Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musikproduktion II ( Home Studio & Pro Audio Diskussionen )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 36 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Final_Slap

Hört auf den Mann. Er weiß diese Scheiße. Haben auch Mini- und Micro-USB-Buchsen diese Nasen?



Ja:


Hier sind es sogar 4 Lötpunkte - die beiden Laschen und die Rundungen hinten. Aber Achtung: Die Pads, auf die man lötet sind Masse - die brauchen ne Weile um richtig warm zu werden, damit das Lötzinn auch damit eine Verbindung eingeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 01.07.2015 9:53]
01.07.2015 9:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von peatersen

Wenn du löten kannst würde ich dir mein kaputtes MPK geben. Lediglich die Mini USB Buchse ist abgebrochen. Die müsste man neu kaufen und auflöten und dann läufts.


Wat willste denn noch dafür?
01.07.2015 10:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Flitzpiepe42

Hier sind es sogar 4 Lötpunkte - die beiden Laschen und die Rundungen hinten. Aber Achtung: Die Pads, auf die man lötet sind Masse - die brauchen ne Weile um richtig warm zu werden, damit das Lötzinn auch damit eine Verbindung eingeht.




Ah danke. dann hab ich wahrscheinlich immer zu schnell rufgedrückt, weil ich dachte man sollte nicht zu lange da rumheizen (bei mir ist der kontakt noch nicht ganz abgebrochen, deshalb hab ich das lötzinn auf der platine an den kontakt rangesteckt).
01.07.2015 16:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Pass nur auf dass dir bei der Arbeit daran nicht die Lötpunkte auf der Platine kaputt gehen (ablösen) sonst musst du dir den nächsten Punkt auf der Leiterbahn suchen und dorthin verdrahten.

Nur ein Hinweis, weil es mir bei Reparaturen schon passiert ist
01.07.2015 16:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von hitmiccs

Pass nur auf dass dir bei der Arbeit daran nicht die Lötpunkte auf der Platine kaputt gehen (ablösen) sonst musst du dir den nächsten Punkt auf der Leiterbahn suchen und dorthin verdrahten.

Nur ein Hinweis, weil es mir bei Reparaturen schon passiert ist



Guter Hinweis, sollte bei Massepads aber weniger schnell passieren - aber gibt ja so Leute :P
01.07.2015 16:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
danke. bin ein (fast) absoluter dau was das angeht. hab nur mal n minisynthesizer workshop gelötet und weiß nicht mal mehr ob die kleinere lötkolben da hatten, aber ich werd den stecker einfach abtrennen und es das lötzinn vorher ranpappen.

es sei denn ich hab schon die lötpunkte versaut Augenzwinkern


//btw: überlege gerad meinen electribe2 zu veräußern.
falls jmd interesse hat sage er bescheid.

das ding is 2 monate alt. ich finds super zum ideen schnell zu "papier" zu bringen und herrlich dass man unterschiedlich lange spuren gleichzeitig laufen lassen kann. der sound is auf ner großen anlage auch getestet, das rummst schon, is mir persönlich aber z "plockig" und samt / nicht dirty genug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 01.07.2015 16:53]
01.07.2015 16:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von KingGinord

danke. bin ein (fast) absoluter dau was das angeht. hab nur mal n minisynthesizer workshop gelötet und weiß nicht mal mehr ob die kleinere lötkolben da hatten, aber ich werd den stecker einfach abtrennen und es das lötzinn vorher ranpappen.

es sei denn ich hab schon die lötpunkte versaut Augenzwinkern



Stop!

Der Stecker sollte auf den (gereinigten) Pads liegen und dann sollte das Lötzinn dazu - alles andere ist Selbstkasteiung. Zum Reinigen empfehle ich Entlötlitze ...
01.07.2015 16:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
danke Breites Grinsen
01.07.2015 16:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von KingGinord

danke Breites Grinsen



Ggf kann ich heute oder morgen Abend mal nen Video machen, ich muss tatsächlich microUSB-Buchsen löten Breites Grinsen
01.07.2015 16:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von KingGinord

danke. bin ein (fast) absoluter dau was das angeht. hab nur mal n minisynthesizer workshop gelötet und weiß nicht mal mehr ob die kleinere lötkolben da hatten, aber ich werd den stecker einfach abtrennen und es das lötzinn vorher ranpappen.



War das dieser hier? Breites Grinsen



/ Klingt übrigens brutal, der kleine Racker. Hab ich auch mal in nem Workshop zusammengelötet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 02.07.2015 0:17]
02.07.2015 0:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Gibt es hier Menschen, die Ahnung von Livemixing haben? peinlich/erstaunt
07.07.2015 18:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wie viel Ahnung? Ich habe jetzt ungefähr 10 Konzerte selbst gemischt und bei einigen mehr geholfen während die Kunst von anderen erledigt wurde. Ich kriege halbwegs anständigen Ton aus der PA, würde mich aber noch lange nicht als erfahren bezeichnen.


/Der unter mir kanns natürlich besser Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 07.07.2015 23:07]
07.07.2015 18:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Hallo

/e:
Mach das jetzt ein paar Jahre.
Über Blues/Jazz/Rock auf Industrie/Kongress und jetzt alles mögliche im Theater von "im kleinen Rahmen" bis 728 PAX. Neulich meine ersten beiden Musicals live gemixt und aufgenommen (siehste, das wollt ich noch schneiden/in schön machen peinlich/erstaunt )
Musicals würde ich gerne mehr machen, aber da wo ich jetzt bin komme ich selten in die Situation.. zumindest was das selber mischen angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 07.07.2015 22:59]
07.07.2015 22:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Hier mal eine jackig-technoide Percussions Nummer.



Klick

Wenn jemand den Mix mal kommentieren mag wäre das riesig, bin mir nach 6 verschiedenen Mixdowns nicht mehr so sicher wo noch oben oder unten ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peatersen am 08.07.2015 0:05]
08.07.2015 0:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
was für gute alternativen gibt es zu dem dämlichen behringer hd400?

das teil würde sicherlich funktionieren, wenn es denn zuverlässig funktionieren würde...

ebenfalls ausprobiert habe ich die SM Pro Audio DJDI, problem hierbei ist einfach, dass am ende kaum noch was von dem signal übrig bleibt. ich kann es auch nicht weiter "boosten".

ich will im prinzip eigentlich nur nen rechner (soundkarte) an mein motu 828mk2 anschliessen und dabei das brummen loswerden.
ich hätte es auch gerne, dass ich das ganze mit symmetrischen verbindungen hinbekomme.

gibt es da irgendwas funktionierendes, was mir nicht nahezu das komplette signal eliminiert und zuverlässig tut, was es tun soll?

taugt das Art DTI was?

das ganze sollte auch nach möglichkeit nicht weit mehr als 50 euro pro geräte kosten, da ich davon 3 stück brauche.
14.07.2015 1:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ich hab die von Palmer, die geht gut (PC zu Mischpult, Mischpultsumme zu PC) Eventuell wäre aber auch die was, müsste man probieren. Bei deiner Anwendung aber vl. sinnvoller (je nachdem, was deine Adapterkiste so hergibt).

Geht es denn nur vom PC zum MOTU oder auch danach noch zurück? Sonst wäre Coaxialoptisch, ich meinte optisch! eine Idee, das ist potentialgetrennt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 14.07.2015 10:10]
14.07.2015 6:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, digital vom PC zum MOTU zu kommen? Analog ist ja immer so ne Fehlerquelle.. peinlich/erstaunt
14.07.2015 10:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von ]Maestro[

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, digital vom PC zum MOTU zu kommen? Analog ist ja immer so ne Fehlerquelle.. peinlich/erstaunt



Das Brummen hast du auch bei Digital - es gibt ja nen USB-Interface. Wenn das bidirektional (und gleichzeitig!) geht, könnte es klappen, sobald aber ein Signalweg wieder analog ist, hast du über den Schirm das Brummen drin.

fakeedit: Ich meinte optisch im vorherigen Post
14.07.2015 10:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Hm. Ich mag optisch.
14.07.2015 10:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich hab das hier:

https://a2-images4.static-thomann.de/pics/prod/180511.jpg

And the brumming has never returned.

/ Hab die aber auch mal für 15 Euro bei Kleinanzeigen abgestaubt. Breites Grinsen

// Ah, das ist ja das ART DTI. Ja, super Teil, bei mir ist seitdem alles mucksmäuschenstill.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 14.07.2015 10:27]
14.07.2015 10:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Flitzpiepe42

Geht es denn nur vom PC zum MOTU oder auch danach noch zurück? Sonst wäre Coaxialoptisch, ich meinte optisch! eine Idee, das ist potentialgetrennt.



 
Zitat von ]Maestro[

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, digital vom PC zum MOTU zu kommen? Analog ist ja immer so ne Fehlerquelle.. peinlich/erstaunt


das hatte ich mir auch mal gedacht, aber a) nur ein TOSLINK bzw. S/PDIF zur verfügung auf seiten des motu, b) das ist zwar potentialgetrennt, aber irgendein ganz toller windows müll packt da in sehr gleichen abständen ein "hum" rein, was sich für mich nach sync signal anhört, was vermutlich nicht so ganz dem standard entspricht. hab ich inzwischen mit 4 verschiedenen soundkarten geprüft, tritt bei allen auf. häng ich was anderes an gerät dran, dann ists nicht da, damit sollte ich das motu hier ausschliessen können.

davon mal abgesehen, würde mir das nur bei einem gerät was bringen, da man über den TOSLINK halt auch nur zwei kanäle in der nicht ADAT konfiguration übertragen kann und selbst in der ADAT konfig würde dann nen entsprechender TOSLINK multiplexer fehlen.

von daher wird das wohl weiterhin auf analog hinauslaufen. was mir auch irgendwo recht ist, weil ich da irgendwann in der nahen zukunft noch nen paar effektgeräte zwischen packen will und auf seite des motus dann noch nen ADAT "expander" brauchen werde. zusätzlich bin ich da auch noch am überlegen, ob ich nicht noch nen hardwaremixer mit einbaue, da die CueMix DSP software doch so ein wenig komisch ist.


wo ich gerade bei software bin, gibts da was freies / kostengünstiges für die live produktion, bei dem man z.B. VST oder andere plugins in live signale einschleifen kann?
das könnte die idee mit den analogen effektgeräten eliminieren, wenn es da was vernünftiges gibt.
14.07.2015 16:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
das Art DTI dingen macht was es soll.
15.07.2015 21:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosswise

Arctic
Morgen!

Ich hab' endlich mal mein erstes Stück Musik seit ca. 17 Jahren fertiggestellt und würde mich über Meinungen und Kritik dazu freuen (z.B. ob ich mir für das nächste Teil lieber wieder 17 Jahre Zeit lassen sollte... Augenzwinkern )

https://soundcloud.com/crosswise/winter-here-comes-the-snow

Vielen Dank für Eure Zeit!
22.07.2015 9:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von Traxer

wo ich gerade bei software bin, gibts da was freies / kostengünstiges für die live produktion, bei dem man z.B. VST oder andere plugins in live signale einschleifen kann?
das könnte die idee mit den analogen effektgeräten eliminieren, wenn es da was vernünftiges gibt.



Du könntest dir mal Integra Live anschauen. Ist ein EU Projekt mit Entwicklung in Birmingham. Kann keine proprietären vst soweit ich weiß aber hat ziemlich viel an Bord und lässt sich mit entsprechenden Fähigkeiten fast endlos erweitern.
www.integralive.org
22.07.2015 10:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich suche n paar ordentliche Ständer für meine KEF LS50.

Ich bin da auf den Zaor Miza D-Stand:



IsoAcoustics L8R155:



IsoAcoustics Aperta:



gekommen.

Was könnt ihr empfehlen (vielleicht auch was ganz anderes)?

Kann mir einer sagen warum die Aperta fast doppelt so teuer sind die die L8R155?

Ich brauch über 24cm Anhebung wenn die Dinger gerade stehen sollen, angewinkelt geht entsprechend weniger.
04.10.2015 3:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
unglaeubig gucken
Wow. Das Zeug ist so dermaßen überteuert, dass man sich sowas von was feines selbst bauen könnte. Das wäre dann unter Umständen sogar noch hübsch
04.10.2015 3:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich mein klar, ich könnt auch einfach 3 Bretter mit der richtigen Höhe zusammenleimen peinlich/erstaunt.
04.10.2015 3:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Wenn du ganz motiviert bist, könntest du noch ein paar solide Gummi Füße dranpappen. Ich glaube das würde ich mal versuchen

Ist dann halt nicht Hifi™ approved
04.10.2015 3:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Glückwunsch zu den KEF, nur gutes von der Marke gehört
04.10.2015 3:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Danke, bin sehr zufrieden mit denen. Viel besser gehts IMHO nicht mehr, aber so richtig geil sind die auch erst seit ich selbst Hand angelegt habe: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=211832&PID=1246186547#reply_1246186547
04.10.2015 3:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musikproduktion II ( Home Studio & Pro Audio Diskussionen )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 36 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum