Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXVII ( Dr. cumul. )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von TheJoes

Hab ja schon einige Seiten/Threads vorher über die schlimme Arbeitsmarktsituation für Absolventen rumgeheult.

Heute der nächste große Knaller: Absage für ein Praktikum. Die stellen Leute ab dem 2. Fachsemester ein. Ich hab einen M.Sc. mit Spitzennoten und ich bekomme eine sofortige Absage ohne Angabe von Gründen. Ich kann ja verstehen, dass man generell für so eine Position keine Absolventen will, aber dann kann man mir das auch sagen.



M.Sc ist Master? Nach so einem Abschluss macht man keine Praktika mehr.
06.06.2013 15:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von TheJoes

Hab ja schon einige Seiten/Threads vorher über die schlimme Arbeitsmarktsituation für Absolventen rumgeheult.

Heute der nächste große Knaller: Absage für ein Praktikum. Die stellen Leute ab dem 2. Fachsemester ein. Ich hab einen M.Sc. mit Spitzennoten und ich bekomme eine sofortige Absage ohne Angabe von Gründen. Ich kann ja verstehen, dass man generell für so eine Position keine Absolventen will, aber dann kann man mir das auch sagen.



M.Sc ist Master? Nach so einem Abschluss macht man keine Praktika mehr.


Dann hast du wohl keine Ahnung von der echten Arbeitswelt. Gibt genug Leute, die zunächst nix finden und während der Suche wenigstens Praktika machen wollen.
06.06.2013 16:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Meine Diplomarbeit platzt aus allen Nähten Breites Grinsen
06.06.2013 18:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich habe am Samstag TOEFL-Test und wenn ich so die Übungen mache schneide ich nur mittelmäßig ab traurig
06.06.2013 18:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von Zipper

Ich habe am Samstag TOEFL-Test und wenn ich so die Übungen mache schneide ich nur mittelmäßig ab traurig



Bereite Dich darauf vor, irgendwelchen dümmlichen Schrott in ein Mikro zu labern.
06.06.2013 22:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Paperzeit!
http://ingentaconnect.com/content/jbp/eww/1989/00000010/00000002/art00002



Nochmal auf die neue Seite und mit Link.. potdroid scheint die URL-Tags nicht automatisch einfügen zu lassen peinlich/erstaunt


Verzeihung dass ich so lahm bin, natürlich hab ich Zugriff, ich saß heute den Tag über nur in zu vielen Meetings und Skype Konferenzen. Die Pest schlechthin übrigens.
Nach 2.5 h "lass uns so weitermachen wie bisher" ... ja wow, und dafür hab ich den Nachmittag über nix gemacht.
06.06.2013 23:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Kannst du mir das zukommen lassen? peinlich/erstaunt

Merci!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 07.06.2013 0:01]
06.06.2013 23:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Du antwortest schneller als ich PMs schreibe Breites Grinsen
06.06.2013 23:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Kennt jemand eine gute Anleitung/Tutorial für EndNote?
07.06.2013 11:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Die haben auf dere Homepage ein für den Anfang brauchbares Tutorial. Ansonsten darfst du gern Bescheid geben, wenn du etwas anderes findest.
07.06.2013 11:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von TheJoes

Hab ja schon einige Seiten/Threads vorher über die schlimme Arbeitsmarktsituation für Absolventen rumgeheult.

Heute der nächste große Knaller: Absage für ein Praktikum. Die stellen Leute ab dem 2. Fachsemester ein. Ich hab einen M.Sc. mit Spitzennoten und ich bekomme eine sofortige Absage ohne Angabe von Gründen. Ich kann ja verstehen, dass man generell für so eine Position keine Absolventen will, aber dann kann man mir das auch sagen.



M.Sc ist Master? Nach so einem Abschluss macht man keine Praktika mehr.


Dann hast du wohl keine Ahnung von der echten Arbeitswelt. Gibt genug Leute, die zunächst nix finden und während der Suche wenigstens Praktika machen wollen.



naja diese fair company regeln haben schon einen sinn und sind gerade bei großen unternehmen häufig anzutreffen.
07.06.2013 20:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von TheJoes

Hab ja schon einige Seiten/Threads vorher über die schlimme Arbeitsmarktsituation für Absolventen rumgeheult.

Heute der nächste große Knaller: Absage für ein Praktikum. Die stellen Leute ab dem 2. Fachsemester ein. Ich hab einen M.Sc. mit Spitzennoten und ich bekomme eine sofortige Absage ohne Angabe von Gründen. Ich kann ja verstehen, dass man generell für so eine Position keine Absolventen will, aber dann kann man mir das auch sagen.



M.Sc ist Master? Nach so einem Abschluss macht man keine Praktika mehr.


Dann hast du wohl keine Ahnung von der echten Arbeitswelt. Gibt genug Leute, die zunächst nix finden und während der Suche wenigstens Praktika machen wollen.



naja diese fair company regeln haben schon einen sinn und sind gerade bei großen unternehmen häufig anzutreffen.



Ja, genau. Nach Berichten über die Ausbeutung von Praktikanten sind Unternehmen da sensibeler geworden.
07.06.2013 21:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Apropos Papers, könnte mir jemand bei diesem hier helfen?
http://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s004380050965.pdf#page-1

/Hat sich erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 08.06.2013 11:41]
08.06.2013 10:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Muss ich die in einer Abschlussarbeit verwendeten Formeln (etwa für die Herleitung des Kappa Koeffizienten) mit einer Quellenangabe versehen? Oder irgendwo im Anhang nochmal zusammenfassen, erklären, o.ä.?
10.06.2013 12:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Badmintonspieler

Ja, genau. Nach Berichten über die Ausbeutung von Praktikanten sind Unternehmen da sensibeler geworden.



Sie stellen keine Praktikaten mehr ein, die sich beschweren könnten? Bei uns im Unternehmen wurde das Praktikantengehalt übrigens auch von einem Monat auf den nächsten für Neuverträge mehr als halbiert. Von knapp 1000 ¤ auf knapp 400 ¤. Meiner Meinung nach ist die Ausbeutung hier größer denn je.
10.06.2013 12:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ich habe jetzt an meiner Seminararbeit geschrieben und diverse Quellen in den Fußnoten. Gibt es eine Möglichkeit, mir diese ganzen Fußnoten als Literaturverzeichnis automatisch erstellen zu lassen, sodass ich das nicht alles einzeln herauskopieren muss?
10.06.2013 13:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Es gibt diverse Literaturverwaltungsprogramme...
Aber sollte man die nicht von Anfang an verwenden?


E-Street... No retreat, no surrender
10.06.2013 13:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Man kann in Word auch von selber sowas erstellen lassen. Aber wie E-street meinte, damit sich der Aufwand wirklich minimiert, muss man das von Anfang an durchziehen.
10.06.2013 15:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ok und wenn man das nicht gemacht hat?
10.06.2013 16:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Achumani

Muss ich die in einer Abschlussarbeit verwendeten Formeln (etwa für die Herleitung des Kappa Koeffizienten) mit einer Quellenangabe versehen? Oder irgendwo im Anhang nochmal zusammenfassen, erklären, o.ä.?



Ich hab bei mir damals alle Grundlagen ohne Quellenangabe hergeleitet, aber in der Einleitung auf ein Buch verwiesen, das die beschriebene Themen auch behandelt. Irgendwo muss man halt anfangen einen Schnitt zu machen.
10.06.2013 17:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von Achumani

Muss ich die in einer Abschlussarbeit verwendeten Formeln (etwa für die Herleitung des Kappa Koeffizienten) mit einer Quellenangabe versehen? Oder irgendwo im Anhang nochmal zusammenfassen, erklären, o.ä.?



Ich hab bei mir damals alle Grundlagen ohne Quellenangabe hergeleitet, aber in der Einleitung auf ein Buch verwiesen, das die beschriebene Themen auch behandelt. Irgendwo muss man halt anfangen einen Schnitt zu machen.


Ich mach gern den "dieser Abschnitt orientiert sich an [Quelle(n)]". Damit kann ich aus den genannten Quellen ohne große Probleme ziemlich beliebig abschreiben adaptieren. Solang man es nicht übertreibt, hab ich auch noch nie gehört, dass so eine Praxis Probleme macht.
10.06.2013 18:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von pinnback

Ich mach gern den "dieser Abschnitt orientiert sich an [Quelle(n)]". Damit kann ich aus den genannten Quellen ohne große Probleme ziemlich beliebig abschreiben adaptieren. Solang man es nicht übertreibt, hab ich auch noch nie gehört, dass so eine Praxis Probleme macht.


Joa, kann man ja beliebig variieren: "Wie aus [] bekannt ist,...", "Wie z.B. in [] gezeigt...", "mit...aus[]...", "weitere Einführungen wären zB. [][][][][][] und []"

Je nach Institut kann man aber auch echt Pech haben mit seinen Betreuern. Z.B. werden manchmal Übersetzungen mit Quellenangabe als Arbeit akzeptiert, manchmal nicht. Was auch kacke ist, weil du so nie Sicherheit haben wirst, was wie wann von wem bemängelt werden könnte...

Bitte entschuldigen Sie den langen Brief, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
10.06.2013 18:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Oye,


hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Leonardo-da-Vinci-Programm gemacht? Überlege derzeit nächsten März/April (nach dem MA)für 3 Monate in ein spanischsprachiges Land zu gehen und dort nen (leitendes ) Praktikum zu machen. Bereich wäre erstmal egal
10.06.2013 19:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.06.2013 19:29:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
Endlich auch den Bachelor fertig im Maschinenbau \o/



Spoiler - markieren, um zu lesen:
FH Studium





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Friggs~ am 10.06.2013 23:39]
10.06.2013 20:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Atani

Heute schon mit der Praktikantin drüber gesprochen: Es gibt ja auch noch diverse Bücher über Abschlussarbeiten, die da diverse Anhaltspunkte bieten.


Und am Ende kann man die eh in die Tonne kloppen, weil die einfach nicht 1:1 auf die eigene Kombination aus Prüfungsamt, Prüfungsordnung und Betreuer (PPB-Parameter) übernommen werden können.

Aber gerade beim Zitieren im MINT-Bereich kann man das beliebig kleinschrittig und immer noch falsch (in den aktuellen PPB-Werten) machen, bei einem TeX: \tilde{PPB} schon längst vorher das Ok gegeben wurde.

And just remember: If your girlfriend likes your cooking - you're doin' it WROOOOONG!
10.06.2013 21:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von ~Friggs~

Endlich auch den Bachelor fertig im Maschinenbau \o/

http://abload.de/img/unbenannt32ly9.png

Spoiler - markieren, um zu lesen:
FH Studium


http://abload.de/img/trollface_hd2qer47rr.jpg


http://abload.de/img/achievement2r3yzv.gif



Glückwunsch!

Mein Prof. trifft sich mit mir Anfang nächster Woche, dann machen wir hoffentlich auch einen Kolloquiumstermin aus, wird langsam Zeit, das erste Mastersemester ist fast vorbei peinlich/erstaunt
11.06.2013 14:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
silverchain

Arctic
online promovieren? Untersützung für survey!
Hallo liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach Menschen die Zeit und Lust haben, kurz einen Online-Fragebogen auszufüllen.
Es geht um Infos zu Innovationen im Bereich Umwelt und Energie.
Das Ausfüllen dauert etwa 10min und es werden 5 * 10¤ verlost.
Hier der link zur Teilnahme: http://spread.limequery.org/index.php/211496/lang-de
Vielen herzlichen Dank für eure Mithilfe
und beste Grüße,
silverchain
11.06.2013 14:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von hardCoreGEN


Dann hast du wohl keine Ahnung von der echten Arbeitswelt. Gibt genug Leute, die zunächst nix finden und während der Suche wenigstens Praktika machen wollen.



Nö, war ja nur Arbeitsvermittler. Da ist man halt Fachmann für Schnittblumen und nicht für den Arbeitsmarkt.

Mein Tipp für Studenten mit Nebenjob: Nach dem Abschluss während der Arbeitssuche für irgendein Blödsinnsfach einschreiben und in seinem Studentenjob weitermalochen, bis man einen richtigen Einstiegsjob gefunden hat, bei dem man mit Geld und nicht nur mit Erfahrung bezahlt wird.

Praktika nach dem Abschluss ist absolut nicht zu empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.06.2013 14:52]
11.06.2013 14:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das lohnt sich aber nur so richtig, wenn man keine Studiengebühren zahlen muss, oder? Breites Grinsen
11.06.2013 15:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXVII ( Dr. cumul. )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.07.2013 03:28:33 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2013 19:17:13 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum