!!
Viel Spaß dir noch!!
01.04.2015 14:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Strand in leon fällt leider aus, hatte ich eigentlich für heute geplant aber dann gesehen, dass um 20 Uhr real esteli spielt. Nehme also den Bus heute und fahre nach esteli zum Fußball gucken und dann mal schauen, was ich da noch anstelle.
War ja 5 Tage auf little Corn, da war genug Strand Augenzwinkern

Edit: ich hab ganz primitiv volcano - boarding gemacht, hat echt Spaß gemacht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 01.04.2015 16:45]
01.04.2015 16:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
Ich habe Mal aus Interesse auf der Seite des auswärtigen Amtes die Reiseinformationen zu Nicaragua durchgeschaut; wie stark treffen die denn zu?
01.04.2015 16:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Was meinst du jetzt genau?

Hatte sie vor Abreise mal gelesen, aber mittlerweile vergessen was da steht...
01.04.2015 16:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
Es gibt viele Warnungen für die bei den Touristen beliebten Inseln (vier Mal höhere Mordrate als im Landesschnitt, anyone?), Erdbeben, man solle sich von den Vulkanen fernhalten, tagaktive Mücken übertragen gerne irgendwelches Fiebe (Dengue), nachtaktive Malaria. Das Land ist nur zum Teil frei von den biestern.

Bitte keine Taxis benutzen außer die echten (die mit Flugzeug auf der Tür und Fahrer mit rotem Hemd, siiiicher).

Wenn es dunkel wird, soll man daheim sei (keine Autotouren oder Spaziergänge!).

Und natürlich die obligatorischen Diebstähle, Raubüberfälle und Kreditkartenbetrügereien.

Ich habe mich jetzt gefragt, ob das wirklich so krass ist oder ob die Seite übertreibt; offensichtlich bist du lebendig.
01.04.2015 17:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich bin total verstochen und hab bisher noch kein Malaria oder dengue.

Raubüberfälle passieren irgendwie immer nur Freunden von Freunden... Man muss halt bisschen aufpassen. Ich war in granada öfters mal alleine unterwegs, aber dann investier ich halt bei Dunkelheit 75ct für ein Taxi, dass es mich sicher nach hause bringt.

Ich war 2 Tage bei einem Bekannten in managua und wir haben uns immer ein Taxi an der Straße rangewunken. Wie soll es auch sonst gehen? Ein Radiotaxi für 15 Dollar? Bis ich das auf spanisch bestellt habe hab ich ne Handyrechnung von 100¤ Augenzwinkern

Größtes Problem war einmal, nachts um 4 ein Taxi an Flughafen zu bekommen. Da ich nicht im Hostel gewohnt habe, konnten die mir keines bestellen. Hab dann mittags um 4 einen Fahrer an der Straße angesprochen, ob er mich nachts um 4 abholt und zum Flughafen fährt. Das ging im Endeffekt auch gut.

Man hört immer mal wieder, dass irgendjemandem irgendwas passiert ist. Aber Pass auf deinen scheiß auf und wenn möglich vllt in ner Gruppe Reisen (wobei ich oft alleine von A nach B fahre) und dann sollte man wenig bis keine Probleme haben.
Und Vulkane sind definitiv ein Highlight hier, ich denke, jeder der hier Urlaub macht besichtigt 1-3 Vulkane.
01.04.2015 17:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum