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| Zitat von MrWho
Um den Thread mal etwas anzukurbeln:
http://abload.de/img/img_20131201_1906069fkgx.jpg
Gleich nach Release gekauft und bislang nicht bereut. Für das Geld eine tolle Kiste die durch den direkten Zugriff auf (fast) alle Parameter und den Sequencer extrem viel Spaß macht. Falls hier jemand nach einem Einstiegssynthi sucht der nicht polyphon sein muss, dann zuschlagen!
Sonst noch jemand hier der sein Geld für Hardware rauswirft?
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Bin grad auf der Suche nach preiswerter Hardware. Die Sounds von dem Teil sind fett, bräuchte aber einen, der polyphon ist. Der Microkorg klingt in meinen Ohren ganz anständig, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht oder kann mir noch andere Alternativen nennen?
/ An dem Teil überzeugt mich vor allem die Vielfalt der erzeugbaren Sounds. Je breiter das Teil da aufgestellt ist, desto schöner find ich das.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 26.12.2013 22:18]
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Der Microkorg klingt tatsächlich richtig gut. Erstaunlich gut für den Preis sogar. Der Haken bei dem Gerät sind mMn die kleinen Mini-tasten und die Programmierfähigkeit. Das olle Display ist auch keine Hilfe. Habe den mal eine Weile programmiert weil die Presets halt schnell sehr langweilig werden. Macht aber nun wirklich keinen Spass.
Weiss nicht wie es mit dem Microkorg XL ist, aber auf dem Originalen war es eher so ~meh~ in Sachen programmieren. Der Sound ist dennoch gut.
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Wenn ichs richtig verstanden habe, basiert das Ding ja praktisch wirklich nur auf Presets, hat also keinen eigenen Oszillator?
/ Wie steht's so mit der MX-Reihe von Yamaha? Hat die mal jemand hier kennen lernen dürfen?
Oder ich fang mal an zu sparen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 27.12.2013 10:37]
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hab neulich effekte getestet mit nem moog.
hat mich letztendlich dazu bewegt geld zu sparen und irgendwann den moog zu kaufen
aber ich kann ein paar hardware effekte empfehlen.
blackstar delay und strymon shit.
besonders das strymon bluesky reverberator.
mit eines der geilsten reverbs die ich unter den fingern hatte.
aber is alles scheißegal im gegensatz zu dem moogfilter.
die resonanz...
DIE RESONANZ!!!!
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ja, allerdings fehlen da die restlichen analogen bauteile
ich finde die synthis von moog sind im verhältnis zum preis der effekte relativ günstig.
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nach gefühlten 100 jahren hab ich mal wieder was fertiggemacht:
Dragonette - My Legs
was haltet ihr davon???
/producerfun:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.B.Butcher am 29.12.2013 21:11]
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noch jemand dabei der fl studio benützt ? Weiß jemand wo ich dort den sustain für zb. meine snare einstell ?
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Bei nem Sample oder wat meinste?
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jo genau. Vor kurzem hab ich ein Video auf youtube gesehen, wie einer bei ableton den sustain seines snaresamples einstellt. Das muss doch bei fl studio sicherlich auch irgendwie zu bewerkstelligen sein
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Hmm... also Decay machste einfach mit dem "Out-Regler" im Sampler . Wenn du Sustain z.B. verlängern willst, kannst du das über die Loop-Funktion (CRF-Regler) machen oder über die Time Stretch Funktion machen, je nachdem ob du halt loopen oder stretchen willst. Findet sich alles im ersten Reiter des Samplers.
/ Achte beim stretchen darauf, dass der Modus auf "Tonal" steht, damit der Pitch automatisch ausgleicht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 01.01.2014 21:15]
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Nach ewigen Zeiten hab ich auch mal wieder was "fertig" bekommen. Geht wieder so in die psychedelic dubstep Richtung. Vielleicht gefällt's ja!
Klick mich hart
/ Ach, und wo ich grad hier bin, hab mal an bissl was anderem gebastelt weil ich mal mit vocals arbeiten will. Was haltet ihr bisher so davon?
klick
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 05.01.2014 19:28]
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sehr nice, gefällt mir.
das zwar ganz nett, aber noch lange nicht fertig.
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Macht ihr auch so Musik nach request? Oder anders gefragt, würdet ihr auch Musik (loops) für Games machen? (Aus spaß an der Freude)
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 06.01.2014 16:31]
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wie genau soll das dann aussehen?
oder welche vorgaben hast du?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.B.Butcher am 06.01.2014 22:50]
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| Zitat von Mr.B.Butcher
sehr nice, gefällt mir.
das zwar ganz nett, aber noch lange nicht fertig.
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Merci.
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Jo, war aber eh grad am hochladen und dachte mir, ich frag mal wie das so klingt.
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| Zitat von Mr.B.Butcher
wie genau soll das dann aussehen?
oder welche vorgaben hast du?
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Ne nix sehen, hören! Höhö.
Naja in der Regel E zählt man was zum Spiel und der atmo die entstehen soll, dazu noch paar Screenshots und 1 Video und dann macht der Künstler dazu Musik.
Wußte nicht das man das beschrieben muss.
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Wär ich dabei!
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OK. Ich werde mich dann hier nochmal melden. ich wollte nur mal reinschnuppern ob überhaupt interesse besteht
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Das kann ich nicht beurteilen, nachdem ich nie hier im Thread unterwegs bin.
Aber ich persönlich wäre interessiert.
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Liegt natürlich daran wie das Spiel aussieht
Also welche Atmo, etc.
Und solls dann adaptiv sein?
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/ hat sich erledigt
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 08.01.2014 20:54]
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| Zitat von X-Tender
OK. Ich werde mich dann hier nochmal melden. ich wollte nur mal reinschnuppern ob überhaupt interesse besteht
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Nicht dass ich irgendwas versprechen kann, aber mich würde sowas auf jeden Fall interessieren. Evtl. trifft es ja genau einen Stil mit dem ich arbeiten kann. Spaß hätte ich bestimmt daran
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Mich würde die videospielsache auch interessieren, aber ich kann nicht versprechen dass am ende wirklich ein brauchbares ergebnis entsteht.
Wenn das für dich möglich ist, stell die anfrage einfach an den gesamten Thread. Irgendjemand wird schon was passendes abliefern können
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Ja klar. Dass werde ich das tun.
Werde im spiele thread es auch erzählen das es hier Interessenten gibt.
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Da wäre ich auch am Start. Für alle Fans von Spiele-Soundtracks, einfach mal probehören und inspirieren lassen:
Hotline Miami
Hotline Miami hat einen spannenden Soundtrack zu bieten, teils wunderbar psychedelische Songs.
Ballistics
Ballistics habe ich nie gespielt, aber der Soundtrack ist ein feines Stück Elektronik und ist stark inspiriert durch Prodigy (auch erkennbar am Songtitel im Video oben)
Forsaken
Forsaken war wohl das 1. Spiel, bei dem ich die Musik einfach aus dem Ordner kopieren konnte.
Tekken 3
Tolles Spiel, tolle Musik, mehr muss man dazu nicht sagen.
Zudem atmosphärisches wie Vampire Bloodlines oder Quake (vom Meister Trent Reznor persönlich)
Welche Musik-Einflüsse haben euch so geprägt?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zonkomat am 11.01.2014 15:35]
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 17.05.2014 23:37]
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Starkes Material! Alles durchgehoert, begeistert.
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vielen dank, das hört man gerne
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Thema: Musikproduktion II ( Home Studio & Pro Audio Diskussionen ) |