Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Over 9000 ISO )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von cLam

wikipedia:Wespenspinne



Wie naheliegend, thx
11.08.2013 15:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Hab ich gestern auch welche gesehen, die sind einfach toll
11.08.2013 15:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Bartoman88

Äh, nun.......
Das ist zu hoch für mich peinlich/erstaunt.

---
IXS German Downhill Cup
http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/IMG_1026.jpg


schönes foto.
was für eine af einstellung benutzt du für so ein motiv?
Wie hoch ist deine Fehlerquote? Ich hab schon probleme bei normal schnellen menschen den fokus auf das auge zu bekommen traurig
11.08.2013 15:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Danke Dir.

AF Servo. Wobei das hier eher ein Glückstreffer war. Mit dem 85er an der 600D hab ich eine enorm hohe Ausschussquote gehabt. Einfach weil die AF-Punkte so weit auseinanderliegen und das Fahrverhalten so unvorhersehbar ist, dass ich dem Fahrer kaum folgen konnte. Dass es nur an der AF-Geschwindigkeit lag, glaube ich nicht. Denn mal hat's gut geklappt und mal nicht. Es fährt halt jeder Fahrer anders und da musste ich mich erst lange umgewöhnen.

Mit dem 30mm-Objektiv habe ich heute etwas experimentiert, das hat prima geklappt.
Da ging auch manuelles (Vor-)Fokussieren gut, selbst mit Blende 1,4.

Was ich auch sagen muss: Es hat gut geklappt, was Mason (oder jemand anders letztens?) empfohlen hat: Dem AF-Servo etwas Zeit geben, die Bewegung des Motivs zu beobachten und vorherzusehen.

"Fokus auf's Auge" verstehe ich nicht so ganz. Wenn die Menschen so groß sind wie auf meinem Foto, dann ist das doch gar nicht mehr zu erkennen, ob's auf dem Auge oder auf der Nase liegt. Wenn überhaupt, in 100%-Ansicht. Das ist doch aber völlig unerheblich, wie ich finde.
Hier würde es nicht mal groß auffallen, wenn der schärfste Punkt einen halben Meter danebenliegen würde.
11.08.2013 16:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Auf's auge war etwas blöd ausgedrückt.
Ich verwende im moment meist den af modus wo ich den af punkt selber wählen kann und _versuche_ mit diesem punkt auf das auge des objekts zu zielen. bin mir noch nicht ganz sicher ob das nun besser ist als die 5 bzw 11 Punkt Automatik.

Machst du bei dem Motiv Serienbilder und hoffst das eins passt oder ein Schuss?
11.08.2013 20:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Besser ist's so auf jeden Fall. Allerdings ist der Pentax-AF generell gern mal etwas zickig und die einzelnen AF-Sensoren sind etwas größer, als bei der Konkurrenz, dadurch bedarf das etwas mehr Übung. Aber wenn man sich auf diese kleinen "Eigenheiten" eingestellt hat, funktioniert das alles bestens.


Mal was älteres, weil ich derzeit zu kaum was komme, noch mit der Pentax K-5.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 11.08.2013 20:50]
11.08.2013 20:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Immer nur Einzelschuss. Die 600D wäre bzgl. Serienbildern auch zu langsam, um einen Moment mit mehreren Bildern festzuhalten.

Und das AF-Feld selber zu wählen, ist eine gute Entscheidung. Sonst kannst Du ja gar nicht selbst beeinflussen, was scharfgestellt werden soll.

Welche Kamera hast Du denn? Die sind ja alle ziemlich unterschiedlich bzgl. der AF-Felder.

Im Falle der 600D und anderer Dreistelliger Kameras:
Was ich gelesen (!) habe: Im Modus "Servo" und automatischer AF-Feld-Wahl wird zu Beginn immer erst mit dem mittigen Feld fokussiert und dann automatisch auf die anderen Felder ausgeweitet, wenn sich das Motiv aus der Mitte herausbewegt.
Ich habe das aber zu wenig selbst ausprobiert, um es zu bestätigen oder zu widerlegen.

/Ach Pentax hatter? Gut, da hab ich natürlich noch weniger Ahnung als bei Canon Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 11.08.2013 20:52]
11.08.2013 20:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Ricoh dampft Pentax übrigens dieser Tage ordentlich zusammen. Der Markenname wurde von Pentax Ricoh Imaging in Ricoh Imaging geändert, die Homepages sind zum Teil nicht mehr erreichbar, über pentax.de gelangt man inzwischen auf eine reine Ricoh-Seite.

Der Name Pentax wird in Zukunft nur noch auf den Spiegelreflex- und Mittelformatkameras zu finden sein. Bin gespannt, wo der Weg hingeht und habe ehrlich gesagt etwas Angst, dass Pentax mittelfristig komplett vom Markt verschwinden wird. Wäre schade, da die Marke eine tolle Geschichte hat und im Consumer-Bereich wirklich klasse Kameras anbietet und immer wieder mit netten Gimmicks aufwarten kann (100% Sucher, abgedichtete Gehäuse, etc - und das alles für teils deutlich weniger als 1000 ¤).

/fanboymodus off
11.08.2013 21:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Hat hier eigentlich irgendwer schonmal eine Sigma-Kamera in der Hand gehabt?
11.08.2013 21:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Bartoman88

Immer nur Einzelschuss. Die 600D wäre bzgl. Serienbildern auch zu langsam, um einen Moment mit mehreren Bildern festzuhalten.


Ich habe eine Pentax k-r. Bei Kindern in Bewegung benutze ich abundzu die Serienbild Einstellung. 6 Bilder/s
11.08.2013 21:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von Bartoman88

Hat hier eigentlich irgendwer schonmal eine Sigma-Kamera in der Hand gehabt?



Nein, wobei ich das Thema Faveon recht interessant finde. Aber die Kameras, jedenfalls die Spiegelreflex, sind ansonsten auf dem Papier kaum konkurrenzfähig, die DP-Serie hatte ich aber 'ne Zeit lang mal im Auge zwecks Zweit-/Drittkamera für Zwischendurch. Die wurden ja sehr gelobt, was Bildqualität und vor allem Farbwiedergabe angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 11.08.2013 22:08]
11.08.2013 22:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Bartoman88


Was ich auch sagen muss: Es hat gut geklappt, was Mason (oder jemand anders letztens?) empfohlen hat: Dem AF-Servo etwas Zeit geben, die Bewegung des Motivs zu beobachten und vorherzusehen.




jap. Sag ich ja Breites Grinsen

Ich brauch mal Hilfe bei Bildbearbeitung... irgendwie ne Idee oder paar Tipps.

1. Problem: Nebel.
Die Bilder wirken einfach nur flau aber bringen absolut keine Atmosphäre rüber traurig



2. Problem: Wolken + Landschaft, hier ebenfalls nur langweiliger Eindruck.


Ähnliche Probleme habe ich wenn Licht durch Wolken/Nebel fällt und quasi etwas strahlartig zu sehen ist. Kriegt man auf dem Bild aber irgendwie kaum rausgearbeitet.
Tipps woran man am besten dreht? peinlich/erstaunt
Ansonsten halt die typischen Probleme mit Kontrastumfang, überstrahltem Himmel, etc.

Außerdem nervt es unterwegs zu fotografieren.
Man hetzt nur und ist immer dabei hinterherzurennen

E: das sind jetzt nur Beispielbilder die ich fix mal rausgesucht hab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 13.08.2013 19:45]
13.08.2013 19:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Also ich finde die Bilder ja toll, so wie sie sind. Besonders das zweite.

Auch das erste finde ich gut. Der Nebel macht's doch grade aus, den würde ich nicht irgendwie durch Kontrasterhöhung kaputtmachen.
So wie bei meinem Moritzburg-Bild vom letzten Winter. Da war's auch diesig und das war halt auch auf dem Bild so. Fand ich soweit auch gut. Aber die hier bearbeiteten Bilder mit hohem Kontrast haben das dann irgendwie gar nicht mehr rübergebracht peinlich/erstaunt.

Also wie gesagt, ich würde da nix dran verändern . Zweites Bild wie gesagt sehr schön.

//PS: Wo ist denn das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 13.08.2013 21:03]
13.08.2013 20:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Gegenlicht ist halt vor allem bei bewölktem Himmel doof.

Und eine Bearbeitung fällt viel zu sehr auf, siehe:



Also: Wieder hin und die Berge von der anderen Seite aus fotografieren. Augenzwinkern

e: und beim Ersten stören imho die harten Kontraste und seltsamen Farben im Vordergrund. So würde es mir besser gefallen:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 13.08.2013 21:23]
13.08.2013 21:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Pfeil
Hat hier vielleicht jemand Interesse an einer Olympus PEN E-PL1? Hat jetzt etwas über 2700 Auslösungen und das Display war immer mit Folie geschützt.

Mit Objektiv M.Zuiko 14-42mm 3.5-5.6 II, zwei Akkus (nicht original, im März gekauft) und 2GB SD-Karte für 160¤ inkl. Versand.

13.08.2013 21:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Bartoman88


//PS: Wo ist denn das?



Grundlegend ist das der Weg von Garmisch auf die Zugspitze.
Das zweite war nicht allzuweit hinter der Partnachklamm, das erste war in Nähe der Knorrhütte.

Ansonten sieht das unterwegs so aus.




Das Gipfelkreuz ist das ziemlich affig.
Weniger Meter drunter ist die Bahnstation und da steigen alle Touris aus und krackseln dann in Turnschuhen und Flipflops dort hoch. Da stehste dann zw. tausend Indern und Japanern.


 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Gegenlicht ist halt vor allem bei bewölktem Himmel doof.




jap Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 13.08.2013 21:54]
13.08.2013 21:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Meine Freundin hat eine (Nikon?) d3000 und sucht dafür einen Blitz.
Da - wie wohl in jedem Bereich der Fotografie - das preisliche Spektrum von ca 100¤ bis drölf - tausend reicht, wollte ich mal nachfragen, was sich da empfehlen lässt.

Gemessen an der Einsteiger Kamera sollte es also kein oberklasse Produkt sein, aber schon brauchbar (und ggf will sie das dann ja auch für eine möglicherweise bessere Kamera irgendwann weiter verwenden).
Prinzipiell will sie eher ein 'original' Marken Produkt. Wenn ein Nachbau (oder was es da alles geben mag) besser wäre, bitte mit kurzer Begründung, damit ich das so weiter geben kann peinlich/erstaunt

Ware klasse, wenn wer helfen könnte!

/o-ton war btw: "kannst du mal in 'diesem komischen forum' nachfragen, was gut ist?" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 14.08.2013 9:47]
14.08.2013 9:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wenns von Nikon sein und was können soll sollte es schon ein SB-700 sein. Der SB-400 ist quasi Spielzeug und dazuwischen gibts afaik nichts.

Mit Nachbauten kenn ich mich nicht so aus, als ich vor Jahren nen Blitz gekauft hab wars aber so daß die Sigma-Geräte auf dem Papier zwar gut sind, aber in der Praxis oft Fehlbelichtungen produzieren. Keine Ahnung ob das immer noch so ist.
Metz scheint auch ganz brauchbar zu sein.
14.08.2013 9:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Hatte mich letztens noch zu Nicht-Markenblitzen eingelesen und der Name, der immer wieder auftauchte, war Yongnuo.

Meinen finde ich jedenfalls qualitativ voll in Ordnung. Allerdings benutze ich den auch nur manuell.
14.08.2013 10:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Es muss nicht zwingend Nikon sein. Fände sid zwar ganz nett, aber scheinbar gibt es da mehr dritthersteller als gedacht die halt nicht nachbauen anbieten, sondern eigene Produkte.
Fragt sich nur was davon brauchbar ist und ob es besser als das ding von Nikon ist Breites Grinsen


Die Info zu den 400er und 700er ist schonmal gut, danke. Sie hatte spontan halt zum 400er tendiert (günstig + von Nikon). Das rede ich ihr dann direkt mal wieder aus Breites Grinsen
14.08.2013 10:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Wenn er TTL und HSS können soll kann ich Metz empfehlen. Die scheinen auch ihr angestaubtes Bedienkonzept teilweise überarbeitet zu haben.
14.08.2013 12:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
14.08.2013 13:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von elkawe

Wenn er TTL und HSS können soll kann ich Metz empfehlen. Die scheinen auch ihr angestaubtes Bedienkonzept teilweise überarbeitet zu haben.

ich habe nicht einmal mehr ne Ahnung, was das ist Breites Grinsen
(und ich bezweifele, dass meine Freundin da mehr Ahnung hat. Zwar generell von Fotografie, aber von blitzen im speziellen ist sie noch nicht bewandert - daher ja auch mein Post hier Breites Grinsen)
14.08.2013 13:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Interesse an nem Nikon-Set? Breites Grinsen

http://nikonrumors.com/2013/08/12/nikon-nanocrystal-set-on-sale-in-japan.aspx/
14.08.2013 14:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Klar, wenn die noch ein 'bißchen' mit dem Preis runter gehen Breites Grinsen
14.08.2013 14:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Also, wenn ich mal im Lotto gewinnen würde...

Btw: Es gibt ein Nikon 70-200 mit Blende 4? Gar nicht mitbekommen...
14.08.2013 14:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
...
Es hat geklappt \o/

Wir haben bei uns in der Fussgängerunterführung Schaufenster, welche man mieten kann. Kürzlich gesehen, dass da ein Fenster frei war - rein aus Interesse mal nach dem Mietpreis gefragt. Da es nicht allzu teuer war, habe ich mir einfach mal so ein Ding gemietet um ein paar Fotos auszustellen peinlich/erstaunt

Wird mich zwar wohl einiges kosten (nur schon die Prints) aber hey, auf der Platte nützen mir die Bilder nicht gerade viel. Dachte, ich rotiere die Bilder alle 1-2 Monate und schreibe noch etwas zur Hintergrundstory. Falls jemand interessiert ist, kann er sich den Print über einen kleinen e-shop bestellen.
14.08.2013 14:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ziemlich cool!

darf man fragen was die Miete kostet?
14.08.2013 14:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch's einfach mal.

Ich brauch' eine Lizenz für Canopus Edius Neo 3, oder wie sich das schimpft. Wo kauf' ich sowas sinnvollerweise? Gibt es Multilizenzen oder so?
14.08.2013 14:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hat einer ne Idee, wie ich den Akku der 600d am schnellsten und einfachsten leer bekomme? Hab momentan die Displayhelligkeit ganz hoch und ein überbelichtetes weißes Bild in der Ansicht.
14.08.2013 14:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Over 9000 ISO )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.10.2013 19:14:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.08.2013 18:49:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum