Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Burning R8 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von FredBert

Und Kaufläut, nicht zu vergessen.


/e: Ergänzung zu Jay: Das Teil ist der AStA-Partykeller, mit kompletter Sound- und Lichtanlage und Theke etc., deshalb auch die Kosten. Kann sein dass ich sie drücken kann, aber rechnet erstmal mit dem Maximum.
Das Ding hat 120m^2 und Damen- sowie Herrentoiletten für große und kleine Geschäfte, wenn wir das ding zwei Nächte mieten ist übernachten zwar nicht vorgesehen, aber interessiert auch keinen. Könnte höchstens etwas frisch werden, aber das glaub ich auch weniger.
Grillen ist vor der Tür möglich, solange man Jay und mir keinen Grillanzünder gibt.
Parkplätze gibt es Wochenends mehr als genug, Laufweg etwa 2 Minuten in drei der vier Himmelsrichtungen.
Einkaufen ebenfalls 1, 3 und 5 Autominuten entfernt, alle Lieferdienste der Stadt liefern in die Uni und notfalls gibt es jeweils drei McDonald's, SubWay und BurgerKing in der Stadt.
Falls uns die Uni zu öde ist können wir auch eine Kneipentour machen.

Joa... mehr fällt mir grad net ein.



Klingt fett.

/NSFett:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 26.06.2013 8:29]
26.06.2013 8:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von JohnsonDoe







peinlich/erstaunt
26.06.2013 8:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Hat hier schonmal wer sein Auto innen selbst "aufbereitet"? Was sollte man sich dafür alles anschaffen? Ich hab innen quasi nur Leder, Alcantara und Stoff am Dachhimmel und im Fußbereich.
Vermutlich sollte man auch mal mit diesen leistungsstarken Nasssaugern an allen dafür möglichen Stellen arbeiten. Und so eine Ozon-Geruchsbehandlung wäre auch mal ganz gut, auch wenn man nur ganz selten mal beim Einsteigen wahrnimmt, dass früher in dem Auto geraucht wurde.

Wenn ich mir das so durchlese, wäre es wahrscheinlich wesentlich günstiger, den Wagen zur Innenaufbereitung zum Profi zu bringen?
26.06.2013 8:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ja
26.06.2013 8:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Waltraud

Wenn ich mir das so durchlese, wäre es wahrscheinlich wesentlich günstiger, den Wagen zur Innenaufbereitung zum Profi zu bringen?



Leder -> Lederreiniger & Sattelfett
Stoffe -> Nassauger gemietet (7¤/4Stunden) + Reiniger (12¤/Packung, 2 Stück verbraucht)
Ansonsten noch ein paar Tücher & ein bisschen normalen reiniger, für die Klima so ne Dose Klimaanlagenreiniger (reinstellen, Klima auf Maximum & Umluft, Dose öffnen, raus, Klima 5 Minuten laufen lassen).

Erfolg war ziemlich gut, aber das lag auch dran, dass das Auto vorher ziemlich ranzig war. Ich war auf jeden Fall vom Nass-Staubsauger beeindruckt, der reißt einiges...
26.06.2013 8:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
26.06.2013 8:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Waltraud

Hat hier schonmal wer sein Auto innen selbst "aufbereitet"? Was sollte man sich dafür alles anschaffen? Ich hab innen quasi nur Leder, Alcantara und Stoff am Dachhimmel und im Fußbereich.
Vermutlich sollte man auch mal mit diesen leistungsstarken Nasssaugern an allen dafür möglichen Stellen arbeiten. Und so eine Ozon-Geruchsbehandlung wäre auch mal ganz gut, auch wenn man nur ganz selten mal beim Einsteigen wahrnimmt, dass früher in dem Auto geraucht wurde.

Wenn ich mir das so durchlese, wäre es wahrscheinlich wesentlich günstiger, den Wagen zur Innenaufbereitung zum Profi zu bringen?



Erstmal: ein paar Microfasertücher. Die halten ewig und sind waschbar. Dann: Vinylex. Das hält ewig und ist für alle Kunststoff- und Kunstlederoberflächen einfach das beste Zeug überhaupt. Bei ner richtigen Staubklebeschicht geh ich vorher mit Staubsauger oder feuchtem Lappen bei, anschließend ne gründliche Vinylex-Behandlung (benetzter Lappen zum gründlichen Reiben überall, hinterher mit nem trockenen Lappen nachwischen). Für Zwischendurch hab ich nen Swiffer.

Teppiche einfach gründlich aussaugen, bei Gelegenheit nen Nasssauger nehmen. Da solltest du aber auch die Möglichkeit haben den Wagen 24h mit offenen Fenstern irgendwo stehen lassen zu können, Garage oder sicherer Hof. Für meine Lederausstattung hab ich einmal das Basisset vom Lederpflegezentrum bestellt, ansonsten ist dafür auch ein Staubsauger mit Bürstenaufsatz(!) für die Ritzen gut (holt den Sand raus, schont die Nähte).

Alcantara hatte ich noch nie, da weiß ich nicht wie man das behandelt.
26.06.2013 9:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
...
Danke. Dann werd ich wohl die grundlegende Reinigung sowie Lederpflege allein betreiben und zusätzlich eine Ozon-Behandlung o.ä. für den ab und an dezenten Kippengeruch durchführen lassen.

Wer kommt überhaupt auf die Idee, in so einem engen Raum zu rauchen? /o\
26.06.2013 9:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich hab mit feuchtem Lappen, Vinylex und ein paar Tagen in der belüfteten Garage den Starkrauchermuff aus den Verkleidungsteilen bekommen, nur der Aschenbecher riecht noch nach Aschenbecher, aber damit kann ich leben. Generell haben professionelle Aufbereiter auch nur besseres Equipment um schneller arbeiten zu können, aber gründlicher als man selbst sind die auch nicht. Man muss sich nur mal die Zeit nehmen, und eine gründliche, komplette Innenraumreinigung ist tatsächlich anstrengend und zeitraubend.

Ozonbehandlung kann aber nicht schaden. Und den Innenraumfilter wechseln!
26.06.2013 9:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Der Innenraumfilter (Aktivkohle) ist von Ende 2012.

Ich hab auch überhaupt kein Problem, mich mal einen Tag hinzusetzen und alles ordentlich zu reinigen. Mir fehlt eigentlich nur ein umfriedetes Gelände oder eine Garage.
26.06.2013 9:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das funktioniert auch am Straßenrand, wer sollte sich beschweren? Hilfreich ist ne Kabeltrommel oder sonstwie die Möglichkeit an Strom zu kommen. Ich hasse nichts mehr als die Münzstaubsauger mit ihren vermockten Schläuchen, da hetzt man hektisch durch's Auto weil man überall ein bisschen gesaugt haben will bevor das Geld alle ist, und am Ende ist überall in den Ecken noch was. Dass ich meine Garage mit Strom versehen hab war die beste und sinnvollste handwerkliche Leistung 2012.
26.06.2013 9:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von harmlos

Das funktioniert auch am Straßenrand, wer sollte sich beschweren? Hilfreich ist ne Kabeltrommel oder sonstwie die Möglichkeit an Strom zu kommen. Ich hasse nichts mehr als die Münzstaubsauger mit ihren vermockten Schläuchen, da hetzt man hektisch durch's Auto weil man überall ein bisschen gesaugt haben will bevor das Geld alle ist, und am Ende ist überall in den Ecken noch was. Dass ich meine Garage mit Strom versehen hab war die beste und sinnvollste handwerkliche Leistung 2012.




Mir gings eher darum:


 
Zitat von harmlos




Teppiche einfach gründlich aussaugen, bei Gelegenheit nen Nasssauger nehmen. Da solltest du aber auch die Möglichkeit haben den Wagen 24h mit offenen Fenstern irgendwo stehen lassen zu können, Garage oder sicherer Hof.






// edit

Vor allem, wenn man mal auch den Dachhimmel und so nasssaugen möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 26.06.2013 9:43]
26.06.2013 9:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Achso. Dachhimmel nasssaugen halte aber sogar ich für übertrieben, und ich hab mit 14 im Autohaus angefangen, jeder Samstag war dort Aufbereitungstag für die in Zahlung genommenen Gebrauchtwagen....zu solchen Mitteln hab ich allerdings nie gegriffen peinlich/erstaunt
26.06.2013 9:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Waltraud so....
26.06.2013 9:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Wenn der Nasssauger erstmal an ist, kenn ich keine Freunde mehr. Breites Grinsen

Naja, ich denke halt, dass der meiste Geruch eben im Dachhimmel drin ist. Aber vielleicht ist das wirklich übertrieben.


//

 
Zitat von Futura

Waltraud so....



Der muss wahrscheinlich länger als 24 Stunden trocknen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 26.06.2013 9:53]
26.06.2013 9:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Futura

Waltraud so....



Warum macht man so was eigentlich?
26.06.2013 10:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Die Karre war bestimmt geklaut oder so peinlich/erstaunt
26.06.2013 10:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
hab mal meine werkstattnachbarn gesehen wie er so ein megane Cabrio gewaschen hat peinlich/erstaunt
26.06.2013 10:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
#dummsein
26.06.2013 10:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
26.06.2013 10:26:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von harmlos

#dummsein



Wieso denn? Wasserfest auskleiden und paar Ablauflöcher in den Unterboden. Outdoor CLS!
26.06.2013 10:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
26.06.2013 10:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Geruch bekämpfe ich mit Biguacid Liquid, das bekämpft vor allem die Gerüche die durch Bakterien entstehen. Und dann Teppichreiniger wo die Hündin von freunden zwei mal hingekotzt hat.

Und jetzt probiere ich mal Kaffee aus, stelle ich in einer Schüssel ins Auto. Der Geruch ist eh ok, nur nach 388.000km in Stoffsitzen hat er schon ein wenig Eigengeruch. Wobei der jetzt durch das Binguacid fast gut ist. Und dafür, dass wir seit 3 Jahren mit Hund fahren riecht der Wagen eh gut (für Hundebesitzer?)

Der Lancia den ich grad an der Backe hab riecht nach einem Monat Hund für mich als Hundebesitzer nicht so doll.

Sechs Jahrzehnte Volvo Kombi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 26.06.2013 11:02]
26.06.2013 10:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Nokian Z G2 bestellt. Inkl. Montage und allem solide 202¤ für zwei Reifen, das ist mehr als okay bei meinem beknackt teuren Reifenmaß (225/55R16). Man darf gespannt sein.
26.06.2013 12:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
Breaking (höhö) News:

Ich hab jetzt den vierten XF /S.
Vollgasfest sind die Dinger leider nicht. Breites Grinsen

--

Und wegen der F-Type Probefahrt warte ich auch schon seit einer Woche auf den Rückruf. Alles in allem, gute Marke.
26.06.2013 12:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Netforce

Vollgasfest sind die Dinger leider nicht. Breites Grinsen



äußert sich durch?
26.06.2013 12:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von harmlos

Nokian Z G2 bestellt. Inkl. Montage und allem solide 202¤ für zwei Reifen, das ist mehr als okay bei meinem beknackt teuren Reifenmaß (225/55R16). Man darf gespannt sein.



Bei Nokian denke ich irgendwie immer an China-Billigreifen, dabei sind die in den Tests ja ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 26.06.2013 12:59]
26.06.2013 12:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Netforce

Vollgasfest sind die Dinger leider nicht. Breites Grinsen



äußert sich durch?



Der Warnhinweis "Motorleistung begrenzt" und maximal 100 bei Vollgas.
26.06.2013 13:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von MvG

 
Zitat von harmlos

Nokian Z G2 bestellt. Inkl. Montage und allem solide 202¤ für zwei Reifen, das ist mehr als okay bei meinem beknackt teuren Reifenmaß (225/55R16). Man darf gespannt sein.



Bei Nokian denke ich irgendwie immer an China-Billigreifen, dabei sind die in den Tests ja ganz gut.



Eselsbrücke: kommt aus dem gleichen Land wie Nokia, kann nur gut sein

Kommt sogar aus der gleichen Stadt wie Nokia, nämlich aus Nokia.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 26.06.2013 13:06]
26.06.2013 13:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von MvG

 
Zitat von harmlos

Nokian Z G2 bestellt. Inkl. Montage und allem solide 202¤ für zwei Reifen, das ist mehr als okay bei meinem beknackt teuren Reifenmaß (225/55R16). Man darf gespannt sein.



Bei Nokian denke ich irgendwie immer an China-Billigreifen, dabei sind die in den Tests ja ganz gut.



Eselsbrücke: kommt aus dem gleichen Land wie Nokia, kann nur gut sein

Kommt sogar aus der gleichen Stadt wie Nokia, nämlich aus Nokia.



Finnland, fuck yeah!

26.06.2013 13:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Burning R8 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto  feuer 
Mod-Aktionen:
05.07.2013 19:41:09 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.06.2013 20:30:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum