Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der große Hausbauthread III ( Wir reissen auf, wir bauen nieder... )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Futura

Reihenhaus dürfte wie ETW sein, da kackt dich dann irgendwann wieder jmd. an, weil der Sub im Heimkino bollert oder man die Fenster in einer anderen Farbe wie der Rest hat.



Kommt wie bei allem auf die Schalldämmung an. Bei uns hats z.b. 24er Wände, Dämmung, dazwischen 1cm Abstand, dann die Dämmung vom Nachbarhaus, 24er Wand. Da hörst du genau gar nix.

Freunde mit ner Doppelhaushälfte hören da deutlich mehr von den Nachbarn, die haben nämlich nur ne normale Wand dazwischen Breites Grinsen - und im alten Haus meiner Eltern (Freistehend) hat sich der Nachbar (ehemaliger Richter) schon beschwert, wenn du im Garten ein Radio stehen hattest Augenzwinkern

Am besten ist, wenn du ein paar Hektar drum rum hast, dann beschwert sich natürlich niemand. Aber solange alles entkoppelt ist (eben nicht wie bei ner ETW) ist es absolut ok.

Passendes Neue-Seiten Bild:



 
Das Reihenhaus gilt oft als Inbegriff vorstädtischer Spießigkeit, als Stein gewordener Kompromiss für diejenigen, die sich den Traum vom Einzelhaus nicht leisten können. Die Fotografen Albrecht Fuchs und Marc Räder zogen durch Siedlungen, blickten hinter die Fassade und porträtierten die Bewohner, die die Journalistin Inken Herzig interviewte. Silke Lahmann-Lammert stellt ihr Buch vor.

Der Architekt, der seine Wände weiß gestrichen und die Räume so schlicht und modern eingerichtet hat, wie ein Reihenhaus aus dem Schöner-Wohnen-Magazin, blickt mit dem gleichen Besitzerstolz in die Kamera wie sein Nachbar, der sein Glück zwischen Blümchengardinen und Fichtenholzregalen gefunden hat.



Sollte ich mir vielleicht mal anschaffen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 13.03.2014 20:27]
13.03.2014 20:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der große Hausbauthread III ( Wir reissen auf, wir bauen nieder... )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.04.2014 12:46:58 Rufus hat diesen Thread repariert.
07.04.2014 12:14:17 Rufus hat diesen Thread repariert.
13.03.2014 20:56:36 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum