Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pflanzen- und Gartenthread ( Ernten, was wir säen - Hoffentlich )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm
Der kippt das dadrüber damit dem der Zaun nicht zuwuchert, der hat, was das angeht, ne starke Aversion gegen alles was nicht geteert oder sonstwie künstlich ist.

Und wie vorgegangen wird, ist noch nicht klar. Ich wüsste nur gerne ob man aus dem Schadensbild Rückschlüssen ziehen kann.

So sieht das zwischen Zaun und Hecke aus:



(Klickbar)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 30.06.2015 16:50]
30.06.2015 16:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Äh, ja, dieses Schadensbild ist ziemlich eindeutig. Ansonsten, wenn ihr wirklich eindeutig bewiesen haben wollt was der da macht, direkt nachdem der das rübergekippt hat evtl. mal Bodenproben nehmen und vielleicht mal an ein Labor weitergeben, evtl. auch die Stadt um Rat fragen. Das ist ja kriminell peinlich/erstaunt

Sachen gibt's...
30.06.2015 17:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Bisher haben wir ihn noch nicht dabei beobachten können, wird wohl eher schwierig sein, ihn auf frischer Tat zu ertappen.

Mal gucken wer sich bei der Stadt dafür verantwortlich fühlt.
30.06.2015 18:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ISt halt die Frage, inwiefern die sagen, "Privatgrundstück, geht uns nichts an", oder, "Umweltverschmutzung, geht uns sehr wohl etwas an".

Viel Glück dabei, wenn da wirklich einer unkontrolliert mit Gift um sich wirft, gehört dem das Handwerk gelegt.
30.06.2015 18:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
So, heute wurde gesät. Ist das aufregend <3 die nächsten zwei Wochen werden eine Qual Breites Grinsen
30.06.2015 21:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von seastorm

Der kippt das dadrüber damit dem der Zaun nicht zuwuchert, der hat, was das angeht, ne starke Aversion gegen alles was nicht geteert oder sonstwie künstlich ist.



Das sieht stark nach Herbizideinsatz aus, ich würde empfehlen eine möglichst hohe Mauer zu bauen.
30.06.2015 21:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Um den Typen würde ich liebsten komplett drumherum eine Mauer bauen
01.07.2015 0:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
"Todesstreifen"
01.07.2015 0:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Shooter

auch die Stadt um Rat fragen.


Dieses, im Amt anrufen, die Abteilungsnummer von der zuständigen Behörde/Abteilung geben lassen, den fall dort erklären und nachfragen was und wie man vorgehen soll.

Falls die keinen Plan haben direkt zur Polizei, Sachbeschädigung.

Fakedith: Natürlich nachdem man mit dem Nachbarn gesprochen hat.
01.07.2015 12:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Gibt doch diese "Wildkameras" welche Nachtisicht haben und nur bei Bewegung auslösen.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4518539_-wct-5003-denver.html

80¤ um den Typen mal zu erwischen peinlich/erstaunt
01.07.2015 12:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Mal gucken ob die tatsächlich ne Smoking Gun brauchen oder ob denen das Schadensbild reicht.
01.07.2015 17:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Wie oft schneidet deine Eltern denn die Hecke? Ich kann den Nachbarn schon verstehen, dass er die Hecke nicht in seinen Zaun wuchern haben möchte(hab selber eine). Wie er damit umgeht ist natürlich nicht akzeptabel.

Meine beiden Nachbarn setzen auch RoundUp ein. Der eine spritzt damit seinen Weinberg, die andere behandelt damit den Rasen und die Grundstücksgrenze, auch wenn Sie es nicht zugibt, sieht mans. Jeweils aber nur auf dem eigenen Grundstück.
02.07.2015 18:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Die wird einmal im Jahr geschnitten.

Ich kann ja auch verstehen dass er da keine große Lust drauf hat wenn ihm das über den Kopf wächst, aber die Art und Weise das deutlich zu machen geht gar nicht.

Und wenn ich schon mal dabei bin, ein grundlegendes Verständnis für ihn zu äußern, darf er das ja ebenso bringen. Und wie weit das geht ist ja klar.
02.07.2015 23:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Hm meine Gurken blühen zwar ein wenig, aber richtiges Wachstum will sich da dieses Jahr nicht einstellen.
Und meine Ananas-Chili werfen teilweise ihre Blätter ab. Ich glaube dieser hektische Temperaturwechsel bekommt ihnen nicht.
Dafür tragen meine Tomaten Früchte.
Mal gucken was ich da nächstes Jahr ändern kann/muss
04.07.2015 18:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mein Nachbar hat seit neustem so ein Rasenmäherroboter. Der fährt täglich da im Garten rum und schneidet pflichtbewusst den Rasen auf, keine Ahnung, wenige Milimeter runter. Abgesehen davon, wie sinnvoll so ein DIng auf einer zugegebenermassen relativ kleinen Rasenfläche (das sind vielleicht 50-80m2 ist), fährt das Teil natürlich, diszipliniert wie es ist, bei jedem Wetter raus.

Nun ist mein Nachbar aber in Urlaub (der kommt aus Sizilien und geht da jeden Sommer für mehrere Woche da runter), und zurück bleibt jedesmal sein (notabene zwischen 30 und 40 Jahre alter) Sohn). Dummerweise lebt sein Sohn ein ziemliches Einsiedlerleben, was darin resultiert, dass den ganzen Tag über die Rollläden bei den Fenster geschlossen sind, und er erst spätabends raus geht um mal die Blumen zu bewässern. Was er dabei vermutlich nicht sieht, der Roboter hält weiterhin den Rasen extrem kurz, was bei den aktuellen Temperaturen dazu geführt hat, dass da nicht mehr wirklich viel Rasen, dafür umso mehr vertrocknete Erde vorhanden ist.
Und wäre das nicht genug, hat er am Wochenende auch noch den Gartenschlauch im Rasen liegen gelassen, wodurch der Roboter den ganzen Tag über fröhlich da drüber gerasselt ist Breites Grinsen
07.07.2015 8:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
PS: Mein Bonsai-Rohling ist auf dem Weg zu mir \o/

/o\
07.07.2015 8:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Oh, dann hab ich ja jetzt Zugzwang.
Muss ich noch mal nach ner Lärche suchen.
Ich würde aber mit mehr als einem Baum Anfangen falls ichs verkacke was nicht unwahrscheinlich ist. peinlich/erstaunt
07.07.2015 8:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also ich habe mir jetzt bei einer Baumschule die auf Bonsais spezialisiert ist so einen Rohbonsai bestellt, das sind 6-10 Jahre alte Bäumchen die bereits auf Bonsai getrimmt aber noch nicht gestaltet wurden (bei mir wurde es ein 8 Jahre alter Feuerahorn).

Ich hab mir auch ein paar Stecklinge gemacht, und wollte eigentlich auch einen Wildwuchs aus meinem Garten bergen, aber bis die Stecklinge zu einem Bonsai werden vergehen Jahre, und das Bergen von Bäumen scheint auch nicht so einfach zu sein, zumal nicht alle Bonsai geeignet sind. Ich hab auch noch im Gartencenter nach Bonsaitauglichen jungen Bäumen geschaut, musste aber feststellen, dass ich keine Ahnung habe, auf was ich eigentlich schauen muss (ok, auf die Wurzel, aber ich hatte dann doch den Mut nicht, die Wurzeln der Bäume da auszugraben Breites Grinsen ).

Ich habe aber gesehen, dass es hier in der Nähe auch ein Gartencenter mit einer Bonsaiabteilung gibt, da werde ich in meinem Urlaub mal vorbeischauen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.07.2015 9:00]
07.07.2015 8:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Sentinel2150

Hm meine Gurken blühen zwar ein wenig, aber richtiges Wachstum will sich da dieses Jahr nicht einstellen.
Und meine Ananas-Chili werfen teilweise ihre Blätter ab. Ich glaube dieser hektische Temperaturwechsel bekommt ihnen nicht.
Dafür tragen meine Tomaten Früchte.
Mal gucken was ich da nächstes Jahr ändern kann/muss



Deine Gurken müssten bei mir eigentlich schon Früchte tragen. Ananas Chilli hängen voll. Die violetten Paprika hängen voll. Melone... kA. Tomaten 16/16 Pflanzen hängen voll. Dazu kommen noch 4 Cocktailtomaten. Das ist echt n1.
07.07.2015 9:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
Ich suche gerade verzweifelt nach Verwendungsmöglichkeiten für Gurken - unseren 3 Pflanzen tragen extrem viel - nicht einmal meine gesamte Verwandtschaft reicht um die zu vernichten ...

Unser Kürbis und die Zucchini schauen eher mies aus - denen dürfte das Wetter dieses Jahr nicht gefallen, gleiches bei den Wassermelonen

Chilis und Paprika (nicht wirklich vorgezogen) setzen gerade erst Blüten an, Melanzani bildet die ersten Früchte und die Tomaten sind daaaa \o/
07.07.2015 10:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von -Paranoid-

Chilis und Paprika (nicht wirklich vorgezogen) setzen gerade erst Blüten an, Melanzani bildet die ersten Früchte und die Tomaten sind daaaa \o/



meine sind auch gerade soweit.
Ich bin gespannt ob das alles noch wird dieses Jahr.

Die vorgezogenen Giants haben schon 5-6cm große Früchte
07.07.2015 10:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von -Paranoid-



Gurkensuppe kalt/warm
Gurkenlimonade
Eingelegte Salatgurken
Gefüllte Salatgurke
07.07.2015 10:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gurken? Heisses Wetter? Gazpacho!

/Also ja, wie über mir. Gurkensuppe. Kalt :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.07.2015 10:56]
07.07.2015 10:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
gestern ~25 qm Ackerwinde im hinteren gartenbereich "beseitigt".
das ganze bring ich jetzt in 3 blauen säcken zum Recyclinghof. ich hoffe das ist nicht so schlimm, nicht das die sich woanders dann ausbreitet.

ein bischen eingelesen hab ich mich jetzt.
fahr nachher mal zum landhandel und frag den kollegen mal ob er was dagegen hat. keeper oder round up soll ja dagegen wirken.

hat hier wer erfahrung mit dem rotz?
07.07.2015 15:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
nur negative ... wenn du eine Wurzel teilst hast du plötzlich 2 davon. Ich hatte sie in einem Beet, dachte sie beseitigt zu haben und hab im Frühjahr umgestochen - jetzt ist sie überall Wütend
07.07.2015 15:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
das gleiche ist bei uns auch passiert. haben halt aushub vom wurzelnausbuddeln verteilt und nun ist sie auf gut 60% unserem garten.
besonders toll...auch im neuem beet ist sie durch die pflanzlöcher des unkrautvlies durchgekommen.
ich werd mal berichten was der typ mir empfiehlt. ansonsten mal diesen trick mit plastikflasche ohne boden über die winde und dann ordentlich einsprühen.
07.07.2015 15:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
erzähle er mehr
07.07.2015 16:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oje, ich habe immer gedacht das ist eine Efeu-Art. So kann man sich täuschen Breites Grinsen
07.07.2015 19:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
le Update
Ich hab mein Ding mal wieder raus geholt um euch was dazulassen... und alle so yea.

Wer Unkraut findet, darf es behalten . Ja ich weiss, dass es dringend raus und ich durch haken muss...

Meine Lieblingstomaten, noch recht klein gerade und noch nicht reif:





Direkt daneben Cocktailtomaten:



Vier Zucchinis, gelb, grün und gestreift(durch das Blattwerk verdeckt):



Vier Auberginen, alle am Blühen und Früchte tragen:



Sieben mal die gelben Paprika:



Die Wasserflecken auf den Paprika sind übrigens Kalkablagerungen vom Gießwasser.

Vier mal die Mini-Gurken, leider bisher ohne Gurken:



?-Melone:



Chillis:







Drei mal violette Paprika:



Und die Monster-Ananas-Chilli, die auch schön voll hängen. Ich ärgere mich immer noch, über das Abwerfen des tollen Blattwerks traurig, man sieht aber, dass sie sich gut erholt haben:



Das obligatorische Hügelgrab:



Und die obligatorischen Faulpelze:

07.07.2015 20:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Wow, sieht gut aus.
Wieviel Zeit pro Woche investierst du da?

Ich bin über meine Tomaten auch erstaunt, wieviel Früchte die schon tragen.
Morgen erstmal die Bambusstäbe gegen Stäbe aus Metall austauschen.
Die haut es schon ganz schön zur Seite.

Durch den Post über die Ackerwinde war ich heute auch mal gucken und habe auch gleich ein paar Winden aus dem Boden gebuddelt und entsorgt und dabei festgestellt, dass ich mal was gegen das Unkraut machen könnte.
So langsam wird alles so groß, dass ich unterscheiden kann, was Unkraut und was gepflanzt wurde bei den Blumen Breites Grinsen
Die Brennnesseln und Disteln müssen auf jedenfall morgen raus.

Ansonsten am Wochenende auch sehr leckeren Rauke-Erdbeersalat aus eigener Ernte gegessen. So macht das Spaß.
07.07.2015 20:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pflanzen- und Gartenthread ( Ernten, was wir säen - Hoffentlich )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.01.2016 15:43:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.04.2015 19:25:43 Teh Wizard of Aiz hat den Thread-Titel geändert (davor: "Pflanzen- und Gartenthread 2013")
18.03.2013 13:19:49 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Pflanzen- ung Gartenthread 2013")

| tech | impressum