Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von Zipper

Ich bin total verstochen und hab bisher noch kein Malaria oder dengue.

Raubüberfälle passieren irgendwie immer nur Freunden von Freunden... Man muss halt bisschen aufpassen. Ich war in granada öfters mal alleine unterwegs, aber dann investier ich halt bei Dunkelheit 75ct für ein Taxi, dass es mich sicher nach hause bringt.

Ich war 2 Tage bei einem Bekannten in managua und wir haben uns immer ein Taxi an der Straße rangewunken. Wie soll es auch sonst gehen? Ein Radiotaxi für 15 Dollar? Bis ich das auf spanisch bestellt habe hab ich ne Handyrechnung von 100¤ Augenzwinkern

Größtes Problem war einmal, nachts um 4 ein Taxi an Flughafen zu bekommen. Da ich nicht im Hostel gewohnt habe, konnten die mir keines bestellen. Hab dann mittags um 4 einen Fahrer an der Straße angesprochen, ob er mich nachts um 4 abholt und zum Flughafen fährt. Das ging im Endeffekt auch gut.

Man hört immer mal wieder, dass irgendjemandem irgendwas passiert ist. Aber Pass auf deinen scheiß auf und wenn möglich vllt in ner Gruppe Reisen (wobei ich oft alleine von A nach B fahre) und dann sollte man wenig bis keine Probleme haben.
Und Vulkane sind definitiv ein Highlight hier, ich denke, jeder der hier Urlaub macht besichtigt 1-3 Vulkane.


Ja man erzählt es immer wieder. Ich war 7 Monate in Lateinamerika... Ebenso 5 Monate in Asien. Hab selten Moskitospray benutzt u. keinerlei Probleme bekommen. War auch 10 Wochen in Hochrisiko Gebieten. Mach dir da kein Stress wegen. Selbige wegen Gewalt. Wenns passiert dann passierts. Sonst einfach gesunden Menschenverstand an Tag legen!! War insgesamt 13 Monate allein unterwegs u. hatte nirgends Probleme... Lasst euch bitte nicht von irgendwelchen Geschichten beeinflussen u. auch nicht vom auswärtigen Amt!!

P.s. bei Esteli gibts Wasserfälle in der Nähe. Kann man gut ne Radtour hin machen Augenzwinkern
01.04.2015 18:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Psychopsilocybin

Lasst euch bitte nicht beeinflussen u. auch nicht vom auswärtigen Amt!!



Das ist doch ne Bullshitaussage.

Es zeigt schon eine Tendenz auf.
Und man sollte sich diesen Umständen auch bewusst sein und dies ein bisschen im Hinterkopf behalten.
01.04.2015 20:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Icefeldt

Es zeigt schon eine Tendenz auf.
Und man sollte sich diesen Umständen auch bewusst sein und dies ein bisschen im Hinterkopf behalten.

Ja, aber sich davon auch nicht total den Urlaub verderben lassen und nur im Hotel hocken. Zipper hat ja erwähnt, dass man vorsichtig sein soll.
01.04.2015 23:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von Jayposel

 
Zitat von Tolian

 
Zitat von [gc]Fide|

Sagt mal, hat jemand Erfahrung mit Schneidern in Bangkok? Ich könnte mal wieder nen guten Anzug vertragen.
Dass die meisten scheisse sind und es Touri Abzocke ist, weiß ich, speziell die, die von Tuk Tuk Fahrern abgegrast werden. Aber vielleicht gibt es ja doch was gutes und günstiges? Hat da wer Tipps und auch worauf ich achten sollte?
Hat ein wenig Zeit, ich chille gerade, aber muss definitv nochmal nach BKK




Wir hatten damals einen rausgesucht, der im Lonely Planet empfohlen wurde. Habe aber leider die Karte von dem nicht mehr. Haben da aber wirklich gute Erfahrungen gemacht. Trage ihn immer noch regelmäßig.


Frage in eigener Sache:
Hat einer von euch ein paar richtige Geheimtips für New York? Abseits von dem ganzen Standardkrams.

Bin grade 2 Wochen in NYC, frag mich danach nochmal. NYC Pass lohnt sich nur wenn du auch wirklich alles machen willst finde ich. Statue of liberty kannste dir eh sparen, die 3h Tour um Manhattan sollte man machen. Top of the Rock auf jeden, Empire State brauchste dann auch nicht. 9/11 Museum vorher Tickets holen. Das MomaPs1 Museum ist super. Gallerien in Chelsea und Lower East side. Fahrradtour in/um Manhattan. Mehr hab ich noch nicht geschafft. Für Restaurants lohnt sich die TripAdvisor App. Shoppen ist grad eh öde aufgrund des Dollars, aber wenn du noch nie in ner großen Mall warst kannste auch das hier machen .



Ich fand joggen im Central Park noch ziemlich geil. Würde auch nur auf Top of the Rock hoch, wenn man aufs Empire hochgeht, sieht man ebenjenes ja gar nicht Augenzwinkern


Zur Sicherheitsdiskussion:
Ich denke mal das AA schreibt bei fast jedem tropischen Land was über Malaria und Dengue. Gegen Mückenstiche kann man sich nicht wehren, einfach viel zu viele überall. Ein wenig Glücks- oder Pechssache. In 8 Monaten auf den Philippinen hatten bei uns in einer Gruppe von ca. 60 Austauschstudenten glaub ich 2 Dengue...
02.04.2015 5:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Psychopsilocybin

Lasst euch bitte nicht beeinflussen u. auch nicht vom auswärtigen Amt!!



Das ist doch ne Bullshitaussage.

Es zeigt schon eine Tendenz auf.
Und man sollte sich diesen Umständen auch bewusst sein und dies ein bisschen im Hinterkopf behalten.


Deswegen steht auch im Text "gesunder Menschenverstand"!!Die sollte ausreichen!!
02.04.2015 8:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Schöne Grüße vom anderen Ende der Welt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 02.04.2015 8:34]
02.04.2015 8:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von [gc]Fide|

Sagt mal, hat jemand Erfahrung mit Schneidern in Bangkok? Ich könnte mal wieder nen guten Anzug vertragen.
Dass die meisten scheisse sind und es Touri Abzocke ist, weiß ich, speziell die, die von Tuk Tuk Fahrern abgegrast werden. Aber vielleicht gibt es ja doch was gutes und günstiges? Hat da wer Tipps und auch worauf ich achten sollte?
Hat ein wenig Zeit, ich chille gerade, aber muss definitv nochmal nach BKK




Geh unbedingt zum Schneider New Hollywood Fashion. Der Inhaber heißt Jhon und ist ein kleiner verrückter Nepalese, sein Kompagnon heißt Michael, beide sind echt cool drauf allerdings auch etwas anstrengend weil zu nett (und nimm bloß keine Facebook-Freundschaftsanfrage von dem an Breites Grinsen )

Der Laden befindet sich in Patpong (ja richtig, direkt an der Nuttenstraße) gegenüber vom Le Meridien Hotel in einem kleineren Keller-Laden. Du musst auf jeden Fall ein paar Stufen runter gehen, Werbung hat er aber auch draußen. 109 Sunshine Plaza Underground.

Bei ihm gibts jederzeit gratis kaltes Bier und die Klamotten sind echt spitze was die Qualität angeht. Maßgeschneiderte Hemden kosten je nach Stoff rund 20 ¤, laufen kein Stück ein und passen gut. Anzugpreise müsste ich mal im Freundeskreis rumfragen, wo mitlerweile echt schon einige Sachen von ihm haben meine aber dass es so bei 170 ¤ losgeht. Oftmals kleben die Halunken die Anzüge einfach nur zusammen, sodass diese eine geringe Lebensdauer haben, dort werden sie auf jeden Fall vernünftig genäht.
02.04.2015 9:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Farbfernseher

Hallo Zusammen :)

Ich hätte ziemlich großen Bock auf ein Work and Travel in Australien. Einfach abhauen, einfach machen durchziehen und Spaß haben. Das ganze erst plus minus in 2 Jahren, aber erstmal richtig schlau machen mit dem ganzen Zeug, da ich das zum ersten Mal machen werde.

Da hier ja einige schon Erfahrung mit so etwas gemacht haben wären Tipps, Links und Empfehlungen sehr gern erwünscht.

Danke!


Nimm dir mal ein paar Tage Zeit und forste http://www.reisebine.de/ durch, da habe ich seinerzeit viele, praktische Infos gefunden.

Ansonsten - nicht zuviel planen, klappt sowieso nicht. Du kannst dir für die ersten ein, zwei Wochen online ein Hostel in Sydney (oder wo auch immer du ankommen willst) buchen, damit du schonmal eine Startadresse hast - und von dort aus gibt es dann so viele Möglichkeiten, dass du das vorher garnicht so richtig durchblicken kannst. In vielen Hostels gibt es Jobbörsen oder zumindest schwarze Bretter mit Infos, außerdem gibt es auch im Netz viele Angebote. In Australien kann man noch einfach irgendwo hinreisen und dort dann nach Arbeit gucken, die Arbeitslosenquote ist sehr niedrig und grade Deutsche haben dort einen ganz guten Ruf.
02.04.2015 10:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
Hallo liebe Freunde,

Ich mache nächste Woche eine kleine Tour durch Polen.
Die Ziele sind Warschau, Krakau und Breslau.

Gibt es irgendwelche Tipps was man in diesen Städten unbedingt gemacht und gesehen haben muss?

War noch nie da.
02.04.2015 15:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Boah, scheiß Semana Santa. Von heute bis Sonntag fahren keine Busse und ich hänge hier in Esteli fest, *gähn*
02.04.2015 18:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
die Arbeitslosenquote ist sehr niedrig und grade Deutsche haben dort einen ganz guten Ruf.

Wann warst du da? Breites Grinsen
03.04.2015 3:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Quin

Hallo liebe Freunde,

Ich mache nächste Woche eine kleine Tour durch Polen.
Die Ziele sind Warschau, Krakau und Breslau.

Gibt es irgendwelche Tipps was man in diesen Städten unbedingt gemacht und gesehen haben muss?

War noch nie da.

Krakau würde ich mir Zeit lassen, ist ne sehr schöne aber depressive Stadt. Coole Metalbars! peinlich/erstaunt
Hat auch tolle Märkte da! Auf jeden Fall eine Stadt zum Verweilen.
Schindlers Fabrik und Ausschwitz antun! Eh klar. Haut aber echt auf den Magen.

Warschau ist die Altstadt hübsch, die eine der sieben Schwestern, falls du noch keine gesehen hast und... gute Frage. Böh? peinlich/erstaunt

Falls mit Breslau Wroclaw gemeint ist, ist es einfach ein hübsches Städchen. Hat ein Schloss mit Wassergarten, alte Häuser noch mit Einschusslöchern aus dem zweiten Weltkrieg und vor ein paar Jahren war noch alles voller coolen Ukrainer, welche in Polen Stadien gebaut haben für die damalige EM. Breites Grinsen
Also ruhig und entspannt.
03.04.2015 3:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Habe damals hier http://www.krakowtrip.com/ meinen Ausflug von Krakau nach Auschwitz gebucht. Anschließend sind wir im Rahmen der Tour noch bei den Salzmienen vorbei. Wirklich genial da unten. Hatten als Fahrer Daniel, der uns überall hingebracht hat und uns auch die Tickets besorgt hat. Hab mit ihm auf der Fahrt recht nett gequatscht, was spätestens nach dem Besuch von Auschwitz echt nötig war. Der Besuch der Mine hat auch geholfen, die depressive Stimmung aufzulockern. Hatten in der Mine nen Tour zu siebt, inklusive Guide. War schon echt spannend, Salzseen, Kirchen, Konzerthallen zu sehen. Alles hunderte Meter unter der Erde. Die Aufzugfahrt am Ende setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Unvergesslich.

/¤: boah, schrreiben aufm handy suckt. Ich seh spontan zwei rechtschreibfehler. Naja...bei fragen -> pm

Achja: schindlers fabrik war eins der besten Museen die ich je besucht habe! Unscheinbar, aber super interessant.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 03.04.2015 23:24]
03.04.2015 23:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
 
Zitat von Bazooker

Die Aufzugfahrt am Ende setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Unvergesslich.



Ohja, die ist wirklich geil. Breites Grinsen
03.04.2015 23:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ich dachte erst wir würden immer zu zweit oder so hochfahren peinlich/erstaunt aber nee... Alle rein da Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 03.04.2015 23:30]
03.04.2015 23:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Grüße vom Villarrica. Drückt mir die Daumen, dass er morgen nochmal ausbricht. peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 05.04.2015 3:28]
05.04.2015 3:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Oli

Drückt mir die Daumen, dass er morgen nochmal ausbricht. peinlich/erstaunt


Berühmte letzte Worte!
05.04.2015 10:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
beastmode

Arctic
Für alle die gerne Reisen: habe das hier entdeckt http://www.lanakk.com/weltkarte-kork.html. Finde sowas mega gut, hier kann man Touren, Städte, Länder und Orte an denen man gewesen ist oder gerne hin möchte makieren.
Die Karte hat aber noch ne Menge frei, wenn ich das makiere wo ich gewesen bin.... Da hab ich dann noch einiges zu tun:-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von beastmode am 05.04.2015 15:33]
05.04.2015 15:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.04.2015 11:37:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von beastmode

Für alle die gerne Reisen: habe das hier entdeckt http://www.lanakk.com/weltkarte-kork.html. Finde sowas mega gut, hier kann man Touren, Städte, Länder und Orte an denen man gewesen ist oder gerne hin möchte makieren.
Die Karte hat aber noch ne Menge frei, wenn ich das makiere wo ich gewesen bin.... Da hab ich dann noch einiges zu tun:-)


Sehr cool, wird glaube ich mal ein schönes Geschenk
10.04.2015 11:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn ich viel reisen würde, gäbe es für mich wohl so was.
10.04.2015 12:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Bombur

Wenn ich viel reisen würde, gäbe es für mich wohl so was.


Die habe ich, ist auch ganz cool, aber die gigantische Antarktis wird mir für immer ein Rätsel bleiben verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 10.04.2015 13:40]
10.04.2015 13:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von MartiniMoe




wo is nun dein angekündigter bericht?
10.04.2015 13:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von MartiniMoe




wo is nun dein angekündigter bericht?


Sorry, kommt bald! Habe dieses WE allerdings echt viel um dir Ohren traurig
10.04.2015 14:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Gerade den Sommerurlaub in Angriff genommen und schon einmal die Flüge bzw. das erste der drei Ziele gebucht, Anfang Juni geht es für 14 Tage nach Schweden, zunächst 4 Tage Göteborg danach für weitere 5 Tage nach Tiveden in den Nationalpark und zum Abschluss nochmal eine Woche nach Stockholm.

Ich bin hochgespannt, falls jemand hier Tips für Sehenswürdigkeiten und Hot-Spots hätte immer her damit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 11.04.2015 19:51]
11.04.2015 19:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Neaera

Gerade den Sommerurlaub in Angriff genommen und schon einmal die Flüge bzw. das erste der drei Ziele gebucht, Anfang Juni geht es für 14 Tage nach Schweden, zunächst 4 Tage Göteborg danach für weitere 5 Tage nach Tiveden in den Nationalpark und zum Abschluss nochmal eine Woche nach Stockholm.

Ich bin hochgespannt, falls jemand hier Tips für Sehenswürdigkeiten und Hot-Spots hätte immer her damit


In der Nähe vom tiveden gibt's eine sehr coole Porzellanfabrik mit einer iirc kostenlosen Ausstellungen. Ich suche dir wenn ich wieder daheim bin mal die Stadt raus.

Anderer, vllt etwas abgefahrener Tipp: es gibt in Göteborg ja wirklich viele metalbands, evtl ein paar davon anschreiben und fragen ob man sich auf ein Bier trifft. Hab zum Beispiel vor ein paar Jahren den Schlagzeuger von machinae supremacy in luleå getroffen 😊
12.04.2015 9:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Hier mal der Link zu meinem NZ-Blog:
http://my-life-in-newzealand.blogspot.de/
12.04.2015 9:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wie hast du das denn mit deinem job gemacht`?

du warst du als Mechaniker bei MB angestellt oder?
Pausiert? Gekündigt?
12.04.2015 9:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Sabbatical?
12.04.2015 9:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Ich hab da meine Ausbildung gemacht, und nach Beendigung bin ich abgehaun Augenzwinkern
12.04.2015 9:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum