Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Over 9000 ISO )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
 
Zitat von Percussor






schreib doch bitte irgendwie noch drunter
"verlassen Sie Deutschland - jetzt"

Soooo gut.
Mir egal ob du dich dabei wie ne Klickfarm vorkommst.
Moar cause moar.

Haste noch mehr von deinem Vorsatz bzgl. "Mehr Vordergrund"?
Kann deine Idee dahinter mit der Zeitschrift schon dahingehend ein bischen nachvollziehen. Für die Kohle lohnt sich sowas nämlich definitv nicht. Wenn es dich fotografisch weiter bringt ist es natürlich umso besser.
Die letzten gefallen mir vom Vordergrund her.
Das mit dem Zelt könnte locker aus'm Weltenbummlerkatalog sein. (für den einen mags ein Kompliment sein, für den anderen nicht.. denke wenn du an Zeitschreiten rangehst ist das schon der richtige Weg)

Hast du noch gestitchtes? (Bildwinkel >120°) würde mich mal interessieren wie du das vom Ausschnitt her umsetzt.

Ansonsten: weitermachen!

Ich muss auhc mal mehr in die Berge,
Zugspitze dieses Jahr war ein guter Anfang aber wenig fordernd, hatte es mir unterwegs auch schön vorgestellt.
Oben ankommen war natürlich die pure Enttäuschung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 05.09.2013 14:16]
05.09.2013 14:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Percussor

Jo, meine Kiste ist kalibriert und ich hab ein klein wenig Details drin gelassen. Aber ja, grundsaetzlich ist es sehr schwarz. Ist ja auch nachts

War ne 30 Sekunden Belichtung, also praktisch kein Licht mehr da.



Dann war des Licht in dem Zelt extrem schwach? Oder hast du das Bild selektiv behandelt? So ist die Stimmung nämlich echt genial!
05.09.2013 14:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Bleibt ihr mal alle schoen in Deutschland, dann bleibt's hier weiter leer

Ich hab hier noch ein paar Bilder von der letzten Tour, aber ab hier nimmt die Qualitaet immer mehr ab. Ich hab auch gerade keine Zeit mehr, in 36h geht mein Flieger und dann bin ich erstmal fuer 6 Wochen wech.

Dank dir jedenfalls fuer das Lob - mit Weltenbummlerniwo kann ich super leben.

Gestitcht habe ich bis vor einem Jahr sehr viel - fast alle meine Bilder waren damals gestitcht. Seit ich das 18mm habe, ist das immer weniger notwendig.
Das war auch so ne Phase - wie Poli mal so schoen gesagt hat - richtig weite Panos haben kein Motiv, du kannst den Blick nicht leiten. Man sieht alles und doch irgendwie nichts. Dem kann ich mir nur anschliessen.

Alle meine Fotos der letzten Wochen waren Einzelaufnahmen. Das Kochbild da oben ist die Ausnahme. Das sind drei vertikale 18mm Bilder, die ich aber am Ende wieder ein ganzes Stueck gecroppt habe. Mit nem 14mm Objektiv haette ich das vielleicht auch in einem Bild hinbekommen.

Bettzeit, ich wuensch euch was!
05.09.2013 14:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von Percussor

Jo, meine Kiste ist kalibriert und ich hab ein klein wenig Details drin gelassen. Aber ja, grundsaetzlich ist es sehr schwarz. Ist ja auch nachts

War ne 30 Sekunden Belichtung, also praktisch kein Licht mehr da.



Dann war des Licht in dem Zelt extrem schwach? Oder hast du das Bild selektiv behandelt? So ist die Stimmung nämlich echt genial!



Das war die LED von einem iphone mit einer Softbox, aka durchsichtiger Muellbeutel Breites Grinsen Das Bild ist fuer meine Verhaeltnisse extremst bearbeitet. Selektive Bearbeitung in x Bereichen. Ich hab GANZ selten Nachtaufnahmen, die OOC nah am gewuenschten Resultat dran sind. Vor allem wenn man Sterne erkennen soll. Das Licht ist dafuer einfach zu schwach und hat zu wenig Kontrast.
05.09.2013 14:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
...
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von John Mason

sau geil.
Percussor, mehr bitte!



Dank dir.

Ich komm mir hier langsam wie ne chinesische Klickfarm vor Breites Grinsen

Letztes fuer heute.

http://abload.de/image.php?img=dscf3790-dscf3798panot8s3y.jpg



Der riesige Schatten hat's mir mordsmäßig angetan! Absolut cool!

Den Rest deiner kürzlich geposteten Bilder finde ich übrigens auch top!
05.09.2013 14:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Percussor

http://abload.de/image.php?img=dscf3710e3sbi.jpg


Ich finde das Bild top. Das Auge kann sich irgendwie nirgens lange halten. Aber auf eine Angenehme Art.

Schau mal, der Neb.. oh was ist da links? Und dieser neb.. Oh, ein See! Und der Berg l.. Cooler Nebel!

Aber es kippt ein bisschen nach rechts peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 05.09.2013 15:03]
05.09.2013 15:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Finde das letzte auch stark, allerdings grade mit der Pose und dem SW ist es irgendwie etwas surreal, fast schon Gollum der zurückblickt. Da könnte man meiner Meinung nach aber dann fast noch tiefer in die Bearbeitungskiste greifen. Ansonsten finde ich v.a. die Farben an deinen Bildern einfach sehr sehr gut!

Darf man fragen, was du für Optiken für die Fuji hast, bzw. welche du davon in welchem Maße einsetzt?
05.09.2013 15:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von gdshard.morpheus

Sollte der Bildschirm sein, bei mir hat es auch auf halber Bildschirmhelligkeit schon etwas Kontext obwohl die Umgebung hier grad schon sehr hell ist. Schönes Bild.


Jetzt wo mir die Sonne nicht mehr ins Gesicht scheint, sehe ich rund um's Zelt auch noch einiges.

////[edit: Ach egal, er schläft bestimmt eh schon. Augenzwinkern]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 05.09.2013 15:31]
05.09.2013 15:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...warum funktioniert der Zoom beim Tamron 17-50 eigentlich genau andersrum als beim Canon 18-55?

Das ist...irritierend D:
05.09.2013 16:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
ich hab nen LR 4 Key weiss aber nicht woher ich LR 4.4 Downloaen kann um es dann mit meinem Key freizuschalten?
05.09.2013 18:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Windows: http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5600
Mac: http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5599
05.09.2013 18:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich verlagere mal mein Anliegen aus dem "Ich hab was neues" hierhin.

Meine Kamera (350D) mit BG (original) lag ein paar Tage mit frisch geladenen Akkus (beide original) und montiertem Objektiv auf dem Sofa. Als ich heute ein Foto machen wollte, waren die Akkus angeblich leer. Mit Batterien (die Batterien sind ca. ein Jahr im Schlitten, jedoch wurden sie nicht benutzt) wollte die Kamera auch nur ca. 10 Sekunden laufen. Jetzt ist die Frage, woran das liegt.

- Akkus möchte ich ausschließen. Dass zwei Akkus spontan altersschwach werden, glaube ich nicht.

- Batteriegriff kann ich fast ausschließen. Einzig hatte ich bis vor kurzem die Kontakte zum zweiten Akku isoliert, damit ich immer nur mit einem Akku arbeitete. Da könnte es jedoch sein, dass die Kontakte seit Ewigkeiten fehlerhaft waren und es mir wegen der Isolierung nicht aufgefallen war.

- Kamera, sie ist alt und könnte tatsächlich über den Jordan gegangen sein.

- Objektiv, es ist neu und könnte vielleicht auch einen Fehlerstrom provozieren. Ich weiß aber nicht, wie weit das möglich ist.
05.09.2013 19:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Wie gesagt, probier erstmal die Kamera ohne alles andere.

Von Objektiven (mit Bildstabilisator), die Akkus über Nacht leerziehen, habe ich schon mehrmals gelesen.

---
Neue Gehlberger Hütte am Schneekopf im Thüringer Wald


Hier hab ich mal was neues probiert. Müsste noch deutlich länger belichten...: Die Türme auf dem Schneekopf. Rechts aus Zeiten einer russischen Basis dort, links aus den letzten Jahren ein hässlicher Betonturm, an dem man sich selbst auf die Schulter klopfen kann, wenn man die 1000 Meter "erklimmt". Allgemein ist das ganze schöne Schneekopfareal mittlerweile sehr auf künstlichen "Erlebnistourismus" getrimmt...


/Mein neues Exemplar vom Tokina 11-16 ist mittlerweile da und deutlich besser als das erste. Zwar auch nicht perfekt, aber doch völlig brauchbar.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 05.09.2013 20:06]
05.09.2013 19:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von cLam

Ich verlagere mal mein Anliegen aus dem "Ich hab was neues" hierhin.

Meine Kamera (350D) mit BG (original) lag ein paar Tage mit frisch geladenen Akkus (beide original) und montiertem Objektiv auf dem Sofa. Als ich heute ein Foto machen wollte, waren die Akkus angeblich leer. Mit Batterien (die Batterien sind ca. ein Jahr im Schlitten, jedoch wurden sie nicht benutzt) wollte die Kamera auch nur ca. 10 Sekunden laufen. Jetzt ist die Frage, woran das liegt.

- Akkus möchte ich ausschließen. Dass zwei Akkus spontan altersschwach werden, glaube ich nicht.

- Batteriegriff kann ich fast ausschließen. Einzig hatte ich bis vor kurzem die Kontakte zum zweiten Akku isoliert, damit ich immer nur mit einem Akku arbeitete. Da könnte es jedoch sein, dass die Kontakte seit Ewigkeiten fehlerhaft waren und es mir wegen der Isolierung nicht aufgefallen war.

- Kamera, sie ist alt und könnte tatsächlich über den Jordan gegangen sein.

- Objektiv, es ist neu und könnte vielleicht auch einen Fehlerstrom provozieren. Ich weiß aber nicht, wie weit das möglich ist.



das Problem hatte ein Kumpel damals auch;
hat am BG gelegen.
Einzeln waren die Akkus voll und auch nutzbar, im BG war alle immer auf komische weiße leer.
05.09.2013 19:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Versuchsaufbau 1:
Kamera, BG, neues Objektiv, Akku 1.
Fotos schießen? Kein Problem. Das ist gut und beruhigt mich ungemein.

Wenn der Akku morgen schwächer/leer ist, kommt der BG ab und Akku 2 (läd gerade) rein.
05.09.2013 21:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von LoneLobo

...warum funktioniert der Zoom beim Tamron 17-50 eigentlich genau andersrum als beim Canon 18-55?

Das ist...irritierend D:


Schonmal mit einer Nikon fotografiert?
05.09.2013 21:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Wer macht sowas freiwillig? peinlich/erstaunt
05.09.2013 21:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Für mich gäbe es genau 1000g Gründe, um mit einer Nikon zu fotografieren: Nikkor AF-S 14-24mm f/2.8G ED
05.09.2013 21:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Bartoman88

Wie gesagt, probier erstmal die Kamera ohne alles andere.

Von Objektiven (mit Bildstabilisator), die Akkus über Nacht leerziehen, habe ich schon mehrmals gelesen.

---
Neue Gehlberger Hütte am Schneekopf im Thüringer Wald
http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/20130905_01.jpg

Hier hab ich mal was neues probiert. Müsste noch deutlich länger belichten...: Die Türme auf dem Schneekopf. Rechts aus Zeiten einer russischen Basis dort, links aus den letzten Jahren ein hässlicher Betonturm, an dem man sich selbst auf die Schulter klopfen kann, wenn man die 1000 Meter "erklimmt". Allgemein ist das ganze schöne Schneekopfareal mittlerweile sehr auf künstlichen "Erlebnistourismus" getrimmt...
http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/20130905_08.jpg

/Mein neues Exemplar vom Tokina 11-16 ist mittlerweile da und deutlich besser als das erste. Zwar auch nicht perfekt, aber doch völlig brauchbar.



Find ich schick. Besonders der RGB-Streifen rechts oben im ersten Bild fröhlich
06.09.2013 10:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
hab auf der ifa mal etwas mit dem teuren scheiß gespielt.

man kann bei canon alle verfügbaren objektive ausprobieren, ziemlich große Palette.

sony a99 ist ein tolles teil. ricoh/pentax fotografiert auf seinem stand mit einer canon.

ifa lohnt sich nicht wirklich, nur die Hasen sind recht lecker.
06.09.2013 11:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Boah kaum ist die x-e1 da deht die Altglas-Sammelwut los Breites Grinsen

Bisher habe ich als QBM-Mount:

Voigtländer Color Skoparex 21mm f4 - leider eher meh wegen Randunschärfe, aber brauchbar
Voigtländer Color Ultron 55mm f1,4 - Ab 2,8 sehr gut zu gebrauchen, vorher leichte Randunschärfe
Voigtländer Color Dynarex 82mm f2,8 - komplett geil Schon offen komplett scharf
Voigtländer Color Dynarex 200mm f4 - naja für aus der Hand eher unbrauchbar

Bis auf die 82mm alle geerbt, leider werden für die alten Linsen mittlerweile Mondpreise aufgerufen, selbst für solche "Budget Linsen" wie die Voigtländer die ja eigentlich Rolleinare sind und für als günstige Alternativen für die Zeiss und Schneider-Kreuznach-Linsen. Für das 21mm werden auf eBay teilweise 300¤ gewollt, das 82mm war mit 120¤ noch recht günstig.

Nächstes Ziel ist ein Olympus Zuiko 28mm 2,8
06.09.2013 22:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Summa cum gaudi

Boah kaum ist die x-e1 da deht die Altglas-Sammelwut los Breites Grinsen




Wieso ist die Fuji eigentlich so beliebt?
06.09.2013 22:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Weil sie gut ist?
06.09.2013 23:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Bartoman88

Wie gesagt, probier erstmal die Kamera ohne alles andere.

Von Objektiven (mit Bildstabilisator), die Akkus über Nacht leerziehen, habe ich schon mehrmals gelesen.

---
Neue Gehlberger Hütte am Schneekopf im Thüringer Wald
http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/20130905_01.jpg

Hier hab ich mal was neues probiert. Müsste noch deutlich länger belichten...: Die Türme auf dem Schneekopf. Rechts aus Zeiten einer russischen Basis dort, links aus den letzten Jahren ein hässlicher Betonturm, an dem man sich selbst auf die Schulter klopfen kann, wenn man die 1000 Meter "erklimmt". Allgemein ist das ganze schöne Schneekopfareal mittlerweile sehr auf künstlichen "Erlebnistourismus" getrimmt...
http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/20130905_08.jpg

/Mein neues Exemplar vom Tokina 11-16 ist mittlerweile da und deutlich besser als das erste. Zwar auch nicht perfekt, aber doch völlig brauchbar.



Find ich schick. Besonders der RGB-Streifen rechts oben im ersten Bild fröhlich


Danke Dir .
Aber was sind RGB-Streifen? peinlich/erstaunt
06.09.2013 23:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
RotGrünBlau - die Satelliten/Sternschnuppen/Flugzeuge/Superhelden in Deinem Bild sind ja "normal" einfach ein weißer Strich. Der eine ist aber fleißig am farbwechseln.
07.09.2013 20:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von YT

 
Zitat von Summa cum gaudi

Boah kaum ist die x-e1 da deht die Altglas-Sammelwut los Breites Grinsen




Wieso ist die Fuji eigentlich so beliebt?


Weil sie ca. die Hälfte einer DSLR wiegt, und eine kompakte Bauform hat. Im Gegensatz zu den Sony Mirrorless Kameras hat sie ansonsten auch noch eine recht analoge Bedienung.

Bin grade selber am überlegen ob ich mich an einer X Pro1 oder einer D600 versuchen will, nachdem ich mit der Oly EP2 irgendwie nicht so wirklich warm werde, da mir schlicht der Sucher zu sehr fehlt (und der EVF IMHO kein Ersatz für nen richtigen Sucher ist).
08.09.2013 1:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich fühle mit dir ceus. Das ewige Problem von nicht zu gross aber trotzdem gute Qualität und einen richtigen Sucher. Zum kotzen. Ich hole mir verm. das kleine pancake von Canon. 40mm oder so. Hab mir das kurz mal angeschaut am Donnerstag. Montiert man den Rückdeckel ist das Ding doppelt so gross Breites Grinsen so nehme ich ev. meine 5d bisschen öfters in der Tasche mit. Hab ja sonst nur grosses und schweres Glas. Und das hat eben auch so seine Nachteile.
08.09.2013 8:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Gestern Abend mal wieder nicht schlafen können. Bin so halb zufrieden, wie macht Ihr das bei schwierigem Licht / Abenddämmerung? Photoshop KungFu oder Filter?







08.09.2013 10:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
brauche mal ne Empfehlung für ne Kompakte:
- güntiger/gern gebraucht/ggf. vorgängermodel weil sie ein raues leben haben wird
- guter WW (sprich 24mm kb äq.)
- sehr klein/kompakt
- RAW Format

Nikon P310 kann ja kein RAW hab ich gesehen ansonsten wäre die ja schon ganz gut und gebraucht günstig zu haben.
S110 von Canon kann RAW.
Sonstige Alternativen?
E: sehe gerade die S95 würds wohl auch tun....hat aber nur 28mm.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.09.2013 10:46]
08.09.2013 10:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Cinisaro

Gestern Abend mal wieder nicht schlafen können. Bin so halb zufrieden, wie macht Ihr das bei schwierigem Licht / Abenddämmerung? Photoshop KungFu oder Filter?




kommt drauf an. aber so rein farblich siehts doch gut aus, wo ist das Problem?
08.09.2013 10:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Over 9000 ISO )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.10.2013 19:14:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.08.2013 18:49:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum