Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musikproduktion II ( Home Studio & Pro Audio Diskussionen )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 36 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Final_Slap

Russe BF
Danke Ameisenfutter. Ich mache gerade mit dem Schlagzeug rum. Mal schauen, wie es reinpasst, wenn die Kick von weiter oben reinkommt.
Deine Idee für den Übergang klingt interessant. Das werde ich mal ausprobieren. Aber entgültig drinlassen möchte ich sie ggf. aber ungern. Wäre ja wie abgeschrieben. Breites Grinsen

 
Zitat von m36

zu hart?


Also irgendwie klingt das für mich etwas nicht ganz rund. Ich bin aber nicht erfahren genug, um zu sagen, warum... Es hat aber, denke ich, mit dem Klang des verzerrten Drumkits zu tun. Es wirkt nicht so sehr in das Stück eingebunden. Vielleicht könnte die Snare noch knackiger sein. Just a wild guess, though...

Edit:
Cains Piller ist zu hart.

Edit 2:
Ich benutze Ableton Live 9. Mein Laptop hat einen Core i5 v2 2,53Ghz und 4GB RAM. Ableton dreht vollkommen hohl, Audioengine bei über 100%. Der Taskmanager lacht aber und zeigt bei jedem Kern muntere 15%. WTF? Hat da jemand eine Idee? Ich weiß um die Diskrepanz zwischen den beiden, die normal ist. Aber das ist doch grotesk...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 28.09.2014 20:29]
28.09.2014 20:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Ach, wenn ich neben dem Netzanschluss auch den Akku einstecke, wird der Prozessor auch ausgenutzt. Sogar mit Boost. Muss man wissen. mit den Augen rollend
Ich habe meinen Track noch ein paar mal überarbeitet und dabei versucht, Eure Anregungen einfließen zu lassen. Ich finde alles viel runder und angenehmer.
Und durch ein paar hinzugefügte Hintergrundeffekte kommt es auch wieder eher dem Chillout-Gedanken entgegen.
Danke Jungs!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 02.10.2014 9:33]
02.10.2014 9:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
welche Reverb VSTs benutzt ihr eigentlich so und könnt ihr empfehlen?
02.10.2014 20:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Das kommt so ein bisschen auf den Zweck an. Wenn es um Klassik-Aufnahmen geht führt für mich kein Weg an Altiverb Faltungshall vorbei. Die Library ist nach wie vor unschlagbar.

Für elektronischen Kram ist mir das gar nicht so wichtig, da geht's ja weniger um Natürlichkeit. Was ich gerne benutze ist der PSP PianoVerb wegen der detune Parameter. Damit kann man etwas verschwommenere Klänge produzieren. Viel benutzt zB bei diesem Stück bei dem ich mich immernoch über Feedback freuen würde.
kleinenacht - Professor Bad Trip's Legacy

Der Waves TrueVerb ist auch ein gerne gesehener Gast.
02.10.2014 21:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
der track ist total wirr :I aber danke für die vorschläge
ich musste feststellen, dass das plugin dass ich bis jetzt benutzt habe total scheisse ist. Jetzt muss ich all meine tracks neumachen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.B.Butcher am 02.10.2014 22:15]
02.10.2014 22:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Mr.B.Butcher

welche Reverb VSTs benutzt ihr eigentlich so und könnt ihr empfehlen?



Irgendwas von ValhallaDSP (VintageVerb, Room, Shimmer, etc.), Lexicon PCM Native (wenn man soviel ausgeben will), Softube Tsar-1, usw. usf.

Die Frage ist mehr wieviel Geld du bereit bist auszugeben und was der Anwendungszweck ist.
02.10.2014 22:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von Mr.B.Butcher

der track ist total wirr :I



Joa das muss so Tatsächlich ist es vermutlich das Geradlinigste was ich jemals produziert habe.

Hmm ich weiß nicht ob ich heute noch Lexicon Hall kaufen würde...
Irgendwie kommt mir das vor wie ein Relikt welches noch so mitgeschleppt wird, aus traditionsgründen. Natürlich macht es Spaß nen 480l o.ä. zu benutzen aber als PlugIn finde ich die irgendwie überflüssig. Falls man das undbedingt will, gibt's immernoch das meiste davon als Impulse Response gratis und auch legal im Netz. Die Preispolitik von Lexicon ist doch sehr fragwürdig.
02.10.2014 23:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Dumenikl

Hmm ich weiß nicht ob ich heute noch Lexicon Hall kaufen würde...
Irgendwie kommt mir das vor wie ein Relikt welches noch so mitgeschleppt wird, aus traditionsgründen. Natürlich macht es Spaß nen 480l o.ä. zu benutzen aber als PlugIn finde ich die irgendwie überflüssig. Falls man das undbedingt will, gibt's immernoch das meiste davon als Impulse Response gratis und auch legal im Netz. Die Preispolitik von Lexicon ist doch sehr fragwürdig.



Preislich sind sie geisteskrank, klanglich aber nach wie vor irgendwelchen statischen IRs vorzuziehen.
Meiner Meinung nach.
03.10.2014 1:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Das stimmt zumindest zum Teil definitiv. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Lexicon eben noch von seinem Namen lebt. David Griesinger war ein Pionier und Lexicon hat berechtigt den Kampf gegen seine Konkurrenten gewonnen, weil die Hallgeräte einfach einen besseren Klang hatten. Wir reden da aber von den 80er und vllt noch frühen 90er Jahren und die Zeiten haben sich geändert.
Die Auswahl an gut klingenden Hall PlugIns ist so groß, ich sehe keinen wirklichen Grund für überteuerte Lexicons wenn ich mir jetzt ein Hall PlugIn anschaffen wollte.

Ich probiere im Moment den Reverberate IR aus. Das einfache importieren von Impulsantworten hat irgendwie was für sich.

[e] Ach je, jetzt bin ich schon wieder am rumhitlern Ich mein das ja alles gar nicht so
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 03.10.2014 10:34]
03.10.2014 10:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
...
03.10.2014 23:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Ich bin ein kleiner Wavetable Synthese Freak. Endlich ist ein Synth auf dem Markt der jeden Wavetable-Hardware/Softsynth komplett in den Schatten stellt.

http://www.xferrecords.com/products/serum/



Grossartiger Kanal zu Serum und Wavetable Synthese

https://www.youtube.com/user/doriandaymusic/videos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peatersen am 04.10.2014 15:41]
04.10.2014 15:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
weiß jemand, wie ich am besten einzelne SPC Channels in wav render, wenn ich kein richtiges SNES zur Hand hab?
06.10.2014 22:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
So, erstes kleines Pianostück fertig für mein Pseudo-Soundtrack Projekt. Meine Güte, Komponieren ist so unglaublich zeitraubend und schwer traurig.

Weiß gar nicht, ob hier der richtige Ort dafür ist, weil hier ja eigentlich immer nur Klangoptimierung etc. diskutiert wird. Aber dennoch:

https://soundcloud.com/chrise87-1/where-once-a-light-was-shining

Gegen Ende sind mir zunehmend die Ideen ausgegangen, letztendlich hab ich dann einfach mal einen Schlussstrich gezogen, um wieder - hoffentlich motivierter - weitermachen zu können. Für das erste Stück bin ich trotzdem ganz zufrieden.

Als nächstes werd ich mal schauen, etwas mehr Instrumente zu benutzen. Hat sich in dem Fall aber einfach als reines Pianoteil ergeben.
16.10.2014 21:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Also ich kan mir das sehr gut ein einem JapanoRPG vorstellen. Es ist schön schlicht gehalten, ziemlich melancholisch aber doch hoffnungsvoll.
Theoretisch könnte man die Idee der separaten Melodien für jede Hand noch erweitern, vielleicht mit 16teln, so dass ein etwas organischeres Feeling aufkommt. Hätte ich jetzt so als theoretische Steigerung in einem Mittelstück in meinem Kopf.
Der Klang ist leider nicht so brillant wie ich es mir bei einem Pianostück vorstelle. Kann aber auch an der Bitrate liegen. Oder es ist gewollt. Ein gepflegtes Vinylknacksen und etwas Bandpass kann auch ein schönes Sepia-Gefühl bringen.

Edit:
Das mit dem RPG steht sogar in der Beschreibung. Also voll ins Schwarze! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 16.10.2014 22:26]
16.10.2014 22:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Final_Slap

Also ich kan mir das sehr gut ein einem JapanoRPG vorstellen. Es ist schön schlicht gehalten, ziemlich melancholisch aber doch hoffnungsvoll.
Theoretisch könnte man die Idee der separaten Melodien für jede Hand noch erweitern, vielleicht mit 16teln, so dass ein etwas organischeres Feeling aufkommt. Hätte ich jetzt so als theoretische Steigerung in einem Mittelstück in meinem Kopf.
Der Klang ist leider nicht so brillant wie ich es mir bei einem Pianostück vorstelle. Kann aber auch an der Bitrate liegen. Oder es ist gewollt. Ein gepflegtes Vinylknacksen und etwas Bandpass kann auch ein schönes Sepia-Gefühl bringen.

Edit:
Das mit dem RPG steht sogar in der Beschreibung. Also voll ins Schwarze! Breites Grinsen



Breites Grinsen inkl. der Stimmung, die ich erreichen wollte.

Ja, Klang ist einfach nur ein gratis VST mit Reverb, damit es nicht so künstlich klingt. Da habe ich auch etwas klareres im Kopf, aber wenn ich Reverb rausnehme, um es präsenter zu machen, klingt es wieder zu künstlich. Irgendwann werd ich mir auch mal teureres Zeug holen, aber dazu will ich erstmal was geschrieben haben. Da neue Instrumente einzusetzen geht dann ja immer noch fix. Mit dem, was ich jetzt hab, krieg ich aber nichts besseres hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 16.10.2014 22:34]
16.10.2014 22:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Hatte eine "Schreibblockade", warum ich zurück gefunden habe: Weil ich deepe Flächen und Sounds kreieren will an dem sich noch meine Vorbilder dran freuen können. Simple as that. Auf dem Weg dahin gibt es hier einen kurzen, feinen Sketch nach der Auszeit.

https://soundcloud.com/peer-du/review
18.11.2014 20:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von peatersen

Hatte eine "Schreibblockade", warum ich zurück gefunden habe: Weil ich deepe Flächen und Sounds kreieren will an dem sich noch meine Vorbilder dran freuen können. Simple as that. Auf dem Weg dahin gibt es hier einen kurzen, feinen Sketch nach der Auszeit.

https://soundcloud.com/peer-du/review


Ui, klingt das fein.
18.11.2014 20:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wenn man eigentlich lernen müsste... Breites Grinsen

https://soundcloud.com/antfodder/lazy-sunday
03.12.2014 19:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
Oh mann ich hab grad entdeckt was "Monokompatibilität" ist. traurig

jetzt weiß ich auch warum meine sachen auf manchen Anlagen so scheisse klingen traurig

btw: antfodder: WIRKLICH NICE!
04.12.2014 21:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Mr.B.Butcher

Oh mann ich hab grad entdeckt was "Monokompatibilität" ist. traurig

jetzt weiß ich auch warum meine sachen auf manchen Anlagen so scheisse klingen traurig



Eh.. 2014 hat angerufen, es verzichtet auf Küchenradios.
04.12.2014 21:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
ich hab leider keine Ahnung von DJing, allerdings hab ich gelesen, dass in Clubs alles nur Mono gespielt wird.

Klingt für mich auch logisch, da ein club ja nicht immer symmetrisch gebaut sein kann.

/wer von euch profis kennt sich denn aus mit 'echten' clubs?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.B.Butcher am 04.12.2014 22:08]
04.12.2014 22:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
isso.
05.12.2014 1:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
cool.
05.12.2014 13:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Noise Of Winds Crashing

Winterwinde und so.
05.12.2014 16:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Tracks auf Monokompatibilität testen geht easy mit einem Correlation Meter, z.B. mit Gonio (VST, kostenlos).

Die Anzeige sollte nicht unter 0 kommen, denn dann kommt es bei Mono zu Phasenauslöschung.

Dass in den meisten Clubs Mono läuft ist mir neu. Ich dachte, die meisten Musiker kacken da eh drauf, weil's Küchenradios nicht mehr gibt und nur Trottel Musik von Handylautsprechern spielen.

Hässlich wird's erst, wenn man versucht, das Zeug auf Platte zu pressen. Da geht nämlich die Maschine, die das macht, kaputt. Deswegen lassen Plattendruckwerke immer selber noch mal nen Korrelationsmesser drüber laufen, bevor sie pressen. Breites Grinsen

/ alter, was geht
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 05.12.2014 19:32]
05.12.2014 19:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Wobei ich das immer durch Hören machen würde. Viele DAWs haben eine "Mono" Knopf und entscheidend ist, was am Ende klingt. Viele Effekte drehen an den Phasen der Kanäle rum was einem Korrelationsgradmesser nicht gefällt, unter umständen aber trotzdem noch gut klingt.
Bei Stereoverfahren, die auf Laufzeitunterschieden basieren ist die Anzeige des Korrelationsgradmessers ohnehin vollkommen nichtssagend. Das wird hier aber wohl eher keine Rolle spielen
06.12.2014 17:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
ich kenn viele clubs mit stereo.
2x vorne 2x hinten.

natürlich klingen die meisten noch so beschissen dass es keinen unterschied macht, bzw. sind so eingestellt oder werden einfach zu laut betrieben.

wär trotzdem schade wenns gar kein stereo geben würde.
06.12.2014 18:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K@mpfzw3rg

Arctic
wip

Freue mich über feedback!
08.12.2014 19:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Nicht so ganz meine Musikrichtung aber zweige Dinge sind mir aufgefallen:
- Das Glockenspiel könnte noch etwas Raum vertragen. Keine Hallfahne aber einen dezenten Hall, mit etwas PreDelay. Im Moment klebt es mir etwas zu arg im Gesicht.
- Das Delay des Synth, der zum Beispielt bei 0:53 einsetzt ist vom Panning etwas seltsam. Der Track nutzt die Stereobreite nicht wirklich aus, das meiste findet in den inneren ~35% statt. Das ist im Prinzip ok für diese Art von Musik, allerdings sind die Delays so hart nach rechts gepanned, dass sie nicht mehr wirklich in den Rest integriert sind. Das könnte funktionieren, wenn es sie auf beiden Seiten gäbe. Jetzt kippt aber alles etwas nach rechts.
10.12.2014 23:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
böse gucken Faulheit wird bestraft
Ich platze hier mal so rein. Nachdem ich seit Jahren nichts mehr mache wollte ich dieses Jahr meine NI Machine MK1 und meinen Traktor S4 MK1 verkaufen. Da die beiden zu sehr im Keller verräumt sind habe ich sie nicht mehr rechtzeitig für eBay rauskramen können.

Bei Interesse würde ich sie hier in gute Hände zum p0t Preis abgeben. Bei Interesse bitte PM.
15.12.2014 22:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musikproduktion II ( Home Studio & Pro Audio Diskussionen )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 36 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum