Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 54 ( Hunting Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Sehr gute Doku über die Norwegische ISAF Beteligung in Afghanistan der letzten 12 Jahre.

The Price of War
01.10.2013 13:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ziemlich cool.

http://www.usmilitariaforum.com/forums/index.php?showtopic=2523&&p=150689&hl=pistol%20grip&&page=9
02.10.2013 10:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [Skeletor]

Ziemlich cool.

http://www.usmilitariaforum.com/forums/index.php?showtopic=2523&&p=150689&hl=pistol%20grip&&page=9



Das finde ich echt super. Stell dir mal vor, der wüsste wo seine 1911 all die Jahre später landet.

Hoffen wir mal dass er den Krieg überlebt hat und zu einer der beiden Mädels zurückkehren konnte.
02.10.2013 11:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
http://www.theatlantic.com/infocus/2013/10/afghanistan-september-2013/100602/
03.10.2013 21:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Lasergesteuerte Bombe
04.10.2013 10:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Laaangweilig.

Das ist toll:
http://www.businessinsider.com/walker-greentree-ninjas-seals-mcraven-jsoc-2013-10
06.10.2013 1:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Frage
http://killerapps.foreignpolicy.com/posts/2013/10/01/on_the_eve_of_the_government_shutdown_the_pentagon_spent_billions_on_weapons

 
The Navy is also buying $40 million worth of hand grenades made in Vihtavuori, Finland, that allow "users to choose the level of blast needed for the situation."



Aus einem Bericht über die letzten Ausgaben der USA kurz bevor sie dicht gemacht haben. Weiß einer genaueres über die Art von Granaten?
07.10.2013 21:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Müssten welche von Nammo AS sein. die haben skalierbare und gehören zu den unternehmen bzw der Gruppe.
08.10.2013 1:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich hab was neues wäre falsch, aber endlich mal Zeit gehabt mich darum zu kümmern:



Eine SIG P210 aus CH-Armeebestand, geerbt von meinem Vater. Wurde geschätzt 20 Jahre - wenn nicht mehr sogar einiges mehr - benutzt. Aber zum Glück gut geputzt und gefettet eingelagert. Trotzdem alles zerlegt, kontrolliert, gereinigt, frisch geschmiert und wieder zusammengebaut. Alles leichtgängig und rostfrei. So wie es sein muss. Jetzt mal gucken wann ich Zeit finde mit nem Kumpel auf den Stand zu gehen. Zum Hobby machen will ich das keinesfalls. Aber wenn ich etwas besitze will ich, dass es gut in Schuss (höhö) ist, und nicht in einer Ecke verrottet. Darum war mir wichtig zu sehen, in welchem Zustand sie sich befindet.

Lustige Überraschung den ich auf dem Dachboden beim Putzzeug gefunden habe: die "Taschenmunition", also jene Munition, die einem im Ernstfall bei Mobilmachung von Zuhause bis zum Sammelpunkt der Truppe am Leben halten sollte. Jap, 1957 fröhlich
08.10.2013 19:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wat.

Schweizer Bürgern (oder Ausländern mit einer Niederlassungsbewilligung) ist der Erwerb nicht verbotener Waffen im Handel gestattet, sofern sie einen Waffenerwerbsschein vorweisen können. Dieser wird in der Regel vom Kanton abgegeben, sofern die Person mindestens 18 Jahre alt und nicht entmündigt ist und keine Einträge im Strafregister hat.

traurig
08.10.2013 19:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
und Waffen, die du vor dieser Gesetzesänderung (Waffenerwerbsschein) geschenkt oder geerbt oder gekauft hast, kannst du auch weiterhin so behalten. Auch ohne Schein. Ausser ich wurde da falsch informiert. Und den Schein kriegst du relativ einfach: Strafregisterauszug einreichen. Ist der leer, hast du ihn.
08.10.2013 19:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Jetzt im ZDF: Unser Krieg

Doku über den Einsatz der Deutschen in Afghanistan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 08.10.2013 20:19]
08.10.2013 20:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
verschmitzt lachen
Seid ihr dann alles Amokläufer und Gewaltverbrecher?
08.10.2013 23:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von [GR] WarZeal

Seid ihr dann alles Amokläufer und Gewaltverbrecher?


Zumindest machen Waffen einen großen Teil der Suizide aus. Und ab und an gibt es jemanden, der sich bewaffnet verschanzt und seine Liebsten abknallt. Viele? Keine Ahnung. Zu viele? Definitiv.
09.10.2013 7:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von dino the pizzaman

und Waffen, die du vor dieser Gesetzesänderung (Waffenerwerbsschein) geschenkt oder geerbt oder gekauft hast, kannst du auch weiterhin so behalten. Auch ohne Schein. Ausser ich wurde da falsch informiert. Und den Schein kriegst du relativ einfach: Strafregisterauszug einreichen. Ist der leer, hast du ihn.



Das ist korrekt. Bis vor ein paar Jahren konntest du ja auch Waffen Privat verkaufen ohne Probleme.
09.10.2013 8:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Führen dürft ihr die aber nicht, oder? Geht nur um den Erwerb und Besitz?
16.10.2013 11:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von krautjork

Führen dürft ihr die aber nicht, oder? Geht nur um den Erwerb und Besitz?



Richtig. Dazu musst du dann einen speziellen Schein beantragen und den bekommst man eigentlich nur mit entsprechendem Beruf. Ins Training usw. darf sie natürlich mitgenommen werden, aber ein Bierchen danach ist wieder untersagt.
16.10.2013 13:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Füht aber trotzdem dazu, dass Leute mit einer verpackten SVD auf dem Rücken mit der Bahn durch's halbe Land fahren und es niemanden stört. Die fahren halt zum Schießen, völlig normal. Ebenso wie Leute, die mit mehreren Langwaffen in den Armen aus einem Haus gehen. Auch da weiß der rosenschneidende Nachbar: "Ahaaa, gehts ihr wiedrr Schießn?"
16.10.2013 14:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Füht aber trotzdem dazu, dass Leute mit einer verpackten SVD auf dem Rücken mit der Bahn durch's halbe Land fahren und es niemanden stört. Die fahren halt zum Schießen, völlig normal. Ebenso wie Leute, die mit mehreren Langwaffen in den Armen aus einem Haus gehen. Auch da weiß der rosenschneidende Nachbar: "Ahaaa, gehts ihr wiedrr Schießn?"



Richtig, aber wieso sollte das jemand stören?verwirrt
Viele Schiessstände hier bieten auch kleine Safes zum Mieten an, ich nehme alles immer mit, schleppe dafür eine sehr schwere Tasche()alleine die Munition ist der Hass), jedem wie er es gerne mag!?
16.10.2013 14:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Ich habe mir damals nur gedacht: "Wie es wohl in Deutschland wäre?" Mir geht ja schon der Stift, wenn ich mal zu einem Airsoft-Spiel mit der Bahn fahre, da denke ich mir immer "hoffentlich guckt nie einer in diesen Rucksack"...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 16.10.2013 14:50]
16.10.2013 14:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Breites Grinsen

Wenn die bei mir mal rein schauen würden, würde es bestimmt auch witzig werden.
Allerdings, der normale Bahnfahrer bekommt dies ja so oder so nicht mit. Ist ja einfach eine Sporttasche ich könnte genau so gut zum Fussball gehen. Wenn dann von der Polizei und dass die mal auf gut Glück Taschen kontrollieren hätte ich noch nie erlebt. Alles in allem, sehr entspannt damit durch die Stadt zu laufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 16.10.2013 14:30]
16.10.2013 14:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von dino the pizzaman

Lustige Überraschung den ich auf dem Dachboden beim Putzzeug gefunden habe: die "Taschenmunition", also jene Munition, die einem im Ernstfall bei Mobilmachung von Zuhause bis zum Sammelpunkt der Truppe am Leben halten sollte. Jap, 1957 fröhlich



Dieses schwarze Röhrchen da unten? Was ist denn der Vorteil davon gegenüber einer simplen Pappschachtel?
Und warum sehen die Patronen(?) darin so komisch aus, sind das nur noch die Hülsen?
16.10.2013 15:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [GR] WarZeal

Seid ihr dann alles Amokläufer und Gewaltverbrecher?


Ja. Aber psst.
16.10.2013 15:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Herr der Lage

Dieses schwarze Röhrchen da unten? Was ist denn der Vorteil davon gegenüber einer simplen Pappschachtel?


Metalle sind beständiger als pappschachteln und man kann besser gefettete Munition darin aufbewahren. Die heutige Taschenmunition (die inzwischen eingezogen wurde) ist im Prinzip ne Sardinendose, inklusive Lasche zum aufreissen.
16.10.2013 15:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ich habe mir damals nur gedacht: "Wie es wohl in Deutschland wäre?" Mir geht ja schon der Stift, wenn ich mal zu einem Airsoft-Spiel mit der Bahn fahre, da denke ich mir immer "hoffentlich guckt nie einer in diesen Rucksack"...



Je nach dem wie schlechte Laune die kontrollierende PolizistIn hat (da sie eine Taschenkontrolliert also schlechte Laune), ist das ZOMG!!BÖSE!! wegen Führens von Anscheinswaffen. Die Verfahren deswegen wurden in meinem Umfeld allerdings eingestellt.
16.10.2013 19:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
In einer verschlossenen Tasche, getrennt von Munition und Magazinen möchte ich die Argumentation mit "Führen" aber mal sehen...

¤dit sagt: War das nicht Sobrek der das WaffG in ausgedruckter Form in der Waffentasche hatte oder irre ich mich da grade?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da Busch am 17.10.2013 8:49]
17.10.2013 8:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
nee, war ich nicht
17.10.2013 9:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Atello

Suche ein Taschenmesser zum Pakete, Briefe usw öffnen, mal irgendwas abschneiden, mal eine Flasche Bier öffnen. Ein klassischer Alltagsgegenstand.

  • leicht
  • kein Schnick & Schnack
  • scharf
  • klein
  • bis 100,- ¤




Warst du aus DE (Leipzig?) oder Ösi? Inwiefern interessiert dich die Führungseinschränkung?

Je nachdem schränkt das die Auswahl ein. Wenn es dir egal ist, dann kannst du mal Richtung Spyderco schielen.
17.10.2013 9:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Herr der Lage

Dieses schwarze Röhrchen da unten? Was ist denn der Vorteil davon gegenüber einer simplen Pappschachtel?


Metalle sind beständiger als pappschachteln und man kann besser gefettete Munition darin aufbewahren. Die heutige Taschenmunition (die inzwischen eingezogen wurde) ist im Prinzip ne Sardinendose, inklusive Lasche zum aufreissen.



In dem scharzen Plastikding sind die Utensilien zum Laufreinigen
17.10.2013 9:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Je nachdem schränkt das die Auswahl ein. Wenn es dir egal ist, dann kannst du mal Richtung Spyderco schielen.


Oder ein Sanrenmu - da ist es auch nicht so schlimm, wenn man es verliert.

quake.
17.10.2013 9:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 54 ( Hunting Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.10.2014 16:36:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.07.2013 11:14:16 Redh3ad hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum