Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass(tm) LIV ( So einfach ist Hass? )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von MvG

 
Zitat von elkawe

Ironie des Schicksals: wär ich nicht zu schwer, wär ich mit dem Caddy jetzt in Italien.



skeptisch


er hat zuviele ketten geschleppt und nun ist er zu schwer für ne regatte.
04.07.2013 11:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Atomsk

seit ner stunde lässt irgend so ein penner vor der tür seine karre laufen.

hoffentlich geht ihm gleich der sprit aus!



Hat einer vor unserer Wohnung in Kambodscha auch mal gemacht.
Nachts um 4. Nur hat der nicht nur den Motor laufen lassen, sondern ist im Leerlauf immer wieder fröhlich aufs Gas. Ne ganze Stunde lang. Immer wieder. Kann gar nicht sagen, wie abartig laut das war und wie das gestunken hat. Zwischendrin ist er immer mal wieder ein oder zwei Meter nach vorne und dann wieder zurück. Ab und an mal ne sms geschrieben, dann das gleiche Spiel wieder von vorne.
Da bei der Gelegenheit aber auch ein paar Mal geschossen wurde, haben wir darauf verzichtet, und zu beschweren.


E-Street... No retreat, no surrender
04.07.2013 11:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Selber Schuld, machs halt alleine.

Wenn wir was suchen, sind (viele) Makler schon raus, weil man seine Erfahrungen gemacht hat. Das heißt auch wenn die Wohnung auf den Bildern schick aussieht, wird sie nicht genommen. Ich kenn viele die das so machen, zum Glück geht das bei uns in der Gegend.


Bei uns (München) steht man leider trotzdem noch an und hat eigentlich immer 20-50 Mitbewerber. Die letzte Maklerin war auch cool. Antwort auf Anfrage kam mit 2 Wochen Verspätung. Per Telefon/Mail war sie davor und auch danach nicht erreichbar. Kam bei der Besichtigung mit Verspätung an, wusste dann nicht wo genau im Haus die Wohnung liegt geschweige denn welcher Schlüssel für die Wohnung gedacht ist. Nach 15min rumprobieren + Nachfrage bei Nachbarn hatten wir dann die Wohnung endlich gefunden. Relevante Daten wie Miete oder Nebenkosten hatte sie auch vergessen und nicht mit dabei.

Ihre Kompetenz war also gerade so noch die Wohnung aufsperren, ein wenig Smalltalk über uns und sie hat den überaus nützlichen Tipp gegeben, dass wir beim Einzug uns bei einem Strom- und Telefonanbieter anmelden müssten. No Shit!
Natürlich 2,38 Nettomonatsmieten.
04.07.2013 11:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und solange es genug Leute gibt, die das mit sich machen lassen, wird es weiterhin soviele Untermakler geben.
04.07.2013 11:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spongebob on Dope

Marine NaSe
Makler->Finanzkasper->Freund der Familie!
Seid drei Monaten ist bekannt das die Wohnung ab 1.7.leer steht weil der Mieter/potenzielle Kaeufer(hat nicht geklappt weil wegen Finanzamt nen 5 stelligen Betrag einfordert)auszieht. Bis jetzt hat sich im Bereich Verkauf/Vermietung(um die Doppelbelastung zu verhindern)nichts getan. Immer andere Ausreden warum wieso weshalb nichts passiert. Jetzt gibts Diskussionen!
04.07.2013 11:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von FattyCPK

Hahaha, wer klaut bitte nen Caddy?



die werden sogar gern geklaut. Davon gehen hier bei uns einige weg.
04.07.2013 11:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Und solange es genug Leute gibt, die das mit sich machen lassen, wird es weiterhin soviele Untermakler geben.



Und das sogar noch ziemlich außerhalb des Zentrums in ner nicht gar so tollen Wohngegend. Wenn da ne bezahlbare Wohnung unterhalb des Durchschnitts angeboten wird ist die Hölle los.

Ich hörte von ehemaligen Kommilitonen im unbezahlbaren Schwabing (gehobener Stadteil Münchens) wär der durchschnittliche Mietpreis für 1 Zimmer-Wohnungen sogar um die 30% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Da zahlt man angeblich fast 20 Euro/m^2.
04.07.2013 12:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Absonoob

Und solange es genug Leute gibt, die das mit sich machen lassen, wird es weiterhin soviele Untermakler geben.



Das Problem ist hier eben der Ausbruch aus dem Teufelskreis. Willst Du eine Unterkunft mieten/kaufen, über die der Makler seine Hände hat, musst Du wohl oder übel bezahlen. Und solange in Deutschland der Mieter/Käufer die Provision zahlt, wird sich auch nichts daran ändern. Aktuell ist es doch alles so schön einfach. Als Vermieter/Verkäufer gibst Du den ganzen Aufwand in fremde Hände, hast aber keinen finanziellen Verlust, es kann Dir sogar egal sein, wie sehr sich der Makler reinhängt, hauptsache der Vertrag kommt zeitnah zustande. Als Makler braucht man kaum einen Finger zu rühren und die Leute reißen Dir die Angebote in den meisten Großstädten trotzdem aus den Fingern. Den letzten, also den Mieter/Käufer beißen eben die Hunde.

Ergo: Es müsste endlich die andere Vertragsseite die Provision bezahlen. Diejenigen, die lieber sparen wollen, könnten den Verkauf bzw. die Vermietung in Eigenregie durchführen, würden sich aber auch dementsprechend dahinterklemmen. Wer es doch in "professionelle Hände" geben mag, wird aber äußerst penibel darauf achten, einen ordentlichen Makler einzuschalten, schließlich bezahlt man den ja für seine Arbeit. Und die Gegenseite, die ohnehin schon hohe Kosten trägt, wird endlich finanziell entlastet. Schlechte Makler werden schneller vom Markt gefegt, als sie 2,38 Kaltmieten von ihrem letzten großen Coup ausrechnen könnten.

Aber ich vermute, die Maklerlobby ist einfach scheiße groß.

So wie es derzeit ist, ist es eigentlich auch völlig absurd und dient nur dazu, einer Reihe teils dubioser Geschäftsmännerfrauen, die mitunter in halbseidener Manier und Praxis ihr Geld verdienen, einen trockenen Luxusstall für ihre Schäfchen zu bauen.
04.07.2013 12:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Immerhin gibt es einen Gesetzentwurf in der Richtung: http://de.nachrichten.yahoo.com/vermieter-k%C3%BCnftig-maklerprovision-bezahlen-102053251--finance.html

Ob das nur Wahlkampfgetöse ist... keine Ahnung.
04.07.2013 12:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
 
Zitat von Waltraud
[b]
Ergo: Es müsste endlich die andere Vertragsseite die Provision bezahlen. Diejenigen, die lieber sparen wollen, könnten den Verkauf bzw. die Vermietung in Eigenregie durchführen, würden sich aber auch dementsprechend dahinterklemmen. Wer es doch in "professionelle Hände" geben mag, wird aber äußerst penibel darauf achten, einen ordentlichen Makler einzuschalten, schließlich bezahlt man den ja für seine Arbeit. Und die Gegenseite, die ohnehin schon hohe Kosten trägt, wird endlich finanziell entlastet. Schlechte Makler werden schneller vom Markt gefegt, als sie 2,38 Kaltmieten von ihrem letzten großen Coup ausrechnen könnten.



Was ist eigentlich aus den Gesetzesvorschlägen von den Grünen oder Linken geworden? Die wollten doch genau diese Punkte. Zum einen die Kosten den Vermietern übergeben, zum anderen eine richtige Ausbildung mit Prüfungen, wie in anderen Ländern auch üblich. Ich hab nur noch gehört, dass es aus Vermieterbünden es hieß, dass dann eben die Mietpreise erhöht werden und danach war Ruhe.
04.07.2013 12:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ach, das ist doch schon seit Jahren im gespräch, dass man "da mal was tun müsste" - bis es nicht passiert und die Tinte trocken ist glaub ich da an gar nix.
04.07.2013 12:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von FattyCPK

Hahaha, wer klaut bitte nen Caddy?



die werden sogar gern geklaut. Davon gehen hier bei uns einige weg.



Bei Vermietungen gehen auch mehr zerbeulte Transporter verloren als krasse BMWs.
04.07.2013 12:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Mehr Ersatzteilbedarf, hm?
04.07.2013 12:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Swarley

 
Zitat von Waltraud

Ergo: Es müsste endlich die andere Vertragsseite die Provision bezahlen. Diejenigen, die lieber sparen wollen, könnten den Verkauf bzw. die Vermietung in Eigenregie durchführen, würden sich aber auch dementsprechend dahinterklemmen. Wer es doch in "professionelle Hände" geben mag, wird aber äußerst penibel darauf achten, einen ordentlichen Makler einzuschalten, schließlich bezahlt man den ja für seine Arbeit. Und die Gegenseite, die ohnehin schon hohe Kosten trägt, wird endlich finanziell entlastet. Schlechte Makler werden schneller vom Markt gefegt, als sie 2,38 Kaltmieten von ihrem letzten großen Coup ausrechnen könnten.



Was ist eigentlich aus den Gesetzesvorschlägen von den Grünen oder Linken geworden? Die wollten doch genau diese Punkte. Zum einen die Kosten den Vermietern übergeben, zum anderen eine richtige Ausbildung mit Prüfungen, wie in anderen Ländern auch üblich. Ich hab nur noch gehört, dass es aus Vermieterbünden es hieß, dass dann eben die Mietpreise erhöht werden und danach war Ruhe.


Die Immobilienlobby ist stark.
04.07.2013 12:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Irgendein Fotzenkopf hat gestern meinen Radsattel geklaut. Komplett mit Stange auch noch. Der Sattel vom Rad daneben wurde auch rausgerupft und lag auf der Erde daneben. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 04.07.2013 12:53]
04.07.2013 12:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
...und die FDP mit an der Macht. Da wird man noch etwas warten müssen.
04.07.2013 12:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
böse gucken
 
Zitat von Arawn

Irgendein Fotzenkopf hat gestern meinen Radsattel geklaut. Komplett mit Stange auch noch. Der Sattel vom Rad daneben wurde auch rausgerupft und lag auf der Erde daneben. Wütend


Freu dich, er fand deinen Sattel optisch und qualitativ ansprechender. Ist ja irgendwie auch ein Kompliment an dich!
04.07.2013 12:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Arawn

Irgendein Fotzenkopf hat gestern meinen Radsattel geklaut. Komplett mit Stange auch noch. Der Sattel vom Rad daneben wurde auch rausgerupft und lag auf der Erde daneben. Wütend


Freu dich, er fand deinen Sattel optisch und qualitativ ansprechender. Ist ja irgendwie auch ein Kompliment an dich!



Ich glaube eher es war ein anderes Stützenmaß. Er brauchte vermutlich Ersatz da sein Sattel ebenfalls gestohlen wurde. Der Kreislaf beginnt...
04.07.2013 13:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe meine Steuererklärung Ende März eingereicht. Die Sachbearbeiter sind gerade bei Eingangsdaten Ende Februar. Wie kann das sein, wenn die Elster-Software für 2012 erst seit ANFANG FEBRUAR BEREITSTEHT? Wütend Beamtenaffen.
04.07.2013 13:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Na wunderbar. Scheint als ist ohne Vorwarnung die OCZ(!!!11) SSD in meinem Desktoprechner verreckt Wütend
04.07.2013 13:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von FuSL

Na wunderbar. Scheint als ist ohne Vorwarnung die OCZ(!!!11) SSD in meinem Desktoprechner verreckt Wütend


Du hast doch sicher regelmässig ein Backup gefahren, oder?
04.07.2013 13:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von FuSL

Na wunderbar. Scheint als ist ohne Vorwarnung die OCZ(!!!11) SSD in meinem Desktoprechner verreckt Wütend


Du hast doch sicher regelmässig ein Backup gefahren, oder?


Er hat die so sehr gesichert mit allerhand Tools, das die SSD keinen Bock mehr hatte!
04.07.2013 13:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
Achso...

Der Lump mit dem Fedora vertraut mir anscheinend kein Stück! Tja, dann zeig' ich im mal, was er davon hat!
04.07.2013 13:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von FuSL

Na wunderbar. Scheint als ist ohne Vorwarnung die OCZ(!!!11) SSD in meinem Desktoprechner verreckt Wütend


Du hast doch sicher regelmässig ein Backup gefahren, oder?




Jup. Der Datenverlusst müsste sich auf den Fortschritt in Lego Lord Of The Rings beschränken.

Trotzdem kacke.
04.07.2013 13:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Die Backups sind leider alle 4096bit verschlüsselt mit einer Passphrase die SO random ist, dass sich die keine Mensch merken kann und daher in einem Textfile auf dem Desktop abgespeichert war...
04.07.2013 13:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Arawn

Irgendein Fotzenkopf hat gestern meinen Radsattel geklaut. Komplett mit Stange auch noch. Der Sattel vom Rad daneben wurde auch rausgerupft und lag auf der Erde daneben. Wütend


Freu dich, er fand deinen Sattel optisch und qualitativ ansprechender. Ist ja irgendwie auch ein Kompliment an dich!



Ich glaube eher es war ein anderes Stützenmaß. Er brauchte vermutlich Ersatz da sein Sattel ebenfalls gestohlen wurde. Der Kreislaf beginnt...



War tatsächlich ein einigermaßen schöner Sattel...doof gelaufen. Immerhin wurde nicht die Luft rausgelassen oder ähnliche Späßchen.
04.07.2013 13:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Waltraud

Und solange in Deutschland der Mieter/Käufer die Provision zahlt, wird sich auch nichts daran ändern.



das ist soweit ich weiss aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

In manchen isses 50:50


 
oder sie wird zu gleichen bzw. unterschiedlichen Prozentsätzen zwischen den Parteien geteilt, was in den meisten Bundesländern der Fall ist (Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen).

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 04.07.2013 13:21]
04.07.2013 13:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

Nudesland



Du solltest vielleicht das lernfähige Autocorrect ausschalten wenn du von deinem Handy aus postet. Du Ferkel.
04.07.2013 13:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Augenzwinkern
04.07.2013 13:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Die Backups sind leider alle 4096bit verschlüsselt mit einer Passphrase die SO random ist, dass sich die keine Mensch merken kann und daher in einem Textfile auf dem Desktop abgespeichert war...



Ha! So einen (ähnlichen) Fehler hatte ich schonmal gemacht, das passiert mir nie wieder.
04.07.2013 13:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass(tm) LIV ( So einfach ist Hass? )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.07.2013 04:01:26 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
24.06.2013 16:23:03 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum