Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der große Hausbauthread III ( Wir reissen auf, wir bauen nieder... )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Futura

Babybender
Richtung Vaihingen/Enz, von dort bin ich in 40 Minuten in Untertürkheim!
11.03.2014 9:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Cool, viel Erfolg. Von dort solltest du ja morgen einigermaßen schnell auch in Tamm/Asperg/Bietigheim sein, um direkt in die S-Bahn zu steigen.
11.03.2014 9:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Flashhead

Cool, viel Erfolg. Von dort solltest du ja morgen einigermaßen schnell auch in Tamm/Asperg/Bietigheim sein, um direkt in die S-Bahn zu steigen.


Es fährt ein RE bzw. IRE bis Stuttgart HBF und dann in die S1 nach UT!
11.03.2014 9:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Wenn ich mich recht entsinne, war Vaihingen/Enz doch sogar mal ein ICE-Halt, oder? peinlich/erstaunt
11.03.2014 10:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
40 Minuten ein Weg pendeln? Pillepalle
Hast du dich nicht neulich noch über das S-Bahn fahren beschwert?
11.03.2014 12:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
 
Zitat von I-Bot

Wenn ich mich recht entsinne, war Vaihingen/Enz doch sogar mal ein ICE-Halt, oder? peinlich/erstaunt


ja macht einer, aber leider nicht so oft wie der RE, aber vierzig minuten hört sich etwas übertrieben an.

p.s.: Fettforce was machst du in diesem Thread, handwerklich unbegabt und tackerst wenn dann nur geld an die wand als zimmerdeko
11.03.2014 12:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Unser verkackter Hausverwalter verpennt zum wiederholten Male besprochene Termine für Aufträge einzuhalten.
Wenn ich da nicht andauernd nerven würde, kommt die neue Heizung erst 2023... Wütend
11.03.2014 14:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Netforce

40 Minuten ein Weg pendeln? Pillepalle
Hast du dich nicht neulich noch über das S-Bahn fahren beschwert?

Ich denk im Hause Futti hat Frau die Hosen an.
11.03.2014 15:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gunman012

Arctic
Naaa umso besser Breites Grinsen
11.03.2014 16:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Netforce

40 Minuten ein Weg pendeln? Pillepalle
Hast du dich nicht neulich noch über das S-Bahn fahren beschwert?


Du warst noch nie in Stuttgart während der Rush-Hour mit dem Auto, oder? mit den Augen rollend
Einmal quer durch Stuttgart morgens um 8, da brauchste auch mit dem Europcar A8 mindestens so lange Augenzwinkern
Ich denke, das es ungewohnt sein wird. Andererseits ist das vielleich auch nicht verkehrt, wenn man in der Bahn seine Zeitung in Ruhe liest etc.
Und ja, Grundstückspreise von >800¤ können wir uns auch nicht leisten Augenzwinkern Und auf 150qm² wird man kaum bauen können Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 11.03.2014 16:29]
11.03.2014 16:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
11.03.2014 16:28:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Oje...da hat wohl jmd. gar keine Hosen mehr an mit den Augen rollend
11.03.2014 18:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
40 Minuten sind doch super, wenn man dafür nicht in Stuttgart selbst wohnen muss. Die hatte ich damals zur Uni auch mit Bus + U-Bahn + S-Bahn und ja, man gewöhnt sich wirklich dran.

Ich würd halt schon lieber in der südlicheren Ecke Sifi/BB bleiben wollen. Aber das ist halt nicht bezahlbar :/
11.03.2014 18:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
 
Zitat von Futura


Andererseits ist das vielleich auch nicht verkehrt, wenn man in der Bahn seine Zeitung in Ruhe liest etc.



Vor 4 Wochen hast du noch deinen XXL-Binden vollgeweint bei der Vorstellung den ÖPNV nutzen zu müssen.
11.03.2014 18:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
ich fahre auch 40min tür zu tür, öpnv kommt aus diversen gründen nicht in frage..

jedenfalls sollte man sich wegen 40min nicht anstellen, das ist doch wirklich keine ausnahme mehr. ganz besonders egal wird es, wenn man sich dadurch den traum vom eigenheim verwirklichen kann. dieses würde ich sowieso nicht in direkter stadtnähe wollen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 11.03.2014 19:48]
11.03.2014 18:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Futura


Andererseits ist das vielleich auch nicht verkehrt, wenn man in der Bahn seine Zeitung in Ruhe liest etc.



Vor 4 Wochen hast du noch deinen XXL-Binden vollgeweint bei der Vorstellung den ÖPNV nutzen zu müssen.


Ich hoffe einfach, das es nicht so schlimm wird. Muss ich nun eh durch, egal ob Haus oder nicht, die 40-45 Mins sind ab Mai gesetzt!
11.03.2014 18:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
40 Minuten (im Idealfall, also ohne Jahreszeiten, Notarzt- bzw. Polizeieinsatz, Kabeldiebe usw.) habe ich auch ein paar Jahre gemacht. Irgendwann kotzt es dich an. Breites Grinsen
Umsteigen machts übrigens noch schlimmer.
11.03.2014 18:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Futura

Oje...da hat wohl jmd. gar keine Hosen mehr an mit den Augen rollend

Was hat bitte die Adresse hier zu suchen? Ich poste genauso wenig ein Bild in Hackfressen von dir, weil es auf irgendeiner Tischtennis-Vereinsseite zu sehen ist.



Du bist und bleibst ein Trottel.
11.03.2014 19:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von ABC-Schütze

Ich würd halt schon lieber in der südlicheren Ecke Sifi/BB bleiben wollen. Aber das ist halt nicht bezahlbar :/



Warum? LuBu ist doch auch hübsch.

Kornwestheim müsste jetzt nicht sein. (ha, das reimt sich)
11.03.2014 19:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ach, das passte sogar? Musste mal auf deine EXIF Daten aufpassen. Und welcher Trottel hat denn hier den üblichen Beißreflex? Passt ja mal wieder ins Bild, erst uga uga schreien, dann bekommst ein Förmchen vor den Ballerkopp, dann rennst zu Mami! Provozier doch einfach gar nicht mehr und wenn doch, heul nicht rum du Winseltitte!
11.03.2014 19:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von ABC-Schütze

Ich würd halt schon lieber in der südlicheren Ecke Sifi/BB bleiben wollen. Aber das ist halt nicht bezahlbar :/



Warum? LuBu ist doch auch hübsch.

Kornwestheim müsste jetzt nicht sein. (ha, das reimt sich)



Es geht auch nicht ums hübsch sein, dafür kenn ich die Ecken gar nicht gut genug. Es geht eher um die Nähe zur Familie und den engsten Freunden. Ich wohne jetzt schon ziemlich ab vom Schuss und hab viel Fahrerei, um die zu sehen. Hält sich aber gerade noch in Grenzen. Aber da oben wärs dann langsam wirklich doof. Und da die anderen auch gerade dabei sind, dort sesshaft zu werden, wo sie sind (Wohnung gekauft, Haus wird gebaut etc.) wird sich bei denen nicht mehr viel ändern und ich bin die einzige, die noch geringfügig flexibel ist Augenzwinkern

Klingt jetzt vielleicht für den einen oder anderen komisch, aber ich finds schon wichtig, nicht so weit weg von den engsten Freunden zu wohnen. Wenn man sich am Wochenende trifft kann man zur Not dort übernachten, mach ich auch schon Mal, nervt aber auf Dauer ziemlich. Wenn man unter der Woche mal was machen will wirds dann halt gleich recht spät oder man muss früh wieder gehen. Auch doof.
11.03.2014 19:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Futura

Sodele, wenn man weit genug mit der S-Bahn fährt, dann werden die Grundstückspreise billig.
Halbe Stunde von Stuttgart entfernt, 250¤
Damit lässt sich doch leben



Das is billiger als die Preise hier in der kleinen Gemeinde, wir liegen aktuell bei 300¤ aufwärts Breites Grinsen
13.03.2014 15:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Futura

Und auf 150qm² wird man kaum bauen können Breites Grinsen



Och peinlich/erstaunt

Ne, bisschen mehr darf es schon sein, aber unser kleines Reihenhäuschen hat auch nicht so viel. 30m² für Garage und Stellplatz, 50-100m² für einen kleinen Garten, Grundfläche vom Haus, vorm Haus ein paar Quadratmeter...passt doch Breites Grinsen


->
180m², läuft Breites Grinsen

http://www.immobilienscout24.de/expose/73702662

->175m²

http://www.immobilienscout24.de/expose/73741248

-> 130m² auf dem Flachdach, not bad!

http://www.immobilienscout24.de/expose/72950018

-> Langsam wirds eng, 115m²

http://www.immobilienscout24.de/expose/70089346
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 13.03.2014 15:24]
13.03.2014 15:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von uniQ

jedenfalls sollte man sich wegen 40min nicht anstellen, das ist doch wirklich keine ausnahme mehr. ganz besonders egal wird es, wenn man sich dadurch den traum vom eigenheim verwirklichen kann. dieses würde ich sowieso nicht in direkter stadtnähe wollen.



Ist halt auch einfach Lebenszeit, die draufgeht. Ich brauch aktuell etwa ~15 Minuten einfach, hab unter 20km mit gutem Autobahn-Anschluss. Das ist ok. Vorher hatte ich etwa 25 Minuten, das war auch noch in Ordnung. Sobald die halbe Stunde überschritten wird, wirds halt auch einfach doof.
Vor Jahren hatte ich mal nen Job angenommen, der zwar sehr gut bezahlt war, aber etwa eine Stunde Fahrzeit einfach verbraucht hat. Nie. wieder. Da ist mir mein Leben einfahc zu Schade.
Einen Mittelweg gibt es eigentlich immer. Mahr fährt ein paar Minuten länger, nimmt dafür vielleicht ein kleineres Häuschen, was Gebrauchtes oder mit Stellplatz statt Garage...
13.03.2014 15:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Oder man Arbeitet gar nicht und hat sehr viel freie Lebenszeit. Dann wiederum hat man aber kein Geld um was mit der vielen Lebenszeit anzufangen. Man muss einfach einen Kompromiss finden Augenzwinkern
13.03.2014 15:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Raster

Oder man Arbeitet gar nicht und hat sehr viel freie Lebenszeit. Dann wiederum hat man aber kein Geld um was mit der vielen Lebenszeit anzufangen. Man muss einfach einen Kompromiss finden Augenzwinkern



Tja, bleibt doch nix anderes übrig als ein paar Millionen zu erben...na gut, wenns sein muss... Augenzwinkern
13.03.2014 16:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Futura

Und auf 150qm² wird man kaum bauen können Breites Grinsen



Och peinlich/erstaunt

Ne, bisschen mehr darf es schon sein, aber unser kleines Reihenhäuschen hat auch nicht so viel. 30m² für Garage und Stellplatz, 50-100m² für einen kleinen Garten, Grundfläche vom Haus, vorm Haus ein paar Quadratmeter...passt doch Breites Grinsen


->
180m², läuft Breites Grinsen

http://www.immobilienscout24.de/expose/73702662

->175m²

http://www.immobilienscout24.de/expose/73741248

-> 130m² auf dem Flachdach, not bad!

http://www.immobilienscout24.de/expose/72950018

-> Langsam wirds eng, 115m²

http://www.immobilienscout24.de/expose/70089346


Reihenhaus dürfte wie ETW sein, da kackt dich dann irgendwann wieder jmd. an, weil der Sub im Heimkino bollert oder man die Fenster in einer anderen Farbe wie der Rest hat.
13.03.2014 16:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Sei dir versichert auch bei EFH Häusern findet sich jemand der irgendwas zu meckern hat fröhlich
13.03.2014 17:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
Immerhin fällt der ganze Hausverwaltungs-/Versammlungsmist der ETW weg.
13.03.2014 17:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ist halt auch einfach Lebenszeit, die draufgeht. Ich brauch aktuell etwa ~15 Minuten einfach, hab unter 20km mit gutem Autobahn-Anschluss. Das ist ok. Vorher hatte ich etwa 25 Minuten, das war auch noch in Ordnung. Sobald die halbe Stunde überschritten wird, wirds halt auch einfach doof.



Gute Einstellung peinlich/erstaunt

ich hab bald 50km pro Weg, durch zwei Innenstädte (dazw. Stück Autobahn), je nach Verkehrslage zw. 45min und 1,5h.
"Gehalt" deckt nichtmal die Spritkosten. Gut, dass das nur 4 Monate sind

Rest der Zeit ÖPNV oder Fahrrad.

Länger als ein Jahr möcht ich echt nicht >30min pro Weg pendeln.
Wie das Leute mit Wochenendehe machen verwirrt Hätte ich ja keinen Bock drauf.
13.03.2014 18:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der große Hausbauthread III ( Wir reissen auf, wir bauen nieder... )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.04.2014 12:46:58 Rufus hat diesen Thread repariert.
07.04.2014 12:14:17 Rufus hat diesen Thread repariert.
13.03.2014 20:56:36 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum