Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 395 396 397 398 [399] 400 401 402 403 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damnit



@Poli - ich sagte nur dieses Gerücht gibt´s und Wiki würd ich btw. auch nicht immer alles glauben...


Ich glaube dass du mehr Zeit auf Wikipedia verbringen solltest als auf irgendwelchen Mormonentwitterfeeds.
19.09.2018 16:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
...
Da gebe ich dir Recht Poli...


nvm Spartaner sehe grad ist echt etwas komisch formuliert...
19.09.2018 16:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Damnit

@Poli - ich sagte nur dieses Gerücht gibt´s und Wiki würd ich btw. auch nicht immer alles glauben...



So einen Quatsch wie den Twitterpost verlinken aber dann erstmal pauschal Wiki in Frage stellen ohne mal die Quellen anzuschauen, super Breites Grinsen

Neue Seiten haben doofe Ohren traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 19.09.2018 16:38]
19.09.2018 16:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Hey ich habe den Feed ja auch nicht als Wahrheit verkauft - wollte damit nur mal wieder den Thread beleben - läuft doch...
19.09.2018 16:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Und meiner Erfahrung nach ist Wiki bei naturwissenschaftlichen Themen in der Regel schon relativ verlässlich. Kritisch wird es gerne bei politischen, sozialen Themen, auch geschichtlichen Sachen etc.
19.09.2018 16:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ein längerer Artikel und die handelnden Personen sind eher unbekannt für die meisten hier, aber da ich das ganze damals live mitbekommen habe und ich die Aufarbeitung sehr spannend fand, wollte ich das auch hier einmal posten.

Kurzfassung der Vorgeschichte:
Sänger einer aufsteigenden Band wird mit Nötigungsvorwürfen konfrontiert, ein paar Tage später veröffentlicht er ein kryptisches Statement, die anstehende Tour wird gecancelled und die Band macht Pause. Ein Jahr später werden die Ereignisse durch die Journalistin in den entsprechenden Kontext und durch Interviews mit den Betroffenen ergänzt.
Macht einiges klarer und zeigt auch, wie außenstehende Personen einen unheimlich negativen Einfluss auf den Aufarbeitungsprozess nehmen können bzw. scheinbar solche Situationen ausnutzen wollen. Gerade Sheridan Allen (gibt sich als Therapeutin aus, nutzt Vertrauensverhältnisse aus, schreibt zweifelhafte Artikel, welche sie später teilweise zurückziehen muss) kommt da ganz schlecht weg, zeigt aber auch wie wir als Publikum solche Verhaltensweise teilweise begünstigen können.
Interessant finde ich aber auch die Facetten und Graustufen die der Artikel gut rüberbringt, niemand kommt so wirklich gut aus der Geschichte weg (ohne nähere Details wirkten die Forderungen des Opfers und die Rechtfertigung des Betrugs an ihrem Partner auf dem ersten Blick seltsam für mich, aber da beide Parteien sich im Nachhinein über eine Grenzüberschreitung einig waren, steht uns derlei Mitwissen als Öffentlichkeit auch einfach nicht zu) und das zeigt auch, wie schwierig solch eine Situation ist.


https://pitchfork.com/features/article/reckoning-with-pinegrove/

Punk Talks and Pinegrove are now equally embroiled in a story that has no doubt perpetuated harm from both sides. It has become an almost gross magnification of the cultural moment we are living through, in which social media call-outs stand in for real resolution, when situations that ought to be accounted for in private are haphazardly made public, when definitions of consent are only flimsily and selectively applied, when what we believe as right or wrong feels impossibly far from what we might ever know as true or false.
[...]
Hall (Sänger der Band) characterized the statement as a direct response to what he calls the “elevated and inflammatory language” of Allen’s (Erste Kontaktperson des Opfers, welche sich ohne Erlaubnis des Opfes an weitere Personen damit gewandt hat) email, which he said “felt like a threat.” For Hall, the notion of an alleged second victim “contributed to me kind of spiraling out, like, ‘Holy shit, if there are multiple women who have complaints about me, maybe I’ve been completely delusional.’ I was really trying to address that possibility.” It put him in a headspace of “paranoia and fear.” “I was responding very specifically to one person,” Hall said, referring to Allen. “I wanted to appease them. I don’t know. I was not thinking clearly, and I said some things that I can’t totally stand behind.”
[...]
But the alleged victim, it turned out, did not want her allegation to be made public. “Sheridan Allen did many things without my knowledge, support or permission involving the Pinegrove situation, even after I had already asked her to remove herself entirely from the situation,” she wrote in a statement to SPIN earlier this year. “I never asked for her to request or demand any type of statement from Pinegrove or Run for Cover. I’ve never said or implied to Sheridan that I wanted to ‘take down’ Pinegrove.” Allen inserted herself in many ways, she continued, “without my knowledge or consent.”
[...]
'We don’t want listeners who are like, ‘We don’t care about this sort of thing,’” Hall added. “We care about this sort of thing. I’m way more sympathetic to people who are like, ‘I don’t understand this situation, it seems fucked up, fuck this band,’ than people who are like, ‘I don’t understand this situation, fuck this situation, I love this band.’
[...]
We bring ourselves to music; it’s the only way. The song is there, but so are we, processing it in tandem with our personal inventories, the rolodexes of pain and trauma and fortitude and joy that make us the people we are. When clarity is in short supply, we still have the agency to think our way through. Our experiences dictate what we are comfortable with, what we can possibly forgive, and what we cannot accept.
27.09.2018 0:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Dieses mal hat es offenbar Total War: Rome 2 erwischt.

27.09.2018 7:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 

It kills me in general that the call for authenticity in Battlefield has more to do with women not being on the frontline than it does with gameplay being representative of WW2 and whether or not the weapon selection is authentic or not. I remember watching footage of the game and being really disappointed that the character didn't hold a Sten submachinegun by the magazine, which would be authentic because holding it by the barrel like the character model does in game would literally burn your hand off. In the Normandy invasion a Panzer IV Ausf. C is a usable tank, which is a model that would have been extremely uncommon--just as uncommon as the self-loading Enfield rifle they have in game, doubtless inspired by Battlefield 1's authenticity shitshow.
I'm all for people giving EA the shaft but pretending that Battlefield has ever been an authentic experience is just bogus. There are a myriad of realistic shooters out there with more authenticity than Battlefield will ever come close to achieving.
Saying that women never ruled countries is also pretty disingenuous in itself. It was rare, but it did happen and a lot of them happened to be pretty damn good leaders. Theodora of Byzantium, Elizabeth I of England, Catherine the Great of Russia, and Maria Theresa of Austria are all good examples of good female leaders. Of course I'm not suggesting that all leaders be female and Rome 2 even models this properly.
I guess I feel like people are being intentionally disingenuous to rouse an ignorant internet rabble into believing that women don't have a place in historical games for some reason. Better a woman of the proper race and ethics to lead Rome than a Nigerian like the BBC has been showing on that cartoon they have.
But even Total War itself isn't all that authentic. It packages history in a flashy and extremely engaging way, with the ability to carve an Empire in a matter of years rather than the centuries it often took to do so.
I think people are using authenticity as a buzzword to justify how an already unrealistic and inauthentic game shouldn't have women be playable in it because... apparently that ruins WW2 for people more than how DICE still thinks High Explosive shells are better against tanks than Armor Piercing. If DICE hadn't made a woman the poster person for the game, I don't think people would care nearly as much as they do about that aspect of the game nearly as much as it is an effort to ape Fortnite, something which is altogether more unseemly than a woman being in a WW2 game.

27.09.2018 11:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Shooter

Dieses mal hat es offenbar Total War: Rome 2 erwischt.

http://www.youtube.com/watch?v=vIB5ByyXvHU


Hast du den Meta-Reddit Thread dazu gelesen? Breites Grinsen
Aber wnn der dailystormer über ein Update vom März (!) berichtet, muss ja etwas dran sein!!1!
27.09.2018 13:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ne, ich habe nur das Video in meinem Youtube-Feed gesehen und mal geschaut weil ich ein absoluter Total War Fan bin (Rome sowieso).
27.09.2018 13:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Ich finde die "Alles bleibt beim Alten"-Antwort von CA allerdings sehr gut.
27.09.2018 13:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-09/gleichstellung-arbeitsmarkt-rente-diskriminierung-frauen/komplettansicht

 
Zuwanderung allein wird die Rentenlücke nicht schließen. Nur wenn mehr Frauen arbeiten, wird sich das Rentenniveau langfristig stabilisieren lassen.

28.09.2018 22:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Kinder selbst erziehen kriminalisieren, Strafen auf Arbeitslosigkeit, Problem gelöst.
28.09.2018 23:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von M@buse

https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-09/gleichstellung-arbeitsmarkt-rente-diskriminierung-frauen/komplettansicht

 
Zuwanderung allein wird die Rentenlücke nicht schließen. Nur wenn mehr Frauen arbeiten, wird sich das Rentenniveau langfristig stabilisieren lassen.




wessiproblem lol
29.09.2018 0:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Zucchinisohn

 
Zitat von M@buse

https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-09/gleichstellung-arbeitsmarkt-rente-diskriminierung-frauen/komplettansicht

 
Zuwanderung allein wird die Rentenlücke nicht schließen. Nur wenn mehr Frauen arbeiten, wird sich das Rentenniveau langfristig stabilisieren lassen.




wessiproblem lol



Aber echt. Auch wenn der Staat sonst schon eher zusammengebrochen wäre, aber da war die DDR weiter. Es war ganz normal, dass Frauen arbeiten und Kinder sehr früh in der Kinderkrippe mit anderen sozialisiert werden.
29.09.2018 7:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Tja.

Vielleicht sollte man einfach mal Realtalk darüber führen, dass man keine Rente bekommt, wenn man nicht arbeitet.

Ich hab diese Woche übrigen gelernt, dass die Kitaplätze in Berlin unabhängig davon vergeben werden, ob die Eltern berufstätig sind oder nicht. Familien, in denen beide arbeiten wollen bzw. müssen, werden bei der Platzvergabe nicht priorisiert. Meine Nachbarin hat mir erklärt, dass in der Kita ihres Sohnes viele Kinder erst gegen 10 abgegeben werden und dann nach dem Mittag wieder abgeholt werden.
Toll, oder?
29.09.2018 9:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von M@buse

Tja.

Vielleicht sollte man einfach mal Realtalk darüber führen, dass man keine Rente bekommt, wenn man nicht arbeitet.

Ich hab diese Woche übrigen gelernt, dass die Kitaplätze in Berlin unabhängig davon vergeben werden, ob die Eltern berufstätig sind oder nicht. Familien, in denen beide arbeiten wollen bzw. müssen, werden bei der Platzvergabe nicht priorisiert. Meine Nachbarin hat mir erklärt, dass in der Kita ihres Sohnes viele Kinder erst gegen 10 abgegeben werden und dann nach dem Mittag wieder abgeholt werden.
Toll, oder?


Es würde mich zwar auch nicht überraschen wenn das anderswo genauso wäre, aber bei Berlin überrascht mich tatsächlich gar nichts mehr.
29.09.2018 9:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ziemlich schlau von den Kitas, so haben sie nicht den ganzen Tag ein volles Haus und können den Rest chillen.
29.09.2018 10:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ja voll gut. Und die Frauen können weiterhin zu Hause chillen unbezahlte "care-arbeit" verrichten oder in Teilzeit schuften, weil es ja zu wenige Kinderbetreuungsplätze gibt.
29.09.2018 10:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von M@buse

Tja.

Vielleicht sollte man einfach mal Realtalk darüber führen, dass man keine Rente bekommt, wenn man nicht arbeitet.

Ich hab diese Woche übrigen gelernt, dass die Kitaplätze in Berlin unabhängig davon vergeben werden, ob die Eltern berufstätig sind oder nicht. Familien, in denen beide arbeiten wollen bzw. müssen, werden bei der Platzvergabe nicht priorisiert. Meine Nachbarin hat mir erklärt, dass in der Kita ihres Sohnes viele Kinder erst gegen 10 abgegeben werden und dann nach dem Mittag wieder abgeholt werden.
Toll, oder?


Kitas existieren nicht ausschließlich um den Eltern berufstätigkeit zu ermöglichen. Finde es richtig, dass da nicht selektiert wird. Wer bevorzugt werden sollte sind Alleinerziehende oder Haushalte mit geringem Einkommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.09.2018 10:11]
29.09.2018 10:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Besser die Kinder sind in der Kita als bei Schakeline im Wohnzimmer und gucken RTL2.
29.09.2018 10:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Arbeitslose nehme ich ich bei dem Thema bewusst aus. Da finde ich es wichtig, dass die Kinder auch in die Kita gehen können.
29.09.2018 10:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Oli

 
Zitat von M@buse

[...]


Kitas existieren nicht ausschließlich um den Eltern berufstätigkeit zu ermöglichen. Finde es richtig, dass da nicht selektiert wird. Wer bevorzugt werden sollte sind Alleinerziehende oder Haushalte mit geringem Einkommen.


Huh. Wofür sind die denn noch da?
29.09.2018 11:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hab ich mich auch gefragt. peinlich/erstaunt

Trotzdem kann man das nicht abhängig davon machen, ob Eltern berufstätig sind oder nicht. Dafür gibt es zu viele Konstellationen mit Voll/Teilzeit eines oder beider Partner und auch die Reihenfolge kann nicht sinnvoll geplant werden: Ohne Job keine Kita kriegen oder ohne Kita keine Möglichkeit einen Job zu kriegen? "Planung" ist in der Praxis ja sowieso der Wahnsinn, was Kitas angeht.

Davon ab sollten Alleinerziehende Vorrang bekommen, weil die eh multipel gefickt sind. Geringverdienende sind theoretisch bereits etwas über gestaffelte Beiträge bevorzugt, aber erstens bringt das auch nix, wenn kein Platz in der Nähe frei ist und zweitens obliegt die Ausgestaltung der Kommune - teilweise hilft es einfach nicht sehr viel.
29.09.2018 12:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Glaube Oli meint Sozialisation (der Kinder).
29.09.2018 12:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Jo. Und was smoking sagt stimmt auch.
29.09.2018 13:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Glaube Oli meint Sozialisation (der Kinder).


In der U3-Betreuung? Was genau ist mit Sozialisation gemeint?
29.09.2018 14:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Poliadversum

Glaube Oli meint Sozialisation (der Kinder).


In der U3-Betreuung? Was genau ist mit Sozialisation gemeint?



Das was dir irgendwie fehlt:
Umgang mit Menschen, Mitleid, Gruppenverhalten, und vieles weitere. Eben das was aus verzogenen ganz besonderen Schneeflockeneinzelkindern empfindungsfähige soziale Individuen macht.
29.09.2018 14:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Der Menschenfreund

[...]



Das was dir irgendwie fehlt:
Umgang mit Menschen, Mitleid, Gruppenverhalten, und vieles weitere. Eben das was aus verzogenen ganz besonderen Schneeflockeneinzelkindern empfindungsfähige soziale Individuen macht.


Wenn eine KiTa das alles leisten könnte, müsste es in unserer KiTa-losen Generation nicht nur Menschenfreunde geben?

Aber gut, dann übernimmt die KiTa eben auch noch einen Sozialisierungsfaktor (ich dachte bisher, dass sowas durch Krabbelgruppen, Spielplatzbesuche und Kindergarten gelöst wird). Es kommt mir trotzdem vornehmlich wie eine Einrichtung vor, die vor allem den Eltern die Möglichkeit zur Berufstätigkeit geben soll.
Ich sehe auch ein, dass es schwierig ist, wenn die Jobsuche erst mit dem Kind erfolgt (auch wenn es mich verwundert, dass ein arbeitsloses Elternteil dann spontan die ersten Kindesjahre für die Jobsuche aufwendet). Aber es ist doch einfach noch viel schwieriger, wenn beide schon einen Job haben (oder bei Alleinerziehenden eben nur einer) und keinen KiTa-Platz abbekommen. Dann muss man den Job direkt aufgeben. Das kann auch nicht wirklich die Lösung sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 29.09.2018 15:54]
29.09.2018 15:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Gibt doch ein Anrecht auf nen Kita Platz, oder nicht?
Der ist dann vielleicht am anderen Ende der Stadt oder ne alternative Betreuungsform oder halt nix, bis man es sich rechtlich erstreitet, nehme ich an. Kommt ja nicht von ungefähr, dass die SUVs mit 1,5 Passagieren quer durch die Stadt juckeln.
29.09.2018 16:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 395 396 397 398 [399] 400 401 402 403 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum