Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Alle News garantiert auf US Servern gesichert! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*Morphy*

*Morphy*
Genau.

Die Wahrscheinlichkeit im ersten Versuch KEINE 6 zu würfeln ist 5/6.

Die Wahrscheinlichkeit zwei Mal hintereinander KEINE 6 zu würfeln ist 5/6 * 5/6.

Die Wahrscheinlichkeit drei Mal hintereinander KEINE 6 zu würfeln ist 5/6 * 5/6 * 5/6.

Also ist die Wahrscheinlichkeit um in 3 Versuchen eine 6 zu würfeln 1-(5/6)^3 = 0.42.

Ist doch wirklich nicht so schwer?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 01.07.2013 18:21]
01.07.2013 18:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP sibuntus 22.05.2024
Pfeil
Jeder mag Zahlen. Juni: Blutige Bilanz in Afghanistan

 
Der Krieg in Afghanistan hat innerhalb eines Monats mehr als 1200 Personen das Leben gekostet. Die afghanischen Sicherheitskräfte hätten im abgelaufenen afghanischen Kalendermonat bis zum 20. Juni 299 Tote zu beklagen gehabt, sagte der Sprecher des Innenministeriums, Sedik Sedikki, am Montag in Kabul. Das sei ein Anstieg von 22 Prozent verglichen mit dem Vorjahreszeitraum. 618 Soldaten und Polizisten seien verwundet worden. Zudem seien 753 Taliban-Kämpfer getötet und 305 gefangen genommen worden, sagte Sedikki. Auch 180 Zivilisten seien ums Leben gekommen.

01.07.2013 18:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich versteh den letzten Schritt trotzdem nicht. Aber ich hab auch neulich erst Prozentrechnung gecheckt, hab ich vorher nie gebraucht.
01.07.2013 18:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Okay, zum letzten Schritt:

Wenn ich (ganz allgemein) bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung alle möglichen Ereignisse betrachte, haben diese zusammen die Wahrscheinlichkeit 1.

Also z.B.
Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln: 1/6
Wahrscheinlichkeit keine 6 zu würfeln: 5/6

Gibt zusammen 1.

Also das Selbe auch bei den 3 Versuchen.

Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln: x (unbekannt)
Wahrscheinlichkeit keine 6 zu würfeln: (5/6)^3

beides zusammen soll 1 ergeben.

Also 1 - (5/6)^3 = x.
01.07.2013 18:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Hatten wir das nicht alles vor ein paar Wochen schon?
01.07.2013 18:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von TheRealHawk

Ich versteh den letzten Schritt trotzdem nicht. Aber ich hab auch neulich erst Prozentrechnung gecheckt, hab ich vorher nie gebraucht.


Wahrscheinlichkeit, keine Sechs zu würfeln: 5/6.
Wahrscheinlichkeit, dreimal hintereinander keine Sechs zu würfeln: 0,58 (gerundet)
Wahrscheinlichkeit, bei drei Würfen mindestens eine Sechs zu werfen: x

So weit, so einfach.

Wahrscheinlichkeit, eine Sechs oder eine nicht-Sechs zu würfeln: 1,00

1,00 = 0,58 + x

Aufgelöst nach x: 0,42 (gerundet)
01.07.2013 18:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
...
angeblich militärputsch in kairo.
01.07.2013 18:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Futura


Erinnert mich an http://www.schloss-buldern.com/
Auch hier waren (Gerüchten zufolge) die Ergebnisse in Abhängigkeit der Summe des Schecks!



Was? Privatschulen bei denen man sich Abschlüsse kaufen kann? Und morgen kommt raus das bei der Tour de France gedopt wird.

Was mich am meißten ankotzt ist das 70-90% der Kosten dieser Schulen durch den Staat getragen werden. Auch wenn das Jährliche Schulgeld 30.000¤ beträgt, was bei 250 Schülern (Beispiel Schloss Salem) 7.500.000¤ Einnahmen pro Jahr bedeutet.
Und trotz 7.5Mio im Jahr werden diese Kaderschulen vom Staat finanziert durch die Steuergelder von Eltern deren Kinder der Zugang zu solchen Schulen verwehrt/verboten ist.
Und erzähl mir mal keiner was von Stipendien, wer weiß wie das läuft weiß das es sich nur um PR und Steuerersparnisse geht.
und die Gebühren für Privatschulen kann man darüberhinaus noch steuerlich absetzen.
01.07.2013 18:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Eilmeldung: Snowden beantragt Asyl in Russland
01.07.2013 18:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BarracudaATA

AUP BarracudaATA 05.10.2011
 
Zitat von Flash_

Eilmeldung: Snowden beantragt Asyl in Russland


Wirklich?
01.07.2013 19:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Gerade kurz bei Alja reingeschaut übern Tahir-Platz. Das mit den Laserpointern finde ich arg assig,
ca. ein dutzend Chaoten aufm Platz (schwer zu zählen, da die Laserpointer erst gut sichtbar werden, wenn sie halbwegs auf die Kamera zeigen) haben die ganze Zeit die Korrespondentin und ihren Kameraman angeleuchtet.

Da das grüne Laserpointer sind, sind das vermutlich auch nicht mehr ganz so schwache Modelle.
01.07.2013 19:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Mit dieser behinderten Würfelaufgabe sprengt man jedesmal für ein paar Seiten den Thread hier, was?

Mal sehen was im Funthread passiert, wenn ich sage, dass Transistorverstärker viel besser sind als Röhrenverstärker.
01.07.2013 19:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von CombatWombat

Mit dieser behinderten Würfelaufgabe sprengt man jedesmal für ein paar Seiten den Thread hier, was?

Mal sehen was im Funthread passiert, wenn ich sage, dass Transistorverstärker viel besser sind als Röhrenverstärker.


Chipverstärker!
01.07.2013 19:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von CombatWombat

Mit dieser behinderten Würfelaufgabe sprengt man jedesmal für ein paar Seiten den Thread hier, was?

Mal sehen was im Funthread passiert, wenn ich sage, dass Transistorverstärker viel besser sind als Röhrenverstärker.


Chipverstärker!



Class-D!

Wie der Name sagt sind Class-A die besten Verstärker, Class-AB ist auch noch ganz gut aber ab Class-C wird es sehr schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 01.07.2013 19:36]
01.07.2013 19:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Gerade kurz bei Alja reingeschaut übern Tahir-Platz. Das mit den Laserpointern finde ich arg assig,



Ist Militär gegen Zivilbevölkerung einsetzen auch arg assig oder geht das klar?
01.07.2013 19:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
01.07.2013 19:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

wenn man wirklich drauf geachtet hat, die Aufgabenstellung richtig zu lesen.



Ich hab vergessen die Decke mitzustreichen, sonst hätt ich auch alle richtig gehabt. traurig
01.07.2013 19:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Reisschuessel

Ist Militär gegen Zivilbevölkerung einsetzen auch arg assig oder geht das klar?


Die Frage ist, wie sich das Militär einsetzt, nicht was Mursi will.
01.07.2013 19:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von csde_rats

Gerade kurz bei Alja reingeschaut übern Tahir-Platz. Das mit den Laserpointern finde ich arg assig,



Ist Militär gegen Zivilbevölkerung einsetzen auch arg assig oder geht das klar?



Wie viele Zivilisten verprügeln Korrespondenten denn so am Tag?
01.07.2013 19:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Futura

Aber sowas braucht man halt (im Gegenzusatz zum Dreisatz) nicht im wirklichen Leben peinlich/erstaunt


500 Stk. eines Guts liegen im Wareneingang und unterliegen einer Wareneingangsprüfung auf einen bestimmten Parameter.
Aus vorigen Tests konnte eine relative Häufigkeit von 10% dafür, dass ein Stk. Ausschuss ist, ermittelt werden.
Welchen Umfang muss eine Stichprobe haben, um mit 95% Sicherheit sagen zu können, ob die gesamte Lieferung gut ist?

Ja, total unpraktisch und in der wirklichen Welt nicht zu gebrauchen. In deiner eindimensionalen Welt möchte ich gerne leben. Da verschwinden Probleme einfach.
01.07.2013 21:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von *Morphy*

Okay, zum letzten Schritt:

Wenn ich (ganz allgemein) bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung alle möglichen Ereignisse betrachte, haben diese zusammen die Wahrscheinlichkeit 1.

Also z.B.
Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln: 1/6
Wahrscheinlichkeit keine 6 zu würfeln: 5/6

Gibt zusammen 1.

Also das Selbe auch bei den 3 Versuchen.

Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln: x (unbekannt)
Wahrscheinlichkeit keine 6 zu würfeln: (5/6)^3

beides zusammen soll 1 ergeben.

Also 1 - (5/6)^3 = x.



Cool habs verstanden, danke Breites Grinsen
01.07.2013 21:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Futura

Aber sowas braucht man halt (im Gegenzusatz zum Dreisatz) nicht im wirklichen Leben peinlich/erstaunt


500 Stk. eines Guts liegen im Wareneingang und unterliegen einer Wareneingangsprüfung auf einen bestimmten Parameter.
Aus vorigen Tests konnte eine relative Häufigkeit von 10% dafür, dass ein Stk. Ausschuss ist, ermittelt werden.
Welchen Umfang muss eine Stichprobe haben, um mit 95% Sicherheit sagen zu können, ob die gesamte Lieferung gut ist?

Ja, total unpraktisch und in der wirklichen Welt nicht zu gebrauchen. In deiner eindimensionalen Welt möchte ich gerne leben. Da verschwinden Probleme einfach.



5!
01.07.2013 21:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Futura

Aber sowas braucht man halt (im Gegenzusatz zum Dreisatz) nicht im wirklichen Leben peinlich/erstaunt


500 Stk. eines Guts liegen im Wareneingang und unterliegen einer Wareneingangsprüfung auf einen bestimmten Parameter.
Aus vorigen Tests konnte eine relative Häufigkeit von 10% dafür, dass ein Stk. Ausschuss ist, ermittelt werden.
Welchen Umfang muss eine Stichprobe haben, um mit 95% Sicherheit sagen zu können, ob die gesamte Lieferung gut ist?

Ja, total unpraktisch und in der wirklichen Welt nicht zu gebrauchen. In deiner eindimensionalen Welt möchte ich gerne leben. Da verschwinden Probleme einfach.


500
01.07.2013 21:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Futura

Aber sowas braucht man halt (im Gegenzusatz zum Dreisatz) nicht im wirklichen Leben peinlich/erstaunt


500 Stk. eines Guts liegen im Wareneingang und unterliegen einer Wareneingangsprüfung auf einen bestimmten Parameter.
Aus vorigen Tests konnte eine relative Häufigkeit von 10% dafür, dass ein Stk. Ausschuss ist, ermittelt werden.
Welchen Umfang muss eine Stichprobe haben, um mit 95% Sicherheit sagen zu können, ob die gesamte Lieferung gut ist?

Ja, total unpraktisch und in der wirklichen Welt nicht zu gebrauchen. In deiner eindimensionalen Welt möchte ich gerne leben. Da verschwinden Probleme einfach.



Dafür gibts ne Norm.
01.07.2013 21:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
sascha pallenberg hat seinen zweiten artikel zu adb veroffentlicht.

http://www.mobilegeeks.de/adblock-plus-adblockgate-werbenetzwerk/
01.07.2013 22:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von csde_rats

Gerade kurz bei Alja reingeschaut übern Tahir-Platz. Das mit den Laserpointern finde ich arg assig,



Ist Militär gegen Zivilbevölkerung einsetzen auch arg assig oder geht das klar?


Ich wage zu bezweifeln, dass das Militär noch auf Mursi hört: Putsch mit Ankündigung
01.07.2013 22:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
betruebt gucken
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Futura

Aber sowas braucht man halt (im Gegenzusatz zum Dreisatz) nicht im wirklichen Leben peinlich/erstaunt


500 Stk. eines Guts liegen im Wareneingang und unterliegen einer Wareneingangsprüfung auf einen bestimmten Parameter.
Aus vorigen Tests konnte eine relative Häufigkeit von 10% dafür, dass ein Stk. Ausschuss ist, ermittelt werden.
Welchen Umfang muss eine Stichprobe haben, um mit 95% Sicherheit sagen zu können, ob die gesamte Lieferung gut ist?

Ja, total unpraktisch und in der wirklichen Welt nicht zu gebrauchen. In deiner eindimensionalen Welt möchte ich gerne leben. Da verschwinden Probleme einfach.


Man hat halt Verträge mit dem Lieferanten, die sowas direkt ausschließen, der hat das bei sich zu prüfen und wenn was von minderer Qualität wider Erwarten angeliefert wird, dann gibt es eins vors kalkulatorische Fressbrett.
So wird das i.d.R. in meiner eindimensionalen Welt gehandhabt.
Sprich i.d.R. ist das Six Sigma Level so hoch, das überhaupt keine Wareneingangskontrolle auf Beschaffenheit etc. mehr durchgeführt wird, also in meiner eindimensionalen Welt!
01.07.2013 22:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von CombatWombat

Mit dieser behinderten Würfelaufgabe sprengt man jedesmal für ein paar Seiten den Thread hier, was?

Mal sehen was im Funthread passiert, wenn ich sage, dass Transistorverstärker viel besser sind als Röhrenverstärker.


Chipverstärker!



Class-D!

Wie der Name sagt sind Class-A die besten Verstärker, Class-AB ist auch noch ganz gut aber ab Class-C wird es sehr schlecht.


Class A sind in der Tat die Besten. Die sollten viel mehr gebaut werden. Breites Grinsen
01.07.2013 22:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
 
Class A sind in der Tat die Besten. Die sollten viel mehr gebaut werden. Breites Grinsen



http://www.millenchi.de/files/images/Audi/100917/H1131603.JPG

fröhlich
01.07.2013 22:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Futura

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Futura

Aber sowas braucht man halt (im Gegenzusatz zum Dreisatz) nicht im wirklichen Leben peinlich/erstaunt


500 Stk. eines Guts liegen im Wareneingang und unterliegen einer Wareneingangsprüfung auf einen bestimmten Parameter.
Aus vorigen Tests konnte eine relative Häufigkeit von 10% dafür, dass ein Stk. Ausschuss ist, ermittelt werden.
Welchen Umfang muss eine Stichprobe haben, um mit 95% Sicherheit sagen zu können, ob die gesamte Lieferung gut ist?

Ja, total unpraktisch und in der wirklichen Welt nicht zu gebrauchen. In deiner eindimensionalen Welt möchte ich gerne leben. Da verschwinden Probleme einfach.


Man hat halt Verträge mit dem Lieferanten, die sowas direkt ausschließen, der hat das bei sich zu prüfen und wenn was von minderer Qualität wider Erwarten angeliefert wird, dann gibt es eins vors kalkulatorische Fressbrett.
So wird das i.d.R. in meiner eindimensionalen Welt gehandhabt.
Sprich i.d.R. ist das Six Sigma Level so hoch, das überhaupt keine Wareneingangskontrolle auf Beschaffenheit etc. mehr durchgeführt wird, also in meiner eindimensionalen Welt!


Aus den Augen aus dem Sinn, ja? Der Lieferant wird sich mit dieser Frage aber auseinandersetzen müssen.
Hoffen wir, dass er zweidimensionale Mitarbeiter hat.

Aber vielleicht kommt es ganz anders:
Der Lieferant lächelt angesichts deiner Jahresabnahmemenge freundlich und sagt dir, dass du dein Einkaufsvolumen um zwei Größenordnungen hoch schrauben solltest, dann könne man mal drüber reden.
01.07.2013 22:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Alle News garantiert auf US Servern gesichert! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.07.2013 20:42:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2013 20:41:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum